Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist denn ein hrrrmmm *hüstel* ?

blut?
wenn ja: garett kann sichj beherrschen, außerdem hatte er ja kurz vorher schon gegessen

wenn nein:_ garett ist vampir und trnkt nur blut

a)
garett ist keine leichenteile
b) ist er aus dem laden rausgegangen
c) die frau hat er nicht getötet, er hat sie nur ausgesaugt.
d) wollte er sich das ganze nochmal anschauen

e) alles klar?

Äh Luxor, ich glaub zwei kleine Löcher im Hals werden schnell zur nebensache, wenn ein riesen Loch in der Brust ist...

garett ist keine leichenteile
Das haben Vampire an sich
ist er aus dem laden rausgegangen
Schreib das dann auch -.-
die frau hat er nicht getötet, er hat sie nur ausgesaugt
Nach etwa 2 Liter blutverlust wird mans chon ohnmächtig, und wenn der rest noch ausläuft...-.-
wollte er sich das ganze nochmal anschauen
Damit er entdeckt wird? deine Logick ist bestechend
nein

1. vampire essen keine leichenteile, ich habe früher os viele gruselbücher etc. gelesen und da stand nie sowas drin. Die trinken blut und mehr nicht. außerdem: garett kann sich schön beherrschen

2.
"Garett war das ominöse Essen weg, dann begab er isch wieder zur Abteilungleitung."

wer lesen kann ist klar im vorteil

3.
weißt du, dass sie einstichslöcher bei einem Vampirbiss wie von nadeln sind?
dann würdest du ja nach ner blutabnahme verbluten. die frau hat das überlebt.

4.
er wollte schauen ob die frau wirklich tot ist. phillipe hatte dies schon gesagt, doch garett konnte das kaum glauben

5. dein problem

@luxor:
könntest du sherlok luxorian etwas mäßigen?
fear hat schon recht

äh... kann ja sein, dass ich wieder mal was nich verstehe... ABER: wo steht in dem post, in dem garett die frau aussaugt, dass sie ein groes loch in der brust hat?

EDIT: k... habs gefunden...

aber rein zufällig, dass möchte ich nochmal bemerken, können tiere (nich dass garett soetwas is :wink: ) auch trotzfel blasse aussehen... manchmal, blitz auch im dichtesten pel mal etwas haut durch, und die KANN ihre frabe leicht verändern... zB. auch zum blassen hin :wink: (wir ham nen hund, glaubt mir)

EDIT2: und dass mit den körperteilen is auch sinnvoll... dass nennt sich "Nekrophilie" und ist eines der alten, eher weniger bekannten merkmale eines vampirs... (bestes beispiel: Elizabeth Bathóry, eine Hochaldeige aus dem damaligen Siebenbürgen. Sie tötete erst alle ihre dienstmädchen und weiblichen gäste, die zu ihr auf ihre burg kamen, dann hinterher eröffnete sie ein internat für die töchter verarmter adeliger und ttete diese ebenfalls. Sie soll im blut der ermordeten gebadet haben um sich jung zu halten (vom aussehen her) und deren fleisch gegessen haben, um auch ansonsten körperlich "fit" zu bleiben... (sie is am ende in ihrem eigenen schloss eingekerkert wroden, in einem turmzimmer mit zugemauerten fenstern, dort ist sie dann gestorben...) :demon: ) das mal dazu... elisabeth bathóry gilt angeblich nochmehr als vorbild für den berühmten "Count Dracula" als, wie oft behauptet, der rumänische fürst Vlad Tepés III. Draculea...

Aufhören, ich komme gerade nicht mehr mit. ich glaube ich sollte mal das RPG lesen *gg*. Aber diese Diskussion über Leichen- und Geschlechtsteile ist einfach cool.

zitat eines experten zur frage, ob Vampire Leichen futtern:

interessante frgae
zur beantwortung muss ich aber erstmal ein bischen ausholen:
Also es gibt in vielen Kulturen den Glauben an Vampire. Nicht immer saugen sie Menschen das Blut aus. Manche saugen die Schönheit oder die Jugend aus einem: Aber es hat doch immer etwas mit der Lebenskraft zu tun. Es kann aber durchaus sein dass es in anderen Kulturen Vampire gibt die Leichen fressen, aber da mir spontan keine einfällt und ich eh davon ausgehe dass du und nici den europäischen vampir meint, muss ich mit einem nein antworten. Zum Beispiel geht es den Vampiren in Anne Rice Romanen richtig dreckig wenn sie BLut von einem Toten getrunken haben. Und auch der Urvater der modernen Vmapire
Vlad Draculea soll sich zwar im Blut seiner FEinde gebadet haben ,aber dass er seine Gegner gegessen hat ist mir unbekannt. Also ein dickes Nein. Das Verhalten Leichen zu fressen assoziiere ich eher mit Ghulen als mit Vampiren. Aber in einigen Romanen können Vampire ja Ghule erschaffen. Und sonst kenne ich dieses Verhalten nur von Nekromanten, die das Gehirn von Leichen fressen um dadurch ihre Erinnerungen zu bekommen. ICh hoffe das reicht als Antwort.

Nekromanten, die das Gehirn von Leichen fressen
Darum bin ich also nei in GW nekromant geworden, ich mag keine Hirne xD (oops, OT)

Naja, herr Prof. Dr. Herr Colophonius, leider sind das Fabelwesen, und fabelwesen leben von Geschichten die erzählt werden, und nicht von denen die wegen "fehlender Logik" bestritten werden, aber bei VD frisst ja Asgar auch Leichen^^ Oder besser geasgt Menschen, aber egal, was wir hier machen ist ja der brutälste OT den es je gegeben hat^^

@Baal: der Experte bin ich 😉
@Nici: Es gibt schon einen Unterschied zwischen Leichen und Menschen :wink:
@Colophonius:richtig so :-D

edit: Lasst es Bitte noch nicht zum Kampf mit Louie kommen. ICh habe da eine Idee kann aber erst am Freitag schreiben

Okay, aber die Gefährten sollen also an diesem Ort wo sie sind bleiben, weil der Kampf mit dem Louie noch stattfunden muss, oder?

Prinzipiell könnt ihr auch mitkommen. 😉
Vielleicht geht es ja noch Louie noch weiter.
Aber mehr verrate ich noch nicht 😉

also, schaut mal bei wikipedia unter vampir... dracula is gar nich das hauptvorbild vom berühmten dracula dem vampr (der is übrigens aus dem hirn von einem gewissen bram stoker hervorgegangen... :wink: ). als vorbilder gelten drei menschen! Vlad Tepes III. Draculea (das draculea kann kleiner drache heißen, aber auch sohn des teufels), Elizabeth Bathóry (eine entfernte verwandte von Vlad tepes... auch bekannt als die blutgräfin), und ein gewisser Gille de Rais, (auch Comté de Buffon genannt, begleiter der jeanne d'Arc, also ein franzose). alle drei waren berühmt berüchtigt für ihre grausamkeit, alle drei besaßen gewisse merkmale des heutgen vampirglaubens... ABER!: der vmapir, wie wir ihn kennen, ist nur durch die romantisierung einiger alter slawischer volksmärchen entstanden... und zwar im 18. jahrhundert!...

das nur noch mal als kleinen abschluss...

colophonius schrieb:
und da es "mein" vampir ist, darf ich es ja entscheiden, oder?
Jep, ist es, aber die Mitgefährten gestalten deinen Charakter mit, z.B. hat meiner auch ein paar nicht so tolle eigenschaften, aber das ist auch gut so, sonst ist der Charakter ziemlich langweilig wenn er alles kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.