Fertigkeitssystem und Perks

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 26. Januar 2011.

  1. Robinator

    Robinator Abenteurer

    In Fallout gab es auch Perks die man keiner Fertigkeit zu Ordnen kann, daher glaube ich das die 280 Perks sich nicht nur auf die Fertigkeiten beziehen sondern auch allgemeine Vorteile haben.

    Hierzu könnte ich mir folgende Perks von Fallout auch in Skyrim Vorstellen(in Skyrim werden die wahrscheinlich anderst heisen):

    -"Heller Kopf" beim Gewinn von Erfahrungspunkten werden 10% zusätzlich hinzugefügt
    -"Tierfreund" Tiere greifen den Spieler nicht mehr an
    -"Finesse" die Chance auf einen kritischen Treffer steigt (Finish moves in Skyrim?)
    -"Kannibale" man kann Menschen essen
    -"Schneller Stoffwechsel" zusätzliche 20% Gesundheit
    -"Entdecker" jeder Ort auf der Karte ist sichtbar
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es wurde bestätigt, dass alle Perks den Fertigkeiten untergeordnet sind.

    Es gibt keine Erfahrungspunkte.

    Ist bereits für die Waffenfertigkeiten bestätigt.

    Ich hoffe nicht. Ich will kein Fallout mit Magie.
     
    Drachenfeuer und Robinator gefällt das.
  3. Sandro

    Sandro Reisender

    Es gibt doch aber bestimmt wieder diesen Fortschrittsbalken zum Levelaufstieg? Dann steigt der eben schneller...
     
  4. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Nichts, aber es geht ja auch um Fertigkeiten und dami Fähigkeiten.
    Ich habe nur den Vergleich zum "Sege von/des Talos" (KotN) gezogen, der auch nur für eine bestimmte Situation im Rahmen der KotN-HQ anwendbar war, aber für allen anderen HQ und NQ wertlos war.
    So sehe ich das auch mit den Drachenschreien, die für bestimmte Situationen der HQ gelernt werden und auch nur in diesen Situationen ausgesprochen werden können. Jedoch auf alles was abseits dieser Situationen nicht funktionieren. Kann mir nicht vorstellen, das es notwendig/vorgesehen ist, gegen Banditen auch wenn sie in der Mehrzahl sind, Drachschreie zu verwenden. Kann sein das ich mich auch irre.

    Das konnte ich bisher auch sehr gut.

    Weißt du es? Es sind allessamt Vermutungen/deutungen von bisher bekannten Fakten. Was jetzt richtig oder falsch ist, wird/werden wohl erst das Spiel bzw. detailiertere Informationen verraten.

    Warum soll ich einen Hehl daraus machen, daß mir die Perckvariante nicht gefällt. Bethesda wird wegen meiner bescheidenen Meinung, nicht die Spielmechanik ändern.

    Wenn ich die Neuerung nicht als sinnvoll sehe ja.

    Hier wurde man bedingt durch die Attribute mit jeden Level gleitend stärker.

    Und ja, ich sehe nicht jede Neuerung als Super oder Grandios an, umso geringer ist dann auch die Enttäuschung.
     
  5. Hondil

    Hondil Neuankömmling

    So wie ich es aber jetzt verstanden habe kann man die Drachenschreie außerhalb von Quests benutzen.

    Und nochmal zu Perks, versteh ich das richtig, das es ähnlich wie bei z.B. COD6 die "Extras" sind?
     
  6. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Da irrst du dich tatsächlich, die zwei bisher bekannten Drachenschreie, sind "Zeit verlangsamen" und Gegner zurückstoßen, das kann man ja auch in normalen Kämpfen benutzen.


    Nö, man kann sich in Oblivion, nicht mehr spezialisieren wie auf Hiebwaffen oder Schwerter.
    In Morrowind gabs für fast jede Waffenart noch einen Extraskill ja, aber das ist ja eine andere Lösung dann.
    Außerdem sehe ich den Vorteil in dem Perksytem, das z.B Streitkolben dann stärker gegen Rüstungen werden, was ja auch logisch ist, das hat in TES meiner Meinung nach bisher gefehlt.


    Ja, du weißt es ja auch nicht, wie es funktioniert, ich habe auch erst skeptisch geschaut, aber denke dass das Sytem eine ziemlich gute Idee ist.
    Aber ich verteufle nicht dass, was ich in Aktion nicht gesehen habe, wenn das Konzept so funktioniert, wie es erläutert wird, dann wäre es meiner Meinung nach sehr gut.
     
    reaggyGandalf gefällt das.
  7. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Es konnten die Waffen aber dahingehend verzaubert werden, ob jetzt mit Seelensteinen am Verzauberungsaltar oder geeigneten Sigilsteinen aus Oblivion.

    Davon steht aber nirgendswas, daß die Drachenschreie auch für normale Gegner (nicht HQ bezogene) möglich sind. Es ist eine reine Auslegungsfrage.
    Von daher halt ich mich zurück, zu beurteilen wessen Ansichten richtig oder falsch sind.
    Kann auch sein, daß ich meine Meinung zu dem Perksystem ändere, wenn ich das Ganze mal in Aktion/Ingame sehe.
    Aber derzeit überzeugt mich das neue System nicht, eben weil ich es nur in der Papierform kenne.
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Aus der Information, dass man nicht die Effekte aller Verzauberungen kennt, schließe ich mal darauf, dass dies vielleicht endlich mal ein Nutzen für die Verzauberungsfertigkeit wird.

    Vielleicht muss man wie in Spielen wie Neverwinter Nights oder Diablo seine Gegenstände erst magisch untersuchen (lassen) um zu erfahren, was ihre Verzauberung denn bewirkt und sie dann als Folge auch einsetzen zu können.

    Es könnte natürlich auch heißen, dass wir mehr Waffen mit so tollen Verzauberungen wie Morgenzahn/Abendzahn oder den Stab der Korruption bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Oder man kann sie einsetzen aber weiß nicht, was sie bewirkt.
    Schlecht, wenn man den Dolch der Freundschaft führt.
     
  10. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Das befürchte ich auch, ebenso das auf Grund der Perks die Zahl der Verzauberungsmöglichkeiten beschnittet wird.

    In Oblivion konnte auch anhand von Verzauberungen Fertigkeiten, Attribute, Waffen- und Rüstungswerten gesteigert werden.
    Mit der Anzahl der Zauber und der Anzahl der Seelensteine und Sigilsteine (die es auch noch in verschiedenen Stufen gab), wag ich zu behaupten das die Anzahl der Möglichkeiten bedeutend höher war und die Individuellitaet, als mit den 280 Perks in Skyrim, wovon vieleicht 50 genutzt werden können.
     
  11. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Klingt nach Daggerfall;).Dort konnte man die verzauberten Gegenstände auch benutzen obwohl man keinen Dunst hatte was diese eigentlich bewirken.Da konnte erst ein Besuch bei der Magiergilde Abhilfe schaffen.

    Vielleicht wird es in Skyrim so gemacht das ein Magier oder generell magischbegabter Charakter die Verzauberung eines Gegenstandes erkennen kann oder man zur Magiergilde geht und dem entsprechend blechen muss.


    Mfg MadDin
     
  12. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Kann ja durch die Fertigkeit Verzauberung gemacht werden.
     
    Zeitgeist gefällt das.
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mit den unbekannten Verzauberungen war wohl leider ein Missverständnis. Das wörtliche Zitat soll so lauten:

    Das beschreibt gelevelte Questbelohnungen und um das Problem mit Dialogen zu umgehen, erfährt man im Dialog einfach nicht mehr, was man als Belohnung bekommen hat :(
     
    Synthoras gefällt das.
  14. Bizzy

    Bizzy Vertrauter


    Auch wenn der User gebannt ist:

    Was ist das für eine Begründung, das ändert doch nicht am Fertigkeitssystem.


    Gelevelte Questbelohnungen, och nein.
    Genau diesen ******* (Pardon), finde ich richtig schrecklich. Super jetzt können wir wohl auch größtenteils Artefakte (ähnlich wie in Morrowind) vergessen und uns wieder auf Zufallsloot freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
    Synthoras gefällt das.
  15. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hab ich gemeint,entschuldige bitte wenn es nicht so rübergekommen ist:oops:

    Mfg MadDin
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, das gehört eher in den Radiant Story Thread.

    Deshalb hab ich mal einige Beiträge verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
    Synthoras gefällt das.
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich komme noch mal auf meine Perkdiskussion der letzten Seite zurück: Damit klar ist, worüber ich rede, habe ich mal ein kleines Bild gemacht.

    Zerstörung

    [​IMG]

    Ich denke, die einzelnen Perks werden Effekte dieser Art haben:

    1: Alle Zerstörungszauber kosten 10% weniger Magie.
    5: (Perks 4,8 und 11 müssen erlernt sein) Man erhält einen Zaubereffekt, der alle Elemente vereint.

    Feuerast:
    2: Gegnerische Resistenzen gegen Feuer werden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ignoriert.
    3: Der Sekundäreffekt von Feuer (Schaden über eine bestimmte Zeit) wird verstärkt.
    4: ?

    Frostast:
    6: Gegnerische Resistenzen gegen Frost werden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ignoriert.
    7: Der Sekundäreffekt von Frost (Einfrieren und Ausdauer entziehen) wird verstärkt.
    8: ?

    Blitzast:
    9: Gegnerische Resistenzen gegen Blitz werden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ignoriert.
    10: Der Sekundäreffekt von Blitz (Magie entziehen) wird verstärkt.
    11: ?

    Beschwörung

    [​IMG]

    1: Alle Beschwörungseffekte dauern 10% länger.
    9: Ihr könnt gleichzeitig zwei Kreaturen beschwören.

    Daedra-Ast:
    2: Beschworene Daedra können Magie wirken.
    3: ?
    4: (man kann nur Perk 4 oder 5 erlernen) Zugang zu einer daedrischen Kreatur (Beispiel: Goldene Heilige)
    5: (man kann nur Perk 4 oder 5 erlernen) Zugang zu einer entgegengesetzten, daedrischen Kreatur (Beispiel: Dunkle Verführer)

    Untote-Ast:
    6: Beschworene Untote erhalten höhere Geschwindigkeit (alternativ: mehr Leben, mehr Schaden, ...)
    7: Ihr könnt irgendeine vorher nicht zugängliche Kreatur beschwören (Lich, der wiederrum selber andere Kreaturen beschwören kann, Draugr, ...).
    8: Ihr könnt Leichen reanimieren.
     
  18. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Das wirkt schon ziemlich ausgereift,würde das schon so in den Quellen ausgelegt?

    Was mir jetzt so einfällt: Wie sieht es mit den Atronach aus,die könnten ja auch zu Zerstörung zu den einzelnen Elementen zugeordnet werden z.B Feuer-Atronach zu den Feuer-Ast und etc.. Das würde mir eher nicht gefallen.


    Mfg MadDin
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das sind keine Quellen, das sind meine eigenen Ideen dazu. ;)
    Alles was wir kennen, steht im ersten Beitrag dieses Threads.

    Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Es gibt Beschwörung als Fertigkeit, warum sollte man also Beschwörungszauber in den Zerstörungsast packen.
     
    Zeitgeist gefällt das.
  20. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Ok,danke wollte mich nur erkundigen:lol:

    Das mit den Atronachen:Find ich ja auch nicht wahrscheinlich,aber Bethsoft gibt sich ja wohl experimentierfreudig...


    Hast du schon ein paar Idee für Illusion und Veränderung,bin selber noch am überlegen,ich gehe aber mal davon aus das die Effekte aus der Mystik wohl auf
    Illusion und Veränderung aufgeteilt werden(Seelenfalle könnte ich mir aber auch in Verzauberung vorstellen)!?

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden