Fallout 76

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Killfetzer, 29. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    *Senf-Modus ein*
    Mir fällt im Video auf, dass es in FO76 extrem viel Elemente aus FO4 geben wird, was irgendwie komisch ist, wenn es doch viel, viel früher als FO4 spielt.

    Interessant dagegen sind die gezeigten Monster, die mal wirklich neu in der Serie sind.

    Leider, leider bin ich kein MMO-Spieler, weil ich einfach kein Bock auf Leute habe, die einem ständig alles kaputt machen, nur, weil sie es können.

    Ihr könnt zu 100% davon ausgehen, dass ihr mich in einem Fallout-MMO nicht antreffen werdet! ;)
    *Senf-Modus aus*

    Gruß
    Elandra
     
    Kanifinolhu und Ladyfalk gefällt das.
  2. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Es sei denn wir finden hier 4-6 oder mehr Forumsmitglieder die dann gemeinsam auf einem privaten Server dieses Spiel spielen. Entspannt, ohne Atomschlag mit einem abgestimmten Verhaltenskodex ?

    Ich hatte bis vor kurzem die gleiche Einstellung wie du. Seit Chiasm uns den privaten Server für Conan Exiles zur Verfügung gestellt hat und ich mit Soldiersmurf dort sehr entspannt gemeinsam die Welt erkunde denke ich da etwas anders darüber.
    Mit Gleichgesinnten macht sowas richtig Spaß. Ich kann mir vorstellen hier einige Gleichgesinnte zu finden. ;)

    Wer weis vielleicht doch ?
     
  3. Für FO76 mach ich das aber nicht mehr, da können andere ran *g Ob ich mir das zulege steht in den Sternen. Ich weiß ja was ich will, Odyssey, Lara und Monster Hunter World, damit kann ich mich bis 2019 einschliessen, vergammeln, von Pizza und Cola leben und zocken :D

    Ich warte erst mal was andere so sagen werden. Ev. gibts so viel Gezeter das Beth da einiges anders gestalten wird
     
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Da es ja viele wilde Gerüchte und Skekulationen zu FO76 gibt, hat die Gamestar mal alles, was man bislang wirklich über FO76 weiß, in ein Video gepackt.

    https://www.gamestar.de/videos/fallout-76-preview-video-krieg-wird-wieder-anders,96580.html

    Ich finde so schlecht klingt es gar nicht, auch wenn es da noch Fragen gibt, wie Bethesda es sich vorstellt Spieler vor Trollen und Griefer zu schützen.
    Auf Privatservern stelle ich mir das aber schon cool vor, aber erstmal Abwarten und Teetrinken.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt.:oops:

    https://www.computerbase.de/forum/t...c-version-zeigen-bekannte-schwaechen.1832829/

    Ich sag nichts über die Koppelung der FPS, aber kein 21:9 Support im Jahr 2018? Man hat doch gesagt, dass man die Engine deutlich aufgebohrt hat? Die VR-Version läuft doch mit 90 FPS?

    Mir fielen diverse Sachen schon bei der Xbox Beta auf, aber ich hätte gedacht, dass die bekannten Probleme beim PC nicht mehr enthalten sind.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Es ist zwar sau-blöd, dass solche Probleme von den Spiele-Erstellern nicht angegangen werden, aber zum Glück gibt es genug Modder und Programmierer, die dann entsprechende Tools /Mods anbieten.

    Bei Old-Skyrim und Fallout 4 musste ich bei meinem 21:9 Monitor zwar noch auf Tools wie "Flawless Widescreen" zurückgreifen, was mit viel Justiereei verbunden war, bis das Bildformat halbwegs perfekt war.
    Aber bereits bei der SSE gab es Mods, die das Bildformat perfekt darstellten.
    Die gilt auch für das Benutzerinterface.

    Ich denke, dass es da recht bald auch etwas Gutes für Fallout 76 geben wird.
    Und Field of View 80 dürfte auch für das 21:9 Format mehr als ausreichend sein.
    Mein Skyrim SE habe ich sogar auf 58 runter geschraubt, um das Gefühl zu haben, Mitten in Spiel zu sein.
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Fallout 76 soll meines Wissens nur Mods aus dem Creation Club unterstützen. Mods von Nexus werden schwierig werden in einem Online-Ableger. Daher kann man nur hoffen, dass die nachgereicht wird.
     
  8. Fallout 76 soll vollen Mod Support erhalten aber nur bei nicht öffentlichen Servern
    1.
    Mods werden nicht vor Ende 2019 erwartet (zur Zeit)
    2.
    Mods werden dann nur und wohl auch ausschließlich auf privaten Servern möglich sein
    Quelle:
    https://mein-mmo.de/es-kann-noch-dauern-bis-fallout-76-mods-und-private-server-bietet/

    Wir achten einmal auf die Bezeichnung Beta. Ich war mir aber schon sicher das es nicht ein völliges Neuerfinden des Rades geben kann wenn eine (ur) alte Engine genutzt wird, wenn auch aufgebohrt.
    Ähnliches kennen wir von Elex. Auch hier nur eine aufgebohrte Version bekannter Technik. (Gut das ich Kleriker und kein Berserker bin)

    Das ist mir noich zu hoch weil es zuviel zeigt. Normal spiele ich (Fallout 4) mit 70 Okay, Fallout schaltet das gerne mal wieder auf 80 aber Rückstellen ist ja kein Problem
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2018
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wohl eher ein halber Support, wenn ich nicht damit nicht öffentlich spielen kann, aber erst einmal abwarten. Bis jetzt bin ich aber sehr enttäuscht und wer weiß wie offen Fallout 76 für Mods werden wird? Ich denke da nicht mehr an ENB, SKSE oder andere Tools.

    Es wird sich nicht mehr viel ändern, weil das Spiel bald erscheinen wird. Ebenso hat Bethesda den Umbau der Engine immer wieder betont, da erwarte ich etwas mehr.;) Die Entwickler von Elex besitzen auch weniger Mittel als Bethesda und sind auch nicht einmal so groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
  10. Nun, ich werde es wohl blocken aber ich hab mich auch lange gegen ESO gewehrt und solange ich wirklich eine Möglichkeit habe ALLEINE ohne Zwang zu Begleitung durch diese Welt zu gehen dann kann sich das noch ändern
     
  11. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Das ist alles immer eine Frage der Erwartungshaltung. Ich habe die ersten Bilder gesehen und gedacht: "Aha , Fallout 4 für online Multiplayer"
    OK, kann man machen. Niemand hat gesagt dass es ein "Neues Spiel" sein soll. FO 4 geht in die 2. Verwertungsrunde und ist etwas aufgehübscht.
    Für mich ist das nichts anderes als Skyrim SSE. Mit dem Vorteil, dass man mit anderen Leuten eine etwas andere Story spielen kann.
    Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe ist es eben nicht mehr neu. so what?
    Im übrigen sollten wir dieses Gespräch im FO 76 Thread weiterführen.

    vielleicht ist ja ein Moderator so nett und schiebt die Posts mal dort hin. Danke.
     
    Soldiersmurf und Veterano gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Erste Infos zu Fallout 76

    Fallout 76: Für PC nur über Bethesda.Net und nicht über Steam
    https://www.computerbase.de/2018-08/fallout-76-bethesda-launcher/

    Fallout 76 Beta: Erste Eindrücke der PC-Version zeigen bekannte Schwächen
    https://www.computerbase.de/2018-10/fallout-76-beta-pc-probleme/

    Fallout 76: Bethesda setzt Rollenspielserie fort
    https://www.computerbase.de/2018-05/fallout-76-bethesda-trailer/

    Systemanforderungen: Fallout 76 wünscht vier echte Kerne und Mittelklasse-GPU
    https://www.computerbase.de/2018-10/fallout-76-systemanforderungen/

    Raus aus dem Bunker und rein in den Überlebenskampf
    https://www.golem.de/news/fallout-7...rein-in-den-ueberlebenskampf-1810-137414.html



     
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Moderatoren, sorry habe mich uneindeutig ausgedrückt. Wir haben bereits einen FO 76 Thread. Da hätte es angehängt werden sollen.
    Nun haben wir 2 Threads. Da könnt ihr ja sicher einen draus machen? ;)
     
  14. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Die beiden Fallout 76-Threads wurden zusammengeführt.

    btt!
     
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Davon war bislang nie die Rede, sondern davon das Fallout 76 und vermutlich auch die zukünftigen Spiele, Bethesda.net voraus setzen, da Bethesda zukünftig auch einen Shop anbieten wird.
    Sollte es für Fallout 76 ein CK geben und danach sieht es aus, dürfte/könnte vermutlich auch Nexus noch eine Rolle spielen.

    Das auch völlig logisch ist. Spieler müssen im Multiplayer auf ein und derselben Plattform spielen bzw die gleiche Version eines Spiels haben. Das ist mit anderen Spielen genauso, wenn mit Mods, müssen alle Spieler des Servers diese haben. Da auch andere Entwickler keinem vorschreiben mit welchen Mods man spielen kann oder darf, funktionieren Mods nur auf Privatservern.

    Genau, weil es erst ab da private Server geben wird. Bethesda wollte sie erst nicht, hat sich aber den Druck gebeugt und nun wird es doch welche geben, aber erst irgendwann 2019.

    Hört doch bitte damit auf immer dieses Märchen zu verbreiten. Die Creative Engine ist eine Weiterentwicklung der alten Gamebyro Engine, wie auch die Unreal 4 eine Weiterentwicklung der Unral 3 zB ist,
    hat aber mit der alten Gamebryo kaum noch etwas gemeinsam.
    Klar die Creativ Engine hat so ihre Schwächen, aber es ist die einzige Engine momentan, die so gut wie grenzenlos und auch so unkompliziert modbar ist.
    Und wer sich über Bugs beschwert sollte mal Onlinespiele mit der Unreal 4 Engine zocken. :p

    Versteht mich nicht falsch ich möchte hier nicht wieder Bethesda in Schutz nehmen, da ich der Zukunft nicht gerade rosig entgegen sehe. Auch Bethesda, als Teil von Zenimax Media, wird sich kurz über lang an den Markt anpassen müssen. Das heißt Microtransaktionen, Game as a Service und Shopinhalte. Wie sie das zukünftig mit den Mods unter einen Hut bringen wollen, ist noch ein Rätsel.
    Das es aber nicht ewig so weitergehen wird ist klar, wenn die Konkurenz, mit dem was heute noch über Mods kostenlos erhaltbar ist, Milliardengewinne einstreicht.

    Wird jedenfalls interessant wie sich Bethesdas Phillosophie des Moddings, gegen die mitlerweile gängigen Geschäftspraktiken börsennotierter Publisher halten will.
     
    Jorgodan gefällt das.
  16. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel und ich denke es wird allen so gehen die FO4 (mit all seinen Macken) lieben. Ich werde es sicher nicht sofort kaufen, sondern erst mal warten bis die ersten Kinderkrankheiten gepacht sind, aber wer weis vielleicht gönn ich es mir doch auch schon zu Weihnachten. Vielleicht finden sich hier ja ein paar Gleichgesinnte und wir stürmen gemeinsam einen Server als Gang.("Die heiligen Schrottsammler":D) Ist sicher auch interessant. Auf alle Fälle spätestens, wenn Privatserver online gehen und wir ein paar "Wanderer" zusammenbekommen gehts los.

    Interessant wären für mich so Fragen . Was passiert mit dem Char und meiner Basis, Ausrüstung, Rohstoffe wenn ich nicht Online bin ? Welche Chancen habe ich mit meinem Char wenn ich sehr viel später auf einem Server beginne wo schon etliche Leute unterwegs sind ? Gibts eine Levelgrenze? Respawnen wertvolle items in der Spielewelt damit alle die gleiche Chance haben son Teil zu erhalten?
    Usw. Ich hab halt auch keine Online-Erfahrung außer Conan Exiles.
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    ComputerBase hat anscheinend ein paar Ungereimtheiten im Artikel. Anscheinend soll der 21:9 Support doch nach dem Release nachgereicht werden. Die Engine verträgt auch deutlich mehr als die Vorgänger, aber ist auf 60 FPS begrenzt? Wird sich dann vielleicht doch noch einiges ändern.:)

    Ich warte noch auf die richtige Story, momentan überzeugt mich das PvP leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass wir hier einen Clan leiten und andere Basen überfallen.:D
     
  18. Falls Interesse besteht. Ist englisch aber ich sehe ihn mir immer mal gerne an. 1.000.000 Subscriber bekommt man nicht wenn man Schrott abliefert.
     
  19. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ich lobe ja euren Optimismus, aber Bethesda hat ebenfalls keineswegs "vollwertigen Mod-Support" angekündigt, sondern nur recht beiläufig erwähnt, dass man sich die Mod-Sache einmal anschauen wird, wenn die privaten Server gestartet sind. Bedenkt man, dass die ganz genau wissen, was Spieler bei ihren Spielen in Bezug auf Mods erwarten, würde ich dieses "bedeckt halten" im Gegensatz zu euch eher als ein gutes Indiz dafür werten, dass FO 76 keineswegs "freies Modding" in dem von uns gewohnten Rahmen unterstützen wird. Es wird vielleicht nicht der Creation Club sein (macht wenig Sinn, dass Spiel enthält ja eh bereits einen eigenen Marktplatz mit eigener Währung), aber ich für meinem Teil bin sicher, dass der Mod-Support sich auf ein ähnliches Konzept stützen wird. Die Tatsache, dass auch die privaten Server bei Bethesda gehostet werden und eben keine Serversoftware frei veröffentlicht wird, bestätigt mir diesen Eindruck auch auf technischer Ebene noch einmal. Ich bin sicher, freies Modding wie von FO 3/4 oder TES seit Morrowind wird absolut kein Thema für FO 76 sein. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen... dann hätte ich vielleicht sogar fast Interesse an dem Titel ;)
     
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Na ja, ich nehme da Todd Howard beim Wort, er hat in mehren Interviews Modsupport angekündigt.

    Ist mir aber auch relativ egal, da mich Fallout 76 null reizt.
    Ich habe in ein paar Streams hinein geschaut und für mich ist FO 76 nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Der Survival Aspekt ist mässig, auch fehlt mir für ein richtiges FO der schräge Humor und NPCs ( FO3 ohne Moira, nicht auszudenken :p ) und für einen Shooter taugt es noch weniger.

    Bislang habe ich keinen Grund gefunden es zu spielen, da bleibe ich bei Scum, das als Survivalspiel , trotz noch Early Access, um Längen besser als FO 76 ist.
     
    NewRaven gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden