Fallout 3

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von feaR, 27. August 2005.

Schlagworte:
  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Au man, da wurde ich wieder für meine Ungeduld bestraft. Schnell, schnell, dauert manchmal x mal so lange wie mit Ruhe und Geduld. Ich dachte mit 16 ist alles ok, war aber nicht so, muss tatsächlich erstmal raus aus der Vault.

    Hast du hier ein paar besondere Empfehlungen?
    So erstmal sehen, wie es jetzt läuft.
     
  2. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Hast du auch schon die
    ArchiveInvalidation Invalidated!.exe
    ausgeführt?
     
    Veterano gefällt das.
  3. Ich selbst spiele grad New Vegas, ordentlich gepimpt und es läuft so stabil wie ich in Skyrim nur von träumen konnte. Zumal ich NV eh für das bessere Spiel halte 8) Zur Zeit mit Project Nevada und allem was dazu passt und über Patches kompatibel gemacht wurde. Dazu das exzellente NMC-Texturenpack.

    [​IMG] [​IMG] <--- :-D


    Einen Vergleich zu Project Nevada stellt für FO3 nur E-Mod 5 da. Oder ein anderes Konzept von Pixelmurder. Dabei handelt es sich größtenteils um Balancings (wobei E-Mod noch eine neue HQ stellt und im wesentlichen versucht, die Welt von FO3 zu erklären: warum, weshalb, wieso) Wasteland Warrior ist dafür aktueller und bezieht alle DLCs ein.

    Würde dir raten hier mal zu schauen:

    klick <-- als Anregung

    klick

    Begleiterin für FO3 : Vanessa (alle von Merkur, Übersetzer von Vilja, Cerwiden und Co), Jessie

    Und falls du über Crashes klagst, hier noch etwas:

    klick

    Nahezu unverzichtbar, das alternative Speichersystem für FO3: CASM. Dazu sämtliche Speicherfunktionen des Spiels selbst ausschalten. Benötigt FOSE

    Damit erstmal das Gröbste ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2014
    Qualmteufel und Veterano gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Qualmteufel:
    Ja, habe ich.

    Chiasm:
    Ui, da gibt es ne Menge zu tun.

    Mein erster Char im 3. Durchgang. Mal sehen, ob ich ihn so lasse. Ich finde immer die Oberarme oben etwas mager. Sieht sehr merkwürdig aus:

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  5. Ja das ist kein Vergleich zu deinen Oblivion-Chars. Das liegt daran das die Fallout Char-Editoren für die Tonne sind. Versuchs mal damit. Hab jetzt keine Ahnung inwiefern da was verdenglischt wird aber allzu groß wird der Schaden nicht sein. Hat aber etwas Puppenhaftes, ist Geschmackssache.

    Und mach ne Sicherung bevor du was neues probierst, nicht das es nachher heißt "...jaja nur wg. dir geht nix mehr" :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2014
    Qualmteufel und Veterano gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Qualmteufel gefällt das.
  7. @ Veterano

    Der orangene Screen ist New Vegas und alle darin befindlichen Mods ebenfalls. Ich weiß nicht ob es vergleichbares für FO3 gibt. Es heißt aber wie in Skyrim MCM-Menü, eine zentrale Schaltfläche für Mods welche eben MCM unterstützen.

    Was du probieren kannst ist DarN. Lass dich nicht vom Status Alpha verunsichern, weiter ist es nie gegangen und war trotzdem ausgereift. Du musst von Hand noch die Fonts in der Ini ändern, steht alles auf der verlinkten Seite (die wohl von Google-Deutsch herrührt ^^). Oder aber es geschieht autom. durch die FOMOD-Installation, musste ausprobieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2014
    Veterano gefällt das.
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ein wenig spät, habe gar nicht gedacht, dass überhaupt noch einer Fallout 3 zockt :)
    Das könnte an einer Custom-Rasse liegen, die nach meiner Erinnerung praktisch alle unvollständig definiert sind und damit meine ich auch die Mods mit den meisten Endorsements. Verwendest du so eine? Ling hat also das Problem auch, wenn du eine CustomRasse daraus verwendest.
    Eine vollständige Rasse besteht eigentlich aus drei Rassen, in der Art: MeineRasseKind, MeineRasseErwachsen, MeineRasseAlt. Diese werden in Vanilla genau an zwei Orten geändert und zwar in der Vault 101 und in der Tranquility.
    Jede Rasse sollte miteinander verlinkt sein, sodass die Engine beim Wechsel etwa weiss, dass die ältere Version von MeineRasseKind die MeineRasseErwachsen ist. Jede Rasse definiert die benutzbaren Haare und wenn diese beim Wechsel nicht gefunden wird, wird die Default-Frisur genommen.
    Die meisten Rassen-Mods verlinken aber aus Bequemlichkeit oder Unwissen MeineRasseErwachsen mit CaucasianChild und CaucasianOld und in deren Liste ist das Mod-Haar nicht vorhanden. Wenn es also eine Alterstufe raufgeht, stehst du plötzlich mit der Vanilla-Rasse und Vanilla-Haaren da.
    Es ist eigentlich erschreckend, das ist so ein Noob-Fehler wie das Löschen von Vanilla-Referenzen. Gar noch schlimmer, ich muss annehmen, dass keiner der Mod-Ersteller jemals seine Jugend in der Vault verbracht hat, denn sonst hätte er es merken müssen.
    Und nebenbei scheint auch keiner jemals mit seiner SuperDuper-Rasse das Endgame mit Broken Steel errreicht zu haben, denn sonst hätte jeder Modder den Fix gegen den ultimativen Plotstopper eingebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
    Veterano gefällt das.
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe die Standardnordeuropäerrasse genommen. Kann es sein, dass irgend welche Replacer, Frisur oder Kosmetik Mods hier für die Ursache sind, oder ist es normal, dass die Frisur erst beim Verlassen der Vault endgültig greift?
    Zumindest, hält er jetzt die neue Frisur, nachdem ich die Vault verlassen habe.
     
  10. War schon immer so, in jedem meiner Durchgänge zumindest. Erst im Alter von 19 nimmt dich das Spiel als tatsächliche Spielerfigur an bzw hast du dann dein Aussehen erreicht wo es dir im Gen-Horrorskop angezeigt wird ^^ Das ist kein Fehler eigentlich, es wird einfach so gehandhabt. Könnte auch daran liegen das vom Kindesalter bis 16 eine andere Rasse für die eigene Spielerfigur verwendet wird. Aber eigentlich ist das genau das was Pixeltöter oben schon gesagt hat ^^
     
    Veterano gefällt das.
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hilfeee!!
    Ich habe jetzt ein Problem im 2. Durchgang.
    Im ersten Durchgang war alles in Ordnung, habe einen guten Menschen gespielt und Fawkes zum Schluss die Wasseraufbereitungsanlage anschmeissen lassen. 2 Wochen später wacht man auf und es geht weiter...
    Im zweiten Durchgang, bin ich fürchterlich böse, habe also nicht diesen superduper Mutanten an meiner Seite. Also schicke ich meine Begleitung rein. jetzt endet das Spiel obwohl ich noch immer alle DLC's drauf habe. Habe diverses versucht aber ohne Erfolg.
    Also nochmal meinen lieben Menschen geladen und mal schauen... Fawkes hat mit einem Mal keine Lust mehr und redet was von, jeder muss seiner Bestimmung folgen. Wieso, hat er jetzt mit einem mal keine Lust mehr? Natürlich, wache ich jetzt auch mit diesen Char nicht mehr nach 2 Wochen auf und kann weiter machen.

    Ist echt doof jetzt, was ist nur schief gelaufen?
    Hier meine Modliste:
    GameMode=Fallout3

    Fallout3.esm=1
    Anchorage.esm=1
    ThePitt.esm=1
    BrokenSteel.esm=1
    PointLookout.esm=1
    Zeta.esm=1
    Lings.esm=1
    LingsDLC.esm=1
    Unofficial Fallout 3 Patch.esm=1
    ParadiseHome.esm=1
    VanessaFollower.esm=1
    HairPack.esm=1
    DCInteriors_ComboEdition.esm=1
    Gangs Of The Wasteland.esm=1
    StreetLights.esm=1
    T6M Jeans Outfit FO3.esp=1
    CASM.esp=1
    LingsFinerThings.esm=1
    Slower Degradation (-80%).esp=1
    pipboy2500_fo3_edisleado.esp=1
    F3ProjectRealityMkI.esp=1
    Flora Overhaul.esp=1
    2-Day-Respawn.esp=1
    FO3 Error Fixes.esp=1
    OnTheRoadRadio.esp=1
    CONELRAD 640-1240.esp=1
    HomeSweetHome.esp=1
    MegatonBunker01.esp=1
    MiniHideout.esp=1
    Beauty Salon.esp=1
    DIM TYPE3 conversions.esp=1
    Hi-Res Weapons & Ammo Textures.esp=1
    Hi-Res Weapons & Ammo Textures - The Pitt.esp=1
    jotoughgirlFO3.esp=1
    eyes_hairpack_en.esp=1
    NEVECv1.esp=1
    Pure_Lust.esp=1
    HY_direwolf_type3.esp=1
    Ghostbodysuitv3.esp=1
    Ravishing Sin.esp=1
    T3_leather armors.esp=1
    BlackWolf Backpack - Vendor Script Replenish.esp=1
    BlackWolf Backpack - Blank's Container Patch.esp=1
    BlackWolf Backpack.esp=1
    Scout Outfits.esp=1
    sunglassescollection.esp=1
    Neo's DOA Tina.esp=1
    WeaponModKits - BrokenSteel.esp=1
    WeaponModKits - PointLookout.esp=1
    WeaponModKits - ThePitt.esp=1
    WeaponModKits - Zeta.esp=1
    WeaponModKits.esp=1
    WeaponModKits - OperationAnchorage.esp=1
    earings & necklaces.esp=1
    BodyJewelry.esp=1
    Type3BodyWear.esp=1
    TombRaider.esp=1
    T3_MadLax_Outfit.esp=1
    LookoutRadio.esp=1
    RadioBlues.esp=1
    PointRadio.esp=1
    HeadshotPC.esp=1
    HeadShotMMM.esp=0
    HeadshotALLDLC.esp=1
    Headshot.esp=1
    1SB_VenomousArmor.esp=1
    SteamPunkArmor.esp=1
    Magazines.esp=1
    Level50NoBrokenSteel.esp=1
    Level50BrokenSteel.esp=1
    Springvale Chem Lab.esp=1
    UPP - Experience Perks.esp=1
    UPP - Original Perks.esp=1
    UPP - Pack 1.esp=1
    UPP - Pack 2.esp=1
    UPP - Beverage Perks.esp=1
    UPP - Quest Perks.esp=1
    Riverside Apartments.esp=1
    ParadiseHomePlugin.esp=1
    ParadiseHomePluginNoPerk.esp=0
    FairfaxApartment.esp=1
    ADecentHouse1.2.esp=1
    Built For The Future.esp=1
    GNR Enhanced.esp=1
    Bonds Tenpenny Tower Complete.esp=1
    Sprint Mod.esp=1
    Lings Finer Things.esp=1
    LingsPrettyThings-BrokenSteel.esp=1
    LingsPrettyThings.esp=1
    Distributed Necklaces and Chains.esp=1
    DIM TYPE3clothesRETAIL.esp=0
     
  12. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Du hast Broken steel nicht mehr aktiviert zumindest sieht das Spiel das so.
     
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Aber die esm an 4. Stelle ist mit der 1 doch auf aktiv.
     
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe heute den Übeltäter gefunden. Tä, tä: Es ist "A decent House" http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/2476/? eine schöne Hausmod mit spassigen Waffen (wenn zum Teil auch etwas zu stark :-D).
    Oh man, den Abspann kenne ich jetzt aber auswendig. Mit der Mod kommt nur ein Pip, statt 2 Wochen später. Naja, wenn ich will, kann ich sie ja später wieder scharf schalten.
     
  15. Nikster

    Nikster Fremdländer

    Ich weiß, dass diese Fragen wahrscheinlich schön öfter gestellt wurden, da ich aber bisher keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe möchte ich sie trotzdem stellen:

    1. Ich besitze die Steam Goty Edition und habe sie auf einem Windows 7 64-bit Rechner installiert. Gibt es irgendwelche (in)offiziellen Patche, die ich noch unbedingt drauf machen muss?
    2. Gibt es für Fallout 3 irgendwelche (deutschsprachige) Must-Have Mods? Gemeint sind damit in erster Linie Mods, die die Grafik, das Interface, etc sinnvoll verbessern (also so etwas wie Skyrim Directors Cut)? Gibt es sonst irgendwelche Mods, die sehr empfehlenswert sind?

    Ich möchte mich bereits im vorraus bei allen bedanken, die meine Fragen beantworten bzw. mir sagen können, wo ich die Antworten finden kann.
    mfg Nikster
     
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Einen inoffiziellen Patch habe ich nie gebraucht. Wenn dein Spiel den aktuellsten offiziellen Patch hat, sollte alles fein sein.

    Zu den Mods:
    Ich fand F3 nicht FPS-mäßig genug, daher habe ich mir für die Kämpfe FPS Grenade Hotkey (neuer Shortcut irgendwo auf der Tastatur mit dem man eine Granate schmeißen kann, ohne sie erst auszuwähle - also so, wie man das aus Call of Duty, Battlefield und jedem anderen Shooter gewohnt ist), Alexscorpions FPS animations (das Zielen über Kimme und Korn wird möglich; es mag andere Mods mit dieser Funktionalität geben, ich nutze jedoch die von Alexscorpion, bin mir allerdings nicht sicher, ob sie noch im Internet zu finden ist), Sprint Mod, Prone Mod. Die letzten beiden tun genau das, was der Name suggeriert: man kann nun liegen und sprinten.

    Aus atmosphäretechnischen Gründen habe ich mir noch Flashlight LOS geladen (man hat nun eine Taschenlampe), Enhanced Blood (hätte man auch zu den Kämpfen zählen können, ich weiß. Aber letztendlich ist es ja auch ein Atmosphäre-Plus, wenn die Kämpfe ein paar mehr Tropfen Blut hervorbringen), Xephas Dynamic Weather und Green World (was einfach nur für mehr Pflanzen im Ödland sorgt). Des Weiteren ist auch Wasteland Warrior zu empfehlen. PixelMurder hat mehrere Teile davon erstellt. Es ist sowohl möglich, lediglich die atmosphäremods zu verwenden (Lighting und Effects), als auch weitere Parts, wodurch insbesondere auch die Kämpfe schwieriger werden und im Ödland die ein oder andere Schlacht zwischen verschiedenen Fraktionen stattfinden wird.

    Was Quests betrifft, so empfehle ich in jedem Fall einmal CUBE Experimental (von SureAI; Nehrim und Enderal etc.) auszuprobieren. Weiter ist auch RTS - Der Siedler eine sehr beliebte Mod, die ich zwar installiert, jedoch noch nicht gespielt habe (man kann seine eigene Basis/sein eigenes Dorf gründen, ausbauen und muss das entprechend managen, versorgen und verteidigen).

    Alles Weitere bei mir sind kleinere Tweaks, Kleidung usw. Eventuell ist noch Purge Cell Buffers für dich etwas, das die Performance des Spiels aufbessert, weil Bethesda in der Spielmechanik geschlampt hat.

    Viele weitere Infos, Tipps und Hilfen kannst du im Falloutforum http://www.fallout-hq.de/ finden.

    Unabhängig von den Möglichkeiten bei der Steamversion empfehle ich dir, dein Spiel zu uncutten, falls die (mit Steam) möglich ist. Aufgrund der Forenregeln werde ich hier aber keine Anleitung o.ä. dazu posten. An der Stelle ist Google dein Freund.
     
  17. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hi,

    E-Mod ist in Deutsch und bringt ca. 200 Std. Spielspaß.

    Mfg.

    Vampi
     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ist vielleicht ein wenig zu spät, aber WastelandWarrior ist auch in Deutsch und in einigen Bereichen grösser als EMod, die wenigen Endorsements liegen eher dran, dass ich sehr spät begonnen habe. Er debugt sämtliche bekannten Fehler und fixt sogar solche Bugs, die nicht bekannt sind, bis hin zu verbesserten Quest-Abläufen. Enthält auch angepasste Overhauls für alle DLC, inklusive Überlebensoptionen wie dass etwa die Kiste in Pitt erst am Schluss aufgeht. Für Anchorage hat man eine konfigurierbare Schlacht mit Unique-Begleitern, viel mehr Vertibird-Landungen und ein verbessertes Hauptquartier. Hat ein Karawanensystem, ein Begleiter-Overhaul mit Team-Kommandos, eine spielbare Ghul-Form, Verstärkungen für alle Städte, Verbesserungen aller Karawanen-Plätze, bessere Sandbox-Verhalten... Alle Spawn-Systeme sind in einem Menu konfigurierbar, wo man auch verschiedene andere Aspekte, wie eine Sandbox für den Spieler, Unterwasser-Sicht, Blutschleier bei geringer Gesundheit und andere Aspekte verwalten kann.

    Ausserdem gibts von mir den wohl besten Interior-Lighting-Overhaul: WastelandWarrior-Lighting.
    Und einen Controller, der einem separate Grafik-Einstellungen und DoF für Interiors und vier Tageszeiten erlaubt: WastelandWarrior-Effects.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
    Veterano gefällt das.
  19. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hi,

    PixelMurder das mag sein aber E-mod ist seit Jahren verstorben.
    Er hatte zu seinen Lebzeiten wissen lassen das er bestimmte Dinge nicht machen werde.
    1. Einbindung von DLC's (zu der zeit noch recht teuer ).
    2. Nutzung FOSE

    Daher ist das was er geleistet hat eine Würdigung wert. Immerhin sind hier bis zu 200 Stunden Spiel und Spaß.
    Nach seinem Tod haben sich einige aus der Fangemeinde bereiterklärt die Mod zu komplettieren.

    Mfg.

    Vampi
     
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Irgend wann muss man sich entscheiden. Dieses mal war es EMOD und beim nächsten Durchgang mal deine Mod. Ich würde es schön finden, wenn im Sinne von EMOD an dem Werk weiter gearbeitet worden wäre, aber dafür ist das Spiel wohl schon zu alt. Hier ist noch viel Potential. Leider gibt es für FO3 sehr wenige deutsche Questmods, wo EMOD auch eine Lücke füllt. Irgend wann, kann ich sicher auch dein Werk beurteilen und würdigen :good:.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden