Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Ich habe mir den Spaß gemacht und bin einmal zu den einzelnen Orten hingegangen (mit Level 6 nicht immer leicht)
    Ich habe zwar häufiges Gegneraufkommen, bedingt dadurch auch ein oder zwei Ruckler aber kein CTD. Jetzt bin ich aber jemand der ungern sagt "bei mir funktioniert es aber"
    Da hier die Ortsangaben schwammig waren kann es also durchaus sein das ich durch Gegenden kam, die keinen Anlass zu einem CTD gaben.
    Auch werden sich unsere Mods gut unterscheiden. Es kann durchaus sein das eine Mod sich nicht mit Illuminated versteht. Auch dieser Autor kann nicht alle kennen.
    Eine Prüfung durch FO4Edit ergab keine gravierenden Fehler. Im Prinzip war es immer nur der Inoffizielle Patch der genannt wurde. Den habe ich aber auch drauf
    Hier mal Screens die ich gemacht habe bei Halluzigen, Hub 360 und Combat Zone, man beachte das ich auch Immersive windows installiert habe, also nicht wundern wenn das bei euch anders aussieht:
    Halluzigen
    hallu.jpg
    Hub 360
    hallu1.jpg
    Combat Zone
    hallu3.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  2. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Deshalb benutze ich seit einer gefühlten Ewigkeit Uncapped Settlement Surplus:

    Die Mod bietet die Option die Häufigkeit der zufälligen Angriffe auf Siedlungen zu reduzieren beziehungsweise die Angriffe gänzlich zu deaktivieren. Alles ist per Holotape oder MCM-Menü konfigurierbar.
     
  3. Ich habe das vor drei oder vier Tagen auch für mich entdeckt. Suchte zwar was anderes aber dann sagte es mir doch zu. Vor allem weil ich nicht mehr alle drei oder vier Tage Material aus den Werkbänken nehmen muss damit die wieder produzieren.
    Hatte das mal bei Taffington Bootshaus. Vier Wasserreiniger aufgebaut. Du hast gar nicht so schnell laufen können wie da das gereinigte Wasser kam
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Tja, würde sagen, das hast du ja auch so bezweckt, wenn du vier von den Dingern aufstellst. Fazit: Die Konsequenz daraus ist hausgemacht. :D

    Gruß
    Elandra
     
  5. Wurde von mir wieder deinstalliert. Immersive ist hier schwer nachvollziehbar denn bezogen auf alle in Boston lebenden Menschen brennen da eindeutig zu viele Lichter. Auch tagsüber kann man die Lichter unter bestimmten Winkeln sehen, wenn man dann näher kommt verschwinden sie. Insgesamt hatte ich auch den Eindruck das alles etwas verwaschen aussieht.
    Gut würde ich es finden wenn Diamond City, Goodneigbor und andere dichter besiedelte Orte in der Art beleuchtet würden
     
  6. Kurze Mitteilung:
    Die Technik Tipps und Tricks werden bearbeitet.
    Im Moment bin ich dabei die Links anzupassen und auch einige (2) Anhänge wieder einzubinden. Aber ich denke es ist einfacher, wenn man aus dem Inhaltsverzeichnis direkt per Link nach dort gelangt, was man lesen will. Dauert aber noch etwas

    Edit:
    Fortschritt über 90% aber ich mach Schluß für heute.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Zu deinen Technik-Tipps kann ich noch folgende persönliche Erfahrung beitragen:

    Hat man seinen PC übertaktet (CPU, RAM, oder GraKa), kann dies zu vermehrten CTDs von Fallout4 führen.
    Kein Spiel reagiert so empfindlich auf eine Übertaktung, wie Fallout4, ...nicht mal mein hoch-gemoddetes SkyrimSE.

    Auch laufende Hintergrund-Programme können Auswirkungen auf die Stabilität von Fallout4 haben.
    Wenn alle meine Hintergrund-Programme laufen, fliege ich bereits beim Start von Fallout4 aus dem Spiel.

    Reduziere ich aber die Hintergrund-Programme auf ein Minimum, und stelle die Übertaktung des PC im BIOS ab, läuft auch Fallout4 sehr zuverlässig.
     
  8. Wurde mit Namensnennung übernommen

    Edit:
    Wenn ihr Fehler findet, egal ob thematisch oder nur Rechtschreibfehler dann teilt mir das bitte mit.
    Ich habe es an anderer Stelle bereits genannt, wiederhole mich aber gerne wieder:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich hatte dir vor ein paar Tagen, auf deinen Wunsch hin, auch eine PN geschickt.
    Titel: "bitte gib es mir noch mal per PN auch die Anleitung mit Skyrim Configato" ! ...darin drei Tipps & Tricks.
    Hast du diese schon gelesen ?
     
