Final Fantasy

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 15. Oktober 2005.

?
  1. Einfach genial!!!

    69,2%
  2. Ganz gut...

    8,6%
  3. Nicht so mein Ding...

    10,5%
  4. Vollkommen schlecht!!!

    4,1%
  5. Kenn ich nicht^^

    7,6%
  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also zu Final Fantasy kann ich selber nicht viel sagen, da ich nach SNES/MegaDrive aus der Konsolenecke verschwunden bin. Ich hatte danach dann FF 7 für den PC was ich auch ganz nett fand, dann aber nicht weiter verfolgt habe. Meine Lieblinge sind jedoch die Ableger dieser Serie, die Squaresoft für das SNES fabriziert hat (Secret of Mana-Reihe).
     
  2. Moralapostel

    Moralapostel Neuankömmling

    Final Fantasy ist das erste Rollenspiel, mit dem ich in Berührung gekommen bin (schwärm). Und zwar war das Final Fantasy III (also Final Fantasy VI) auf dem SNES. Hab's mir anno dazumal aus USA mitgebracht (Mittlerweile gib's das, glaub' ich, auch auf PS1) Bis heute bin ich der unerschütterlichen Meinung, dass dieses Juwel das beste Rollenspiel von allen Square-Spielen ist. Sicher, die Grafik ist hoffnungslos veraltet (kann man ja mit dem RPGMaker2000 locker nachbauen), aber die Story ist GENIAL. Ähnliches hat bei mir nur noch einmal Xenogears (ebenfalls Squaresoft, auf PS1) geschafft, wer drankommen kann, besorgt es sich (NTSC-USA Version, ziemlich unerschwinglich). Dann kam die PS1 - Bruch mit Nintendo (Dank Dragon Quest VI von Enix) und Final Fantasy VII. Hab mir deswegen die PS1 geholt. Und war das ein Grafikfeuerwerk - aber, die Spielelemente blieben die von FFVI. Mir gehen vor allem die minutenlangen Sequenzen bei den Materiaeinsätzen und die ewigen, nun nicht mehr zeitgemäßen Zufallskämpfe auf den Kecks. Weiter zu FFVIII: Was war das für ein Desaster: Square beweist Mut und bringt westliche Chars (keine Kulleraugen) - mir hat's ob der Liebesgeschichte trotzdem gefallen. Immer noch sind die Bösen gar nicht mal so übel - fast charismatisch. Mit FFIX beginnt für mich der Abstieg. Trotz traditionellem Design mit all den Elementen aus den alten Spielen, finde ich das Spiel ideenarm und trist. Und FFX fand ich nur noch öde. Zum Glück wurde auf der PS1 eine Nebenreihe ins Leben berufen: Final Fantasy Tactics!!! In Pal nie erschienen, ist dieses Spiel der Hammer. Zum einen, weil RPG-Taktik auf Konsolen eh Mangelware ist, zum anderen, weil hier das an sich geniale Job-System aus FFV übernommen wurde. War das ein geiles Spiel! Ebenfalls: Wer drankommen kann, besorgt's sich (NTSC-US, bei ebay um die 20 Eur). Mittlerweile ist FFT zum Handheld-Game geworden: auf dem GBA erschien FFT Advance - und das sogar in PAL! Ebenfalls wärmste Kaufempfehlung. Von FFXI (Online) rate ich hingegen ab (kommt demnächst leider auch auf XBOX360). Der Gewinner im Kampf der Titanen (Squaresoft - Enix, tja heute ein Unternehmen) heißt eindeutig Dragon Quest VIII (Freu)

    Secret of Mana war der einzige Teil der Deiken Densetsu Reihe (und zwar Teil 2), der in Deutschland erschienen ist. Secret of Evermore hat, trotz der Namensähnlichkeit nichts mit Deiken Densetsu zu tun (außerdem war's ein schwaches Game). Der erste Teil der Deiken Densetsu Reihe erschien meines Wissens auf dem Game Boy (Final Fantasy Legend in USA glaub ich). Teil 3 kam ebenfalls auf dem SNES raus - und zwar nur in Japan. Ein weiteres Kuriosum in der Namensgebung ist Final Fantasy - Mystic Quest. Welches zwar den Namen "Final Fantasy" trug. Im Prinzip aber nichts damit zu tun hat. Es wurde speziell für den westlichen Markt entworfen und steht damit außer der Reihe. Lustig ist auch, dass die SNES-FF, die ja in den USA erschienen (ab FFIV, die NES FF erschienen ja nie außerhalb Nippons) mit der Bezifferung I-III vermarktet wurden (Ja wo bin ich denn :Kratz: ).

    EDIT by Scharesoft: Doppelpost zusammengefasst :ADMIN:

    Sorry wg Doppelpost - Meine Schuld :bong:
     
  3. Avalanche

    Avalanche Fremdländer

    Final Fantasy teile sind mitunter die besten (oder fast besten) Rollenspiele die es auf der Welt gibt, hab damals mit dem siebten Teil angefangen und hab jetzt alle außer FF11 weil es mich stört das es nur Online is aber egal einfach klasse Spiel
     
  4. Codas

    Codas Vertrauter

    ich hab mir gestern Final Fantasy X-2 gekauft (obwohl ich die story von Final Fantasy x nicht kenne aber die wird ja im groben zusammengefasst welch glück) und muss sagen das ich leicht enttäuscht bin die kämpfe gefallen mir gut auch die outfits find ich toll :)-D) nur dieses in Missionen aufgeteilte ist mal vooll für den A..... -_- aber zum glück kommt ja bald FF 12 raus (april oder so oder?) da soll ja wieder alles ganz ff werden :-D hoffentlich, hat hier jemand eigentlich FF X-2 gespielt wenn ja was haltet ihr davon (bitte nichts spoilern -_- höchsten bis zu der mission wo man sich die drei uniformen geholt hat und dann zu der Villa aufbricht bis dahin bin ich nämlich gestern gekommen xD)
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja... ich habe jedes Final Fantasy, was es auf deutsch gibt und auch einige aus Amerika ;) Aber ich muss dir zustimmen... ich bin auch von Final Fantasy X-2 enttäuscht. Es ist einfach nicht ernst genug und die Story ist auch nicht so das Wahre. Hol dir lieber noch FF X, das ist ein hammer Spiel, welches um vieles besser ist als X-2 ;) FF X ist auch wieder "ganz FInal Fantasy" :-D
     
  6. Codas

    Codas Vertrauter

    eigentlich wollt ich mir auch FInal Fantasy X noch dazuholen nur leider hatten die es nicht da also muss ich noch ein wenig weitersuchen :) aber noch ne frage hätt ich manchmal kommen in kämpfen auch wieder Chocobos vor und die ergreifen die flucht wenn der kampf erst richtig los geht gibt es wie in FF 7 auch wieder Pflanzen zum ablenken der chocobos damit man sie dann fangen kann oder erfüllen die sonst keinen Zweck?
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Chocobos kannst du fangen ;) du musst einfach die anderen Gegner so schnell wie möglich besiegen, also bevor der Chocobo es schafft zu entkommen. Und genau wie in FF VII gibt es Nahrung für den Chococbo. Dieses mal zwar nur eine Art, aber dadurch bleiben sie länger da :) Die Nahrung heißt "Gizar Kraut" ;) Mehr verate ich zu den Chocobos erstmal nicht :-D
     
  8. Codas

    Codas Vertrauter

    okay danke :-D dann werd ich mich jetzt erstmal sprichwörtlich in die wüste begeben es gilt eine sprache zu lernen ^^
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    np :)

    Naja, bis du die Sprache im Spiel beherscht, wirds noch enige Zeit dauern :-D
     
  10. Codas

    Codas Vertrauter

    naja einige wörter versteh ich schon z.b. das wort Leute ^^
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Gratulation ;) Naja, es dauetr bis zum Ende, bis du alle Wörterbüchergefunden hast :-D
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Heute ist der E3 Trailer zu Final Fantasy XIII erschienen. Wow, sieht ganz anders aus als alle andren Final Fantasy Teille... viel futuristischer. Ich weiß nicht, ob ich das als gut empfinden kann.

    Hier findet ihr den Trailer: Hier Klicken
     
  13. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Ansich gefällt mir das Video ja, aber es passt nicht halt nicht mehr zu den guten alten Teilen... Habe mich zum Teil wirklich gefragt, ob das noch FF ist.
     
  14. Codas

    Codas Vertrauter

    naja sieht doch nicht schlecht aus also ich finds gut und man erkennt auf jeden fall noch raus das es final fantasy ist, und FF8 war ja sozusagen auch so futuristisch (allein die booten am anfang wo man mit nach Dollet (oder dolet) fährt sehen doch auch ziemlich futuristisch aus^^) naja ich finds gut :-D
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ganz meine Meinung... einfach zu viel solch futuristische Action. Aber es soll wieder mehr an FF 7 erinnern.
     
  16. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Also ich kenn mich mit Final Fantasy ja nicht so aus ... aber das wird wieder nur für Konsole hergestellt, oder? Wäre eigentlich schade, denn sonst hätt ich auch gern mal "reingeschnuppert" ^^ ...
     
  17. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Das schon. Bloody, aber bei FF8 waren die Kämpfe bei Weitem nicht so übertrieben wie im Trailer. Diese Szenen erinnerten mich irgendwie an einen Action-Film ^^
     
  18. Codas

    Codas Vertrauter

    jop meistens werden die am anfang nur für konsole hergestellt, ich habe aber hier zuhause pc versionen von FF7 und FF8 rumfliegen also die werden meist später irgendwann releast ob das bei den neuen teilen auch so wird kann leider nur Square sagen^^


    edit: @Tene recht hast du es sieht nicht mehr wirklich nach FF aus aber naja nichts bleibt auf ewig "gleich" bestes beispiel ist oblivion ich find es ist mehr ein Action RPG als ein "echtes Tes" und da mir ja sowieso solche action sachen gefallen (Gunz, the specialists etliche action filme etc.) störts mich auch nich so sehr...bei final fantasy....bei oblivion schon :lol:
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, für PC wird kaum ein FF gemacht. Also du brauchst nicht damit zu rechenen, diesen hier je dafür zu sehen.

    Auch wenn das FF anders aussieht, werd ich keine Vorurteile haben und mich überraschen lassen.
     
  20. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Ich bin stolzer besitzer von FF 9, FFX, und FFX-2

    ich mag es fast genauso gern zocken wie Oblivion. FFX-2 hab ich immerhin ca. 210 Stunden gezockt und nicht mal alles geshen. Schade das es das net für Computer gibt.

    Aber FFX gab es mal für den PC sogar in Deutsch ^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden