ESO - Meilenstein oder netter Versuch?!

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sizlak, 29. Januar 2013.

  1. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling



    1.Ich gebe mich geschlagen. Gegen das ''Geld-Argument'' komme ich einfach nicht an.

    2.Man beachte denoch die Zahl der englischsprachigen Spieler und der Deutschen. Für mich zählt trotzdem das Engargement der jeweiligen Community.
     
  2. In diesem Punkt sieht die deutsche COM gegen die englischsprachige kein Land. Nicht einmal annähernd.
     
  3. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling

    Wohl oder übel, muss ich auch dass einsehen....aber was solls F*ck that! Ich bin froh mit der deutschen Community und mich interessiert es wenig ob nun besser oder nicht.
     
  4. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Es ist ja auch nicht gerade verwunderlich, dass die deutsche Community gegen die Englische nicht ankommt, ist diese doch international vertreten. Allein Amerika drückt uns mit seinem Gewicht schon platt, dazu kommen einmal England und die anderen englischensprachigen Länder und für TESO noch sämtliche anderen Länder, die nicht gerade französisch oder deutsch sprechen. Und verglichen mit den Deutschsprachigen ist das einfach ein unüberschaubar großer Haufen.

    Trotzdem ist Zenimax die deutsche Community zumindest wichtig, sonst würden sie das Spiel nicht auf Deutsch veröffentlichen. Selbiges gilt für die französische nebenbei erwähnt auch. Es ist ja schon klar an den Sprachen erkennbar, welche Communitys wichtig sind und welche nicht. Seien wir mal ehrlich, wenn sie die Sprachen schon so stark eingrenzen, d.h. auf drei limitieren, kann man nicht behaupten, dass zwei von drei auch noch unwichtig sind. Dann gäbe es nämlich nur Englisch.
     
  5. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Und noch einmal: Hier wurde nie behauptet, dass die Deutsche Comumity unwichtig sei, auch nicht die französische. Aber sie ist in Relation zur Englischen/Amerikanischen unwichtiger. Das ist und bleibt nunmal die Veröffentlichungs- und Hauptsprache. Kein Wunder, schlieslich wird die Elder Scrolls Reihe auch englisch entwickelt.
     
  6. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich habe auch nie behauptet, dass jemand behauptet hat, die deutsche Community sei unwichtig. Dennoch danke für diese Unterstellung. ^^
     
  7. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Bitte sehr, immer wieder gerne. ;) Du hast meinen Beitrag wohl falsch verstanden, anders formuliert sage ich damit, dass es nicht nötig ist, den Wert der deutschen Com zu verteidigen, da er nie angegriffen wurde. Es wurde einfach nur gesagt die englische ist wichtiger :)
     
  8. xintrah

    xintrah Fremdländer

    Spiel schon ewig lang mmoRPGs angefangen bei der wow Alpha in letzten jahr war es kurzfristig Tera , und The Secret World bis zum Endcontent , im Moment Spiele ich Guildwars2 . Bin ebenfalls begeisterter Spieler der TES reihe nur ob ESO ein Meilenstein wird wage ich zu bezweifeln zumindest nicht sofort oder unmittelbar nach Release .

    Schon andere Studios haben schwere Geschütze aufgefahren wenn man z.b an das 'groß' angepriesene Swtor denkt (nach 2 Monaten war leider Schluss) .

    Zu:
    Jede Klasse kann jede Waffe und jede Rüstung tragen das bietet bisher soweit ich weiß kein anderes Spiel-

    Gibt es auch schon in TSW leider kommt es öfter zu Streitereien beim würfeln (sollte bei ESO zum Glück nicht so sein).
    Hier macht Guildwars2 so einiges richtig wenn man zurzeit von 'Meilenstein' sprechen kann wohl am ehesten bei Guildwars2 angefangen vom Loot bis zum Kampfsystem .
    Klar ist kein mmo perfekt und es gibt hier und da Sachen zu bemängeln aber man muss einem neuen Spiel eine Chance geben (wenn man merkt es tut sich was seitens der Entwickler).

    Das gefährliche meiner Meinung nach bei Online titeln ist die Massenabfertigung an Aufgaben/Geschichten und hier wird man als TES Fan schnell 'traurig' weil man sich wohl erwarten wird das man eine ähnliche Atmosphäre wie bei Oblivion oder Skyrim erlebt .

    Ein Meilenstein wäre es wenn man z.b Skyrim 1:1 online erleben könnte nur das zu bewerkstelligen ist wahrscheinlich unmöglich , war auch als alter Scifi Fan bei Swtor voller Hoffnung nur leider waren individuelle Storys , eine Reckordverdächtige Vollvertonung nach kurzer Zeit ein weiteres 'mmo-fastfoood' Angebot .

    mfg
     
  9. Dacri

    Dacri Vertrauter

  10. Deutschland ist gerade am PC noch einer der stärksten Märkte, dass ist Zenimax wichtig. Ob da nun eine Community dahintersteckt, ist zweitranging bis uninteressant. Kleine Länder wie Holland haben sicher auch eine Community, sind aber einfach von den Verkaufszahlen nicht wichtig, deswegen gibt es für die auch keine lokalisierten Versionen.
     
  11. wuppschalker71

    wuppschalker71 Fremdländer

    also ich denke das das spiel das zeug dazu hat sogar den marktführer wow von platz 1 zu stoßen
    alleine das rvr system wird der hammer werden
    kenne das system von dark age of camelot dort waren es auch 3 reiche und die rollen der alten waren dort relikte
    es gab immer tolle kämpfe ob nun in 8er gruppen oder im zerg auch das mit den festungen war sehr unterhaltsam und wird es hier wohl noch um einiges besser ^^
    also ich zumindest kann es kaum erwarten das der relase termin kommt
    das mit den leveln naja da werden wohl die gleichen quest kommen wie in jeden andern game sammel 10 hiervon 5 davon , bring den um bring den um
    aber das geht in ordnung , da ja am ende es hauptsächlich um rvr geht
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich glaube nicht, dass irgendein MMO es in absehbarer Zeit schaffen wird, WoW von Platz 1 zu stoßen, auch ESO nicht. Dafür gibt es einfach zu viele Abhängige in WoW, zu viele Alteingesessene und Gilden. Ein Neueinsteiger kann nicht mit einem Schlag genug Leute kriegen, um WoW zu verdrängen. Damit es über Zeit passieren wird, muss ESO mit mehr als WoW anfangen und das Niveau konstant halten oder steigern. Ob das der Fall sein wird und ob sie dann an WoW vorbei ziehen sei in den Raum gestellt.
     
  13. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Naja WoW schwächelt, die Abo zahlen sind zwar immer noch sehr hoch gehen aber kontinuierlich nach unten. Ich denke TES ist eine starke Marke die, vor allem durch Skyrim was eines der best verkauften Titel der letzte Jahre ist, ordentlich Rückenwind und Aufmerksamkeit hat. Natürlich könnte man Argumentieren: SWTOR hat mit SW eine noch viel Stärkere Marke im Rücken und ist trotzdem nicht so erfolgreich wie erhofft. Aber:
    1. Ist SW eine Marke deren Fans nicht alle Videospieler sind.
    2. SW Spiele/Produkte kommen von vielen verschiedenen Entwicklern/Firmen. Also keine wirkliche Qualität Garantie. Es gibt eben auch viel Schrott. TES kommt vom Publisher Bethesda, also wird untern gleichen Dach entwickelt. (Ich weiß das TES:O nicht von Bethesda Game Studios kommt ;) ) Und Bethesda hat sich bisher noch nicht viele Fehler erlaubt.
    Tes:O hat außerdem einige Alleinstellungs Merkmale, die es vielleicht bei anderen Spiele dieser art schon gab aber nicht in dieser Kombination und vielleicht dann so zuwenig waren oder nicht funktioniert haben, wie: Aktives Kampfsystem, (Angeblich) Kreative abwechslungsreiche Quest, Erkundung, richtige Charaktere (NPC) die Vertont sind.
    Das PvP Sytem hört sich toll an, die Grafik sieht gut aus und natürlich: Die Fantastische Welt von TES. Im Gesamtpaket hört sich das doch toll an!

    Ich glaube nicht das WoW so schnell gestürzt werden kann. Ich denke das Project TITAN das ende (langsame) von WoW einleiten wird. Vielleicht kann sich TES:O dann mit diesem und anderen MMOs die Führung übernehmen, also nicht einen großen übermächtigen Marktführer sondern mehrere.

    Bethesda macht denke ich gute PR arbeit und kriegt demnach viel aufmerksamkeit (1 Milionen likes auf FB) Mal sehen ob sie es schaffen die Konsolen Spieler so auf den PC zulocken- den dort lauert die größte menge der TES Fans die man von TES:O überzeugen müsste.
     
  14. wuppschalker71

    wuppschalker71 Fremdländer

    nunja ich rede ja nciht davon das es in den ersten monaten geschieht aber wie orbyt schon sagte die abo zahlen schwächeln , viele spielen nur noch weil es einfach nix vergleichbares gibt
    was mich immer schon ( und viele die ich kenne ) gestört hat bei wow das das pvp system einfach fürn a... ist das scheint bei dem game anders zu sein was die vorgänger von eso betrifft kann ich nix zu sagen da ich seit diabolo eigentlich nur noch online spiele spiele also ca 13 jahre ^^ und die konsolenspiele demnach nie gespielt habe auch wie orbyt schon sagte ist die PR arbeit wirklich nicht schlecht
    was aber eso von allen andern mmos im moment abhebt ist das pvp ( rvr) system was vergleichbares habe ich seit daoc nicht mehr gesehn geschweige den gespielt ^^
    naja ich denke ma mehr wie abwarten kann man eh nicht :D
     
  15. Nuhriel

    Nuhriel Fremdländer

    Ich möchte diesen Beitrag noch einmal aufgreifen:
    Soweit es bekannt ist hat Zenimax nicht vor, die Spieler ewig an ESO zu fesseln, da Storytechnisch bereits das Ende des Spiel geschrieben ist. Wir als Spieler dürfen eine Lücke in der Geschichte Tamriels füllen und selbst gestalten, bis eines Tages Hjalti / Talos Sturmkrone / Tiber Septim auftauchen wird um Tamriel zu erobern und zu einen. In sofern muss ich sagen, ich halte es für durchaus machbar, dass Zenimax es hinbekommen kann die Fans bis dato zu fesseln.
     
  16. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich bezweifle stark, dass sie ihre Geldquelle zustopfen werden, wenn sie gut sprudelt. Man kann denke ich übrigens auch bereits erzählte Geschichte noch einmal erzählen. Wenn nur die Chance besteht, dass es nur genug Geld in die Kassen spielt, dann ist das sicherlich kein Problem. Und dreihundert Jahre bieten mehr als genug Gelegenheit, Geschichte heraus zu schlagen.
    Allgemein denke ich, dass wir bereits zu Anfang nicht die Gelegenheit erhalten werden, Molag Bals Plan zu verhindern. Somit wäre schon einmal für das erste DLC gesorgt. Damit hätten wir schon einmal die ersten zwei-drei Jahre überbrückt, wenn man es richtig macht.
     
  17. Insegt

    Insegt Fremdländer

    Hallo,

    ich selbst spielte WoW, HdRO, SWTOR, AOC und TSW. Jedes dieser Spiele hat seine Momente und Vor- als auch Nachteile. Was die Tories angeht dürfte SWTOR nach wie vor ungeschlagen sein. WoW hat jedoch ein Element, dass es nur sehr schwer für neue und vor allen Dingen andere MMOs macht wirklich Fuß zu fassen: die soziale Komponente.
    Ich meine irgendeine Spielmechanik oder sonstige Softwareimplementierung, sondern einfach die Tatsache, dass Menschen i. d.R. nicht allein sein wollen. D.h. Spieler die schon lange WoW spielen, haben dort soziale Kontakte geknüpft, Freundschaften geschlossen, die ebenso so schwer zu verlassen sind, wie im wirklichen Leben. Das ist zudem ein weiterer Punkt der als Phänomen in WoW auftritt. In keinem anderem mir bekannten MMO ist die Meinung so weit verbreitet - ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass dieses nicht auf alle Spieler zutrifft - dass man entweder WoW spielt oder garnichts oder alles andere sowieso nur eine billige Kopie ist. Letzteres trifft leider auf sehr viele Titel tatsächlich zu.

    Ich persönlich freue mich auf TESO einfach aus dem Grund, dass was bisher bekannt gewurden ist tatsächlich die Möglichkeiten keinen weiteren WoW Clone zu erschaffen gegeben sind. Wenn wir einmal ehrlich sind, dann soll ein Spiel in erster Linie unterhalten. Wie der Einzelne unterhalten wird und welche Präferenzen er setzt, ist seine individuelle Entscheidung. Ich für meinen Teil möchte kein weiteres Themepark MMO à la WoW sehen, das hatten wir nun wirklich lange genug. Auch stimme ich mit Bethesda in der Ansicht darin überein, dass die Spieler etwas anderes sehen wollen, etwas wo sie vielleicht auch mal ihren Kopf gebrauchen müssen und nicht nur Fähigkeiten auf wundersame Weise lernen und nacheinander herunterspulen.

    Persönlich bin ich nicht unbedingt der PvP Spieler - sieht man mal von Ghost Recon Online ab - aber was ich bisher über das PvP in TESO gehört habe lässt auch mich neugierig werden. Schließlich wird es wohl kaum Spieler geben, die in schwerer Rüstung mit der Zweihandaxt um einen herumspringen und dadurch einfach nicht zu treffen sind.
    Aufgaben, die einem vom Ohr zum Po schicken wird es wohl immer geben, aber so wie ich es verstanden haben gilt wohl eher die Devise: Der Weg ist das Ziel. Ob und wie dieses mehr oder auch weniger sinnvoll umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

    Abschließend möchte ich anmerken, dass ich mit vielem hier erwähnten übereinstimme, jedoch darauf hoffe, dass TESO tatsächlich mal was anderes ist und alleine dadurch Spieler anspricht, die eben nicht mehr nur Mainstream oder Gummibärchenbunte Welten in Popart Farben wollen.

    In diesem Sinne
    Grüße Erdlinge
     
  18. Eikju

    Eikju Neuankömmling

    Naja, genug Zeit dazwischen ist reichlich. Und es gibt auch noch weit mehr Kontinente als Tamriel. Somit sind auch Addons theoretisch möglich und durchaus machbar.
     
  19. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Es wurde auch gesagt, dass zu Spielbeginn längst nicht alle Gebiete Tamriels zur Verfügung stehen (irgenwann, ich kann mich nicht erinnern wann und wo).

    @Eikju: Theoretisch möglich aber auf einer Wahrscheinlichkeitsskala von 1 bis hundert eher unter 10. Es wäre einfach nicht TES, wenn man einen anderen Kontinent bereisen könnte.
     
  20. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ich hoffe, dass es nicht so ein dummes Waffen/Rüstungs-System wie in anderen MMORPGs geben wird. Ich meine das so, dass es nur für richtig krasse Geeks möglich ist total gutes Equip zu haben. Wenn dem nicht so ist, finde ich es schon mal besser als viele andere MMORPGs. ;D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden