Fallout 76

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Killfetzer, 29. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Genauer gesagt war seine präziseste Aussage zur Modding-Sache bisher folgende:

    Und das ist ziemlich... naja, wackelig. Man nehme die offiziellen Aussagen mal zusammen, dann wissen wir: "Wir wollen Mods ermöglichen, aber nur auf privaten Servern". Und wir wissen "einen Offline-Modus wird es nicht geben und die privaten Server werden ausschließlich von Bethesda gehostet". Meiner Meinung nach kann das jetzt von einem In-Game-"Mod"-Baukasten bis zu einer von Bethesda kuratierten "Mod-Auswahl" gehen, die man dann aktivieren/deaktivieren kann... aber wirklich freies Modding, wie wir es jetzt haben? Seh ich da nicht - und man wird sich prima damit raus argumentieren können, dass die Presse das zwar genau wie viele YouTuber und Co da interpretiert hat, man das aber so nie angekündigt hat. Aber wie gesagt, ich lass mich da gern eines besseren belehren, im Moment seh ich nämlich FO76 ziemlich genauso wie du... n OpenWorld-Spielplatz ohne etwas, was man wirklich Story nennen kann (also... auch für Bethesda-Verhältnisse nicht) mit den Gameplay-Mechaniken, die sowieso nicht so wirklich ihre Stärke sind. Man hat also quasi die jeweils größten Schwächen von Bethesda in einem Spiel zusammen gepackt, die Stärken weitestgehend weggelassen und alles mit viel "wir wissen doch, dass euch nichts wichtiger ist, als mit euren Freunden zusammen Fallout zu spielen"-Kleber zusammengekleistert. Das einzige was mich derzeit an dem Game reizt, ist die große Welt in einer interessanten geografischen Lage. Da alles andere, was ich bisher gesehen, gelesen und gehört habe, aber auf mich eher abschreckend wirkt, reicht das nun wirklich nicht. Da wirklich richtig mit tiefgreifenden Mods dran rumspielen könnte das Ganze aber schon interessant machen.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  2. Es gibt auf YouTube ja einige Gamer die einen Kanal betreiben und regelmäßig Videos ins Netz stellen. Ob die jetzt alla Qualität abliefern, ob sie fokusiert sind auf bestimmte Dinge die sie als nicht ansprechend halten, der Rest der Comunity aber schon-----das soll jeder selbst entscheiden.

    Hier mal ein Video von einem YouTuber der schon mehrfach von anderen beschuldigt wurde nur negativ zu berichten.
    Entscheidet selbst:

    und nehmt zum Vergleich das hier:

    Schon alleine der erste Satz in seinem Video zeigt wie man früher mit ihm umgesprungen ist: Beschuldigungen das er nicht selbst spielt sondern nur schlechtes aus anderen Videos herauskopiert.
    Um eingermaßen objektiv zu sein, schwer, wenn man das Game nicht selbst hat, sage ich mal: Noch ist es Beta, noch kann sich einiges ändern. Gut, viel Zeit ist da nicht mehr aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    Würde ich allerdings nur diese beiden Videos kennen dann wäre ich bestätigt in meiner absoluten Ablehnung die ich zu Anfang hatte. Aber ich kenne auch andere Videos und da sieht man auch viele positive Seiten.
    Allerdings kenne ich auch die Vids von Oxhorn und Shoddycast und beide Kanäle zeigen mir das ich mit meiner momentanen Einschätzung richtig liege, bezogen auf meine eigene Befindlichkeit zu dem Spiel:
    Das ist nicht Fallout im herkömmlichen Sinne, wenn ich es richtig sehe kommt es noch lange nicht an ESO heran und es muss einen Vergleich mit anderen SurvivalGames nicht scheuen da man es mit keinem vergleichen kann. Okay, das ist jetzt meine Meinung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2018
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich bin ja jemand der auf andere Meinugen zu Spielen echt pfeift. Klar, ich lese mir auch Testberichte durch und wenn ich mir unsicher bin, dann schaue kurz in Streams oder Let`s play rein.
    Es gibt so viele Spiele die ich toll finde und andere finden sie blöd oder auch umgekehrt, das kann kein anderer für mich entscheiden.
    Da solche Kritikvideos durchaus auch Einfluß nehmen, ob bewußt oder unbewußt, schaue ich sie mir kaum bis gar nicht an.
    Was schert mich ob Karl-Heinz-Günter-Eusebius irgend ein Spiel gut findet oder nicht. :D

