Release (SSE) Draugr Weaponry Replacer DV 2.06.7

Draugr-Waffen-Overhaul und Replacer

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also das mit dem Griff macht sich doch gut.
    Wenn man das Schwert alleine sieht, denkt man, der Griff sei zu dünn.
    Aber zusammen mit meiner Ork, welche den Griff umfasst, passt das gut.

    [​IMG]

    Was mir nicht gefällt, aber das gilt generell für fast alle Schwert-Mods, dass beim Tragen das Schwert, oder auch eine andere Waffe, wie Axt, etc., oft einfach am Rücken klebt.
    Wenn schon keine Scheide, dann doch wenigstens eine Schlaufe oder andere Halterung, die das Schwert hält.

    [​IMG]

    Das ist jetzt mein ganz persönlicher Geschmack, aber mir würde es besser gefallen, dass in der Ego-Perspektive, man nur noch die Schneide sieht, und nicht den Griff.
    Auf diesem Bild geht das noch, aber es gibt Schwerter, da nimmt der Griff sehr viel Raum auf dem Monitor ein.

    [​IMG]

    Mir selbst gefällt aber weiterhin die Schneide des Schlachtmessers aus der bestehenden Mod am besten.
    Fehlt nur noch der umwickelte Griff. :)

    [​IMG]
     
    Destero und PixelMurder gefällt das.
  2. Destero

    Destero Angehöriger

    Auch das Schlachtmesser kommt vermutlich wieder, es ist nur so, dass ich alle Waffen neu evaluiere, ob sie noch meinem Geschmack und Anspruch entsprechen! Hatte total den Überblick verloren und wollte das alles neu ordnen. Die Antiken Waffen sind jetzt über all gut angerostet und die Nordhero-Waffen sehen neu und wertiger aus!

    Vielleicht kommt noch eine Kategorie, die im Prinzip noch mehr wie die Antiken Waffen aussehen, allerdings nicht gerostet und besser erhalten sind.

    Das wäre dann aber vermutlich ein Standalone und kann man separat runterladen.

    Ist jetzt alles hochgeladen und auch der Bogen hat ein geringfügiges Retexture erhalten! (nicht mehr grünlich, aber noch rostig):)
     
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Bilder hätte ich besser im Freien, oder in anderen Räumlichkeiten machen sollen.

    Ausgerechnet zwischen den vielen verrosteten Maschinen musste ich die Bilder machen.
    Und das rötliche Licht des Feuers machte die Angelegenheit auch nicht besser.

    Ich werde Bilder nachreichen, wo ich an einem besseren Ort bin, wo die Waffen mit den neuen Texturen besser zur Geltung kommen.

    Edit:
    Frage zum Upload ???
    Hast du beim Hochladen einen Fehler gemacht ? :(:(:(

    Da steht zwar, als Überschrift SKYRIM SE, ...aber bei jedem Upload (ausser dem Bogen) steht ANIVERSARY EDITION (übrigens, einmal Tippfehler ...mit einem "N" und dann auch mit zwei "N" geschrieben)
    Wo sind die neuen Versionen für die SKYRIM SE ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Hab im 1. Moment gar nicht verstanden, was Dein Problem ist, dann habe ich es 3 Sekunden später kappiert. Du brauchst nicht zwingend die "Anniversary Edition"! Diese Versionsanhängsel war einfach nur passend zur neuen Edition gedacht, aber ich bin gar nicht drauf gekommen, dass das widersprüchlich sein könnte. Habe das auf der modpage entsprechend geändert!

    Das ist übrigens mein Plan, 3 verschiedene Versionen mit dem entsprechenden Stil, wie im Bild am Beispiel des Dolches dargestellt:

    1. komplett rostig "Antik"
    2. ohne rost aber gebraucht "gut erhalten"
    3. ohne exellent und ohne Mängel "Nordhelden Waffen"


    [​IMG]

    Oder so:

    roadmap2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Finde ich besser: "komplett rostig - Antik".
    Ist aber alles Geschmackssache. :)
    Werde nun mal ins Spiel gehen, und schauen, ob ich noch ein paar Bilder machen kann...
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Glaube Du hast mich falsch verstanden, die Idee war, alle Varianten zu haben. Die gut erhaltenen könnte man seltener finden oder so...
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe dich schon verstanden, und wollte einfach nur sagen, dass mir persönlich "komplett rostig - Antik" besser gefällt. :);)

    Vielleicht verwechsle ich da was mit einem anderen Spiel, aber gab oder gibt es bei Skyrim eine Mod, welche die Waffen abnutzen lässt, so dass man diese an der Schmiede oder Schleifstein reparieren muss ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Die komplett saubere Klinge beim Nordhelden-Schwert und entsprechenden Zweihänder, finde ich selber ziemlich langweilig, aber eine saubere Klinge mit Ziselierung hinzukriegen ist ziemlich aufwendig. Was ist mit diesem Kompromiss, was dann eher wie eine "refurbished" Version aussieht?

    nordherosword_20220421_10-27-41.jpg
     
    Kleiner Prinz und PixelMurder gefällt das.
  9. Ob bei Skyrim SE auch keine Ahnung aber für LE gab es das:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/32057/
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  11. Destero

    Destero Angehöriger

    Also ich verstehe das so, dass man die wieder mit dem Schleifstein bearbeiten kann, wenn die Waffen schlechter geworden sind. Zudem kann man gebrochene Waffen einschmelzen und neu schmieden!
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Meine Ork ist ein schmutziges Mädchen. :D (siehe Bilder ;) )
    Daher sind auch ihre Klingen "Schmutzig" und "Blutig". :eek:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nur selten findet sie mal Zeit sich ausgiebig zu waschen. ;) (siehe Bilder ;) )
    Daher kann ich dir zu komplett sauberen Klingen nichts sagen. :(;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn du mich persönlich fragst:
    "Benutzt", "Blutig", "Dreckig", "Verschlissen" ! ...das passt gut zu diesen Waffen !!! :)
    Soll heißen, statt in Richtung 1. komplett rostig "Antik" 2. ohne Rost aber gebraucht "gut erhalten" 3. ohne exzellent und ohne Mängel "Nordhelden Waffen" wäre, ich in Richtung: Blutig, Verdreckt, Verschlissen gegangen.
    Da hast du zwar schon einige Waffen dieser Art, mit Kerben, etc., aber da ist bestimmt noch eine kleine Steigerung drin.
    Aber wäre nur so ein Gedanke von mir.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
    Nessi und PixelMurder gefällt das.
  13. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ist aber ein bißchen sehr out of scale der Zweihänder auf den ersten drei Bildern bei deiner Orkfrau. Das sieht dann, wenn sie es in der Hand hält, vielleicht nicht mehr ganz so grotesk riesig aus, das liegt aber daran, dass bei weiblichen Figuren die Waffen alle schrumpfen, sobald sie gezogen werden.
     
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das verstehst du richtig und das funzt dann auch bei Begleiterwaffen. Man kann dort alles einstellen, die Art des Verfalls, wie stark sie beansprucht werden, wie und ob sie zerbrechen sollen usw. Das ist besonders wichtig, wenn man diese Mod nutzt um seine einzigartigen Artefakte zu schützen, denn die Mod greift auf alle Waffen zu. Auch die, die durchs modden ins Spiel eingefügt werden. Und sie funktioniert problem und reibunglsos.
     
    Destero gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du könntest mir vielleicht mal kurz helfen ?
    Seit deiner neuen überarbeiteten Mod fehlen mir bei einer Waffe die Texturen.
    Ich habe es erst gar nicht bemerkt, da ich den Warhammer nicht nutze.
    Erst durch einen Gegner, den ich gekillt habe, fiel mir dies auf.

    Meine Frage wäre einfach nur, ob es an der neuen Mod liegt, oder ich einen Konflikt mit einer deiner Vorversionen habe.
    Ich hatte die neue Mod einfach über die alte Mod kopiert.
    In der alten Mod hatte ich allerdings dieses Textur-Problem nicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe daraufhin die draugrwarhammer.nif gelöscht, aber nun sieht der Hammer so aus:

    [​IMG]
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden