Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

  • Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier kommt auf jeden fall erstmal ein nueer char (mit der hilfe von luxor erstellt):

Name: Taliesin (eigentlich: Taliesin Llaw Gyffes)
Rasse: Leprechan (ein Irischier Kobold)
Alter: ca. 300 (nich sehr alt für einen Kobold)
Klasse: Diebes-Magier

Aussehen:
Taliesin ist ein etwa 70 cm großer Kobold, der immer etwa 1,20 über dem Boden schwebt. er trägt die typische Tracht der Leprechan´s, lebt aber allein (anders als normale Leprechan´s). Er hat leuchtendrote Haar, einen dichten Backenbart, und eine niedliche Knollen-Nase.

Eigenschaften:
Taliesin ist ein gutmütiger Kobold, aber er liebt es, allem und jedem einen deftigen Streich zu spielen. Daher ist ihm eigentlich dauerhaft ein breites, freches Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
Wie alle Kobolde ist er (relativ) habgierig, und er beherrscht einige Magie. Diese setzt er allerdings zu folgenden Dingen ein:
1. zum Knacken von Schlössern
2. zum "bewegen" (telekinese) von Dingen
3. zum Zaubern eines Regenbogens (den er zur Verteidigung auch unter Strom setzen kann)
4. er kann sich unsichtbar machen (ist aber dennoch verwundbar)
5. kann bis zu etwa 5 metern hoch fliegen (weiter und er stürzt ab)
Und natürlich spielt er, wie alle Leprechan´s, die Irische Harfe.

Schwächen:
Sobald er aufgeregt ist, spielen seine Kräfte verrückt (statt das Schloss zu knacken explodiert es😉 (so in etwa))
Bei gesteigerter aufregung passieren noch viel seltsamere und schlimmere Dinge (dazu später mehr).


so, das wars... ein Bild von Luxor folgt^^


PS: der name bedeutet übersetzt: "(Der) Dichter mit der flinken Hand" (ist walisisch, leider nich irisch^^ 😉 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen im RPG Zwerg🙂 Ich werde deinen Charakter in die Liste der aktiven Chars aufnehmen. Ich freue mich schon auf deinen ersten Beitrag. Wenn du nicht weißt wo und was, dann helfen ich und Luxor dir gerne weiter.
 
Ich stelle jetzt einfach mal meinen neuen vor, ob's euch passt oder nicht. :-D

Shingeijutsu, kurz Shin

Rasse: ebenfalls Shingeijutsu

Alter: dem Anschein nach vielleicht 20

Aussehen: Shingeijutsu ähnelt in geringem Maße Schattenrose - seine Haare sind lang und verdecken eines seiner roten Augen. Allerdings sind sie nicht schneeweiß - im Gegensatz zu seiner Haut -, sondern weisen alle Farben des Regenbogens auf, einige Leute vermuten, dass es sich nicht um Haare, sondern um Edelsteinfasern handelt. Seine Haut wirkt metallisch, sie glänzt und fühlt sich samtweich an.
Shingeijutsu kann schwerlich als muskulös betrachtet werden, aber ist auch nicht gerade schmächtig und besitzt einen doch recht ansehnlichen Körper mit leichter, aber wirklich nur leichter Tendenz zum Waschbrettbauch (wenn die Gruppe ihm das erste Mal begegnet, wird er nackt und bewusstlos sein).
Wenn er gerade bekleidet ist, lässt sich schwerlich etwas über seinen Körperbau sagen. Man kann auch schwer feststellen, was genau er trägt. Nach seiner eigenen Aussage ist es Nichts. Das Nichts saugt ähnlich einem schwarzen Loch alle Lichtstrahlen auf, die ihm zu nahe kommen, was manch einen glauben lässt, dass er tatsächlich mit einem humanoiden schwarzen Loch spricht, wenn Shingeijutsu gerade die Kapuze hochgeschlagen hat.
Dafür, dass das Nichts nichts ist, erweist sich allerdings weniger substanzlos, als man denken würde. Shingeijutsu kann seine 'Kleidung' ohne weiteres benutzen, um seine Gegner in Stücke zu schneiden. Wie genau das funktioniert, beantwortet er nur mit kryptischen Aussagen, weshalb das Nichts wohl das komplizierteste Kleidungsstück ist, das man sich vorstellen kann.

Geschichte (auch als Eintrag für's Lexikon): Den vermutlich magiebegabten Shingeijutsu kann man am ehesten als hirnlosen Idioten bezeichnen. Obwohl das keine sehr gerechte Beurteilung ist, scheint sie mehr als angemessen, da dieser seltsame Mann die Gabe hat, seinen morbiden Humor in den unpassendsten Momenten loszulassen. Von diesen Ausprägungen geistiger Gestörtheit einmal abgesehen, ist Shingeijutsu sehr sozial und extrovertiert, allerdings nur im kleinen Kreis. Darüber hinaus lässt sich nur sagen, dass er das Taktgefühl eines Vorschlaghammers hat.
Seine Herkunft scheint ihm herzlich egal zu sein: er ist eines Tages fast gänzlich nackt, nur mit einem Stück Nichts um die Hüften, ohnmächtig in einem Wald aufgetaucht und scheint sich nicht weiter damit belasten zu wollen, wenn ihn überhaupt etwas belastet. Allerdings scheint er auch seine dunkleren Seiten zu haben...

Kräfte: Shingeijutsu hat vor nichts und niemandem Respekt, am allerwenigsten vor der Realität. Mithilfe einer seltsamen Sprache, die niemand außer ihm zu beherrschen scheint, überschreitet er ständig die Grenzen des Möglichen, diese besondere Art der Magie - es ist nicht klar, ob es tatsächlich Magie ist und Shingeijutsu scheint das Thema auch nicht diskutieren zu wollen - manifestiert sich in der Form gelb leuchtender, exotischer Schriftzeichen, die spontan entstehen und sich mit dem Nichts verbinden, das Shingeijutsu trägt, um ihre Wirkung zu entfalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir aber nicht, den kann man doch weder aussprechen, noch sich merken. Wozu um alles in der Welt braucht man einen komplizierten Namen?
@Tutti; Bitte, ändere wenigstens den Namen, ansonsten kannst du nicht erwarten, dass andere, jüngere User vorallem, wie zum Beispiel Zwerg oder auch ich selbst sich den Namen merken und den dann auch noch richtig schreiben. Außerdem ist der Char wirklich etwas zu mächtig. Wir haben schon einen Sera-Gott, das ist Ryu.
Normalerweise sollte der Char eine Waffe haben mir der er umgehen kann und zwar entweder Zaubersprüche oder eine materielle Waffe, kryptische Strahlen sind da doch etwas übertrieben. Die Rasse ist ok so, auch wenn du dich nicht zu wundern brauchst, wenn die keiner kennt. Schreib' dir doch einfach ein Katana oder sowas, so machst du es für dich und für uns einfacher mit und um deinen Char zu schreiben.
 
Na gut, zum Namen hab ich noch 2 Wörter geschrieben, aber ein Katana... Nein. Viel zu normal. Ich kann es ja so machen, dass er sein magisches Alphabet noch lernen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde du solltest ihm schon ein wenig Schreibfreiheit lassen :| was ist denn bitte schlimm an einer geheimen Magieart.

Und den Namen kann man sich natürlich merken. Hab ihn mir halt zweimal angesehen.
Shingeijutsu. (soweit ich weiß ;p)
Also ich find das jetzt schon etwas übertrieben wenn der Name geändert werden soll nur weil der ein oder andere zu faul ist ihn sich mal etwas genauer anzuschaun um ihn dann auch korrekt schreiben zu können.

Aber macht was ihr wollt :roll:
 
Ich finde wenn sich jemand einen Namen nicht merken kann, hat das selten etwas mit faulheit zu tun sondern eher damit, dass der Name einfach schwierig und lang ist. Aber das mit dem Namen wäre Ok wenn alle den Char einfach nur Shin nennen dürfen.
Allerdings finde ich auch das Tuttis Char übermächtig ist. Und zu rätselhaft sollte ein char auch nicht sein.
 
Naja ich gebs zu das mit den Namen ist für manche vielleicht wirklich nicht so leicht. Sorry falls ich etwas barsch gewirkt habe 😉 Aber ich finde man sollte wenigstens erstmal versuchen ob man mit dem Char zurecht kommt. Gleich alles in Grund und Boden zu stampfen ist doch auch etwas unmoralisch, dann doch lieber schauen wie sich der Char aufs Rpg auswirkt und Schlüsse ziehen. Wenn ich jetzt über Tuttis Char weiß, dass er seinen morbiden Humor in den unpassendsten Momenten loslässt und von vielen als ein wenig geisteskrank gesehen wird, außerdem merkwürdige Kleidung trägt welche wie ein schwarzes Loch wirkt und eine geheime Magieart verwendet dann find ich das nicht schlimm ^^ Ich meine, zumindest über den Charakter weiß man im großen und Ganzen bescheid. Und mal ehrlich, wenn jeder Charakter mit nem simplen Eisenschwert rumlaufen würde oder ein "Standart-Feuerzauber-Kit" mit sich trägt, wär das doch auch öde.
 
Solltest du später Anwalt werden, Eomer, dir stünde eine große Zukunft bevor. :-D

Ich möchte nur noch das eine, unschlagbare Argument hinzufügen: Es ist mein Char, den ich nach meinen Vorstellungen und Ideen gestalte. Kompromisse gehe ich keine größeren ein, denn die sind der Anfang vom Ende. Einer dieser größeren Kompromisse steht bereits oben, den habe ich schnell noch in den "Bloß kein Katana!"-Post editiert.

Zu mehr bin ich auch nicht bereit. Wenn mein Char rätselhaft ist, dann erfüllt seinen Zweck perfekt, denn genau das soll er sein. Er hat eine Story, ein Mysterium, eine eigene Geschichte. Aus diesem Grund habe ich auch Schattenrose fallengelassen: für ihn war's vorbei, es gab keine Herausforderungen mehr. Vielleicht die üblichen Abenteuer der Gruppe, aber nichts, was ihn persönlich irgendwie tangiert hätte. Es gab noch Atraya, aber die ist öde.
 
Nun ja, ich schränke Schattenroses Char eben deswegen ein, weil es sein zweiter Char ist. Allein, dass er sich überhaupt einen erstellt ist nicht besonders fantasievoll.

Was glaubt ihr, wie oft mein Char schon ausgereizt war? Aber na und? Mit ein bisschen Fantansie wird jeder Char interessant. Und es gibt immer wieder etwas Neues an einem Menschen zu entdecken.

Dieses RPG ist dafür bekannt, dass es Lebensnah und menschlich ist. Es ist ein freies RPG, das ist wahr, aber es ist nur deshalb frei geblieben, weil stets alle Mitstreiter tolerant gegenüber den anderen dort, ihrem Niveau und dem allgemeinen Stil der Story waren. Und ich möchte nochmal daran erinnern, dass das jüngste Mitglied unserer RPG Community neun Jahre alt ist und ich finde, wir alle sollten auf ihn Rücksicht nehmen, da wir in diesem Alter ja auch erwartet hätten, dass man auf uns Rücksicht nimmt.

Den Namen würde ich aber doch bitte ändern, wirklich, den kann echt kaum einer ganz ausschreiben.

@Eomer: Ich weiß ja, dass du Storys und Chars in der Art von Schattenrose und Ryus Engelserlebnissen bevorzugst und ich respektiere das auch vollkommen, immerhin bist du ein treuer Schreiber der Communtiy. Du selbst schaffst es mühelos, deinen Char und deine Beiträge so an das RPG anzupassen, dass dein Char dazupasst, aber trotzdem sein mystisches Anime-Helden-Image (sorry, weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll^^) beibehält. Ich denke, die Meinung über solches ist Geschmackssache, doch das RPG entspricht wahrscheinlich weder genau meinem, noch eurem Geschmack. Darum sollten wir einen Kompromiss finden zur Erstellung unserer Chars so wie du und zwar ohne solche lästigen Einschränkungen wie Regeln. *smile*
 
Der Name passt doch so. Sicherlich der vollständige Name ist etwas kompliziert aber genau aus dem Grund ha Tutti doch die Kurzform Shin mit aufgeschrieben(oder Tutti?). Es wird ihn also wohl kaum stören, dass er mit Shin angeredet wird.
ich glaube jedenfalls, dass Shin, da er ja ein Verrückter ist 😉; für den ein oder anderen Schmunzler sorgen wird.:good:
Und dass sein Name gleich seiner Rasse ist, finde ich auch interessant. Da wird bestimmt auch das ein oder andere passieren.
Vielleicht ist er sogar der verschollene uneheliche Sohn von Bernd dem Brot und der Kaiserin Sissi.
Upps ich hoffe ich hab dir da noch nicht zuviel vorweg genommen😉
 
Der Name ist zu wichtig, um geändert zu werden, denn wenn ich ihn richtig zusammengestellt habe, hat er eine Bedeutung. Shingeijutsu besteht aus

http://www.kanjisite.com/html/start/rhsinfo/r_shinkami.html

und

http://www.kanjisite.com/html/start/rhsinfo/r_geiart.html

Also bedeutet Shingeijutsu, wenn ich keinen Mist gebaut habe, 'Gott der Kunst' oder 'Kunstgott'. Und bevor jetzt jemand Panikattacken kriegt, das 'Gott' hat mehr mit seinem Lebenszweck als mit seiner tatsächlichen Macht zu tun. Und dabei bleibt's, das 'jutsu' gehört dazu, wird also nichts mit 'Shingei'.


Außerdem gibt es keine Regel, die mir verbietet, einen neuen Char zu erstellen. Meine sind nun mal nicht so langlebig. Im 'Roten Stier' ist Turridar am schließlich ja gestorben und Estarine wird am Ende ebenfalls nicht überleben (GAH! Riesenspoiler!). Ich kann nur versprechen, dass Shingeijutsu wesentlich länger aushalten wird, weil das in dem Fall auch so geplant ist.


Nun ja, ich schränke Schattenroses Char eben deswegen ein, ...

Hüstel.
 
Du hast es erfasst Nihilius, auch wenn das von deiner Seite aus wohl eher als ironische, anspielungsreiche Kritik zu verstehen war. 😀
 
Man sollte auch nicht vergessen dass unser jüngster User den vollen Namen Taliesin Llaw Gwyffes für seinen Charakter verwendet. Auch nicht gerade ein einfacher Name. Nicht viel einfacher als Shingeijutsu.

Aber natürlich erwartet er nicht, dass wir ihn mit diesem Namen anreden. Genau so wird sich TuttiFrutti bestimmt auch mit Shin zufrieden geben. Da muss man doch nicht gleich den Namen ändern.

Und die Logik dahinter, dass man TuttiFrutti's Charakter einschränken sollte weil es sein Zweiter ist, sehe ich nicht ganz ein. Soll er bestraft werden, weil er auf seinen alten Charakter keine Lust mehr hatte? Kann man das nicht einfach tolerieren, selbst, wenn es einem nicht ganz passt?

 
Was genau gemacht wird und was nicht, entscheidet Ryu, wenn er wieder da ist, wo auch immer er ist. Ich stelle keine Regeln auf, ich gebe nur meine Meinung kund.

Und ich finde nunmal, dass wenn einer mit der Charwechselei anfängt, dann bald jeder daherkommt um sich einen neuen Char zuzulegen.

Und ich habe nicht gesagt, dass Tutti seinen Namens ändern soll, solange er es auch aktzeptiert,wenn man ihn abkürzt.
 
Also ich halte von Charackterwechslerei nicht viel. Denn sonst macht es, wie Shapy schon sagte, irgendwann jeder und keiner checkt mehr durch. Ich finde wenn jemand vorhat seinen Char zu verabschieden um einen neuen anzufangen, dann sollte das so getan werden, dass man sicher weis, wo der vorige Char hingekommen ist. Bei Tuttis Char hab ich das nähmlich irgendwie nicht mitbekommen und deshalb hat es mich auch gewundert das er einen neuen erstellen will.
 
  • Like
Reaktionen: Shapeirfan
Nun, ich halte viel von Charakterwechselei. Zum plötzlichen Verschwinden des alten Charas könnte ich eigentlich noch etwas sagen, aber das wäre nihilus gegenüber verdammt undankbar.

Wo wir gerade dabei sind, selbiger hat geschrieben, dass Char'at Schattenrose beim Betreten der Schicksalsfeste beobachtet hätte, womit der Verbleib des Attentäters - der im Spiel interessanterweise niemanden zu interessieren scheint und es wäre reichlich pathetisch, ihn jetzt zu vermissen, nur um mich zu boykottieren - in ausreichendem Maße geklärt wäre.

Das einzige, was mich stört bei der ganzen Sache, ist, dass das RPG seit gestern stillsteht, vermutlich wegen genau dieser Diskussion, bei der ich mich auf gar keinen Fall umstimmen lassen werde. Shingeijutsu ist ja noch gar nicht aufgetaucht, wie kann man da sagen, welchen Einfluss er auf das Spielgeschehen hat? Ehrlich, hat hier schon mal zuvor ein Charakterwechsel mit katastrophalen Folge stattgefunden?

Und Übersicht ist ein reichlich wackeliges Argument. Es gibt hier Charaktere wie Kageshuma und Ukghark, die mangels Posts ihrer Besitzer spurlos verschwunden sind. Was ist aus denen geworden? Makuri wurde auch irgendwo zurückgelassen und Gamerion ist es ebenfalls nicht besser ergangen.

Hört doch einfach auf, so zu tun, als würde ich die Apokalypse heraufbeschwören und macht im Turm weiter; ich ändere meine Meinung nicht. Shapeirfan, du hast mir mal geschrieben, wie wichtig dir das RPG ist und ich habe wirklich keine Lust, weiterzustreiten. Die These, dass jeder seinen Charakter wechselt, wenn einer loslegt, halte ich für reichlich übertrieben, eigentlich sogar beleidigend, weil die Gruppe der RPGler zu klein ist, als dass es einen 'Mainstream' geben könnte. Und du glaubst doch nicht, dass dir jetzt noch extra jemand in den Rücken fallen würde?
 
Zwei kleine Fehler in Eomers Post:

1.Luxorian ist immer noch ohnmächtig.
2.In dem Raum, in dem wir uns befinden ist es absolut unmöglich, irgendetwas zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
Antworten
254
Aufrufe
24K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
4K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Gesperrt
Antworten
131
Aufrufe
38K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Gesperrt
Antworten
6
Aufrufe
2K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E