  10. Sind eingebaut in Punkt 9 aber müssen noch Fehlerbereinigt werden (Angabe kam von dir) aber ich bin momentan mit Real Life beschäftigt. Seit den Corona Lockerungen will das immer häufiger mit mir spielen :)
     
  11. Ich hatte ja mal verlauten lassen das ich ein neues Game begonnen habe (aus dem stammen die Bilder bisher) Was mir aber fehlte waren die Bilder vom Gamestart. Ich habe sie wiedergefunden

    In der Vault
    new00.jpg
    Erster Blick auf Sanctuary
    new0.jpg
    Alles so ----menschenleer also erst mal etwas gemütliche Atmo schaffen.
    Kleiner Generator in seinem Häuschen für den Strombedarf des Marktes
    new.jpg
    Der Markt
    new1.jpg
    Alles andere wurde ja schon mal gezeigt. Habe auch jetzt 6 Siedler (pro Level 1) aber das wird jetzt schnell mehr.
     
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Die handschuhlose BodyTalk3-Version von Desdemonas Outfit
    Gloveless Desdemona BT3.jpg

    Die Rüstungen des Basisspiels habe ich abgearbeitet; aktuell widme ich mich der Kleidung.
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, du hast die Savegame verloren, aber nicht das Spiel selbst.
    Probleme sehe ich allerdings bei der Wiederherstellung der "ini"-Dateien.
    Manche Mods verlangen ja bestimmte Änderungen darin.
    Da dürfte es Aufwendig werden, dieses alles wieder zu rekonstruieren zu können.
    Man müsste auf jede Nexus-Seite jeder installierten Mod gehen, um zu schauen, ob diese Mod Änderungen in den "ini-Dateien erwartet.
    FRAGE:
    Bei der Durchsicht dieses Thread, habe ich ein Bild von deinem Fallout4 gefunden.
    Aus welcher Mod ist dieser über Kreuz gelegte Patronengürtel ?

    [​IMG]

    Ich mag an meinem weiblichen Charakter, Handschuhe sehr.
    Es war aber recht mühsam, welche zu finden, die auch gut aussehen, denn diese sollten zum Rest der Ausrüstung passen.
    Was ich nicht mag, sind diese fingerfreien Handschuhe wie sie bei der Mod Desdemonas Outfit zu sehen sind.
    Bezieht sich aber nur auf meinen weiblichen Charakter, hingegen ist mir das bei meinen Begleitern egal.
    Habe auf die Schnelle, jetzt nur ein paar Archiv-Bilder gefunden...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. Das Mädel das da zu sehen ist (nicht die mit dem Patronengurt) ist Private Guilbert die man in Boulder City befreit.
    Sorry aber das ist keine Mod das ist Fallout New Vegas pur und eine Rüstung aus dem Spiel die man als Spieler nutzen kann.
    Ich hatte das ----glaube ich----mal als Vergleich zwischen FNV und FO4 genutzt
    Damit hatte ich keine Probleme, es gab nur eine ini die zickte und das war Enb

    Mods die ini Änderungen voraussetzen nutze ich auch kaum. Ich hatte da nur eine und das war Jet another map attempt und die ini Änderung war beim Pipboy disablefx damit auch farbige Icons und Karten dargestellt werden.

    Hihi, deshalb habe ich meiner diese hier gegönnt: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40611
    Was ich nicht mochte war diese Mod:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27764
    Ich hatte immer das Gefühl, das es ein Handschuh war mit immer neuen Anbauteilen. Brauch ich nicht, ich will nur Handschuhe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  16. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Meine kommende Mod "Gloveless Clothing and Armor" deckt auch die weibliche handschuhlose Variante von Desdemonas Outfit ab (CBBE und Vanilla) ;)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Handschuhe West Tek tactical gloves aber die schwarze Version
    Outfit
    Cross Ghosts Explorer Outfit full also die mit allen Anbauteilen (Kann an der Werkbank gewählt werden)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47302
    Dazu habe ich eine Mod die alles etwas dunkler macht auch Teile aus Mods sofern diese sich in den jeweiligen Vanilla Keywords bewegen
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9262
    Das zusammen mit der dunklen Version der Ghosts Armor und dich sieht nachts niemand mehr- manchmal suchst du dich selbst.
    Dafür aber gibt es FallUi Map https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/49920 KArte aufdecken und Zeige meine Position anklicken (genauer Wortlaut? müsste nachsehen) und du weißt immer wo du gerade bist

    Edit:
    Das Mädel noch mal in der hellen Variante des Ghost Anzuges und den schwarzen Handschuhen von West Tek
    Waffe ist ein Karabiner 98k
    westtek.jpg
    Manchmal sage ich mir: Warum baust du eine Station auf die einen bestimmten Namen hat und der Siedler werkelt dort aber du siehst nichts von dem was der Name der Station verrät?
    Also habe ich die Waldarbeiterstation aus Northland Diggers aufgestellt, einen Siedler zugewiesen und dann alles was noch an Holz vorhanden war, aufgenommen und woanders abgelegt werden konnte dort gebunkert. Sieht dann so aus.
    westtek1.jpg
    Sieht für mich besser aus als eine Werkbank auf dem Asphalt und weit und breit kein Holz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2021
    Spiritogre, Moorkopp und Kleiner Prinz gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe heute einige Mods runtergeladen, welche ich mir nachher installieren werde, um mein Fallout4 etwas zu verändern.
    Sicherheitshalber habe ich den Ordner "DATA" gesichert, falls mir das Ergebnis nicht gefallen sollte.

    Was ich jetzt noch suche, ist eine andere Wetter-Mod für mehr Sonnenschein, und weniger Nebel.

    Jedenfalls soll mein Fallout4 nun "Grüner" und "Sonniger" werden.

    Die Mods aus dem ersten LINK sind mit rund 50 GB sehr fett.
    Trotzdem werde ich manches davon mit anderen Mods überschreiben, wie zum Beispiel "PhyOp".

    Überhaupt muss ich sortieren, welche der runtergeladenen Mods mir besser zusagen.
    Ich teste die einfach mal alle aus.

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/52423

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47866

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/52347

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/51396

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/49816

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/45330

    Noch ein paar Anti-OT-Bilder... ;)
    Frage dazu:
    Diesen rot-braunen Sand-Boden (siehe letzte drei Bilder), würde ich mir gern erhalten.
    In welchem Ordner sind deren Texturen gespeichert ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2021
    Spiritogre gefällt das.
  19. Vanilla Wetter ganz ohne Mod ist ausreichend
    Bei mir ist sowas immer in Ba2 Archiven gepackt. Dort aber suche ich dann Textures/Landscape, denke daran das es dort Unterordner geben kann wie trees, dirtcliff usw.
    Es kann aber auch sein das es mal Ground (Groundcover) heißt z.B. bei Blättern, trockenem Gras usw.

    Zu den Links:
    Das HD Overhaul läuft nicht auf meiner Kiste aber es könnten durchaus Texturen vorhanden sein die ich in meine selbsterstellten Replacer setzt. Wie ich die erstelle bin ich noch schuldig bei den Tipps, und Tricks. Aber ich bin ja bei mir noch nicht fertig.
    Die xray clouds teste ich gerade. Achte bei den Enb Einstellungen darauf das du dort evtl. sichtbare Abgrenzungen in den Wolken reduzieren kannst, die Mod kann das nicht leisten.
    Fast vergessen:
    Prüfe genau, die Mod wurde von Skyrim portiert und ich habe einen Verdacht:
    clouds.jpg

    Leaf piles improved habe ich als unbrauchbar für mich entfernt und dafür das hier genommen:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11067
    Einer der ganz wenigen 4K Replacer die ich nutze
    Pine forest redone hat mir zuviele Bäume, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Leider gibt es den Teil nicht mehr der nur die Koniferen aus Far Harbor auch im Commonwealth an einigen Stellen einbrachte. Ist jetzt Bestandteil von Boston natural surroundings, könnte aber in den Old files noch enthalten sein, glaube trees only hieß das.
    Edit:
    Ist das gewesen und ist wohl die Grundlage gewesen für Pine forest redone (siehe meine Pics)
    Zu dem Rest sage ich nichts----weil ich sie nicht kenne

    Hier mal Pics von mir:
    newcloud.jpg

    newcloud1.jpg

    newcloud2.jpg

    Edit:
    Habe übrigens den hübschen Koniferenwald wieder entfernt da ich von früher noch weiß, dass er buggy ist. An einigen Stellen clippten Bäume durch Brücken und teilweise waren auch Precombined meshes in Mitleidenschaft gezogen. Muss ich mal in Ruhe testen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2021
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Werde das alles nun testen.
    Ich melde mich mit Bildern, wenn alles installiert ist.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden