Final Fantasy

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 15. Oktober 2005.

?
  1. Einfach genial!!!

    69,2%
  2. Ganz gut...

    8,6%
  3. Nicht so mein Ding...

    10,5%
  4. Vollkommen schlecht!!!

    4,1%
  5. Kenn ich nicht^^

    7,6%
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, mit Sicherheit nicht. Jedenfalls nicht legal, höchtens mit einem PS2 Emulator.
     
  2. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Doch das gab es für Computer !wirklich! Hab ich a) im laden gesehen und b) Cheats gesehen
     
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich kann dir garantieren, dass es das nicht für den PC gibt, wenn dann nur Final Fantasy XI.
     
  4. Mephadin

    Mephadin Abenteurer

    Es gab mal eine Zeit, wo ich von Final Fantasy total begeistert war. Mir gefielen die Ideen beim Character- und Weltendesign und die Stories der Spiele ließen sich auch ganz gut an. Trotzdem hatte ich es nie geschafft, eines dieser Spiele zu Ende zu spielen. Dazu hatten sie mich dann mit den ewig gleichen Kämpfen zu sehr gelangweilt. Und so toll waren die Stories nicht, dass sie mich über das öde Gehacke hinwegsehen ließen.
     
  5. RyuKazuha

    RyuKazuha Ehrbarer Bürger

    es gibt einige alte FF-Spiele für den Compute, bzw gibt es versionen die man auf dem PC emulieren kann.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Oh je... Final Fantasy III fürs Nintendo DS sieht für ein Handheld-Spiel sehr gut aus, wie ich finde :-D Aber ich denke nicht, dass ich mir ein DS extra deswegen holen werde *g

    Hier könnt ihr euch den E3 Trailer ansehen: Hier Klicken
     
  7. Codas

    Codas Vertrauter

    wie gut das meine kleine schwester sich zu weihnachten einen DS gewünscht hat :lol::lol: :-D
     
  8. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    War ja schon länger hier keiner mehr aktiv.
    Hab mit FFVI (FFIII US) angefangen, finde ich heute noch klasse, und bis jetzt (Ausnahme FFXI) jedes angespielt, bzw. durchgespielt (sogar die alten NES Spiele, Emulation sei Dank). FFIX fand ich v.a. graphisch nicht so besonders. X-2 ist m.E. nur ein billiger Aufguss, aber immer noch besser als manches, was von anderen Softwareschmieden auf den Markt geworfen wird.
    Bin schon auf FFXII gespannt und bin wegen den Trailern von FFXIII auf rpgamer.com heftigst am Überlegen, ob ich mir die PS3 antun sollte.
     
  9. dennislangeveld

    dennislangeveld Fremdländer

    Bin jetzt dabei FF zu spielen seit VII rauskam....X war der Hammer, X/2....da hab ich mir mehr drunter vorgestellt......und da ich kein Online-Gamer bin....warte ich auf die nächste FF für die Playstation, und die soll bekanntlich der Bringer überhaupt werden (hab ich mir sagen lassen!)
     
  10. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Ich spiele auch schon ein Weilchen Final Fantasy. Bin noch immer der Meinung das dies die beste RPG Serie ist. Ich habe bisher alle Teile der Serie bis auf 11 gespielt, da ich kein Online-FF unterstütze. Meine Lieblingsteile sind 4,7,9 und 10. 6 hat aber einen saugeilen Humor. :-D
     
  11. eg0

    eg0 Reisender

    Ich hab FF 6, 8, 9 und 10 und muss sagen: die sind alle der Hammer, nur FF9 ist mir zu kindlich. FF8 ist mein lieblings FF ;)
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Mein Lieblingsteil ist auch der achte, und dann kommt Kindgom Hearts ;) :-D

    Also ich werde mir die PS 3 aber erst zulegen, wenn es auch FF XIII gibt, un die Preise der Konsole stark gesunken sind, ansonsten ist das einfach wucher dieser Preis wie ich finde. Ich bin aufjedenfall gespannt, wie sie das umsetzen werden in FInal Fantasy XIII mit der SciFi-WElt gemischt mit Fantasy.... und FF XII hol ich mir eh, denke ich :-D
     
  13. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    joa kostet etwa 500 oder so o_O
    Mal schauen, hab noch keinen FF teil. Werd mir aber mal einen zulegen.
     
