Werdet ihr euch ESO kaufen?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nerian, 5. Januar 2014.

?
  1. Ja

    38 Stimme(n)
    42,2%
  2. Bin mir noch unsicher

    16 Stimme(n)
    17,8%
  3. Nein

    36 Stimme(n)
    40,0%
  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Da es sich um ein Bezahlsystem handelt, bin ich draussen. Erkunde eh lieber auf eigene Faust eine Welt.
     
  2. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Die instanzierung von der ich sprach war die, die man sich selbst nach eigenen Kriterien aussuchen kann (Sprich: Lieber mit Gruppen-/Einzelspielern in einer Instanz, lieber mit Rollenspieler/MMOlern in einer Instanz...). Von der habe ich nämlich nichts gesehen, du etwa?
     
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Was daran liegen kann, dass es momentan zugunsten der Serverlast deaktiviert ist, da die Rechenzentren noch nicht alle stehen.
     
  4. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Was Du willst nennt sich Koop-Modus, ESO ist ein MMO. Warum sollte man dort solche Optionen einbauen - Du kannst in der Gruppe spielen mit Deinen Freunden, wirst aber damit leben müssen das auch andere Spieler in diesen Spiel sind. Dir Forderung alles Instanzieren zu können ist völlig unrealistisch, in einem MMO sind die Serverkapazitäten dafür nicht ausgelegt.
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Er hat recht. Es wird eine Instanziierung und Separierung geben und das System wird ebenfalls versuchen, dich mit deinen Gildenmitgliedern und Freunden in eine Instanz zu sortieren. Filter soll es auch geben. Da momentan allerdings die Beta meines Wissens nach komplett über Amerikanische Server läuft, ist eben die Leistung nicht da, um die Instanziierung soweit zu gewährleisten. Sie ist jedoch schon vorhanden, sonst wärst du z.B. am Stresstestwochenende von Spielern geflutet worden.
     
  6. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Mir ist klar das es eine Instanzierung gibt, das habe ich doch auch im vorletzten Post geschrieben...

    Das man aber z.B. ein Questgebiete quasi nur für seine Gruppe instanzieren Gruppe kann, davon habe ich nirgends was gelesen. Das mit Gildenmitglieder und Freunden macht Sinn, Instanzen für alle Spieler wie sie gerade wollen nicht. Ein Filter ist wahrscheinlich nur da um z.B. deutsche Spieler in eigene Instanzen zu packen, ein Filter für einzelne Spieler oder kleine Gruppen ist etwas weit hergeholt.
     
  7. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Die Instanzen waren auf jedenfall vorhanden. Ich habe am Test Wochenende mit einem Freund recht viel gespielt und in manchen Quest Phasen kann man den anderen nicht sehen wenn dieser nicht mit der Story gleich weit voran geschritten ist. (Schlachten etc.) Das dass alles noch nicht perfekt und vorallem an deine Wünsche angepasst funktioniert kannst du bei einem Stresstest echt nicht erwarten...

    Wer es nicht von der Tutorial Insel (der Ebenerzfraktion) geschafft hat, hat mMn eh denn ganzen spaß verpasst ;) Es wird viel besser auf Morrowind!

    Die Argonier vs Dunmer Thematik ist übrigens in fast jedem Quest dort behandelt worden! Ach ich würde ja gerne mehr über das Spiel reden aber die NDA...^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
  8. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Das war nicht was wir mit Instanzierung meinten, Du redest von Phasing.
     
  9. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Natürlich waren sie vorhanden, es geht ja hier primär um die persönlichen Filter bei der Instanzierung, die eben nicht verfügbar waren. :)


    Ich wüsste nicht wo ich das behauptet habe.
    Ich denke hier lässt sich relativ gut erkennen, dass ich nicht behaupte irgendjemand würde eine komplett eigene Instanz bekommen, oder?


    Ich fordere überhaupt nichts, ich wüsste gar nicht wie ich dazu käme von einem kommerziellen Spielehersteller etwas zu fordern. Es handelt sich hier um eine von Zenimax angekündigte Funktion die in der Beta (aus gutem Grund, Nerian hat hier schon recht) nicht verfügbar war und die ich gerne testen würde um zu wissen ob die Funktion die Parameter beinhaltet, die ich erwartet hätte oder eben nicht.
     
  10. Smaxx

    Smaxx Neuankömmling

    Ist im Grunde nur ein andere Bezeichnung für die gleiche Sache. Natürlich kann es bei der Implementierung dann Unterschiede geben. Insgesamt betrachtet ist beides aber ähnlich bzw. gleich und so gesehen reine Definitionssache, ob man das nun Instanzierung, Phasing, Shifting, oder was auch immer nennt.
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Im Gegenteil. Nur weil man egal ob man in einer anderen Instanz oder Phase ist, den Mitspieler nicht sehen kann, ist es noch nicht die selbe Sache. Phasing ist das Fortschreiten der Umgebung, in der du dich befindest. Du welchelst von einer Phase in die Nächste, obwohl du die Instanz in der du dich befindest nicht unbedingt verlässt. Wechselst du die Instanz, ändert sich deine Phase ebenfalls nicht, die Welt um dich herum bleibt ja gleich, du bekommst nur andere Mitspieler.

    Phasing bezeichnet also die Veränderung von der Welt um dich herum, Instanziierung lediglich, welche Mitspieler dir zugeteilt werden. Das sind definitiv keine Synonyme.
     
  12. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Verstehe schon das einen Filterfunktion Sinn macht, gerade für PVP/PVE, Rollplay, Sprachen etc - beziehungsweise bei einem einzelnen Server fast Pflicht ist. Da mein erster Post sich aber darauf bezog, wollte ich nur feststellen das diese nicht beinhalten wird das man keine Mitspieler mehr hat in Questgebieten - also nicht als Angriff werten.



    Du nicht, ok, aber bei azraelb klang das so. Viele wollen einen Koop-Modus und sind unzufrieden mit dem Genre MMO, obwohl es bei manchen so klingt als hätten sie kaum bis gar keine Ahnung von diesem.
     
  13. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich behaupte nicht einmal, dass ich einem Koop-Modus eines anderen TES-Spiels ablehnend gegenüber stehen würde...Leider ist es aber einfach wirtschaftlich unrealistisch und wird deshalb auch nicht kommen. Auch ESO als MMO finde (oder besser fand) ich positiv. Fakt ist jedenfalls, dass mit den letzten News glaube ich einige Leute, die sich ESO vorher noch holen wollten abgeschreckt wurden...Andere wiederum von den Features (vor allem der Imperial-Edition) überzeugt wurden. Und ob sich jemand das Spiel nun kauft oder nicht (und warum) ist ja im Endeffekt das Kernthema dieses Threads :)
     
  14. Mike2K

    Mike2K Abenteurer

    Nein, ich werde es nicht Kaufen. Habe mit MMO und mtl. Abo nix am Hut.
     
  15. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Habe mich nach einiger Zeit auch mal wieder nach ESO Erkundigt und war Enttäuscht.

    Erster großer Minuspunkt: ESO hat die selbe Grauenhaft hässliche UI wie Skyrim.

    Zweiter: man kann scheinbar nur mit irgendwelchen komischen Schreinen von Provinz zu Provinz Reisen und nicht einfach über die Grenze laufen.

    Dritter: das ganze dungen/ini System will mir auch nicht so recht gefallen.

    Hinzu kommt noch das unverschämte bezahlmodel mit abo und itemshop was mich bewogen hat meine Meinung von "noch unsicher" zu "Nein" zu ändern. Evt. werde ich es mit mal angucken wenn es irgendwann mal Free2Play ist.
     
  16. Dacri

    Dacri Vertrauter

    War mir zwar anfangs sehr sicher, dass ich es kaufen werde, nach mehrfachem Betatest und längerem Nachdenken habe ich es mir aber anders überlegt. Es gibt einfahc zu viele Punkte die mich stören, 60,- ist es mir einfach nicht wert. VIelleicht in einem Jahr, zu vernünftigen Preisen...Oder in zwei Jahren, falls es doch den Bach runter geht und F2P wird.
     
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    So sehr ich auch das Elder Scroll Universum liebe, aber nein, auch ich werde TESO nicht kaufen, egal wie toll und super es auch werden wird.
    Erst recht nicht wenn monatliche Gebühren anfallen.
    Wenn ich 40, 50 Euro für ein Spiel bezahle, zahle ich mit Sicherheit nicht noch zusätzlich 10, 15 Euro im Monat damit ich es überhaubt spielen kann.
    Es muss zwar jeder selbst für sich entscheiden, aber für mich bleibt bei diesen Praktiken das Gefühl von Abzocke.
    Gut ich gebe zu, das ich mich da nicht informiert habe wie das Bezahlsystem zu TESO werden wird, aber das ändert nichts an meinen Prinzipien.
    Entweder Spiel für lau und monatliche Gebühren oder umgekehrt. Mir kann keiner erzählen das das Betreiben von Servern soviel Kosten verschlingt, wie da monatlich eingenommen werden.
    Hinzu kommt das ich befürchte, das solange TESO erfolgreich ist, sprich ordentlich Kohle monatlich herein kommt, Bethesda nicht auch nur einen Gedanken an ein TES VI verlieren wird.
    Warum sollte man sich auch ans eigene Bein pieseln ? Kein Bauer schlachtet eine ertragreiche Milchkuh.
    Auch wenn ich mir den Unmut vieler zuziehe, ich hoffe das TESO kein Erfolg wird.
     
  18. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wenn Bethesda deiner Meinung nach nur auf Kohle aus ist und ESO Geld in die Kassen spült, dann sind sie sicherlich auch gierig genug um zusätzlich noch ein Singleplayer-TES auf den Markt zu schmeißen um damit noch mehr Geld zu scheffeln. ;)
     
  19. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter



    Bethesda (Tochtergesellschaft) =! Zenimax (Muttergesellschaft)

    Zenimax = TESO
    Bethesda = Singleplayer-Teile

    => Es wird auch parallel zu TESO ein neuer TES-Teil kommen können. Das hat nichts mit TESO und seinem Erfolg oder Misserfolg zu tun.

    Zu den Kosten: Es enstanden auch enorme Entwicklungskosten. Denk bitte einmal dran, dass es nicht billig ist ein Spiel zu produzieren - an diesem wird schon seit 2007 gearbeitet - da kommt natürlich einiges zusammen, allein wie teuer auch die Lokalisierung nochmal ist. Also da müssen sie wohl auch ganz schön viel wieder reinholen. Ich glaube sie werden etwas Zeit benötigen um die Bilanz auszugleichen. Von daher verstehe ich, auch wenn ich TESO, aber mehr aus anderen Gründen, kritisch sehe, weshalb die Kosten so angesetzt werden. Sind ja keine Samariter die etwas zu verschenken haben. Es muss halt jeder für sich schauen ob ihm es das Wert ist, oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  20. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Naja, das betreiben von Servern allein nicht - aber MMO's werden Supportet per Telefon und Ingame, dazu werden sie stetig weiterentwickelt. Datenbanken bei MMO's brauchen ausserdem konstante Wartung, das alles erfordert etwas mehr Arbeit und soll natürlich auch Gewinn abwerfen. Abzocke mit nichten, wenn Dir nicht gefällt was Du was Du für Deine Geld bekommst kündigst Du das Abo. Im Spiel sind die ersten 30 Tage enthalten, wenn Du so willst kostet es somit etwa 30-40€ - für mich kein Dealbreaker auch wenn ich vielleicht nur 2-3 Monate Spaß dran habe, immer noch mehr als die meisten Singleplayer für 50€ die ich nach einer Woche nie wieder anrühre.
     
    Nerian gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden