Angelockt von Shapeirfans Post im Yiya-Forum, im
Langeweilethread, habe ich beschlossen, mich zu registrieren und ein wenig mitzumischen. Und in die laufende Diskussion zu platzen.
Dieser Entscheidung hätte ja erstmal ein wenig Lektüre vorausgehen sollen, aber dann packte mich die Zeichenwut, weil mir der Fanartthread so gut gefiel. Trotzdem stelle ich erstmal meinen Charakter vor und schicke ein Hallo an alle Mitspieler eines RPGs, in das ich, aller Voreiligkeit zum Trotz, hoffentlich schnell einsteigen kann.
Schattenrose (Irgendwann ließ die Zeichenwut dann nach und ich war mit meinem Kolorierungslatein am Ende)
Rasse: Seelenloser Mensch
Beruf: Attentäter
Andere Namen: Unvermeidlicher, Blümchen (die Benutzung dieses Namens zieht in der Regel Schmerzen nach sich.
Große Schmerzen)
Geschichte: Schattenrose wuchs auf einer Welt namens Antares auf, auf der die menschliche Gesellschaft von mächtigen Adelshäusern bestimmt wird, die alle einem Konzil von Göttern dienen, die in der Hauptstadt Elamune residieren. Schattenroses Haus, Hensara, ist ein Vasallenhaus (gekennzeichnet durch das 'Hen'), das einem größeren dient. Haus Hensara hat seine Gebieter mehrere Jahrhunderte mit fähigen Attentätern versorgt und besitzt, Vasall hin oder her, beträchtlichen Einfluss. Dennoch ist die Bindung an das größere Haus sehr stark, da auf Antares gilt: 'Man kontrolliert einen Menschen erst dann, wenn man seine Seele besitzt.' Gesagt, getan, direkt nach der Geburt wurde die wertvolle Lebensessenz Schattenroses in einem magischen Behälter versiegelt, was eben Brauch mit den Kindern eines Vasallenhauses war. Von Kindesbeinen an wurde er, wie fast alle Abkömmlinge von Hensara, in der Kunst des stillen Tötens unterwiesen. Durch spätere Erfolge auf diesem Gebiet errang er etwas, was nur wenigen Vasallen gelingt: einen Beinamen und, damit verbunden, Unsterblichkeit. Ein Beiname ist die wesentlichste Leistung, die auf Antares von einem Menschen erwartet wird und besonders für mangels Seele kurzlebige Personen wie Schattenrose erstrebenswert. Seinen Beinamen 'der Unvermeidliche' erhielt er wegen seiner Fähigkeit, sein Opfer an jeden Ort verfolgen zu können und dabei sogar alle Grenzen von Raum und Zeit zu überwinden. Sein letzter Auftrag führte ihn über eine solche Grenze, in die Welt von 'Endless Travellers'...
Fähigkeiten: Wenn Schattenrose jemanden verfolgt, ist er nicht aufzuhalten. Er kann durch Wände gehen, zwischen Welten reisen, mit den Schatten verschmelzen und vieles mehr, kurzum: jedes Hindernis zwischen ihm und seinem Ziel überwinden. Selbst im Falle seines Todes würde er weitermachen: einfach aufstehen und die Jagd erneut aufnehmen. Neben eben dieser Unvermeidlichkeit verfügt er spezifischere Fähigkeiten, im Schwertkampf, Schleichen und, seit neuestem, rudimentärem Bogenschießen. Dazu kommt ein Arsenal an nützlichen Zaubersprüchen und umfangreiches Wissen über Gifte.
So. Das war's für's erste.