  14. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Hey Leute ich brauch hilfe bei ff-x. Ich komm da in einem der verdammten Tempel nicht weiter wo man die Prüfung machen muss. Da is sone Tür die man mit nem Mechanismus aufmachen muss aber da is ein son stein zu wenig, die man da immer braucht. Hoffe irgendjemand versteht was ich meine und kann mir helfen.
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Welchen Tempel meinst du genau? Tempel Kilika, Tempel von Besaid oder welchen?
     
  16. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    wenn ich das jetzt wüsste. Das spiel hab ich für Ps2 und die is bei meinen Großeltern. Aber da soll man eigentlich gar nicht mitgehn und wird dann irgendwie runtergeschubst oder so.
     
  17. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    ...Ja Final Fantasy habe da auch meine eigene Meinung.

    Die Teile I - VI sind Kult und Genial den Rest kannst du eigentlich wegschmeissen, gut die VII geht gerade noch so, aber auch nur wegen Cloud, die ganze reihe von FF VIII - FF XYZ kannst du Storytechnisch nicht mit angucken. Es ist einfach nicht mehr Liebevoll gemacht es war wirklich noch so wo Square sich mit Enix einen Kampf geliefert hat, da kamen die besten Spiele raus. Weil es da noch um was ging, heute hat die reihe nur noch diesen Namen und daher verkauft es sich, wenn die Leute die Augen öffnen würden und sehen würden das sie im grunde immer dasselbe Spielen würde sich Square Enix vielleicht wieder besinnen und auf alte ideale setzen. Es gibt soviele gute Rollenspiele die locker mit der FF-Reihe mithalten könnten nur hat Final Fantasy nunmal so einen Namen das er sich quasi von ganz allein verkauft ^^
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    @ Antonio
    Dann kann ich dir nicht helfen...

    @ Deep
    Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich kenne kaum Rollenspiele mit so guter Story, ich halte im Moment fast jeden Teil für wirklich sehr sehr gut gemacht. Welche Rollenspiele habe deiner Meinung nach eine bessere Story? Und was für Punkte beweisen deiner Meinung nach, wieso die Storys so "grauenhaft" sein sollten?
     
  19. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Also erstmal liegt das Jahre zurück als ich die FF VII - IX gespielt habe bei mir ist bei VIII und IX aber nie der funken übergesprungen, habe es nur noch so gespielt damit ich es mal gespielt habe, keine unvorhersehbaren Wendungen und bei einem Teil (glaube 9) fand ich das so kindisch das die am Ende rausgefunden haben das sie doch irgendwie alle Schwestern und Brüder sind etc. k.A. mehr was da war. Habens mir halt irgendwie nicht angetan. War halt auch viel von anderen RPG's abgeschaut, soweit ich mich erinnern kann, beweisen kann ich es dir leider nicht, dafür müsste ich es nochmal spielen.

    FF VII Hat mir eigentlich nur wegen Cloud gefallen der Rest war halt noch nicht so ausgereift Grafik war nicht gut aber ok die Story war angemessen, konnte einem unterhalten.

    Und wie gesagt die I bis zur VI habe ich verschlungen und mehrmals durchgespielt und manche sogar original für meinen SNES uind NES.

    Bessere RPG's (meine Meinung): Skies of Arcadia (sowieso best RPG ever :-D ), Ultima-Reihe, Xenosaga, Chrono Trigger, TES (k ^^ -> nicht storymäßig), Lufia, Tales of Phantasia, Gladius (nicht storymäßig), Divine Divinity, Grandia I und II, Diablo,.... und unzählige mehr.

    Auch wenn es dich nicht befriedigen wird ist das nunmal für mich so :?
     
  20. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    @ schare
    schade dann muss ich mir irgendwo anders hilfe herholen. Trotzdem ma danke.

    @ deep
    Ich hab zwar nur den x gespielt aber ich muss schare zustimmen. Ich finde die srory absolut genial. Ich würd so gern spielen aber ich komm halt net weiter.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden