Die instanzierung von der ich sprach war die, die man sich selbst nach eigenen Kriterien aussuchen kann (Sprich: Lieber mit Gruppen-/Einzelspielern in einer Instanz, lieber mit Rollenspieler/MMOlern in einer Instanz...). Von der habe ich nämlich nichts gesehen, du etwa?Natürlich war die Instanzierung implementiert, das bedeutet nur nicht das Ihr alleine in dem Gebiet seid. Die Gebiete sind instanziert, aber einer bestimmten Spielermenge werden neue Spieler in einen andere Instanz gepackt.
Die instanzierung von der ich sprach war die, die man sich selbst nach eigenen Kriterien aussuchen kann (Sprich: Lieber mit Gruppen-/Einzelspielern in einer Instanz, lieber mit Rollenspieler/MMOlern in einer Instanz...). Von der habe ich nämlich nichts gesehen, du etwa?
Natürlich waren sie vorhanden, es geht ja hier primär um die persönlichen Filter bei der Instanzierung, die eben nicht verfügbar waren. 🙂Die Instanzen waren auf jedenfall vorhanden.
Ich wüsste nicht wo ich das behauptet habe.Das man aber z.B. ein Questgebiete quasi nur für seine Gruppe instanzieren Gruppe kann, davon habe ich nirgends was gelesen. [...] Ein Filter ist wahrscheinlich nur da um z.B. deutsche Spieler in eigene Instanzen zu packen, ein Filter für einzelne Spieler oder kleine Gruppen ist etwas weit hergeholt.
Ich denke hier lässt sich relativ gut erkennen, dass ich nicht behaupte irgendjemand würde eine komplett eigene Instanz bekommen, oder?Dacri schrieb:Sprich: Lieber mit Gruppen-/Einzelspielern in einer Instanz, lieber mit Rollenspieler/MMOlern in einer Instanz...
Ich fordere überhaupt nichts, ich wüsste gar nicht wie ich dazu käme von einem kommerziellen Spielehersteller etwas zu fordern. Es handelt sich hier um eine von Zenimax angekündigte Funktion die in der Beta (aus gutem Grund, Nerian hat hier schon recht) nicht verfügbar war und die ich gerne testen würde um zu wissen ob die Funktion die Parameter beinhaltet, die ich erwartet hätte oder eben nicht.Dir Forderung alles Instanzieren zu können ist völlig unrealistisch, in einem MMO sind die Serverkapazitäten dafür nicht ausgelegt.
Ist im Grunde nur ein andere Bezeichnung für die gleiche Sache. Natürlich kann es bei der Implementierung dann Unterschiede geben. Insgesamt betrachtet ist beides aber ähnlich bzw. gleich und so gesehen reine Definitionssache, ob man das nun Instanzierung, Phasing, Shifting, oder was auch immer nennt.Das war nicht was wir mit Instanzierung meinten, Du redest von Phasing.
Ist im Grunde nur ein andere Bezeichnung für die gleiche Sache. Natürlich kann es bei der Implementierung dann Unterschiede geben. Insgesamt betrachtet ist beides aber ähnlich bzw. gleich und so gesehen reine Definitionssache, ob man das nun Instanzierung, Phasing, Shifting, oder was auch immer nennt.
...
Ich wüsste nicht wo ich das behauptet habe.
Ich denke hier lässt sich relativ gut erkennen, dass ich nicht behaupte irgendjemand würde eine komplett eigene Instanz bekommen, oder?
...
...
Ich fordere überhaupt nichts, ich wüsste gar nicht wie ich dazu käme von einem kommerziellen Spielehersteller etwas zu fordern.
...
So sehr ich auch das Elder Scroll Universum liebe, aber nein, auch ich werde TESO nicht kaufen, egal wie toll und super es auch werden wird.
Erst recht nicht wenn monatliche Gebühren anfallen.
Wenn ich 40, 50 Euro für ein Spiel bezahle, zahle ich mit Sicherheit nicht noch zusätzlich 10, 15 Euro im Monat damit ich es überhaubt spielen kann.
Es muss zwar jeder selbst für sich entscheiden, aber für mich bleibt bei diesen Praktiken das Gefühl von Abzocke.
Gut ich gebe zu, das ich mich da nicht informiert habe wie das Bezahlsystem zu TESO werden wird, aber das ändert nichts an meinen Prinzipien.
Entweder Spiel für lau und monatliche Gebühren oder umgekehrt. Mir kann keiner erzählen das das Betreiben von Servern soviel Kosten verschlingt, wie da monatlich eingenommen werden.
Hinzu kommt das ich befürchte, das solange TESO erfolgreich ist, sprich ordentlich Kohle monatlich herein kommt, Bethesda nicht auch nur einen Gedanken an ein TES VI verlieren wird.
Warum sollte man sich auch ans eigene Bein pieseln ? Kein Bauer schlachtet eine ertragreiche Milchkuh.
Auch wenn ich mir den Unmut vieler zuziehe, ich hoffe das TESO kein Erfolg wird.
...
Entweder Spiel für lau und monatliche Gebühren oder umgekehrt. Mir kann keiner erzählen das das Betreiben von Servern soviel Kosten verschlingt, wie da monatlich eingenommen werden.
...