Final Fantasy

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 15. Oktober 2005.

?
  1. Einfach genial!!!

    69,2%
  2. Ganz gut...

    8,6%
  3. Nicht so mein Ding...

    10,5%
  4. Vollkommen schlecht!!!

    4,1%
  5. Kenn ich nicht^^

    7,6%
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, ich fand den FIlm zwar sehr gut, doch enttäuscht hatte er mich auch etwas... ich hatte mit einem Final Fantasy typischen Film gerechnet, doch in diesem waren verhätlnismäßig wenig FF-Elemente drin...

    Das ist ein Faktor, der mit Sicherheit viele gestört hat...
     
  2. Disturbed

    Disturbed Bürger

    Wem gehts eigentlich noch so wie mir??? Ich hab keine Ahnung von Final Fantasy. Habs nie gezockt, nie was davon gesehn nur, kurz was davon gehört^^ Das is irgendwie komplett an mir vorbeigezogen:lol: (mit etwas Glück kenn ich einen Namen... Sephiron, Sephiroth oder so <-und das auch nur weil sich n Kumpel von mir so ingame nennt :ugly:)
     
  3. Mir, ganz eindeutig... auch wenn ich mir jetzt vor kurzem den Film geholt habe...
    Schön, das ich nicht alleine bin! :)
     
  4. BloodDevil

    BloodDevil Fremdländer

    Weils net zu FF passt^^
    Kein RICHTIGER Bösewicht, keine "normalen" Monster("Phantome" waren ja schon nicht schlecht von der Idee aber etwas ZU mächtig)und dann noch keine GF/Bestia(war zwa nicht in ALLEN FF Teilen aber in den meisten naja letzter Punkt nich so wichtig).
    Das ist meine Meinung^^
     
  5. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    "Die Mächte in dir" hatte nun wirklich fast nichts mit FF zu tun. Gut ein paar bekannte Begriffe wie Cid oder Gaia sind gefallen, aber die Welt, ihre Bewohner, die Musik und die allgemeine Atmosphäre hatten nicht viel mit einem Final Fantasy gemeinsam. Technisch war der Film genial und storymäßig war er auch halbwegs ok, aber mit Final Fantasy hat der kaum was am Hut...
     
  6. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Auch "Die Mächte in dir" nich viel mit FF gemeinsam hatte, habe ich den Film doch sehr gespannt geguckt und war am Ende auch sehr froh drüber.
    Die Story war untypisch für FF, aber keineswegs schlecht.
    Die Aufmachung war ebenfalls sehr gut.
    Die Phantome, nun ja. Nich mein geschmack ber trotzdem gute Idee.
    Nette Charaktere.

    Alles in allem, ein Film dehn man sich nich nur einmal angucken kann.^^
     
  7. Wow, ich habe den Film nun geguckt und ich bin begeistert...
    Wenn man FF gar nicht kennt ist es zwar unheimlich schwer der Strory, zu folgen - auch weil er so "schnell" ist, allerdings war ich noch nich von einem Film so gefesselt... Genial das Teil! :good:
     
  8. Kain Painmaker

    Kain Painmaker Neuankömmling

    Die Story im FF-Film orientiert sich eher an der japanischen Mythologie und hat mit den FF Teilen eigentlich nichts zu tun. (Genau wie in den Spielen, die untereinander nicht aufeinander aufbauen... Bis auf X und X-2) Und deshalb find ich ihn schwer verständlich, wie es wohl auf die meisten Europäer zutreffen sollte. Ansonsten fand ich ihn aber top.:D
     
  9. Wozee

    Wozee Reisender

    Ich spiele Final Fantasy jetzt schon seit 5 Jahren und hab auch fast alle Teile der Serie von FF5 bis FF12 hab ich alle den neuen will ich mir auch noch holen. Der erste Final Fantasy Film hatte ja so mit den Spielen gar nichts zu tun sondern hatte seine eigene Story anfangs dachte ich er wäre nicht so gut und als ich ihn gesehen hatte wollte ich ihn immer wieder gucken ich hatte auch keine großen Probleme den Film zu verstehen. Der zweite Final Fantasy Film "Final Fantasy VII Advent Children" hat mir sogar noch mehr gefallen weil der auf dem siebten Teil der Spiele-Serie beruhte nur das der Film einige Jahre nach den Geschehnissen des 7.Teils spielten. Also ich kann jedem der den zweiten Film noch nicht gesehen hat nur empfehlen das er ihn gucken sollte. Alles in allem ist Final Fantasy einfach genial, von mir könnte man echt behaupten ich wäre Final Fantasy abhängig.
     
  10. Danke sehr, jetzt weiß ich wieder ein wenig mehr :good:
     
  11. Wozee

    Wozee Reisender

    1 Person gefällt das.
  12. ...na ich glaube ich habe gerade meine neue Sammel Leidenschaft entdeckt ... :lol:
    Danke Wozee ;)
     
  13. Wozee

    Wozee Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
    1 Person gefällt das.
  14. *lol ja, dazu könnte ich fast werden...
    weißt du wo man den ersten Teil von FF herkriegt - in den Läden seh ich ihn im Moment nicht?! :)
     
  15. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Den ersten Teil bekommt man in Deutschland nur als Remake und im Pack mit Final Fantasy II. Entweder greifst du zu FF Origins für die PS oder zu FF Dawn of Souls für den GBA. Zweites bietet zusätzlich noch ein paar neue Dungeons und man kann überall speichern (sehr nützlich...).
     
    1 Person gefällt das.
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Schau dich hier einfach mal genauer um: Hier Klicken

    Da findest du eigentlich alle vorhandenen Final Fantasy, die es noch zu kaufen gibt :) Die ersten Final Fantasys, also FF 1-6 sind noch 2D, erst mit FF 7 fängt es an, in 3D zu erscheinen.

    Was hast du denn für eine möglichkeit, FF zu spielen? Hast du Konsolen oder nur nen PC?
     
    1 Person gefällt das.
  17. Hey Schare, ertmal danke nochmal, weißt schon wofür ;)

    Danke für den Link. Ich habe einen Pc - ne Spielekonsole daran habe ich noch nie gedacht. :)
     
  18. Wozee

    Wozee Reisender

    und auf der Seite findest du alles was du über Final Fantasy wissen musst, eine bessere FF seite gibts nicht.

    http://www.finalfantasy.de/
     
    1 Person gefällt das.
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, ohne Konsole siehts schlecht aus, da fast alle FFs für eben diese gemacht sind.

    Offiziell kannst du nur Final Fantasy VII (7) und VIII (8) auf dem PC spielen. Achja, und dann noch das Online-RPG Final Fantasy XI (11).

    Die älteren SNES bzw. NES Spiele kannst du eventuell mit nem Emulator spielen, doch Links werden dazu hier nicht gepostet.

    Also wenn du dich wirklich mit Final Fantasy befassen willst, rate ich dir eine Playstation 2... denn die Final Fantasys auf der Konsole sind echt genial und können für hunderte Stunden fesseln (Mich jedenfalls) :-D
     
    1 Person gefällt das.
  20. Wozee

    Wozee Reisender

    Und wenn du willst kann ich dir die Links zu diesen Emulatoren die man hier nicht posten darf auch gerne per pn oder e-mail schicken ich hab nämlich alle früheren FF-Teile auch als Emulatorspiele. Sag bescheid
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden