Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doh das verstehe ich... nur woher weis schattenrose denn, dass shape in ihrem profil von hanfi stehen hat, dass diese "durchgeknallt" is?

Es wusste ja auch überraschend jeder, dass Schattenrose keine Seele hat, womit wir wieder am Anfang sind. Wie wäre das: wir lassen das bereits Geschriebene ruhen und gut ist's?

schattnerose nicht, aber tutti... .
schattenrose bkeomtm doch bei verrückten ideen hanfis den eindruck. und das möchte tutti hervorheben

Danke, dass ihr alle Hanfi als doof hinstellt. Soll ich sie gleich ins Irrenhaus bringen lassen, weil ja alle anderen Chars so überdurchschnittlich klug und normal sind????? Hallo, das ist ein Fantasy RPG! Verrückte Ideen sind hier gefragt!

Ei ei ei jetz ma im Ernst was soll denn das :lol: Ihr benehmt euch ja wie ...
Ich find Tutti (darf ich das so abkürzen?) ist grad erst dazugekommen und es ist öfters schonmal vorgekommen dass jemand der grad neu dabei ist halt mal schreibt was vielleicht nicht direkt im Ermessen der anderen liegt. So und jetzt kühl mal wieder ab Shape :-D so verkehrt wars doch auch nicht wenn er Hanfi ein bisschen verdreht hingestellt hat, das ist sie ja manchmal sowieso falls ich das bis jetzt richtig gelesen habe ^^ Und du sagst ja selbst dass es ein Rpg ist wo Ideen gefragt sind, warum soll da also nicht mal sowas passiern. (du hast ja selbst auch schon oft Sachen geschrieben die ich normalerweise nicht Shuhoku zugeordnet hätte 😉)
Und jetz würd ich sagen beschränken wir uns mal aus Wesentliche und schreiben weiter :roll:

so sry, doppelpost, aber ich musste das hier jetzt einfach schreiben, ich würde auch gerne den anderen post (den davor dafür löschen)

Leute,
ich konnte heute Nacht kaum schlafen, es geht total bergab mit dem RPG, und da sind wir alle dran Schuld. Niemand von denen die hier gestritten haben, kann hier seine Hände in Unschuld waschen. Am besten haben sich Eomer und Black Mordred benommen. Der Rest (die geschrieben haben) waren sehr kindisch. Dies ist doch nur ein RPG, das wir alle lieben. Ich war von Anfang an dabei, am Anfang fand ich’s total toll, dass es 10Seiten geworden sind und jetzt sind es schon 100, wir hatten viele Krisen, doch alle haben wir gemeistert und es hat uns sehr gut getan, dass wir Shapeirfan als Moderatorin bekommen haben, sie macht ihre Sache sehr gut, erstmal großes Lob an sie, aber auch nicht perfekt, das kann niemand. Jetzt ist Tutti Frutti dazu gekommen und alles läuft schief, doch ist dies nicht die alleinige Schuld von ihm. Sein Charakter ist im RPG noch neu und im Aufbau und deshalb kennen wir Schattenroses Schwächen noch nicht. Und da Tutti viel Erfahrung hat wird der sich wohl Schwächen ausgedacht haben. Ich finde es auch nicht schlimm, dass Tutti etwas über Hanfis verrückte Ideen geschrieben hat (@ Luxor: fang nicht wieder an zu diskutieren) fand ich peersöhnlich auch nicht so schlimm, dann hat Shape was über die rote Armee geschrieben und ich finde, dass Tutti das akzeptieren sollte. Dann kam etwas, was mich total schockiert hat, Luxors Post im RPG war ja beinahe schon rassistisch, ich habe es dann Shape gesagt und sie hat sofort das Radiergummi angesetzt. Ich hätte es persönlich besser gefunden, dass sie den Post einfach löscht, auch als Warnung, denn so was ist Gift für das RPG! Man könnte das RPG auch als Spielplatz ansehen und dort sind auch keine Waffen gefragt. Da einige Shapeirs Anweisung nicht ernst nehmen, schlage ich es vor einen 2. Moderatoren zu ernennen.
Am besten jemanden, der seit Beginn des RPG’s aktiv dabei ist. Ich selbst würde zu so einem Posten auch nicht nein sagen.
Aber Hauptsache wir bekommen einen Moderator, vielleicht wäre jemand männliches besser geeignet, damit es dann eine weibliche Mod und einen männlichen Mod gibt, der sich dann zusammen mit Shapeir besser durchsetzten kann. Dann wäre es nichtmehr mehrere gegen einen, sondern mehrere gegen 2.

bin zu jung für Mod und ausserdem hab ich ne verwarnung.
Ich find es wirklich schade dass ihr eure streitereien im RPG austragt. Wenn ich mit meinem Freund in irgend ner sache unstimmig bin zocken wir ne runde irgend ein Onlinegame, und der, der gewonnen hat hat dann halt gewonnen.
Natürlich muss sich jetzt shape nicht zwingen Egoshooter zu spielen, man das auch anders regeln. z.B. PM wäre gut, nicht einfach im RPG mal losflamen. Sorry leute, mich kackt es langsam auch an das dann in einem Post 30 Zeilen Flames vorhanden sind.
Wir hatten auchs chonmal ne Krise als Luxor und Colo sich wieder einmal die Köpfe einschlugen, aber dass hat sich auch mit einem ellenlangen Text im Diskussionsthread geregelt. 😉

so... mein post war nich rassistisch, er war situationsbezogen... (und solche bemerkungen fallen, wenn man beschwipst is (und noch ganz andere, das kannst du mir glauben, colo!!!)) und nur als kleine anmerkung: shape hat es mit PM versucht, das hat allerdings nicht gefruchtet bei frutti... :wink:

und colo, nichts gegen dich, aber wenn du gern mod wärst, dann sag es einfach direkt.. und auhc schare, der könnte das regeln... :wink:

Und es gibt für alles ein 2. Mal, nicht wahr?

Verrückte Ideen sind hier gefragt!

Dann werde ich mich eben bemühen, diese Forderung zu erfüllen und mehr Absätze benutzen.

Und wenn auch mit Widerstreben erkenne ich an, dass Schattenrose in seiner Moralapostel-Attitüde weit über's Ziel hinausgeschossen ist.

... shape hat es mit PM versucht, das hat allerdings nicht gefruchtet bei frutti...

Mal ganz harmlos, wäre das der Fall, hätte ich mir diesen Post gespart.

Ja, was ist denn mit meinem Geschreibsel? Die fehlenden Absätze allein können's ja wohl nicht sein...

Aus diesen 2 Sätzen einen Mangel an jeglichem Besserungswillen herauszulesen halte ich doch für schwer möglich.

Was geht hier eigentlich vor sich? Ich habe nich die letzten Posts im RPG gelesen, und kann deswegen nicht ganz nachvollziehen, was hier los ist. Dennoch werde ich mich mit Shapeirfan beraten um genaueres zu erfahren und um Möglichkeiten zu finden, wie evtl. vorhandene Probleme zu lösen sind.

Wie es scheint versucht Tutti ja nun Absätze etc. miteinzubringen und vll sollten wir erstmal die weitere Situation beobachten.

Das RPG soll Spaß machen und keineswegs für Streitereine genutzt werden, was wir früher bereits mehrmals gesagt haben. Wenn mir noch so ein Fall gemeldet oder von mir gesehen wird, wird es aufjedenfall Konsequenzen für die betroffenen Personen haben, da dies das RPG zerstören kann und vermutlich sogar wird.

Shapeirfan, es wäre schön, wenn du ein paar Regeln ausdenken würdest, damit solche Probleme garnicht erst auftreten. Zu diesen Regeln mache bitte einen angepinnten Thread.

Wie es um einen weiteren Moderator steht werden wir noch sehen...

EDIT:
Habe grade einiges mehr erfahren... In einem RPG kann man nicht bestimmen, wie genau sich sein Charakter entwckeln wird oder was die anderen über einen schreiben. So lange es nichts tiefgreifendes ist, müss ihr alle damit leben, was die anderen über einen geschrieben hat, so lange dies in etwa zutreffen könnte. Allerdings solltet ihr versuchen nicht so viel über andere Charakter auszudenken, fragt doch einfach die betreffenden Personen vorher, wie sie reagieren würden oder ähnliches.

Danke, dass hier mal wieder alles ohne mich abgeht.

@Colophonius:
Du hast mich zutiefst enttäuscht. Ich finde es ja toll, dass du dir solche Sorgen um das RPG machst, aber dein elender Trauerpost hat alles nur noch schlimmer gemacht. Dabei bin ich gerade dabei, die ganze Sache zu regeln- Ohne solche öffentlichen Beschimpfungen.
Du hast dich wohl mit Nihilius besprochen was? Was fällt dir eigentlich ein, meine Moderatoren-Fähigkeiten aufgrund meines Geschlechts in Frage zu stellen? Was fällt dir ein, meinen Mod-Rang zu hinterfragen ohne das überhaupt mal mit mir besprochen zu haben? Das finde ich zutiefst enttäuschend und deprimierend. Was um alles in der Welt erwartest du, was ein Mod tun soll hier??? Soll ich sämtliche Beiträge löschen oder sämtliche User bannen?? Oder denkst du ich soll den ganzen Tag online sein? Du hast doch keine Ahnung was ich alles für das RPG mache, ohne dass du es überhaupt weißt. Ich sage dir ganz ehrlich, es wäre besser gewesen für uns alle, wenn du diesen Post nicht geschrieben hättest, wirklich. Das hätte uns sehr viel erspart. Und was die Sache mit Tutti betrifft, das ist eine Sache zwischen mir und ihm, die ich mit ihm per PN kläre und ich bin auch nicht böse auf ihn oder sonstwas.

@Luxor; Für uns alle wäre es besser die Waffen niederzulegen und einfach weiterzuschreiben.

Zu den Vorschlägen mit den Extra-Regeln. Ich weiß nicht, wie solche aussehen würden und ich denke auch nicht, dass sie unbedingt notwendig sind. Ein RPG geht durch Höhen und Tiefen. Dieses Mal haben wir offenbar ein Tief erreicht. Aber wenn wir ruhig bleiben und das Problem ausdiskutieren, werden wir zu einer Lösung kommen.
Was die Chars von anderen betrifft, so liegt das Problem dabei, dass man die Chars anderer ja miteinbauen soll, denn sonst werden sie vergessen und es kommen nur noch Fremdchars ins RPG, die nicht reinpassen. Außerdem machen die Dialoge aus der Geschichte eine Geschichte und wird und alles vorzubesprechen nimmt die Spannung.

...soll ich jetzt zu dem Thema noch was schreiben oder nicht? (ich kanns nicht lassen schätz ich mal)
Ich finde ihr spielt das alles gerade ziemlich hoch. Wir haben doch schon tausend mal festgestellt, dass man sich nicht zu viel kurioses um die Charaktere anderer ausdenken sollte, was nicht zu ihnen passt bzw. was nicht im Ermessen der Besitzer liegt. Es versteht sich von selbst, dass das Rpg dadurch ein Forenrpg wird, wenn sich die User mit ihren Posts ergänzen und es alle zusammen zu dem machen was es ist, aber man sollte dabei eben keine gewissen Grenzen überschreiten und jedem genug Freiraum lassen seinen Charakter selbst definieren zu können.
Und das war ja der Ursprungspunkt von diesem hochgespielten Streit ... oder nicht? Dass Tutti Frutti und Shape sich da wo uneining waren bezüglich dieser Grenzen?
Nun, ich würde sagen sobald man das in Zukunft still und leise per Pm beredet macht das sehr viel weniger Probleme. Das hier wird nämlich langsam wieder zu einer langwierigen (und unnötigen) Diskussion.
Es ist meiner Meinung eigentlich alles klar und das meiste wurde auch gesagt, ich persöhnlich finde ein paar Grundsätze wären schon nicht schlecht, allerdings ist es bei denen eigentlich großteils selbstverständlich sie zu beachten. (Damit meine ich, dem Besitzer eines Chars nicht bestimmte Verhaltensweisen von ebenjenem vorzuschreiben, sondern Dinge, die auf ihn zutreffen könnten, ausgehend von dem was der Besitzer bereits über ihn geschrieben hat o.ä., zum Beispiel andere Chars nicht in den Dreck zu ziehen oder als dümmlich darzustellen)
Und einen weiteren Moderator sollte es meiner Meinung nach dann geben, wenn weitere Diskussionen dieser Art auftauchen, die bewirken, dass sich die Leute in teilweise recht unsinnige Diskutiererei verstricken und wenn dieser dann auch in ebensolchen durchgreifen kann und verhindert dass die gemütliche RPG-Atmosphäre zerstört wird (sag ich jetzt mal so).

Wollte jetzt nur nochmal meine Meinung dazu kundtun, den Rest überlass ich Euch, ich jedenfalls hab mit dem Thema schon abgeschlossen und fänds bedauerlich wenn das jetzt so weitergeht, nachdem wir so oft darüber gesprochen haben.

Das was du da gesagt hast Eomer, habe ich ja gleich gesagt und deswegen war der ganze Wirbel eigentlich überflüssig und ist auch beendet.

Ich hab mich dieser Diskussion aus diversen Gründen enthalten, aber das geht hier zu weit. Wo liegt hier das Problem? Wenn ihr nicht fähig seid Beiträge ohne Absätze zu lesen, dann lasst, aber spart euch das gejammer. Ihr habt aus ne Mücke nen Elefanten gemacht und Probleme gefunden die gar nicht da waren. Wir brauchen hier weder zusätzliche Moderatoren, noch irgendwelche Regel. Shape macht ihren Job mehr als gut, außerdem sind im Notfall noch Baal und Schare da. MEIN GOTT! Kann in Deutschland nicht ein mal was klappen ohne, dass alles mit 10000 Regeln zugebatzt wird??? Ich hab die neuesten Beiträge noch nicht gelesen, hoffe dass das jetz wieder in Ordnung is... sonst tu ich mir das nich mehr an

hallo unbekannte leuz, hallo bekannte leuz(Sapheirfan und Tutti, wetten ihr erratet nie woher ich euch kenne :-D ) ich hab mir überlegt hier auch einzusteigen; ich mag RPG´s 🙂
aber ich will nicht diese 120+ seiten lesen, deshal frag ich euch, ob mir nicht wer die letzten geschehnisse erklären würde :wink:

PS: wär echt nett :-D

Noch einer vom Roten Stier? Warum nicht? Willkommen beim RPG🙂
Die Zusammenfassung ist gerade relativ aktuell. Hier das Neuste:

Die Gruppe befindet sich gerade in der Stadt Fyntwallas, wo sie gegen eine Gruppe mysteriöser Meuchelmörder kämpfen musste, die sie gerade besiegt haben (Siehe letzte Posts) Wenn du wissen willst was alles im Laufe der Geschichte passiert ist, lies einfach die Zusammenfassung, ich aktualisiere schnell. Und ich würde dir raten, die letzten 5 Posts zu lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.