Fallout New Vegas

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 6. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    sicherer ist es die Referenz zu nehmen, die schon im Spiel vorhanden ist ... dazu musst du mittels "prid" die Referenz des NPCs auswählen und mittels "moveto" dann zu dir teleportieren. Die Referenz-Id kannst du hier erfahren. Dementsprechend einfach folgende beiden Befehle in die Ingame-Konsole eingeben und er müsste vor dir stehen:
    Code:
    prid 0010d8e5
    moveto player
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  2. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Das hat prima funktioniert, herzlichen Dank dafür!
     
  3. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Kann ich nach dem Beenden von Old World Blues dieses weiterspielen, bzw. habt ihr 'ne Mod für mich, die das ermöglicht?
    Gilt auch für die anderen DLC's.
     
  4. revan21

    revan21 Bürger

    Old World Blues kann man nach dem fertigstellen der Story weiterspielen. Man erhält einen Teleporter zum Big Mountain. Bei Lonesome Road ist es genauso. Da kommt man dann über das Canyon Wrack hin. Dead Money kann man leider nicht weiterspielen. Bei Honest Hearts ist es so das man im Canyon keine Quests mehr hat und alle Quests dort beim Verlassen gelöscht werden.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  5. revan21

    revan21 Bürger

    Ich hab gerade ein ziemlich großes Problem.
    Ich habe heute mal etwas auf New vegas nexus rumgeschaut und fand die geniale Mod "Project nevada". jetzt habe ich den ganzen tag lang die Mods installiert die die Mod benötigt um zu laufen.(Der Übersetzer war so nett nicht anzumerken das man die originale braucht)
    Also neues spiel begonnen, meinen "Gotthaften" Kurier gesichert und angefangen. Ich hab dann wie immer den ganzen "Couriers Stash" auf den boden geworfen und dann gesehen das die meisten Waffen nur ein rotes ausrufezeichen sind. Das hatte ich schonmal ,dann hab ich FNV neu installiert und alles lief nur es ist nicht nur bei den DLC waffen so, sondern auch bei manchen normalen.....
    Kennt sich da wer aus ? Weil ich die meisten waffen die diesen Fehler aufweisen gar nicht aufheben kann. Mit steam ahbe ich schon die dateien überprüft, der konnte aber immer nur eine nicht finden
     
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Entpacke die BSA-Dateien, welche die Meshes der betroffenen Waffen enthalten (d.h. die der DLC's und "Fallout - Meshes.bsa") in das Installationsverzeichnis. Das geht mit dem Mod Manager.
     
    revan21 gefällt das.
  7. revan21

    revan21 Bürger

    Okay, das werde ich mal machen.
    Ist das installatiosn verzeichnis das unter steam/steamapps/common/Fallout new vegas/Data
    EDIT: und was ist mit den "Normalen" Waffen ? Ich war getsern abend im Vici and vans und da hatten auch alle nur Rote ausrufezeichen in der hand....
    Kann das an FNV Redesigned liegen ?
    EDIT²: Hat nichst gebracht.
    Ich galube das liegt an einigen Bash tags im bereich Sound und grafik.
    Ich finde nur nicht raus wie man Wyre bash für FNV an macht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  8. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Jupp. Das meinte ich.

    Die roten Symbole bedeuten, dass die Meshes (= Modelle) der jeweiligen Items - in deinem Fall also der Waffen - fehlen, bzw. nicht gefunen werden. Manchmal kommt es vor, dass Fallout diese in dem BSA-Archiv, in das sie standardmäßig gepackt sind, nicht findet - warum auch immer. Beim Entpacken findet er sie dann jedoch in der Regel, da sie in den jeweiligen Ordnern stecken, welche eine höhere Priorität als die Archive haben (wenn also im Archiv eine Mesh oder Textur [= Farbe] eines Items steckt, aber in einem der Ordner EBENFALLS eine ist, wird die aus dem Ordner gegenüber der anderen bevorzugt behandelt. So funktionieren auch Replacer).

    Hast du eine Mod installiert, die die Waffen verändern soll? Deinstalliere sie mal.
     
  9. revan21

    revan21 Bürger

    Die einzigen mods die was an den Waffen verändern sind Project Nevada, Weapon mods expand und Enhanced visual enhancements. Für die Mods hab ich aber immer die "All DC version" aktiviert.
    Ich werde mal Fallout NV Redisigned deaktivieren.
    Aber das problem mit den fehlenden meshes bei den preorder DLcs hatte ich auch schon ohne Mods.
    Bei folgenden waffen weiß ich das sie defekt sind: Karawanenschrottflinte (PO), Weite Machete (PO), Sölnder Granatwerfer (PO) und die Polizeipistole (DM).
    Bei der verwitterten 10mm Pistole aus dem classic pack meinte Weapon Mods Expend das die irgendwie schon mods hat und deshalb verbuggt wäre. Ich konnte die dan gegen eine ungemodette austauschen.
     
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Downloade die DLC's neu. Oder öffne Steam -> RMT auf NV -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldaten auf Spieler überprüfen. Ansonsten kannst du noch versuchen, die INI zu löschen (MyGames) oder das Spiel neu aufsetzen. Die Mods, die du verwenden willst, solltest du eh noch mal runterladen. Da könnte auch etwas korrumpiert sein.
     
  11. revan21

    revan21 Bürger

    Die dateiüberprüfung ahbe ich schon gemacht, da wars nur eine datei.
    das mit der ini werde ich mir merken, die ganzen mods ahbe ich aber alle richtig runtergeladen.
     
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Gibt es bei dir den Eintrag bLoadLooseFiles=1 in deiner Ini? Es könnte sonst sein, dass Files z.B. im Ordner \textures und \meshes nicht geladen werden.
    In dem Fall ist es geradezu kontraproduktiv, die Default-Ini zu haben, die in keinster Weise irgendwie aufs Modding und PC-Hardware optimiert ist.

    Aber sonst sollten Dateien richtig angezeigt werden, sofern du diese am richtigen Ort hast. Das funktioniert an sich wie in HTML, das Dateien mit einem Pfad aufruft und anzeigt. Bei nicht gefundener Datei zeigt ein Browser ein Icon an, Fallout rote Ausrufezeichen.
    bsa haben an sich die selbe Dateistruktur, wie du im Data-Ordner hast: \meshes\armor\armorx. Zuerst werden die bsas nach der Ladereihenfolge der esp/ems geladen, wobei nachfolgende höhere Priorität haben. Wenn bLoadLooseFiles aktiv ist, haben die Dateien, die sich ausserhalb einer bsa befinden, höchste Priorität und so funktionieren die meisten Replacer.
    Ich glaube nicht, dass diese grossen Mods falsche Pfade drin haben, das muss wahrscheinlich daran liegen, dass die Ordner oder bsa nicht am richtigen Ort sind oder die genannte Variable nicht aktiv ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  13. revan21

    revan21 Bürger

    Ich ahb das jetzt mal gesucht mit dem Windows editor in der ini. gesucht und nichts gefunden.
    Untr welchen reiter in der ini sollte das den sein ?
     
  14. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich habe diesen Eintrag ebenfalls nicht und keine Mod- oder DLC-Probleme.

    Außerdem werden die DLC-Dateien von revan ja gar nicht erst aus den BSA-Dateien geladen. Es könnte also gar nichts mit dem Eintrag zu tun haben, wenn dieser nur für die Ordner zuständig ist.
     
  15. revan21

    revan21 Bürger

    Ich werde heute mal meinen Alten cahr laden und sehen ob bei dem irgendwelche probleme auftreten..... mit dem habe ich ein ganzes arsenal an DLC waffen

    EDIT: Okay, die DLC meshes sind alle nicht geladen.
    Ich ahb einfach mal den Hidden valley Bunker aufgemischt und habe bemerkt das Bozar,der gefügikkeits Regulator und noch eine waffe and de ich mich nichtmehr erinnern kann ein rotes ausrufezeichen sind.
    Dazu kam noch das das visier von roter schein fehlerhaft war....

    EDIT: Okay, es lag daran das ich die originale der Project Nevada patches und der Weapon Mods Expand patches nicht drauf hatte.
    Jetzt läuft alles super ;)
    falls ich demnächst wieder ein problem in der richtung hab werde ich mal eure tipps befolgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  16. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Heyo Leute,

    ich hätte da eine Frage. Momentan ist Fallout: New Vegas ja mit 75% im Angebot und ich überlege, mir die Ultimate Edition zu kaufen.
    Allerdings habe ich bereits die normale Version von Fallout über Steam. Und wenn ich auf die Shop-Seite der Ultimate Edition gehe, steht da auch, dass ich angeblich die Ultimate Edition schon besitze, was aber sicher nicht der Fall ist.
    Kann ich die jetzt trotzdem bedenkenlos kaufen oder kann es sein, dass es da zu irgendwelchen Komplikationen kommt? Ich würde nämlich Fallout New Vegas schon gerne uncut und mit allen DLC haben, und die Ultimate Edition ist nunmal günstiger als alle DLC einzeln zu kaufen.
     
  17. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Wenn du es uncut willst, ist Steam eh der falsche Ansprechpartner, solange du keinen ausländischen Zugang hast. Wenn du dir das Spiel von einem Freund, der im Ausland wohnt, schenken lässt, wird es uncut sein.

    Ich denke, es wird keine Komplikationen bei einem Kauf geben. Würde mich arg wundern.
     
  18. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich kann dir nur raten, dir die Uncut Version anzuschaffen. Die deutsche Version ist zudem inkomaptibel gegenüber NVSE. Ich bin allerdings im Besitz einer speziellen Version, da ich mit einem der NVSE,SKSE,FOSE-Entwickler im Kontakt gewesen bin.
     
  19. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Soweit ich weiß IST die Ultimate Edition uncut (und beinhaltet alle DLC's)
    http://www.amazon.de/Fallout-New-Vegas-Ultimate-Edition/dp/B0064JVZ9

    Und da NV sowieso steampflichtig ist und es definitiv eine legale deutsche uncut-Version gibt... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  20. revan21

    revan21 Bürger

    Ich kann auch nur die Ultimate Edition empfehlen, Uncut ist immer besser.
    Wenn jetzt schon das thema Mods angesprochen wird: Project Nevada und andere übersetzte Mods
    Bei fallout new vegas ist sowas eine Goldgrube. Die Mods brauchen alle das Original
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden