Fertigkeitssystem und Perks

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 26. Januar 2011.

  1. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    So etwas wie ein Special Balken .... Könnte gut möglich sein weil ja Thu´um als Drachensprache/Drachenschrei bekannt ist :?
     
  2. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich denke, dass Thu'um sowohl Singular als auch Plural ist (wie z.B. auch bei Kaffee). Oder man nimmt "um" als lateinische Endung, wodurch der Plural "Thu'a" hieße. :lol:

    Wobei Thu'um eigentlich gar keinen Plural benötigt. Denn das Wort bezeichnet ja die Kraft, die durch das gesprochene Wort frei wird (vgl. Die Legende, dass die Graubärte auf dem Hohen Hrothgar geknebelt sind, weil ihr Thu'um so stark sei, dass selbst ein Flüstern Naturkatastrophen in ganz Tamriel auslöst)*

    Ich denke, dass die einzelnen Schrei auf keinen Fall aufs Mana gehen. Aber ich denke auch nicht, dass es Thu'um-Energie giebt. Viel mehr denke ich an eine Art Cooldown (nicht für jeden Schrei einzeln sondern insgesamt)

    *Ich hätte es gern mit dem Almanach verlinkt, aber die Seiten, die vor kurzem noch da waren, sind verschwunden... Vielleicht Überarbeitungen.
     
  3. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich schätze, du meinst folgenden Link: Weg der Stimme
     
  4. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Es wurde doch bestätigt das die Drachenschreie eine Abklinkzeit haben
     
  5. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Da steht alles relevante mehr oder weniger drin, aber ich meinte eigentlich die Einzelartikel. Wurden die im Zuge der Skyrim-Umstellung zu dieser Unterkategorie zusammengefasst? Ich fands vorher übersichtlicher... Wie heißt übrigens das Quellenbuch? Ich habs vergessen :-D
     
  6. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Du musst da etwas verwechseln - jedenfalls kann ich mich an keinen Einzelartikel erinnern. Zwei Quellen kenne ich dazu:

    • Sowie die unübersetzte Passage (siehe auch hier):
    Ich hoffe, das ist alles. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
    reaggyGandalf gefällt das.
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mit den neuen Informationen können wir wieder einmal probieren, die Fertigkeitsliste voll zu bekommen:

    • Kampf
      • Blocken
      • Einhandwaffen (alternativ: Klingen)
      • Schmieden
      • Zweihandwaffen (alternativ: Stumpfe Waffen)
      • Schwere Rüstung
      • Nahkampf (Fertigkeit nur vermutet)
    • Magie
      • Beschwörung
      • Illusion
      • Veränderung
      • Verzauberung
      • Wiederherstellung
      • Zerstörung
    • Diebeskünste
      • Alchemie
      • Bogenschießen
      • Schleichen
      • Schlösserknacken
      • Wortgewandheit
      • Leichte Rüstung (Fertigkeit nur vermutet)

    Kursiv sind vermutete Zuordnungen. Vermutete Fertigkeiten sind entsprechend markiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  8. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Mich würde es aber auch etwas wundern, wenn schwere Rüstung am Schluss in Magie eingeordnet wird und es die einzige Rüstungsart ist. :-D

    Meiner Meinung nach hätte man die Rüstungsskills auch gleich weglassen können und stattdessen andere Skills wie z.B. Akrobatik und Athletik (oder ein Mischding aus beiden) drinnen lassen können. Wie schwer die getragene Rüstung sein darf und wie gut man sich darin bewegen kann sollten eher über die Stärke und Geschicklichk.....Moment mal, es gibt ja keine Attribute mehr...

    Jetzt mal wirklich, wie konnte Bethesda nur auf die absolut dämliche Idee kommen, die Attribute einfach ersatzlos (nein, Perks sind kein Ersatz für wegfallende Fertigkeiten und Attribute) zu streichen, ist das Spiel etwa sonst zu kompliziert für TES-Einsteiger?

    Wirklich vorstellen, wie ein TES-Spiel ohne Attribute sein soll kann ich mir nicht so recht, eine Beschränkung auf Leben, Ausdauer und Magie ist doch nur eine weitere unnötige versimpelung der Reihe.
     
    Fern Gally gefällt das.
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich hänge nicht an den Attributen, ich bin ein glühender LbD-Vertreter. Steigerbare Attribute sind zwar nicht schlecht, aber ich persönlich werde sie vermutlich kaum vermissen.

    Zu den aktuellen News (Falls Killfetzers indirekte Quelle richtig ist): Perks die Finishing-Moves freischalten :shock: ? Das ist die erste Neuigkeit, die ich wirklich schlecht finden würde (Neben der eventuellen Option, Drachen reiten zu können, aber das halte ich sowieso nur für ein Gerücht, das nicht eintreten wird)
     
  10. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Die Finisher sind nur todesanimationen die random eintreffen, so wie bei Dragonage.
    Und bei Oblivion wars ja auch so: Je höher der Skill-> neu Schlagarten mit Waffe.
    Das mit den Perks find ich ziemlich gewagt, wird wahrscheinlich wie in Dragonage (totaler Müll für ein TES Spiel)


    Manmanman die comunity hier ist grad ziemlich gespalten xD
    Ich finde das super, wenn Leute viele verschiedene ansichten haben.
    Nur sollte man nicht auf Gerüchte zu sehr abgehen.
    Außerdem wissen wir nicht mal 5% von Skyrim, Ami taktik halt: Immer das Maul halten nur schlechte infos geben und die Besten sachen am ende ausplaudern.
    Aber wenn ich mit Todd anschaue sind die letzten Überraschungen wahrscheinlich die größten Fails.
    Mal ehrlich der Typ labert nur sch... die sollten den vom Rechner nehmen und einsperren damit der nicht mehr twittert.
    Der scheint mir wie jemand der kein Plan hat von dingen wo er selber mitmischt.
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  12. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Hoffentlich hängt der Erfolg im Minispiel diesmal auch etwas mehr von der Sicherheits-Fertigkeit ab...
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nahkampf ist gestorben. Wenn man der Zusammenfassung des Artikels aus dem Playstation Magazine trauen darf, wird man ohne Waffe in der Hand überhaupt nicht angreifen können.

    Nicht das Nahkampf bis jetzt eine wichtige Fertigkeit gewesen wäre, aber einerseits war sie rein vom Rollenspielelement sinnvoll und andererseits stellt uns das jetzt wieder vor das Rätsel, was die letzte Fertigkeit sein wird.

    Ideen?
     
  14. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Ich Liste mal die Fertigkeiten auf, wie ich sie vermute Sry, Magie hab ich irgendwie kaputtgemacht;)
    • Kampf
      • Blocken
      • Einhandwaffen (alternativ: Klingen) In MW gasb es Lang-und Kurzwaffe, sagen wir mal hier Langwaffen.
      • Schmieden
      • Zweihandwaffen (alternativ: Stumpfe Waffen) Dann sollte das wohl Kurzwaffe sein :)
      • Schwere Rüstung
      • Nahkampf (Fertigkeit nur vermutet)Theorie ist Raus. Neue Idee: Ich glaube, Das könnten Speere sein (Oder hat man gesagt, die kommen nicht rein?). Wenn Speere NICHT drin sind, dann könnten das Stumpfe Waffen sein
    • MagieBeschwörung
      [*]
      • Illusion
      • Veränderung
      • Verzauberung
      • Wiederherstellung
      • Zerstörung
    • Diebeskünste
      • Alchemie
      • Bogenschießen
      • Schleichen
      • Schlösserknacken
      • Wortgewandheit
      • Leichte Rüstung (Fertigkeit nur vermutet) Ich glaube auch:)
     
  15. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Meine Ideen: Armbrust, Wurfwaffen (Brandgranaten(es hießdoch irgendwo das das geht), Wurfäxte), Mittlere Rüstung
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es ist vielfach bestätigt, dass es keine Speere, Armbrüste oder Wurfwaffen geben wird. Aussage von Todd Howard: Sie bringen keinen spielerischen Unterschied zu den anderen Waffen und wären zu schwierig umzusetzen.

    Weiterhin wurden Einhandwaffe und Zweihandwaffe wiederholt als Fertigkeit genannt. Deswegen kann man davon ausgehen, dass dies die Fertigkeiten sein werden. Nur einige Quellen haben statt den Namen "Einhandwaffe" und "Zweihandwaffe" die Namen "Klingen" und "Stumpfe Waffe" aufgeführt. Deswegen habe ich sie als Alternative genannt.

    Tatsächlich sind in der Liste nur die 6. Kampffertigkeit und die 6. Diebesfertigkeit offen, der Rest ist so bekannt.
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  17. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Als letzte Kriegerfähigkeit wäre vielleicht "Schloss aufbrechen" ganz gut. Also, dass man mit seiner Waffe Schlösser von Truhen und so zerschlägt, damit auch die an die Inhalte von Kisten kommen, die nicht so gut mit dem Dietrich umgehen können.
    Ich meine, Diebe haben ihre Dietriche und Magier haben wahrscheinlich wieder irgendeinen Spell dafür. Und der Krieger guckt wieder in die Röhre...
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dank dem Gameplay-Video von heute wissen wir, dass die Fertigkeit "One-Handed" existiert, also Einhand(-waffen). Damit ist es nur logisch, dass die zweite Waffenfertigkeit Zweihand(-waffen) ist.
     
    Arukai gefällt das.
  19. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Und "Heavy Armour", also wohl auch noch ein zweiter Rüstungsskill.
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dank den Trailerausschnitten von gestern Abend kennen wir nun die Hälfte der Blockperks:

    1. Shield Wall (Grundperk der Blockfertigkeit, alle anderen gehen davon ab)
      hat 5 Level
      Level 1 macht Blocken 25% effektiver
      Level 1 benötigt Blocken Level 20
    2. linker Ast
      1. Deflect Arrows
        benötigt Shield Wall
      2. unlesbar
      3. Elemental Protection
        geringe Resistenz gegen alle Elemente (wissen wir bereits seit Anfang an, dass es einen solchen Perk gibt)
    3. Quick Reflexes (mittlerer Ast)
      benötigt Shield Wall
    4. rechter Ast
      1. Deadly Bash
        Schildschlag macht mehr Schaden
        benötigt Blocken Level 20 und Shield Wall
      2. Power Bash
        ermöglicht Powerschildschlag
        benötigt Blocken Level 30 und Deadly Bash
      3. Bash Disarm
        Chance Gegner bei einem Powerschildschlag zu entwaffnen
        benötigt Blocken Level 50 und Power Bash
      4. Shield Charge
        benötigt Bash Disarm

    Weiteres zu den Perks:

    Verzauberung hat 9 verschiedene Perks in 3 Ästen.
    Schmieden hat 10 verschiedene Perks in einem Ring.
    Schwere Rüstung hat 6 verschiedene Perks in 2 Ästen.
    Zweihand hat 10 verschiedene Perks in 4 Ästen.
    Einhand hat 8 verschiedene Perks in 3 Ästen.
     
    Amon_Amarth und Schmelz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden