Werdet ihr euch ESO kaufen?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nerian, 5. Januar 2014.

?
  1. Ja

    38 Stimme(n)
    42,2%
  2. Bin mir noch unsicher

    16 Stimme(n)
    17,8%
  3. Nein

    36 Stimme(n)
    40,0%
  1. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich werde euch hier auch mal meine Eindrücke vom Beta-Test schildern: der Launcher sah ganz gut aus. Weiter bin ich leider nicht gekommen. Nicht, dass ich es nicht gewollt hätte.
     
  2. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Ich werde mir den ersten Monat mit dem Zwoten dazu holen und dann naja werde ich es wohl lange nicht spielen.
    Die Beta hat mir gezeigt, dass das ein schönes Spiel ist nur ich habe nicht wie andere Leute die Zeit und Lust (fast) jeden Tag ein Spiel zu spielen und dann dafür monatlich zahlen? Nachher einmal gespielt und den Rest des Monats vergessen.
    Hoffentlich ändern sie das noch um hatte irgendwann mal gelesen es soll auf Free2Play umsteigen vielleicht dauert das ja nicht so lange dann ist es für mich, als Gelegenheitsspieler auch interessanter.

    Oder kauft man das Spiel einmal und dann die 13 Euro monatlich noch zusätzlich drauf?
     
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich würde dazu jetzt gerne etwas sagen, aber das NDA lässt das nicht zu :( Denn daran hängt es imo, ob dieses Spiel irgendwie anders wird als die Millionen anderen MMOs.

    Typischerweise gibt es beim Kauf eines P2P-MMOs einen oder mehrere Gratismonate, danach musst du die Gebühren bezahlen.
     
  4. IzUaL36

    IzUaL36 Neuankömmling

    (Post überarbeitet, da ich wohl auch mal einer NDA zugestimmt habe ^^)
    Also ich werde mir TESO auch nicht holen.
    Es ist zwar ein Elder Scrolls "teils" von der Technik, von der Landschaft und auch vieles von der Lore. (zum glück spielt es 1000 Jahre früher als Skyrim)
    Ich habe den Beta Stresstest diese Wochenende 2h gespielt. Danach stand für mich fest: Nein Danke!
    MMO und The Elder Scrolls sind einfach zwei Paar Schuhe. Man sollte sie nicht gemeinsam anziehen. Für Fans von MMORPGs und TES würde ich ein "Ja" raushauen, die können sich freuen.
    Mehr, evtl sobald die NDA fällt ;)


    Grüße, IzUaL36
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  5. Grischu

    Grischu Fremdländer

    Ich werde es auf Grund des Bezahlsystem kaufen! Obwohl man deutlich sieht dass es für Konsole kastriert wurde.
     
  6. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Haha, ich habe es auch nicht viel länger ausgehalten. Ich musste das Spiel gelangweilt beiseite legen, obwohl ich mir extra das Wochenende freigehalten hatte.:lol:
     
    Amanuk gefällt das.
  7. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Also ich muss sagen ESO hat mich schon eher positiv überrascht. Ich meine es war von vornherein klar, dass es ein MMO und keine exakte Kopie eines Singleplayer Elder Scrolls wird.
    Auch haben mir die Quests größenteils Spaß gemacht. Auch habe ich mich teilweise, von dem Spielgefühl her, wie in Skyrim gefühlt. Natürlich spielt es sich weniger flott und nicht so direkt, aber ich finde es geht schon in diese Richtung und hat auf jeden Fall eine Chance verdient.

    Aber, ob ich es kaufe werde, weiß ich auch noch nicht. :)

    Grüße
    Snakeman
     
  8. Vater.Anthonius

    Vater.Anthonius Fremdländer

    Was ich bisher gesehen habe, hat mir zu 75% gefallen. Jedoch stecken in den 25% dir mir so lala bis gar nicht gefallen haben, sehr wichtige Dinge drin wie Kampfsystem, Crafting und Charakterentwicklung und abgegrenzte Klassen.

    Dann gabs Dinge wie das UI, ohne sichtbare Schnellleisten hmm...Chatsystem muss man mal sehen und Grp/Gildensystem hatte ich noch nicht gemacht für die kurze Zeit in der Beta.

    Daher bin ich unschlüssig und warte auf die nächste Beta. Wenn ich dabei bin, werden dann entsprechene Punkte mehr ausgetestet und Grp gebildet, Gilden gegangen, Dungeons besucht und die Charakterentwicklung, sowie crafting ordentlich ausprobiert.

    Von dem Flair der Welt wars gut. Die Zaubersprüche fand ich zu dünn teils, eben weils auch keine Klassen gibt. ich mag neben Gestaltwandel was es ja nicht gibt als Klasse und Nekromantie, gibts auch nicht, auch Feuer/Erdzauber, wie Magmageschosse, Erdrisse, Feuergysire, Flammenteppich usw. Was eher hmm war.

    In MMORPG´s ist besonders das tun sehr wichtig, das hält mich ja am Ende, wenn alles andere schon eher mau ist und durchgekatscht.

    Von daher...bisher unentschieden...
     
  9. Rynn

    Rynn Abenteurer


    Nur zur Info: Lässt sich im Optionsmenü einschalten.
     
  10. Vater.Anthonius

    Vater.Anthonius Fremdländer

    Ah ok, kann man die dann auch mit der Maus frei ansteuern?

    Ich mag es eher meine Skills mit der Maus zu drücken und generell eine ruhigere Spielweise.
    Der Tastenhämmerkönig, bin ich nicht. Ich mag es mit Tastatur und Maus zu spielen.

    Grüße
     
  11. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Du merkst dir also lieber die Skills auf deinen beiden Schnellleisten und wo genau sich die alle Buttons der Leisten und der UI befinden?
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wüsste nicht wie du gleichzeitig zielen und Skills drücken möchtest mit der Maus.
     
  13. Ysolda

    Ysolda Abenteurer

    Genau meine Meinung.
     
  14. Vater.Anthonius

    Vater.Anthonius Fremdländer

    Naja die Leiste sollte immer sichtbar sein, das ist wichtig.

    Ja es ist eben schwer, wenn keine automatisches Zielen da ist, man eben mehr sich an einem Ballerspiel anlehnt.

    Denn so gehts dann ja nicht. Man steuert sein Blickfeld ja mit der Maus und die Aktion muss gezielt werden, also von hand. Das macht die ganze Sache sehr Shooterorientiert, was mir nicht ganz so zusagt.

    Grüße
     
  15. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Aber das ist doch in der TES-Reihe auch so. Na gut, man hat Zeit seine Skills/Waffen auszuwählen, weil das Game pausiert.
     
  16. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Ja ich verstehe das auch nicht. Es war doch klar, dass es kein Kampfsystem wie in WoW, GW2 usw. geben wird. Das ist oder zumindest soll ja gerade die Stärke von TESO sein.
     
  17. azraelb

    azraelb Abenteurer

    sign. Habe auch irgendwie gehofft, dass es doch nicht so 'MMO' mäßig wird. Aber nein kaum Action, typische lahme MMO Kämpfe ewiges Rumgelatsche und kindisch kitschig ohne ende.
    Hat eigentlich alle meine Befürchtungen bestätigt.
    Auch dachte ich dass das game instanziert ist... aber nein überall wuseln lauter Spieler rum klauen dir die Kills und die Truhen, locken Gegner an, die man eigentlich durch schleichen umnieten will... nichtmal ne Quest in nem Dungeon kann man in Ruhe machen...

    Wenn man aber auf MMO's steht und WoW nicht als total langweiligen kitschigen Schrott betrachtet, dann ist das Spiel wahrscheinlich ganz gut. Ich persöhnlich kann damit gar nichts anfangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  18. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Ein MMO nicht so MMO mäßig, ähh ja...

    Ein MMO komplett zu instanzieren damit es Leute als Singleplayer spielen können, widerspricht wohl dem Grundgedanken oder? Und Kills klauen geht nicht, Mobkills zählen für jeden solange er Schaden auf das Ziel macht. Nur die Truhen die man knacken kann kann sind für alle Spieler, die ganzen Vasen und so enthalten Loot für jeden Spieler - Mobs im übrigen auch.

    ESO mit WoW zu vergleich, sry aber hast Du überhaupt mal WoW gespielt? Aussehen und Kampfsystem sind völlig verschieden, wenn überhaupt könnte man es mit Neverwinter vergleichen. Finde eigentlich das Kampfsystem ist sehr viel dynamischer als in den üblichen MMO's, aber offensichtlich erwarten hier viele genau das gleiche zu bekommen wie im Singleplayer.
     
    Nerian gefällt das.
  19. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Wenige erwarten genau das gleiche zu bekommen wie im Singleplayer... Aber viele würden sich wünschen einen MMO-ausgelegten TES-Singleplayer zu bekommen, den sie mit anderen Spielern/Freunden onlien bestreiten können. Und bei Kills klauen geht es nicht nur darum, dass jemand den Loot bekommt oder nicht, es geht darum dass es vor allem für Stealthy-Charaktere sehr schwer ist ein immersives Spielgefühl zu erreichen, da sie ganz einfach überall von anderen Spielern umrundet werden die meinen sie tun einem einen Gefallen (Oder das Gegenteil bewirken wollen) indem sie einem beim "Mobs Farmen" helfen. Gut, die Instanzierung war in der Beta wohl noch nicht implementiert, aber ich würde sie schon gerne ausprobieren bevor ich für das Spiel über 50,- ausgebe.
    Das finde ich übrigens insgesamt etwas schade...eine kleine Demoversion, vielleicht einfach nur über das Anfangsgebiet der jeweiligen Fraktion wäre schon noch einmal interressant gewesen.
     
  20. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Natürlich war die Instanzierung implementiert, das bedeutet nur nicht das Ihr alleine in dem Gebiet seid. Die Gebiete sind instanziert, aber einer bestimmten Spielermenge werden neue Spieler in einen andere Instanz gepackt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden