Fallout 3

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von feaR, 27. August 2005.

Schlagworte:
  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Was viele vergessen, HL2 ist von 2004, also fast zehn(!) Jahre alt. Damals war das sicher wirklich toll. Inzwischen haben wir aber fast 2014 und vieles hat sich geändert. Übrigens auch die Spieler, die jüngeren dürften HL auch nur noch vom Hörensagen kennen. Selbst wenn HL 3 das Spielerlebnis von HL 2 mit der Grafik von Crysis 3 böte, alles natürlich modernisiert, die aktuelle und nächste Generation der Shooter ist aufgespalten, mit Battlefield und Call of Duty auf der einen Seite und Titeln wie Destiny oder The Division und meinetwegen auch Titanfall auf der (neuen) anderen - alle mit extrem starker Online- bzw. Multiplayer Komponente, während Offline 1st Person Shooter eigentlich niemanden mehr interessieren, zumindest wenn man sich die Verkaufszahlen der Offlinespiele im Vergleich anschaut.
     
  2. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Und jetzt wäre es auch nett von dir wenn du schreiben würdest warum? Wenns bei dir auf 5 fps läuft ist das nicht die Schuld des Spieles... ;) Findest du CoD im SP eig. gut? Wenn ja was macht den besser als den von HL2?

    Darum hat sich das letzte Bioshock auch so schlecht verkauft... Außerdem heißt es nicht das HL3 keinen MP bieten wird...

    Und Achja: Ich freu mich auf Fallout 4 :good:
    Gibts eig. keinen Fallout 4 thread? Wenn ja lass da weitermachen, würde gerne mit euch nen bisschen Spekulieren :bye:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  3. Aha.

    The Divison ist meines Wissens ein Open World Online-RPG mit Shooterelementen und grafisch das beste was ich bisher gesehen habe. Das würde ich nicht unbedingt in die hier schon leicht abfälligwertende Shooterdiskussion von der Stange werfen.
     
  4. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Ich bin zwar nicht der, den Du angesprochen hast, aber vll. könnte ich ein paar Gründe nennen, warum er zu der Aussage kommt...
    ...a) er ist einfach zu jung, um sich ins Jahr 1998 zu versetzen und den "Kulturschock" zu verstehen, den HL ausgelöst hat. Ein FPS mit Story, gesprcipteten Sequenzen, ohne klare Leveldefinierung!? Alles was jetzt auf dem Shootermarkt herumspringt basiert noch immer auf diesem Prinzip, nur zu großen Teilen schlechter gemacht. ;)

    b) Er vergleicht Hochglanzgrafik aus den Jahren 2010 bis 2014 mit einem Titel aus dem Jahr 1998, nur anhand der Grafik. Ja, dann ist HL grottig...

    SP gut in CoD (Ghosts)? Mal abgesehen, dass es in einer Tour BUMM macht, ab und an mal KRACH, auch KNALL und PENG, ist das nicht viel mit Story, Gehalt und Tiefe. Die Dialoge triefen vor Klischees, Pathos und patriotischen Geschwafel, die Charaktere sind in etwa so flach wie ihre 2D-Konzeptgrafiken, die ganze Geschichte scheint an einem so weiten Strick dahergeholt zu sein, dass selbst ein schlechter B-Movie bei Weitem besser ist, und der ist meist sogar länger als die Singleplayer-Kampagne von CoD (Ghosts).
    Nee, da kann man einfach nichts Gutes darin finden und CoD hat den Verriss (MetaScore von 66) mehr als verdient. Was mich aber noch mehr freut, dass auch die Nutzer genauso denken und den SP gnadenlos abstrafen...
    ...leider wird das den Verkaufszahlen keinen Abbruch tun.
    Nun ja, ich war auch einer dieser "Hornochsen", die das Spiel gekauft haben...
    ...obwohl ich lange zwischen BF4 und CoD Ghosts geschwankt habe.

    Nicht nur Du, wenn es denn je kommt. Denn alles was bisher veröffentlich und geleakt wurde, waren entweder Fakes oder derartig undeutliche Quellen, dass man daraus auch wieder nur die nächste Verschwörungstheorie konstruieren konnte. :D

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    @Orbyt: Nö. Die CoD's finde ich von der Kampagne auch nicht pralle. Mich störte bei Half Life 2 so einiges: Der Protganist der nicht Sprechen konnte, die grottige Synchro von denen die Sprechen konnten ("Oh mein gott Gurden!"), dann die miese Fahrzeugsteuerung, das allgemeine Gunplay, und nicht zuletzt die gesamte situation um eine Episode 3. Ich muss gestehen selbst ich, der Half Life nicht mag finde es einfach mies dass ein dritter teil so lange auf sich warten lässt. Das Design von Half Life gefällt mir weshalb ich mir einen 3. teil auch gerne ansehen würde. Jedoch grenzt es an dummheit dass sie sich so lange zeit lassen. Die brauchen einfach zu lange! Am ende wird es, wenn HL 3 kommt so sein: Die meisten Zocker erinnern sich nicht mehr an Half Life weil es einfach vor ihrer zeit war, und die, die Half Life kennen und lieben steigern ihre erwartungen mit jedem gerücht und so werden sie enttäuscht, denn von den Valve-spielen die ich spielen durfte (Team Fortress, Half Life 2, Episode 1 & 2, Portal 1&2) bin ich ziemlich überzeugt dass Valve einfach nicht das Talent hat ein so "geniales" spiel wie es sich die Fans wünschen zu erschaffen.

    @Chiasm: Ja :)
     
  6. Ja, den gibt es.
     
  7. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Achso ok ^^ Ja Half Life find ich auch nicht so toll, aber wenns ja um News darum geht dann drehn ja alle gleich durch ^^
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hat es sich durchaus, habe ich erst kürzlich wieder in einem Podcast gehört, Infinite ist weit hinter den Erwartungen geblieben. Lag so bei irgendwas um 2 Millionen. Zum Vergleich, CoD, BF und auch HL 2 haben sich je über 20 Millionen Mal verkauft.

    HL ist aber ein Story-Shooter. Ein Multiplayer wäre immer nur aufgepropft. Und so etwas interessiert bei Shootern auch eben niemanden.


    Die Zeiten, wo solche Titel etliche Millionen abgesetzt haben sind lange vorbei. Heute gibt es GTA und Co.
     
  9. Orbyt

    Orbyt Reisender

    @Spiritogre

    Ach darum hat sich Bioshock Infinity in 5 Monaten nur 4 Millionen mal in der USA verkauft! Und war auch nur der Erfolgreichste Multiplattform Titel im ersten Halbjahr dieses Jahres! Dann ist ja alles klar! Sofort absetzten, den Schrott spielt ja eh niemand!

    Und ja du hast recht Counter-Strike war nie ein Half-Life Mod gewesen! Jetzt ergibt alles einen Sinn! Multiplayer und Half-Life...
    Funfact: The Stanley Parabel war auch nen HF2 Mod. Nur gut das sich dafür niemand interessiert hat!


    Danke für die Aufklärung
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Okay, dann waren es 4 Millionen mal - und? Übrigens weltweit laut deinem Link, da steht nichts von USA. Das ist trotzdem lächerlich wenig! Selbst das viel gescholtene Resident Evil 6 hat mehr verkauft. Jeder 08 / 15 Triple A Titel verkauft sich um die 6 Millionen Mal. Und noch einmal, Call of Duty verkauft sich zwischen 20 und 25 Millionen Mal - jedes Jahr! Jedes neue Halo, obwohl nur auf einem System erhältlich, verkauft sich 10 bis 15 Millionen Mal. Und auch Half Life 2 hat sich in seiner Zeit über 20 Millionen Mal verkauft - damals! Für ein HL 3 können also 4 - 6 Millionen Einheiten kein Ziel sein.

    Und ja, Counter Strike war ursprünglich eine Fan Mod von Half Life (1). Und was hat das mit dem Hauptspiel zu tun? GAR NICHTS! Counter Strike ist völlig losgelöst von Half Life.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  11. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Half Life hat sich innerhalb von 4 Jahren, mit der Orange Box zusammen, so ca. 9 Millionen mal verkauft. Es ist NORMAL für ein AAA Spiel sich in dem bereich von 3 Millionen zuverkaufen. Viel mehr schaffen nur Ausnahmen wie eben GTA und CoD. Die The Witcher Serie hat sich insgesamt seit ihrem 6 (?) Jährigen bestehen 6 Millionen mal verkauft, was für CD project ein überragender Erfolg darstellt und die Entwicklung derzeit 4!! Teurer Spiele ermöglicht. Dragon Age Origins hat sich 4 Millionen mal verkauft um ein weiteres prominentes beispiel zu nennen bei dem sogar EA extrem Erfreut war. Die Meisten Spiele verkaufen sich eben nicht über 10 Millionen mal.

    An den Verkäufen der Megaseller alle anderen Spiele zu messen ist meiner Meinung falsch. Das wäre als wenn man jeden Film mit den Gewinnen des Star Wars Franchises vergleichen würde, um sie dann alle als absolute Misserfolge bezeichnen würde. Mit dem CS beispiel wollte ich nur zeigen das HL sehr viel mit MP zu tun hat. Es war die Basis einiger der Erfolgreichsten MP spielen aller Zeiten.... HL1 hat sich auch eben deshalb so oft verkauft.

    Und ich bitte dich, Bioshock war der Erfolg reichste Multiplattform Titel in der USA für die ersten beiden Quartale. Das als lächerlich wenig zu bezeichnen.....


    Laut NPD (lol) >NORDAMERIKA<.... Die können nur aussagen über Nordamerika treffen ;) Okay beinhaltet auch Kanada^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  12. Modgamers

    Modgamers Neuankömmling

    Moin, einfache Frage: Wisst ihr ob es einen großen (deutschen) Bugfix-Mod gibt? Bisher hab ich nur den Unofficial FO3 Patch bzw. den Updated UFO3 Patch gefunden. Die gibts aber nur in Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Auf Deutsch hab ich da noch nichts gefunden.
     
  13. robinH

    robinH Ehrbarer Bürger

    Bei mir habe ich Rafo am laufen. Keine Ahnung ob es den noch gibt.
     
  14. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Ich spiele mit der deutschen E-Mod 5.1, die schon eine ganze Menge an Fehlern ausmerzt.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
  15. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    WastelandWarrior von PixelMurder. Da werden auch diverse Fehler behoben und vieles regulier- und de-/aktivierbares Neues hinzugefügt.
     
  16. Modgamers

    Modgamers Neuankömmling

    Hmm, die Mods fügen ja auch was hinzu und fixen nicht nur Bugs. Könnte man hier nicht mal ein paar Leute zusammentrommeln und den UUF3P übersetzen? Genug deutsche Modder sollten sich hier ja finden lassen.
     
  17. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Dann fang mal an, Modgamers.
    Oder finde genug Interessierte. Mal sehen, ob das was vor Fallout 4 wird.

    Die aktive deutsche Modding-Community ist relativ klein geworden und ob genug Interesse an reinen Bugfixes besteht, wage ich zu bezweifeln.
    Ansonsten musst du auf englsich spielen oder mit anderen Mods haushalten.
     
  18. Aktualisierter Inoffizieller Fallout 3 Patch




    Ich habe mich mal Modgamers Idee angenommen und beschlossen, den UPDATED Unofficial Fallout 3 Patch zu übersetzen. Die Erlaubnis von BenWah liegt vor und somit steht nichts mehr im Weg.


    Was ist der Plan?
    Geplant ist, zuerst den UPDATED Unofficial Fallout 3 Patch (kurz UUF3P) Version 1.5 zu übersetzen, damit die ganzen Korrekturen auch in der deutschen Version genutzt werden können, ohne dass es zu einer Vermischung von Deutsch und Englisch kommt.
    Hierbei werden alle drei Installationsvarianten (Komplett = Fallout 3 + DLCs, Benutzerdefiniert = Fallout 3 + wählbare DLCs, Minimal = nur Fallout 3) des UUF3P beachtet.

    Anschließen sollen auch noch die deutschen Texte/Sounds korrigiert werden, sodass am Ende ein großer deutscher Patch entsteht.


    Was ist noch zu tun?
    Nahezu alles!
    Das Projekt wird über meinen Bugtracker koordiniert und wie dem Projekt „UUF3P – Deutsch“ dort zu entnehmen ist, wird momentan hauptsächlich noch geplant. Lediglich ein paar „Kleinigkeiten“ sind bereits erledigt oder in Arbeit, beispielsweise die Übersetzung der Readme oder Versionsgeschichte.



    Hilfe gesucht!
    Das Projekt ist natürlich ziemlich groß für eine einzelne Person. Ich habe zwar keine Angst, es nicht zu schaffen. Allerdings stellt sich die Frage, wie lange das im Alleingang dauert und wie mit eventuellen Aktualisierungen auf der englischen Seite zu verfahren wäre.

    Deshalb benötige ich eure Hilfe!!!


    Folgende Plätze müssen besetzt werden:

    • Übersetzer für geschriebene Texte (Aufgaben, Notizen, ...)
    • Sprecher (Butch, Ghoul)
    • eventuell Grafiker, falls in einer Textur etwas übersetzt werden muss
    • Tester
    Voraussetzungen:
    Laut Readme des UUF3P wurde dieser für die Fallout 3 Versionen 1.1 bis 1.7 entwickelt. Ich rate allerdings zu Version 1.7.0.3 oder direkt zur „Game Of The Year“-Edition, da ich selbst diese nutze und somit das Nachvollziehen von Problemen deutlich einfacher ist.


    Wenn Du helfen möchtest, dann schreibe doch bitte hier im Thread oder in einer persönlichen Nachricht an mich, welche Aufgabe(n) Du gerne übernehmen würdest.
    Du solltest allerdings bereit sein, dich im Bugtracker anzumelden, damit die Arbeit entsprechend verteilt werden kann und klar ersichtlich ist, wer womit beschäftigt ist und wer welche Übersetzung/Änderung umgesetzt hat.
    Auf jeden Fall solltest Du aber über ein ICQ-/Skype-/IRC-Account verfügen. Je mehr Auswahl desto besser, aber einer sollte für den Anfang reichen. ;)



    Wie wird der deutsche Patch installiert werden?
    Bis zur ersten Veröffentlichung werden möglicherweise einzelne Dateien der deutschen Fallout-Community zugänglich gemacht um Reaktionen und Anregungen zu sammeln. In diesem Fall muss zuerst der UUF3P installiert werden anschließend unsere Dateien darüber kopiert werden.
    Mit der ersten Veröffentlichung wird der deutsche Patch, wie sein Vorbild, eine Installationsroutine erhalten. Unter Umständen wird es auch ein Archiv geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2015
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wollte mal wieder ganz von vorne anfangen und habe jetzt aber das Problem, dass sich die Frisuren nicht ändern lassen (Konsole: Showracemenu oder per Mod).
    Wenn ich ganz neu anfange und eine Frisur aus einer Mod wähle, habe ich trotzdem, wieder die Standardfrisur. Auch, wenn ich alle Mods wieder raus nehme, besteht noch das Problem.
    Ich bitte um Hilfe.
     
  20. Hi Veterano,

    du weißt ja das FO3 oft eine Vielzahl an Kniffen und Tricks benötigt, das es überhaupt halbwegs gescheit läuft? :-D Es gibt ein paar sehr schweinegeile Mods für FO3, aber man muss dann auch echt viel basteln um sie geniessen zu können.

    Siehst ja, geht schon bei den Frisuren los. Neue Frisuren werden ja erst korrekt nach den Szenen im Kindesalter angezeigt, sprich wenn du als "Erwachsene" die Flucht aus der Vault antritts. Welche Haarmod hast du da installiert? Hast du den FO Mod Manager? Der von Nexus ist jetzt nicht die beste Lösung, einige ältere Mods kommen nicht unbedingt damit klar.

    Dann gibts noch das Problem mit der Tranquility Lane, ein Spielabschnitt der den gemoddeten Charakter wieder Vanilla zurücksetzt. Woran es jetzt aber genau bei dir hapert kann ich dir nicht sagen. Es sollte theoretisch funktionieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2014
    Veterano gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden