Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

  • Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ryu, Okay wird geändert. ABerr ich dachte Schattenrose fragt Ryu nach seinem Namen???
Na ja okay ich ändere es.

An Alle:
Ich und einige andere sind zu dem Schluss gekommen, da wir nun, wo wir so viel Neuzuwachs, vor allem von anderen RPGs haben, einige Regeln zur Charaktererstellung und zum Weltenstil ändern und aufstellen können, da dies einfach die Charaktererstellung und die Erwartungen in diesem RPG besser verdeutlicht und klarmacht. Die neuen Regeln findet ihr auf der ersten Seite des RPGs.

Hier sind sie nochmal:
http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?p=5224#5224
 
@Argoni: Is okay.^^ Will dir ja nichts kaputt machen.

@Shapeir: Ja, aber Ryu hat ihm nicht mit "Ryu" geantwortet.

Meine Meinung zu den Regeln:

"Es soll keine Chars geben, die im Kampf unbesiegbar sind und mehr als eine Klasse vereinnahmen. "

-bis zum und gut, danach schwierig weil es die vielseitigkeit eines Chars sehr einschränkt.

"Ein Char sollte zumindest vom Kampfstil her nur einer Klasse angehören."

- Dieses Regeln is etwas Schwammig formuliert, heißt das nun man darf nur mit Bogen, ODER Schwert, ODER Magie kämpfen? Wenn ja ist es ziehmlich sinnlos, da wiederum die Vielschichtigkeit eines Chars massiv eingeschränkt wird. Wenn es das nicht heißt, was dann?

"Ein Char sollte kommunikativ und sozial aktiv sein, oder es noch werden."

- Die Regel ist unbrauchbar, zum einen schränkt sie wieder unnötig ein, zum anderen ist sie einfach zu umgehen, indem man immer auf später vertröstet.

"Ihr solltet versuchen, euren Char nicht allzu verworren und myteriös darzustellen, da dies soziale Kommunikation erschwert."

-Mag sein, aber es macht einen Char interessant und gibt ihm leben. Mir ein Char der geheimnisvoll und verworren ist wesentlich lieber, als ein lebloses Abziehbild dessen Wesen offen liegt. Es ist wesentlich interessanter einen Char mühsam "erforschen", als ihn von vornherein auswendig zu können. Wiederum ist "allzu" eine sehr schwammige formulierung. ^^

"Bitte behaltet Stil und Niveau des RPGs bei."

Stil und Niveu des RPG werden immer von den Usern beeinflusst, daher ist es absolut nicht möglich einen Stil "beizubehalten". Stil und Niveau werden sich zwangsläufig erhöhen je länger des RPG besteht. Die Regel sollte also umformuliert werden auf: Bitte wahrt ein entsprechendes Niveau innerhalb des RPG.

-Bitte nicht viele Einzelstorys und Extrageschichten, die sich nicht auf die Gruppe beziehen.

Wie viele sind denn "nicht viele"? Schwammig formuliert und die Vielschichtigkeit von Chars wird wieder eingeschränkt, da deren Entwicklung auch solche Einzelstories braucht.

Ihr könnt meine Meinung natürlich ignorieren, aber eventuel freut ihr euch ja über konstruktive Kritik. ^^



MfG,
Ryu
 
Zum Großteil stimme ich da mit Ryu überein (würd ehrlich gesagt lieber bei Ilkum bleiben^^), das hier

"Es soll keine Chars geben, die im Kampf unbesiegbar sind und mehr als eine Klasse vereinnahmen. "

versteht sich eigentlich von selbst, nur kann es sein, dass manche Charaktere wie Z.B. Luxorian mit Schwert und Magie kämpfen. Das wären dann wohl wieder zwei Klassen. So schlimm finde ich das nicht aber ein Char sollte nicht in allem ein Meister sein, was damit wohl auch in gewisser Weise gemeint ist (würd ich aber umschreiben). Darunter fällt dann auch die zweite Regel.

"Ein Char sollte kommunikativ und sozial aktiv sein, oder es noch werden."

Nun ja, es macht eigentlich sehr viel mehr Spaß, wenn jeder Charakter seine speziellen Züge hat und man daraus eine Geschichte spinnen kann, als wenn sie sich alle ähnlich verhalten. Das würde es um einiges langweiliger machen, und man kann eine Geschichte auch sehr gut schreiben, wenn manche Charaktere sich eben unterscheiden.


"Ihr solltet versuchen, euren Char nicht allzu verworren und myteriös darzustellen, da dies soziale Kommunikation erschwert."

Kommt darauf an, wie man damit umgeht. Aber von mir aus kann die Regel auch so stehen bleiben, auch wenn es in der Tat ganz nett ist, wenn man nicht gleich alles über die anderen Chars (in diesem Fall über die Neuankömmlinge) erfährt.

Den restlichen Regeln stimme ich so zu wie sie sind.
 
"Ihr solltet versuchen, euren Char nicht allzu verworren und myteriös darzustellen, da dies soziale Kommunikation erschwert."

Endlich ist mal das klar! z.B. bei KillerKid hat man auch nix erfahren etc. Der Char ist dann auch nicht sehr lustig oder die nTexte sind zu langweilig um sie zu lesen.
z.B. "Es machte klingklängbummdänng und alle waren tot"...BOMBENINTERESSANT xD
 
@Nici: Dein Beispiel fällt in meinen Augen eher unter Niveau.

@Shapeir: kann ich aus deinem Post im Erzähl-Thread eine kleine Aversion gegen meinen Char lesen? ^^
 
Dies wiederum lieber Ryu, beweist, dass man auch ganz ohne Mysterium und Super-Roman-Stil, einen vielschichtigen und mehrdeutigen Beitrag machen kann.
Zu deinen Einwänden. Dass die kommen würden war mir vollkommen klar. Zum Ersten sage ich dazu; Dieses RPG ist nicht das "Golden Saints" und wird es nie werden, dies gilt auch für Eomer. Und außerdem gibt es keine Art wie ein RPG sein "muss". Ihr zwei wollt also das Niveau heben- Damit schließt ihr alle anderen Mitschreiber aus, die weder die Zeit noch die Kunstfertigkeit haben, elendlange und meilenweit tiefgründige Beiträge zu lesen.

Ich finde nicht, dass ein mysteriöser Char Tiefe verleiht, im Gegenteil. Es zeigt nur an, dass der Autor selber sich seinen Char noch nicht ganz ausgedacht hat und ihn einfach mal mysteriös sein lassen.
Außerdem müsst ihr einsehen, dass es ziemlich blöd kommt, wenn alle Chars weise und mysteriös sind.
Dieses RPG ist NICHT das Golden Saints RPG und nicht der "rote Stier" aus dem Yiyaforum. Wer ein RPG in diesem Stil will, dann solltet ihr dort mitschreiben, wo euer Schreibstil, euer Niveau und euer bevorzugter Charakter eher gefragt sind.

Den seht es endlich ein- Dieses RPG ist ein lustiges und nettes RPG. Und wenn alle plötlzich unkommunikativ und mysteriös sind, voller Einzelstorys und viel zu viel Tiefgang, dann wird es langweilig. Schaut doch wie diese hochgepriesenen, tiefgründigen RPGs enden! Kaum einer schreibt mehr mit, weil es einerseits ewig dauert alles nachzulesen, man immer auf tausend einzelne Sachen eingehen muss und dann deswegen selber noch elend viel schreiben muss. Hallo! Wir sind hier Schüler und keine Rentner! Dieses RPG ist eine nette Freizeitbeschäftigung und es soll unrelevant sein, dass man für einen Beitrag mal zehn Minuten braucht. Tiefgang? Der Tiefgang kommt von selber. Ich finde es ist vollkommen klar, dass ein RPG niemals ein Buch ist und deswegen auch nicht so bewegend und metaphorisch sein kann.

So und dann noch einmal zu euren mysteriösen Chars; Stellt euch vor, alle Chars wären so wie eure- Verschlossen, Metaphoren, grausam, lasterlos, humorlos, wortkarg und versonnen! Dann bestände die ganze Kommunikation höchsten noch aus ein paar langweiligen, pessimistischen Einzelgesprächen. Und das macht keinen Spaß sowas zu lesen, da gebe ich Nici vollkommen Recht.
Wir brauchen spritzige, witzige und verständliche Dialoge! Wir brauchen auch mal Dialoge mit mehreren Personen. Wir brauchen Witze, manchmal auch niveaulose. Was wäre dieses RPG ohne rauschende Feste, betrunkene Gefährten und wilde Affären und Shoppingtouren? Was wäre es? Nichts als ein Haufen langweiliges Gelaber! Und dieser Meinung bin nicht nur ich, sondern der Großteil der Mitschreiber.

Stellt euch vor, wenn ein Char dazukommt gibt es keine Hanfi mehr, die kommt und Fragen stellt und hallo sagt. Was ist dann? Dann erfahren die Chars gar nichts mehr übereinander. Und ich finde es auch doof, immer den blöden Char zu schreiben, der irgendwelchen wortkargen Möchtegernklugen jedes Wort über sich aus der Nase ziehen muss! Außerdem wollen andere auch einmal was über den Char schreiben, ihn auch mal reden oder mitfeiern lassen.
Gemeinschaft, Solidarität, Gruppenbewusstsein und vor allem Anpassung und Respekt ist es, was hier gilt und wer meint, das wäre zu viel, soll doch bitte in ein RPG für Hochniveauvolle gehen.

EDIT: Die Regel mit den Waffenklassen wird geändert, die war wirklich nicht besonders gut formuliert.
 
JAAA SHAPE! xD Zeigs ihnen!^^ äääh... XDDD
Mein Char ist nur grad im Himmel weil ich mehr aufdecken will.
Ich finde auch dass Erik, Hanfi, Philippe und Gundula wohl irgendwie am besten diesen vorschriften entsprechen, dann SHuhoku, Arifess, Luxorian und Garett und am ende den ganzen Rest.

PS: Hat eigentlich wer Neuigkeiten von Raudorn? Sien Char war eigentlich noch cool^^ Auch Sativ könnte doch wieder mitschreiben.
 
ich vertrete shaps meinung auch. wenn man einen myseryösen char macht heißt das das man vielicht noch gar nicht weiß wie er aussehen soll. der rest vertrete ich auch (war nur nen konkretes beispiel)
 
-Bitte nicht viele Einzelstorys und Extrageschichten, die sich nicht auf die Gruppe beziehen.


Hm, muss ich mich irgendwie angesprochen fühlen? Ô.ó
Ich glaub schon... 🙁
Aber was spricht dagegen, dass Ari etz ned gleich, sofort wieder zur Gruppe stößt? =(


Zu den andern... Regeln...
Im Großen und Ganzen stimme ich Eomer und zum teil auch Ryu zu...
Aber stimmt schon, dass es eher schlecht fürs RPG wäre, wenn die Chars nicht mehr miteinander reden, etc...
Und was die mysteriösen Chars anbelangt...
Naja, Raistlin war meines Wissens nach auch so... ;-)
Solang nicht zu viele (sprich: ALLERhöchstens zwei) Chars so sind, wird das RPG dadurch doch ned gleich schlecht/langweilig, oder? ;-)
Die Schreiber des RPGs sollten so viel Toleranz zeigen, dass ned alle Chars gleich sein müssen... Finde ich...
 
Nein Argoni das war nicht an dich gerichtet Argoni, da deine Einzelstory durchaus respektiert und richtig ist, da du sie ja gemacht hast, weil du kurzweilig aussteigen willst. Mit Einzelstory meinte ich soetwas wie so seltsames, mysteriöses Weltengelabere, oder plötzlich auftauchende und abtauchende Chars die plötzlich an Stellen in die Story kommen, wo auch leicht ein anderer RPG Char hätte sein können.

@Argoni; Ja Raistlin war auch so, aber er war der Admin und damals war er der einzige der so war. Zwei sind meiner Meinung nach schon viel zu viel. Ich finde nämlich, alle Chars sind einzigartig, außer den Mysteriösen, die sind alle gleich. nämlich mysteriös und das ist richtig langweilig.
Außerdem muss ein Char nicht alles erzählen, um interessant zu sein. Ein Beispiel dafür ist Hanfi. Die erzählt ja auch nicht jedem gleich alles über sich, ist aber trotzdem ein offener Char. Oder ein Char wie Erik, der finde ich, hat einen ganz toll gestalteten Charakter. Er ist stark, kann kämpfen, hat aber auch Temperament und Gefühle, außerdem Laster und Probleme.
 
Also Shapis und Nicis Meinung.
Ich finde Chars die auch mal ein lustiges Gespräch führen oder auch mal etwas unheldenhaftes machen, wie Tee mit Milch und Zucker trinken oder sich total betrinken, viel lustiger als Chars, die immer nur dunkle Gedanken haben und an ihr mysteriös Verhalten denken, viel besser.
Klar kann man seinen Char auch m,al etwas aleine erleben lassen, aber dann sollte es nur ein Char und nur für kurze Zeit sein. Am besten finde ich es wenn die Gruppe etwas gemeinsam erlebt. Denn wenn jeder mit seinem Char seine eigene Geschichte schreibt braucht man ja eigentlich kein RPG mehr.
 
The Nici schrieb:
Ich finde auch dass Erik, Hanfi, Philippe und Gundula wohl irgendwie am besten diesen vorschriften entsprechen, dann SHuhoku, Arifess, Luxorian und Garett und am ende den ganzen Rest.

PS: Hat eigentlich wer Neuigkeiten von Raudorn? Sien Char war eigentlich noch cool^^ Auch Sativ könnte doch wieder mitschreiben.

zum ersten: was müsste ich an garett noch ändern um ihn perfekt zu den regeln passen zu lassen?

zum 2.: ich fand raudorn auch total cool ,schade, dass er weg ist
 
Dass die kommen würden war mir vollkommen klar. Zum Ersten sage ich dazu; Dieses RPG ist nicht das "Golden Saints" und wird es nie werden, dies gilt auch für Eomer. Und außerdem gibt es keine Art wie ein RPG sein "muss". Ihr zwei wollt also das Niveau heben- Damit schließt ihr alle anderen Mitschreiber aus, die weder die Zeit noch die Kunstfertigkeit haben, elendlange und meilenweit tiefgründige Beiträge zu lesen.

Wer sagt denn, dass es nur ein RPG geben darf? Warum nicht zwei? Würden sich bestimmt auch welche finden, die bei einem, ja ich mag das Wort nicht, weil es immer die anderen runtermacht, aber ich meins eigentlich nicht so, - anspruchsvolleren RPG mitschreiben...

Edit: ... was aber anscheinend gar keiner will :-D (omg ich fühl mich schon wie ein Spalter der Fronten, bitte nicht)
 
Dies wiederum lieber Ryu, beweist, dass man auch ganz ohne Mysterium und Super-Roman-Stil, einen vielschichtigen und mehrdeutigen Beitrag machen kann.

Wenn du das Zitat meinst, dann lass dir gesagt sein das ich diese Art des schreibens als Einfallslos erachte.

Zu deinen Einwänden. Dass die kommen würden war mir vollkommen klar. Zum Ersten sage ich dazu; Dieses RPG ist nicht das "Golden Saints" und wird es nie werden, dies gilt auch für Eomer. Und außerdem gibt es keine Art wie ein RPG sein "muss". Ihr zwei wollt also das Niveau heben- Damit schließt ihr alle anderen Mitschreiber aus, die weder die Zeit noch die Kunstfertigkeit haben, elendlange und meilenweit tiefgründige Beiträge zu lesen.

Ich möchte das Niveau des RPG nicht heben, das habe ich auch nie gesagt, ebenso wenig hat Eomer das gesagt, den du hier vollkommen Grundlos angreifst. Ich habe mich lediglich dagegen geäussert, das Niveau nach oben zu beschränken. Ich werde niemanden auf Grund fehlender Kunstfertigkeit verurteilen, mir gefallen "einfache" Texte genauso gut wie "kunstvolle" wenn sie nur Stimmig sind.

Ich finde nicht, dass ein mysteriöser Char Tiefe verleiht, im Gegenteil. Es zeigt nur an, dass der Autor selber sich seinen Char noch nicht ganz ausgedacht hat und ihn einfach mal mysteriös sein lassen.
Außerdem müsst ihr einsehen, dass es ziemlich blöd kommt, wenn alle Chars weise und mysteriös sind.

Ich lasse mir viel vorwerfen, aber den Vorwurf ich würde einen meiner Chars nicht durchdacht haben und ihn nicht genau kennen, lass ich mir nicht gefallen. Schließlich habe ich auch nicht behauptet das Hanfis Charackter oberflächlich, unnatürlich und daher schlecht entwickelt ist. Hanfi ist dies keineswegs, auch wenn mit viel missgunst dieser Eindruck erreicht werden kann. Ich rate dir im Guten, wirf mir niemals etwas ohne Rückhalt vor, ich kann verdammt ungemütlich werden, wenn ich den Eindruck gewinne, das man mich nicht ernst nimmt.

Das die Gefahr besteht das unentschiedene ihren Char erst mal mysteriös machen ist gegeben, aber diese Chars erkennt man gegenüber durchdachten relativ schnell.

Dieses RPG ist NICHT das Golden Saints RPG und nicht der "rote Stier" aus dem Yiyaforum. Wer ein RPG in diesem Stil will, dann solltet ihr dort mitschreiben, wo euer Schreibstil, euer Niveau und euer bevorzugter Charakter eher gefragt sind.

Das hier ist "Endless Travelers" und ehrlich gesagt fühl ich mich hier ganz wohl, von Eomer kann ich wohl das selbe sagen. Ich habe die Angewohnheit meinen Char dort einzubringen, wo ICH ihn am besten aufgehoben glaube. Dabei is mir die Ansicht andere meist relativ egal.

Den seht es endlich ein- Dieses RPG ist ein lustiges und nettes RPG. Und wenn alle plötlzich unkommunikativ und mysteriös sind, voller Einzelstorys und viel zu viel Tiefgang, dann wird es langweilig. Schaut doch wie diese hochgepriesenen, tiefgründigen RPGs enden! Kaum einer schreibt mehr mit, weil es einerseits ewig dauert alles nachzulesen, man immer auf tausend einzelne Sachen eingehen muss und dann deswegen selber noch elend viel schreiben muss.

Deine Meinung, aber ich glaube das du nicht sehr viele wirklich tiefgründige RPG kennst.

Hallo! Wir sind hier Schüler und keine Rentner!

Guten Tag, ich bin ebenfalls Schüler.

Dieses RPG ist eine nette Freizeitbeschäftigung und es soll unrelevant sein, dass man für einen Beitrag mal zehn Minuten braucht. Tiefgang? Der Tiefgang kommt von selber. Ich finde es ist vollkommen klar, dass ein RPG niemals ein Buch ist und deswegen auch nicht so bewegend und metaphorisch sein kann.

Es ist irrelevant wie lange man für einen Beitrag braucht, keine Frage, auch das habe ich nie eingeschränkt. Was den Tiefgang angeht muss ich dir aber wehement wiedersprechen, wenn der von selbst käme, dann gebe es nur Tiefgang.

So und dann noch einmal zu euren mysteriösen Chars; Stellt euch vor, alle Chars wären so wie eure- Verschlossen, Metaphoren, grausam, lasterlos, humorlos, wortkarg und versonnen! Dann bestände die ganze Kommunikation höchsten noch aus ein paar langweiligen, pessimistischen Einzelgesprächen. Und das macht keinen Spaß sowas zu lesen, da gebe ich Nici vollkommen Recht.

Aber es sind nicht alle Chars so, jeder bevorzugt andere Typen von Chars und die Mischung machts.

Wir brauchen spritzige, witzige und verständliche Dialoge! Wir brauchen auch mal Dialoge mit mehreren Personen. Wir brauchen Witze, manchmal auch niveaulose. Was wäre dieses RPG ohne rauschende Feste, betrunkene Gefährten und wilde Affären und Shoppingtouren? Was wäre es? Nichts als ein Haufen langweiliges Gelaber! Und dieser Meinung bin nicht nur ich, sondern der Großteil der Mitschreiber.

Sicher sind all diese Dinge wichtig, aber genauso wichtig ist ein Ruhepol in einer Gemeinschaft. Desweiteren hast du mir bisher keine Chance gelassen, Ryu auch nur in einer dieser Situationen darzustellen. Er ist durchaus ein genießer und versteht und macht Späße, allerdings sollte dir bewusst sein, das dieser Dunmer eine gewaltige Last trägt, und damit meine ich nicht nur, das er mit ansehen musste das all seine Freunde ausgelöscht wurden.

Stellt euch vor, wenn ein Char dazukommt gibt es keine Hanfi mehr, die kommt und Fragen stellt und hallo sagt. Was ist dann? Dann erfahren die Chars gar nichts mehr übereinander. Und ich finde es auch doof, immer den blöden Char zu schreiben, der irgendwelchen wortkargen Möchtegernklugen jedes Wort über sich aus der Nase ziehen muss!

Dann würde etwas fehlen, wie ich sagte gibt es solche und solche Chars, wie es solche und solche Menschen gibt.

Außerdem wollen andere auch einmal was über den Char schreiben, ihn auch mal reden oder mitfeiern lassen.

Kommt Zeit, kommt Rat. Jeder Char hat eine Geschichte die ihn zu dem macht was er ist, wenn man sich Zeit nimmt einen Char kennen zu lernen knn man ihn auch "verarbeiten". Nicht jeder Mensch begrüsst Wildfremde mit Küsschen, Küsschen. Du kannst von keinem Menschen erwarten das er dir innerhalb von 245 Stunden nach eurem Zusammentreffen sein Leben offenlegt, genauso wenig kannst du das von der Gestaltung eines Chars erwarten.

Gemeinschaft, Solidarität, Gruppenbewusstsein und vor allem Anpassung und Respekt ist es, was hier gilt und wer meint, das wäre zu viel, soll doch bitte in ein RPG für Hochniveauvolle gehen.

Du hast noch ein letztes wichtiges Teil vergessen: Toleranz. Eine Eigenschaft die in der heutigen Gesellschaft allzuoft fehlt. Wer nicht ins Bild passt wird ausgeschlossen. So schaffte man sich eine Ideale Traumwelt, bis man merkt das man in wirklichkeit allein ist. Jede Gemeinschaft lebt von der Verschiedenheit ihrer Mitglieder.

Alles in allem sind deine Begründungen ungemein subjektiv und richten sich, genau betrachtet, explizit gegen meinen und Eomers Char, was ich nicht gutheißen kann.

Ich finde Chars die auch mal ein lustiges Gespräch führen oder auch mal etwas unheldenhaftes machen, wie Tee mit Milch und Zucker trinken oder sich total betrinken, viel lustiger als Chars, die immer nur dunkle Gedanken haben und an ihr mysteriös Verhalten denken, viel besser.

Warum schließt in deinen Augen das eine das andere aus?

MfG,
Ryu Kazuha
 
Shuhoku hängt nur noch mit diesem möchtegernklugen Ryu zusammen und die beiden tuscheln ständig herum!
Und ich dachte, Shuhoku wäre gerade erst hinübergekommen und hätte mit den beiden Frauen und Erik Hasenbraten gegessen. Hierbei angemerkt: Wenn zwei Charaktere mal etwas mehr miteinander zu tun haben, ist das dann schlimm? Erik hängt auch oft mit Gundula ab - ist zwar in diesem Fall etwas anders, aber vom Prinzip dasselbe - und dass Shuhoku mit Ryu spricht, ging jetzt 2 oder 3 Posts lang, die wir zwei geschrieben haben.

Dies wiederum lieber Ryu, beweist, dass man auch ganz ohne Mysterium und Super-Roman-Stil, einen vielschichtigen und mehrdeutigen Beitrag machen kann.
Zu deinen Einwänden. Dass die kommen würden war mir vollkommen klar. Zum Ersten sage ich dazu; Dieses RPG ist nicht das "Golden Saints" und wird es nie werden, dies gilt auch für Eomer. Und außerdem gibt es keine Art wie ein RPG sein "muss". Ihr zwei wollt also das Niveau heben- Damit schließt ihr alle anderen Mitschreiber aus, die weder die Zeit noch die Kunstfertigkeit haben, elendlange und meilenweit tiefgründige Beiträge zu lesen.
Shapeirfan, vielleicht ist dir auch schonmal aufgefallen dass ich meine Beiträge ab und zu auch kürzer ausfallen lasse? Ich habe nie im Sinne gehabt, hier in irgendeiner Weise das Niveau den GS o.ä. anzupassen ... das hatten wir auch schon öfters festgelegt, dass das Niveau gleich bleiben soll.
Und wegen der "Mysteriösität" ... vielleicht wurde ich da etwas falsch verstanden. Ein Charakter, der die ganze Zeit nur vor sich hin grummelt und "für sich lebt", ist sicherlich nicht dem RPG förderlich, aber es macht Spaß, wenn die Charaktere zumindest Anfangs nicht gleich die gleiche Sicht über Gott und die Welt haben, sondern manche so sind und manche so. Damit meine ich jetzt zum Beispiel Charaktere, die gerade dazukommen. Die können sich den anderen dann mehr offenbaren. Natürlich geht das auch so wie bei Hanfi, mit immer noch zurückliegenden Geheimnissen. Shuhokus Charakterzüge habe ich auch versucht ein wenig zu verändern, mit seinem Zustoßen zu den Gefährten und dem Verlieben in Arifess ect. ect. ... doch wenn manchmal einfach blockiert wird und so getan wird als wäre er einfach der gleiche grummelnde Halbelf, was soll ich denn dann bitte groß ändern. Dass er jetzt die letzten paar Posts etwas stiller geworden ist, liegt schlicht und einfach daran, dass er gerade die (sorry für die dramatische Ausdrucksweise) Liebe seines Lebens verloren hat und damit einen schweren Rückschlag erlitten hat was sein Leben selbst anbelangt (siehe Vergangenheit seines Lebens). Ich hab nicht im Sinn ihn für den Rest seines Lebens von der Gruppe auszuschließen ... sonst hätte er auch gar nicht seinen Hasenbraten bei den anderen essen brauchen. Ich fände es schön wenn darauf auch mal geachtet und nicht einfach hier losgepoltert wird.

Wir brauchen spritzige, witzige und verständliche Dialoge! Wir brauchen auch mal Dialoge mit mehreren Personen. Wir brauchen Witze, manchmal auch niveaulose. Was wäre dieses RPG ohne rauschende Feste, betrunkene Gefährten und wilde Affären und Shoppingtouren? Was wäre es? Nichts als ein Haufen langweiliges Gelaber! Und dieser Meinung bin nicht nur ich, sondern der Großteil der Mitschreiber.

Um ersteres hab ich mich schon öfters bemüht, wie gesagt, ich wollte Shuhoku nicht immer als den geheimnisvollen hinstellen. Kleine Anmerkung: Feste und witzige Unterhalten gabs bei den GS genauso ... langweiliges Gelaber gabs auch nicht wirklich ... gehört hier aber nicht hin. Ich stimme mit dir überein, dass es ohne Feste ect. und auch mehr gruppeninterne Aktivitäten langweilig ist. Aber ich finde nicht dass sie diesem RPG fehlen.

noch kleiner Beitrag zuletzt:
Gemeinschaft, Solidarität, Gruppenbewusstsein und vor allem Anpassung und Respekt ist es, was hier gilt und wer meint, das wäre zu viel, soll doch bitte in ein RPG für Hochniveauvolle gehen.
Dem stimme ich ebenfalls zu. Ich habe auch nie was anderes behauptet. Falls du die gs mit dieser Art von "hochniveauvoll" in Verbindung stellst, bin ich ziemlich enttäuscht von dir, ich dachte eigentlich wir würden uns hier jeder mal bemühen sich hin und wieder für diese genannten Punkte einsetzen. (Respekt, Anpassung, Gruppenstärke)

Hab jetzt nicht den Nerv groß noch weiter zu schreiben ...
jedenfalls bemühe ich mich Shuhoku gut in die Gruppe zu integrieren und war wie schon erwähnt nie dafür dass jeder Char für sich rumschlurfen sollte. Falls das aus meinen Posts nicht so rauskommt (zugegeben, auf den letzten Seiten ist ein bisschen viel Charakterpersöhnliches von mir reingeflossen), dann weise mich doch bitte einfach drauf hin, ich finde es unnötig da jetzt aus einem Meinungsaustausch eine Diskussion oder gar einen Streit zu entwickeln.

Und jetzt entschuldige ich mich für den langen Rechtfertigungspost, sollte einer zu faul sein mal drüber nachzudenken, dann möge er bitte auch nicht losflamen ...

EDIT: Da war wohl jemand schneller. Ich stimme Ryu da allerdings großteils zu.
 
@Ryu:
wenn du ungemütlich gegenüber shape wirst, dann werde ich auch ungemütlich und zwar gegenüber dir.

_______________________________________________________________

Sonst bin ich der Meinung: Wir sollten alle mal ne Nacht schlafen.. Dann kühlen unsere Köpfe auch ab.... Ich bin dafür , dass wir Shapes Regeln einfach befolgen.
 
Bitte Leute, es ist doch wieder hauptsächlich nur eine Reihe von Missverständnissen, die sich hochgeschaukelt haben, jetzt macht es nicht noch schlimmer, lest euch nochmal alles in Ruhe durch, macht was colo sagt und dann könnt ihr auch wieder friedlich weiter machen, danke.
 
@colophonius: damit kann ich im entsprechenden Fall ziehmlich gut leben.

Ich will hier kein großes Säbelrasseln veranstalten, ih hatte ursprünglich nur vor meine Meinung zu den neuen Regeln kund zu tun. Das ich bezüglich meiner Schöpfungen ziehmlich empfindlich bin mag sein, ich habe jedoch nicht vor mich in diesem Punkt zu ändern.

MfG,
Ryu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
Antworten
254
Aufrufe
24K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
4K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Gesperrt
Antworten
131
Aufrufe
38K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Gesperrt
Antworten
6
Aufrufe
2K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E