    Bethesda hat schon mal einen 30GB großen Patch nach der Beta verschickt. :eek:
     
  4. Bisher hat mich noch keines der Videos in einer Kaufentscheidung für oder wider beeinflusst. Ob das Elex war (habe ich) ob es ESO war (habe ich) oder eben jetzt Fallout 76.
    Was ich aber trotzdem sagen kann ist: Es kann dazu führen das ich mich erst spät für einen Kauf entscheide, z.B. wenn ich lese/sehe/höre das die meisten Fehler ausgebügelt sind.
    Was hier aber durch die Bank von allen angeprangert wird ist:
    Es kann ja sein das es gerade deshalb ein Erfolg wird.
    Auch ESO habe ich in Gesprächen oft kritisiert und ich spiele es jetzt trotz allem recht gene wenn auch nicht exzessiv häufig. Nur als Beispiel: Dark Souls 3 ist 2016 erschienen und ich konnte ihm anfangs nichts abgewinnen. Jetzt ist es bestellt und ich werde es demnächst haben. Wer sagt denn das es mir mit Fallout 76 nicht auch mal so geht?
    Wir sind uns doch alle einig das dies nur eine rein subjektive Wahrnehmung des einzelnen sein kann, es greift hier doch das:
    Trotzdem stehe ich momentan dem Spiel noch ---sehr----abwartend gegenüber. Nostalgie? Mag sein. Oder meine latent immer noch vorhandene Neigung Online Games erst mal generell nicht gut zu finden. Schlechte Erfahrungen spielen mit hinein aber auch die Erkenntnis von mir das ich nicht unbedingt der Typ dafür bin.
    Mich mal kurz an eine Gruppe binden um etwas gemeinsam zu erleben oder einfach mal einen Gegner zu besiegen für den man alleine zu schwach wäre --ja. Aber dann gehe ich gern wieder meine eigenen Wege.
    Ich will mich nicht binden, abhängig machen oder wie immer man das nennen will.
    Es gibt ein paar LetsPlayer die ich mir immer mal gern ansehe weil sie so herrlich schräg sind, nur flamen aber mehrere Durchgänge spielen, konzentrierten Blödsinn von sich geben und dadurch bekommen die LetsPlays einen Unterhaltungswert den sie normal garnicht verdienen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2018
  5. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ach @Soldiersmurf , dass du soooooooo sehr recht haben würdest hätt ich jetzt auch nicht vermutet. :D:D

    "Der Day-One-Patch von wird wohl größer ausfallen als das Spiel selbst. Zumindest wenn man nach den Downloadgrößen auf der PS4 geht: Das Spiel selbst ist da 45GB groß, während das erste Update ganze 51GB benötigt."

    Ich werde sicher noch eine Weile warten, aber ich werde es auf jeden Fall spielen. Mal sehen wie lange ich meine Neugier zügeln kann.

    Wer sich getraut hat bitte unbedingt hier die ersten Feedbacks posten !
    Ich gebe auch nichts auf die ganzen Miesmacher, ich mach mir mein bild dann selber.
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Von wegen Day-One-Patch. Auf dem PC gab es gar keinen Patch seit dem Ende der Beta. Der aktuelle Releasestand ist immer noch der der schon in den letzten beiden Beta-Sessions ausgerollt war und der Patch war am PC auch keine 51 GB sondern "nur" 29 GB groß.

    Ich selber hab bisher aber nur in die Beta reingeschaut - weil ich durch die Freundescode-Verteilaktion von jemandem einen Betakey erhalten habe. Hab festgestellt, dass ich echt Probleme habe das Spiel auch nur zu mögen auch wenn ich mich bemühe. Die Grafik ist echt schrecklich ... wer die Unschärfeeffekte verbrochen hat gehört für immer weggesperrt. Man läuft die ganze Zeit wie ein Besoffener mit Tunnelblick rum und alles was mehr als 10 Meter entfernt ist verschwindet in einem unscharfen Nebel. Genervt war ich auch von den anderen Spielern. In der Beta wurde ich anfangs von ein paar Russen verfolgt die merkwürdige Laute von sich gegeben haben ... das erste was ich also machen musste war den Voicechat zu deaktivieren. Später wurde ich in der Beta dann mehrfach grundlos angegriffen. Bin dementsprechend nicht wirklich begeistert von dem Multiplayeraspekt. Auch sonst kommt nicht wirklich Fallout-Feeling auf weil man nur Quests von Robotern, Terminals und Holobändern erhält die alle klassisch MMO-artig nach Schema F ausfallen.

    Gegen das Problem mit der Grafik kann man am PC mit INI-Tweaks was unternehmen und auf Konsole stört es wohl auch nicht so, da man in der Regel weit genug vom Fernseher wegsitzt. Das Problem mit den nervigen "Nachbarn" soll wohl ersten Berichten nach später wenn sich alle verteilt haben auch nicht mehr so schlimm sein. Bleibt also hauptsächlich das Problem, dass das Spiel keine sinnvolle Story und Quests hat und man sich in einer komplett leeren Welt ohne NPCs wiederfindet. Weiß nicht so recht ob das restliche Spiel diese Mankos ausgleichen kann.

    Die Kritiken zum Spiel sind ja zahlreich und lautstark. Allerdings gibt es auch einige die sich mit dieser Art von Spiel anfreunden können. Ich weiß nicht, ob ich mich jemals zu letzterer Gruppe zählen werde. ich würde dem Spiel gern eine Chance geben, allerdings haben mich meine bisherigen Erfahrungen eher abgeschreckt.
     
  7. So, Fallout 76 ist ja jetzt draussen und die ersten "LetsPlay" dazu sind auch zahlreich im Netz vorhanden.
    Wer wie ich das Spiel nicht oder auch noch nicht hat----nun für den gibt es eben neben diesen LetsPLay, Review und Artikeln in Zeitschriften nicht viele Möglichkeiten zur Information.
    Bei den LetsPlay und Review sollte man aber genau hinsehen. Es gibt da in der Scene welche die sich einen Namen gemacht haben, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht. Ich selbst schaue nicht nur einer Seite in die Karten sondern wähle mehrere. Zu schnell erwischt man sonst jemanden der einfach alles gut findet was Zenimax--Bethesda und Co herausbringen aber auch das Gegenteil kann man finden. Egal wie gut etwas war---wenn es von denen kommt ist es Mist.

    Daher wäre ich auch an Einschätzungen und Statements von denen interessiert die sich das Spiel geholt haben, die Infos und Hintergründe direkt aus dem Realease bringen können.
    Gut, das war die Einleitung, jetzt komt der Hauptteil. Ich weiß, einige würden es auch gern sehen wenn man hier direkt zum Schluß käme.;)

    Was waren Befürchtungen der Community die nur die Beta kannten, sich auch informieren mussten bei Zeitschriften und Interviews mit den Erstellern?

    A)
    Es wurde befürchtet das es eine Pay-to-win Aktion geben wird als man den Atomic Shop erwähnte.
    Nach den jetzt bekannten Aussagen ist dem nicht so. Alles was man dort kaufen kann dient nur optischen Aufwertungen und ist nicht spielentscheidend in die eine oder andere Richtung.
    B)
    Es wurde befürchtet das es Spielern nicht möglich sein wird sich vor "Spieleverderbern" oder auch Griefern ausreichend zu schützen, das man getötet werden kann von diesen eben weil sie es können, das sich Gruppen von Spielern nur aus einem Grund zusammentun um andere Spieler zu jagen und ihnen alle Aktionen zu erschweren oder unmöglich zu machen.
    Nach Aussagen von Todd Howard (Spitzname bei einigen God Howard aber auch Lügenbaron habe ich gehört) aber auch nach dem was Spieler der Beta sagen ist dem nicht so.
    Demgegen stehen aber Aussagen von Beta Spielern die andere Erfahrungen gemacht haben.

    Auch sollen schon die ersten Spieler herausgefunden haben wie man killt ohne als Mörder mit Kopfgeld durch die Gegend laufen zu müssen. Ich denke das man da aber seitens Zenimax gegensteuern wird.
    Da es die Aussage gibt das sich pro Server zwischen 24 und 36 Personen auf der riesigen (4x größer als die Fallout 4 Map) Landschaft tummeln ist es wahrscheinlich, eventuell sogar sicher das man als Solospieler stundenlang durch die Gegend marschiert ohne andere Mitspieler zu sehen.
    Ausnahme: Wer sich nur am Ausgang von Fallout 76 herumtreibt muss sich nicht wundern wenn da der Platz eng wird

    C)
    Fallout 76 kann man alleine spielen aber es gibt Situationen und Quests die man in der Gruppe besser erledigt und die Endgamequest kann nur von mindestens 4 Spielern bestritten werden.
    Das ist richtig bis auf die letzte Aussage. Selbst die Endquest kann man alleine bestreiten. Warum? Siehe Spoiler
    Nach dem was wir wissen gibt es keine Endquest in dem Sinne aber viele nennen es so: Nuke them. Ziel ist es vier Bestandteile eines Codes zu bekommen um eine Nuklearrakete starten zu können. Findige Beta Spieler haben aber herausgefunden das dies auch im Alleingang möglich ist. Aber: Sehr zeitaufwändig, man muss fast die ganze Karte ablaufen und nahezu jeden Gegner (nonhumen) töten um eben die vier Bestandteile zu finden. Einige haben Leichen im Ödland bei sich andere sind versteckt in Containern, es gibt Stimmen die sagen man sollte auch alle menschlichen Mitspieler jagen nur um sicher zu sein das die keinen Code bei sich tragen. (Siehe auch Griefer)

    D)
    Das ist kein richtiges MMO, das hat kein richtiges PvP und auch kein richtiges PvE
    Das ist eine Aussage die wohl von einem Hater stammen könnte, wurde aber häufig genannt bei denen die sowohl Beta als auch die Vorstellung damals in Greenbriers ansehen und über, glaube 4 Stunden, anspielen konnten.
    Die Frage die ich denen als erstes stellen möchte wäre: Was ist ein richtiges MMO. Gut, stimmen werden laut das dies eigentlich ein DLC für Fallout 4 werden sollte aber man sich dann entschlossen hat es Online zu stellen.

    Ich lasse es erst mal so im Raum stehen da ich selbst eine geteilte Meinung zu MMO habe (ich denke man braucht sie nicht unbedingt) Was den PvP Spielern fehlt ist denke ich auch nur subjektiv zu werten. Da sollte ein PvPler was zu sagen. Aber was PvE angeht, also ich sage hier wurde immens Potential verschleudert. Kein einziger NPC der als Questgeber fungiert. Schaut euch da zum Vergleich mal ESO an. Mit was kann man dann noch interagieren? Terminals, Holobänder, Notizen, Leichen auf dem Boden. Und in der nächsten Questreihe dann ist es anders da sind es Leichen auf dem Boden, Holobänder, Terminals und Mr Farmhand. Ich denke ihr merkt warauf es hinausläuft.
    Es gibt Stimmen die das gut finden denn man ist ja die erste Vault die öffnet und daher sind die Spieler auch die ersten Lebenden im Ödland.
    Weit gefehlt sage ich, intelligente nicht feindliche Ghoule sollte es auch zu der Zeit bereits gegeben haben.

    E)
    Zusammenfasssend um nicht jeden Punkt einzeln zu erläutern

    Vault 76 ist ja nicht die erste Vault die geöffnet wurde. Okay in dem Gebiet wohl schon aber es gab Vaults die noch früher öffneten.
    Vault 76 öffnet 2102 also 25 Jahre nach dem Großen Krieg aber:

    Am 24. Oktober 2078 öffnet Vault 94, schickt Vault Botschafter in die Umlande um Überlebenden zu helfen und sie fungieren auch als Missionare.
    2079 verlässt der Puppenmann Vault 77
    2083 wird Nekropolis von Überlebenden von Vault 12 und Armeeangehörigen die nach Bakersfield flohen gegründet

    Nur ein paar Beispiele das es also nicht die erste Vault ist die öffnet.

    Waffen
    Viele bemängeln das es in Fallout 76 zu viele Waffen gibt die erst 200 Jhre später bei Fallout 4 Konjunktur haben: Impro
    Sie sagen und ich finde es nachvollziehbar: So kurz nach dem Krieg sollten noch wesentlich mehr Vorkriegswaffen gefunden werden als 200 Jahre später zum Beispiel. Sie kommen aus Militärbeständen, Polizeibeständen, Depots und Waffengeschäften.

    Supermutanten
    Da im gleichen Jahre in dem Fallout 76 spielt der spätere Meister Doktor Grey noch bei Tierversuchen und dem FEV ist und ihm der erste klassische Supermutant erst im Januar 2103 gelingt, darf und kann es nicht sein das man in Fallout 76 von Supermutanten angegriffen wird.
    Doch kann sein: Falloutr 3 hatte Supermutanten in einer Vault als Teil eines Vault Tec Experimentes und in Fallout 4 experimentiert das Institut bereits mehr als 100 Jahre mit FEV und erschafft Supermutanten. Warum also kann es dann so kurz nach dem Krieg keine in Fallout 76 geben? Alles eine Sache wie man es begründet. Die Lore ist ein umschreibbarer Begriff----ich will damit sagen---wir können sie umschreiben wie es uns passt, Bethesda macht das ja auch (mal provozieren)

    Wenn ich das alles so für mich zusammenfasse dann sage ich: So ablehnend wie am Anfang stehe ich dem Spiel nicht mehr gegenüber. Ob ich es mir definitiv leisten möchte und ob ich Spaß daran hätte vermag ich noch nicht zu sagen.
    Viele enttäuschte Spieler haben ja, vor allem nachdem sie Zugang zur Beta hatten, ihre Preorder wieder storniert.
    Begründung:
    Nicht zeitgemäße Grafik
    Bugs die bis zum Realease nicht mehr abgestellt werden können
    Größter Kritikpunkt:
    Keine NPC
    Quest nur durch Roboter, Notizen und Terminaleinträge
    Immer wiederkehrende langweilige Quest nach der Art wie Supermutanten arbeiten: Reingehen--Plattmachen---Gerät holen---wegbringen---besten Fleischsack machen. Okay, streicht das letzte wieder.
    Einer brachte es ganz enttäuscht auf den Punkt: I have been a Fallout Fan since start of the franchise but this isn´t Fallout, this is a boring empty world

    Edit:
    Die ersten Mods sollen schon existieren----mit der Gefahr gebannt zu werden wenn man sie einsetzt. Näheres in diesem Video:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2018
    sh-looser gefällt das.
  8. Mal ein Video (natürlich in englisch, bei uns traut sich wohl niemand:D)
    Ob man es definitiv auf das ganze Game anwenden kann? Ich weiß es nicht. Wenn---ich sags noch mal----wenn das stimmt weiß ich aber warum ich es zur Zeit noch nicht will.

    Video vom Urheberrechtsinhaber gelöscht worden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2018
  9. Ich habs mir geholt und lade es derzeit herunter. Ich hab wirklich lange überlegt und mir viele Streams angesehen und dann für mich entschieden dem eine Chance zu geben weil ich auch genau weiß was ich zu erwarten habe. Es wurde monatelang vorher ausführlich informiert welche Art von Spiel FO76 sein wird, jetzt wird es von einem Hatetrain von SP-Fans überrolt die es zum großen Teil nicht mal selbst gespielt haben. Der Ruf des Spiels restlos zerstört, der von Beth ebenfalls, erinnert sehr an das damalige Drama um Mass Effect Andromeda das ja auch im Netz vorherrschend von menstruativen kleinen Jungs zerlegt wurde. Ich jedenfalls sehe überhaupt nicht ein mich von so einer Meute da irgendwie beeinflussen zu lassen. Bei Interesse kann ich mal was dazu schreiben aber Geschmäcker unterscheiden sich natürlich immer. Was ich gut finde muss dir natürlich lange nicht gefallen.
     
    Jorgodan gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich werde es mir auch holen, da ich inzwischen einige Streams gesehen habe die ein positives Feedback geben, aber zur gleichen Zeit auch sagen, dass es viele Fehler hat, die einer Beta nicht würdig sind, somit also auch einiges bestätigen, was derzeit negatives in Foren und sonst wo besprochen wird.

    Von Oxhorn gab es zum Beispiel das interessante Statement, dass er annimmt, dass Fallout 76 vermutlich das am besten gepatched Spiel von Bethesda werden könnte, da es schlicht und ergreifend ein Multiplayer ist und diese in der Regel lange am Markt sind und auch lange Spieler anlocken sollen! Ich glaube dass da einiges dran ist!

    Edit:...werde aber vermutlich auf den nächsten besten Sale warten...
     
  11. Genau dazu habe ich mich auch entschlossen. Erst mal die ersten Patches abwarten. Meine eigene Einstellung ist ja mittlerweile auch positiver geworden. Ich denke das da sehr viel Potential aber immer noch irgendwo schlummert.
    Der beste Satz von Oxhorn war: Fallout 76 ist nicht Fallout V
    Damit hat er auf alle Fälle alle denen den Wind aus den Segeln genommen die genau das in Fallout 76 sehen wollten.
    Er hat sich aber auch mit dem Video viele Feinde gemacht und ich denke das die meisten die es total zerreißen weder das Game gespielt---- und noch schlimmer---- nicht den Sinn dahinter erkannt haben.
    Fallout 76 ist nicht vergleichbar mit den anderen Fallouttiteln denn es fehlt ein wichtiges Element das die anderen Spiele hatten: Der NPC-Questgeber.

    Schön für mich ist auf alle Fälle: Man kann es alleine spielen.

    Öhm ----kann das sein das du da eher von pubertierenden Jungs----ich meine das andere Wort kenne ich nur im Zusammenhang mit---na ihr wisst schon
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2018
  12. Ich mein das schon ganz richtig so, wenn ich sehe/lese wenn sich Jungs/Männer wie kleine Mädchen aufführen :D Wobei das jetzt unfair gegenüber kleinen Mädchen ist aber man weiß ja wie das heute ist, alles muss genaustens gelabelt werden, keiner darf ausgeschlossen oder diskriminiert werden oder irgendeine Randgruppe ausgeklammert... man darf sich ja bald gar nicht mehr ausdrücken ohne in irgendein Fettnäpfchen zu treten. Ich vermisse die Zeit als Sarkasmus und Ironie und vor allem schwarzer Humor noch gesellschaftsfähig war :rolleyes:


    Das schreibt Beth sogar selbst dick auf ihre Homepage von dem Spiel
     
  13. Wenn man das so liest macht es Sinn. Der schwarze Humor ist mit den Black Isle Studios gestorben. Nein, die Leute heute sind zu empfindlich. Ich habe in einem anderen Forum schon deswegen vier Verwarnungen daher lasse ich es mehr und mehr.

    Edit:
    DA hier mehrfach bereits Oxhorn genannt wurde. Hier das Video, ich denke es ist das was auch @Destero meinte:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2018
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Meine Sache ist es rein spielerisch schon nicht, schlicht weil es ein Onlinespiel mit viel Survival aber kaum RPG ist.

    Allerdings kommen die schlechten Meinungen / Wertungen meiner Ansicht nach aus drei Gründen zusammen: 1. Dass es ziemlich bugverseucht ist, wie üblich bei Bethesda Games, 2. dazu zählt auch, dass sie immer noch die Gamebryo Engine von Morrowind benutzen, was einfach inzwischen komplett veraltet aussieht und 3. dass es eben Fallout heißt aber nichts mit Teil 3 und 4 zu tun hat, weil viele nicht verstehen, dass es ein Spinoff ist und kein Teil 5.
     
  15. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Soso der Marex also. :D Freue mich echt dich hier begrüßen zu können, ich hoffe dir gehts gut.:) Tja da hast du der Versuchung aber nicht lange wiederstanden. Ich kann dich verstehen und sehe es genauso. Ich hoffe du hast die Lust dann noch nicht verloren falls wir im neuen Jahr ggf die Möglichkeit haben auf einem Privatserver zu spielen. Wenn dann nicht regelmäßig neue Questpakete eingepflegt werden, dürfte sich der Mehrfachspiel-ansporn in Grenzen halten. Aber mal abwarten und Tee trinken. Da wird sich in den Wochen bis Weihnachten noch einiges bewegen (patchmäßig) denke ich.
    @Spiritogre , nun alles was ich bisher gesehen habe hat sehr viel mit FO4 zu tun. Das komplette setting ist FO 4. Das Storytelling über die Tapes und Notitzen war auch schon in FO4 bei ganz vielen Nebenquests vorhanden nur nicht als Haupterzählweise. Und Bethesda hat alle Optionen noch offen. Niemand hat gesagt dass es niemals NPCs geben wird. Neue Quests kommen vielleicht mit neuen NPCs daher. Irgendwo habe ich gelesen, dass noch weitere Vaults geöffnet werden sollen. Nahezu perfekt um NPCs in einer begrenzten Zelle zu halten. FO4 hatte sowas auch schon. (mir fällt nur die VaultNr . nicht ein wo man dem Jungen das Leben rettet und Curie findet). Exakt sowas stelle ich mir als content as service vor.
    Die Grafik kann ich mir mit Reshade auf Vordermann bringen weil es nur auf meinem lokalen System greift, also auch kein Thema. Mein aktuelles FO 4 sieht auch klasse aus. Für mich alles bisher keine Gründe es nicht zu spielen. Man muss halt warten bis die größten Bugs gepacht sind, dann wir das schon werden.

    PS @marex, kannst ja mal checken ob man als Gruppe auf einem offiziellen Server joinen kann. Vllt. schlag ich ja doch auch früher zu. Wenn man gemeinsam die neue Welt erkundet macht es u.U. einfach mehr Spass.

    Bis denne
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
  16. Ach mist, erwischt :D Ja danke, wieder gut. Hatte etwas Trubel und dachte auch ich werde keine Zeit mehr für Foren finden aber hat sich wieder erstmal eingerenkt alles.

    Ja mein FO4 sieht ebenfalls prächtig aus und das ist auch erst mal eine Umgewöhnung wenn man FO76 betritt, der grafische Unterschied. Ohne Reshade und Mod-Texturen sieht FO76 da natürlich erst mal blaß aus aber das ist ja auch ein unfairer Vergleich. Das geht mir aber auch mit anderen Titeln so, wenn ich nach meinem gemoddeten FO4 Conan betrete denk ich auch erst mal, Hilfee wie sieht das aus :D

    Was FO76 bis jetzt aber gut macht ist die Atmosphäre und es gibt natürlich viel mehr Möglichkeiten beim Crafting, mehr Krankheiten, der Survival-Aspekt ist schon etwas wichtiger, Stims und Heilung ist zb. nicht in jeder Kiste zu finden wie in FO4 und das Perksystem mit den Karten ist m.M. nach viel witziger als in FO4. Und man kann sich jetzt beim pennen zugucken

    [​IMG]

    Was die anderen Mitspieler angeht klingt bis jetzt alles durchweg positiv. Mal soll ein Blödmann dazwischen sein aber sonst durchweg gute Erfahrungen, das berichten fast alle. Freundlich, hilfsbereit etc.
    Von den angeblich so schlimmen Bugs hab ich bis jetzt nichts mitbekommen, läuft durchweg gut
     
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  17. Vault 81 nur mal so am Rande.
     
    Jorgodan gefällt das.
  18. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @marex
    wenn du schon unterwegs bist kannst du vielleicht meine Fragen beantworten, muss auch nicht gleich sein.
    - Was passiert mit dem Char und meiner Basis, Ausrüstung, Rohstoffe wenn ich nicht Online bin? Können Fremde in meine Bude?
    Ich ziehe da jetzt immer den Vergleich zu Conan Exiles. Da ist die Behausung ja im Prinzip sicher und du (Char) auch wenn du drin bist.
    - Welche Chancen habe ich mit meinem Char wenn ich sehr viel später auf einem Server beginne wo schon etliche Leute unterwegs sind ?
    - Gibts eine Levelgrenze?
    - Respawnen wertvolle items in der Spielewelt (nicht in Kisten und Boxen sondern draußen) Aludosen z.Bsp. damit alle die gleiche Chance haben son Teil zu erhalten? Oder bleiben die Regale leer wenn die ersten Horden durch sind?

    bis denne.
     
  19. Soweit ich das bei einem Video mit der Realease Version gesehen habe hat der Spieler Dosen aufgenommen, sich umgedreht und als er wieder hinsah lagen neue Dosen dort. Manche sagen sogar das gehe zu schnell.
     
  20. Respawn in einem Online-Titel muss und sollte natürlich sein sonst wäre das Spiel schnell am Ende. Was deine Chancen angeht... in Bezug worauf? Da gibt es keinen Wettbewerb. Das dümmste das dir halt passieren kann wenn 3 Lvl. 170er in ihren Powerrüstungen mit ihren Gatlings dich über den Haufen ballern aber da sähe auch ein lvl 60er alt aus :D Ein Levelcap gibt es nämlich nicht soviel ich weiß. Es gibt einen Pazifistenmodus der dich andere Spieler nicht angreifen lässt und Spieler die dich angreifen nur sehr geringen Schaden machen.

    Deine Kiste sollte sicher sein. Deine Werkbänke können (noch) von jedem benutzt werden. Deine ganze Basis ist aber mobil, lässt sich einpacken und wonaders wieder aufstellen. Das ist aber alles Theorie, wie gut und ob das funktioniert weiß ich selbst leider noch nicht.
    Vergleich das nicht mit Conan, so riesenhafte umfangreiche Bauten kannste dir in FO76 glaube ich abschminken. Die Welt in Conan ist aber auch fast leer, Fo76 bietet viel und vollgepackte Landschaft. Du kannst bauen ja aber ganze epische Städte, darauf wirst du wohl verzichten müssen. Das andere muss ich noch herausfinden alles.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2018
    Jorgodan gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden