Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... dann wird aber nicht ordentlich gezeigt, wenn ein neue Beitrag kommen würde. Ein wenig anpassen schadet doch nicht 😉

Natürlich könnten wir das so machen, aber dann muss man immer nachschaun, ob jetzt endlich fertig geschrieben wurde oder nicht.

Oder was meint ihr?

EDIT: Ups, gibs ja nen Thread zu als Abstimmung^^

luxor schrieb:
Sie sahen aus wie eine Mischung aus Mensch ubnd Fledermaus, groß und grau. Ein schreckliches Gebiss, getrieben von starken Kiefern verlieh dem ansonsten schönen Gesicht ein bestialisches Aussehen. Auf einmal begannen die wesen zu singen, und alle männlichen Gruppenmitglieder blieben stehen. Sie bwegten sich nicht mehr. Arifess schrie: "Ich weis was das für Dinger sind! Das müssen Sirenen sein! Sie bezaubern mit ihrem Gesang alles männliche, um es dann anschließend zu zerfleischen!" Hanfi rief durch das laute Klingen der Stimmen hindurch: "Dann müssen wir sie sofort töten, sonst fressen sie uns die Männer weg!" Die Dunkelelfin hatte das sehr ernst gemeint, aber Gundula bekam einen Lachanfall und begann, sich kichernd am Boden zu wälzen. Erstaunt ließen die Sirenen von ihrem Sinsang ab und starrten auf die noch immer vor Lachen grunzende Gundula. Doch sie hatten vergessen, asd nun auch die Männer aus ihrer Trance erwachen würden. Als Erik dann die erste mit seinem Schwert aufspießte, begann ein Gemetzel ohnegleichen. Die Männer mussten sich jedoch zusätzlich die Ohren zuhalten...

(wer "Van Helsing" gesehen hat, der weis wie ich mir die sirenen vorsstelle^^ :-D)
Ich glaube das, was du meinst ist eine Harpyie

Ja ich würd auch eher sagen Harpye. Haryien sind in der Mythologie die Kinder vol Elfen und Dämonen.
Sirenen sind aus der Homer-Odyseus-Sage, also einer griechischen. Das sind schöne, unsterbliche Frauen die mit ihrem tödlichen Gesang Männer anlocken und umbringen.

nein... denn sda sind geflügelte frauen mit scharfen schnäbeln... die sirenen sind vögle, etwa so groß wie ein adler, und sie haben einen frauen kopf... sie singen und locken so die seefahrer an den strand ihrer insel. doch bevor die männer ankommen können, zerschellen sie am riff vor der insel! die leichen, die an den strand getrieben werden, werden dann von den sirenen zerfleischt...

ich liebe die grichische mythologie! die sirenen werden am stärksten glaub ich in der odysse von homer beschrieben, der sage von odysseus und seinne irrfahrten^^

Tut mir leid, aber die Oddysee kenne ich in und auswendig. Die Sirenen sind Frauen (ohne Flügel und so). Die sitezn auf einem Felsenriff und singen. Die Männer auf den Schiffen fahren dann an das Riff. Und die Frauen essen dann ihre angespülten Leichen.

Googleergebnis für Harpyien:
Harpyie01.jpg

Harpyie.jpg

Googleergebnis für Sirenen
UlyssesSirensHJDraper.jpg

sirenen.JPG

Schare, wenn das Bild wegen der nackten haut gegen die Regeln verstößt entferne ich es (oder machs gleich selbst).

Also in der Odysee werden die aber als Frauen beschrieben. Also es kann antürlich auch sein, dass es mehrere Vorstellungen gibt, diese Art von Dämonin ist ja bekannt und beliebt...

eine sehr diplomatische lösung^^ aber mich würds auch ne wundern, wenn die ganzen autoren den unterschiedselbat nic so recht kennen... oder wenns am ende doch aööes die selben viecher sind :-D

Ähm, ja genau das wollte ich grade auch anmerken (aber ohne den tollen Ausdruck "Pantoffeltierchen")
Könntest du das editieren Kille?

so, nochmal von der harpieyen-sirenen diskussoin: was ich vom aussehen beschrieben hab, das waren GARGOYLEN... allerdings mit der eigenschaft der sirenen, durch ihren geasdng zu verzaubern^^

@nihilus: da fehlt noch die eigenschaft der sirenen!.. und mit den harpy<ein haben die dinger adnn ja doch nichts zu tun... also wie wärs mit-: Sirgoylen, oder Garenen?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.