Final Fantasy

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 15. Oktober 2005.

?
  1. Einfach genial!!!

    69,2%
  2. Ganz gut...

    8,6%
  3. Nicht so mein Ding...

    10,5%
  4. Vollkommen schlecht!!!

    4,1%
  5. Kenn ich nicht^^

    7,6%
  1. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Aso, ja das ist der 1. Tempel, also in Besaid, da wirste von der anderen Summonerin´, und seinem Leibwächter runtergschubst. Das ist noch relativ einfach, ich suche mal ne Lösung dazu...

    edit: Hier sind lösungen zu allen 6 Templen: http://finalfantasy.gamigo.de/forum/showthread.php?t=5269
     
    Antonio gefällt das.
  2. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Aso kann gut sein ich danke dir vielmals. Wenn ich da jetzt nicht weiterkomme, wär echt schade, weil das spiel einfach so viel spass macht.
     
  3. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Habe die X und X-2 nicht gespielt mir wurde aber von vielen Seiten erzählt das dieser nicht so besonders wäre, also kann das nicht beurteilen.
     
  4. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Ja, X-2 ist nicht so besonders, ist aujedenfall schlechter als X, aber er ist nun auch wieder nicht schlecht, Das Spielgefühl ist ganz anders, als bei den vorherigen Teilen, und gefällt mir nicht so...
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Final Fantasy X ist auch sehr gut, doch X-2 gefällt mir überhaupt nicht.

    Unvorhersehbare Wendungen passieren in jedem Final Fantasy zuhauf... das garantiere ich dir. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

    Schau dir Spiele von dieser Zeit an, und du wirst kaum ein Spiel mit so ner guten Grafik sehen wie der siebte Teil. Die Story war genial und die Grafik super für das erste Final Fantasy in 3D.

    Ganz genau, das sind nur deine Meinungen... die Spiele die ich von den hie aufgezählten gespielt habe können es meiner Meinung nach nicht mit der "Final Fantasy"-Reihe aufnehmen. Lies dir z.B. Interpretationen oder so zu FF VII durch, da wirst du sehen, wie überaus komplex und innovatv z.B. dieser Teil ist.
     
  6. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Als Reihe finde ich FF einfach unschlagbar. Kann nicht nachvollziehen, warum in Japan Dragon Quest mehr Zulauf hat.
    Aber ich kann so manches nicht nachvollziehen was aus Japan kommt:-D
    Muss an schlechten Köchen liegen, die nicht wissen, wie man Fugu zubereitet:lol:
    Es gibt mit Sicherheit einzeln stehende Rollenspiele, oder auch kleinere Serien, die von der Story her FF übertreffen oder zumindest als gleichwertig einzuschätzen sind, aber die FF-reihe war jedes Mal technisch auf dem Höhe ihrer Zeit.
    Leider gibt es immer dann wenn es ums rein monetäre geht immer wieder Qualitätseinbußen, so geschehen mit FF X-2. Schön, dass die Story zu einem "Quasi"-Abschluss gebracht wurde, aber man hätte mehr daraus machen können.
    BTW wer Xenosaga sagt, muss auch -gears sagen.
     
  7. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    @Schare ich werd mal schauen ob ich es irgendwo nochmal spielen kann, aber ob mir es dann besser gefällt ist fraglich. Für mich ist FF I-VI einfach nur genial und zum Ende hin flacht es dann eben ab, kann aber auch daran liegen das ich es eben bis jetzt erst einmal gespielt habe und natürlich nen großer Retro-Fan bin.

    b.w. fällt mir ein das viele FF-Fans sich immer auf VII stützen, wie gut es doch ist, irgendwie interessant :-D ergo ist ja auch kein schlechtes Spiel.

    @Hawke jap Xenogears vergessen sry
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nagut, wenn dir solche Retro-Spiele sehr gut gefallen, ist klar, dass dir die ersten sechs am besten gefallen...

    Das kommt eben daher, dass das Spiel eine unschlagbare Story besitzt. Schau mal hier für die umfassende Interpretation: Hier Klicken
     
  9. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Das war bei VIII.

    X hat imo eine ziemlich gute und vor allem innovative Story. Gehört noch mit zu meinen Favoriten und auch die Charaktere sind recht sympathisch, wenngleich sie nicht an FF IV herankommen (Cecil & Kain rulen ;) ) . Jedenfalls ist die Verschmelzung von Fantasy- und Japanoelemten in X ziemlich gut gelungen. Dort wird übrigens recht viel Wert auf die Story gelegt, wodurch das Spiel ein sehr gradliniges aber dennoch stimmiges FF ist. Wenn einem die Story selbst also gefällt bekommt man davon eine Menge :) . Die von X-2 hingegen ist echt verhunzt und das Spiel ist an sich (abgesehen von dem besten ATB-KS) mit der schlechteste FF Teil.

    Die VIIer Story gehört imo auch zu den besten und ist sehr tiefgründig. Habe schon seitenweise Din A4 Seiten Interpretationen im Inet gesehen...
     
  10. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Mir kam es irgendwie so vor als ob ich einen Film gucken würde in den ich nur manchmal eingreifen müsste. Die story hat mich von der ersten Sekunde so mitgerissen, das mir die Unterbrechungen bei denen ich kämpfen musste sogar teilweise auf sie Nerven gingen.:lol: :lol:
    Das einzige was mich ein wenig an x genervt hat war das die Kämpfe teilweise zu schnell kamen und man, wenn man zum Beispiel irgendwas vergessen hatte nochjmal 10 Kämpfe machen musste.
     
  11. Rip

    Rip Fremdländer

    Hallo

    Ich habe soweit alle FF Games gespielt und für mich sind immer noch Teil 8 und 9 die besten . Auch wenn der neunte ein wenig kindlich ist , dafür ist er am liebevollsten gemacht und hat sehr symphatische Characktere .

    FF X ist auch sehr gut , allerdings auch ne miese Pal-Umsetzung , aber das kennt man ja von PS 2 Spielen.

    FF X-2 ist mit Abstand der schlechteste Teil . Große Entäuschung . Da tröstet auch das verbesserte Kampfsystem gegenüber FF X nicht hinweg.

    Eigentlich konnte ich mit diesen Japanischen Kindlichen Kulleraugen Charackteren noch nie richtig was anfangen . Aber FF hat das gewisse etwas , dass vielen anderen Rollenspielen fehlt. Was dann doch dazu führte das ich unzählige Stunden mit FF verbracht habe .

    Ich habe schon lange nicht mehr FF gespielt . Kenne FF 12 nicht, werde ich aber noch nachholen. Schön das schon der nächste Teil produziert wird .
    Im diesen Sinne heißt es dann bald :

    "Back to the Roots - Back to Final Fantasy "
    (Wenn ich mit Oblivion fertig bin ;) )
     
  12. Beezle

    Beezle Neuankömmling

    Ich habe bis jetzt nur ein FF komplett gespielt und das war #9.

    Ist schon ne Weile her, seit dem ich das das erste mal in den Fingern hatte, aber es ist bis heute eigentlich immernoch das beste Videospiel, das ich je gespielt hab.
    Die Geschichte ist einfach wunderschön und super erzählt, die Charaktäre sind allesamt zum verlieben (besonders Garnet) und es ist auch das einzige Spiel das mich bisher so richtig rühren konnte. :cry:

    Ich hab FF9 jetzt schon so oft "Spiel" genannt, obwohl ich mir garnicht sicher bin, ob das so richtig ist. Die Kämpfe selbst haben mich nämlich nichtmal so sehr gefesselt. Vielmehr diese Phantastische Welt und die ganze Story.
    Eigentlich ist FF9 für mich mehr als ein interaktiver Film oder ein interaktives Buch, als ein rinrassiges Spiel.
    Und der FF Stil ist für mich der absolut schönste Weg eine Geschichte zu erzählen.

    Danach hab ich noch FF10 und FF7 angespielt, weil mir die empfohlem wurden, jedoch haben sie mir nicht wirklich gefallen.
     
  13. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Habe bis jetzt sechs Stunden in der Welt von FFXII verbracht.
    Ist ein absolut geniales Spiel.
    Schon allein mit der Graphik hat sich Square wieder selbst übertroffen.
    Von der Steuerung her eine gewisse Umgewöhnung meinerseits nötig gewesen, aber je weiter man kommt, um so komfortabler wird die Steuerung.
    Der ein oder andere wird zwar über diese maulen, kann aber auch aktiv ständig sein Pad malträtieren.
    Bin, wie man merken könnte:D hellauf begeistert, und könnt jetzt das große Grummeln (falscher Thread:roll: , aber trotzdem) kriegen, weil ich die ganze nächste Woche spieltechnisch nen unguten Dienst habe.
    Aber dafür die folgende Woche frei:hah:
     
  14. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    FFXII? das gibt es doch soweit ich weiß noch garnicht hier in Deutschland oder?
     
  15. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    @ Playkid: Meines Wissens nach noch nicht.
    War auch die US-Version, wie bei fast allen PS2 RPGs, die ich bis jetzt gespielt habe.
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das neue Spin-Off zu Final Fantasy VII ist nun erschienen: Final Fantasy 7 - Dirge of Cerberus :-D

    Für mehr Infos, schaut hier: Hier Klicken
     
  17. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    final fantasy war das erste spiel was ich je gespielt hab:oops:.........
    und ich hab ab da alle teile brav weiter gezockz und alle durch bis FF 10..........
     
  18. Rah-Ghasta

    Rah-Ghasta Neuankömmling

    Für mich persönlich ist Final Fantasy eines der schlechtesten Spiele ,die ich kenne(auf jeden Fall "Final Fantasy online")...ich habe einmal ein Demo von "Final Fantasy online" für meine Xbox 360 bekommen und wollte dieses spielen...dazu musste ich mir zuerst irgendwo registrieren. Das dauerte ca 4 stunden(ohne zu übertreiben). Danach war ich schon sehr verärgert, wollte das Spiel aber doch spielen...kein Spiel liess mich bisher so planlos und unerfahren in die Spielwelt wie Final Fantasy-ich hatte keine ahnung, wie man sich überhaupt mit einem Schwert ausrüstet(!) Dazu war die Graphik verglichen zu den anderen Xbox 360 einfach nur schlecht...
     
  19. Codas

    Codas Vertrauter

    naja es gibt ja schon einen Unterschied zwischen Final Fantasy Online und den anderen Final Fantasy Teilen.

    Ich weiss nicht ob ich es schonmal irgendwo hier geschrieben habe aber mein Lieblingsff ist Final Fantasy 8 ich find den Teil einfach nur genial :-D
     
  20. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Joa, FF8 ist wirklich genial. 7 aber auch ;)

    FF ist wie Warcraft - Absolut unpassend für ein MMORPG. Dabei geht die ganze Story flöten.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden