Final Fantasy

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 15. Oktober 2005.

?
  1. Einfach genial!!!

    69,2%
  2. Ganz gut...

    8,6%
  3. Nicht so mein Ding...

    10,5%
  4. Vollkommen schlecht!!!

    4,1%
  5. Kenn ich nicht^^

    7,6%
  1. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Teneril sagt es, wobei bei mir die Reihenfolge umgekehrt ist.:)
    FFVII ist meiner Meinung nach das beste Spiel der reihe, wobei ich heute beim Spielen kurz vorm Amoklaufen bin, weil es sooooo laaaangsaaaam ist und die Graphik jetzt auch stört. (im Vgl zu den neueren Spielen). Hoffe ja immer noch, als stellenweise unverbesserlicher Optimist:), dass SquareEnix sich erbarmt und eine Neuauflage auf den aktuellen Konsolen herausbringt. Wer die FFVII Graphikpromo für die PS3 gesehen hat, kann meinen Wunsch evtl nachvollziehen
     
  2. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    ich fin FFVIII am besten...............
    war bis jez mit FFVII der beste teil obwohl FFX auch ganz gut ist...........
     
  3. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    @Rah-Ghasta: FF XI verdient es auch nicht Final Fantasy genannt zu werden :p . Ich habs mir zwar aus Protest nicht geholt, aber aus allem was ich darüber weiß ist es kein Vergleich zu den SP Teilen. FF ist halt als Offlinespiel ausgelegt und so soll es auch bleiben.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich glaub ich hab ein super Schnäppchen vorgestern gemacht :-D

    Ich hab bei nem Trödler in meiner Stadt ein altes Game Boy Spiel gefunden... eines aus Amerika, und zwar: Final Fantasy Adventures

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Spiel für nur 10 Euro irgendwo finde, das hat ja schon Sammlerwert^^
     
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Jo ich habe hier sogar noch die FF: Legend teile original, rumliegen ;)

    Aber 10€ für die beiden adventure teile ist ein schnäppchen :) , habe nur ein adventures teil original.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Leider war das nur der erste Teil der Reihe, den zweiten hab ich leider nicht. Aber vll find ich auch den noch :-D
     
  7. Thanatos

    Thanatos Neuankömmling

    Final Fantasy?? GEIL!!!! ich bin quasi mit FF aufgewachsen teil 7 spielte ich non stop im Jugendzentrum damals.... vor langer langer zeit..... das war mein portal zu RPG und befinde mich seid dem in einem regelrachten RPG wahn.
    SPielte alle teile ausser XII (habe konsolen grössten teils den rücken gekehrt. habe zwar noch ne PS2 um hin und wieder mal wieder einen aussflug in das eine oder ander FF universum zu machen) mehrmals durch. warum? ich habe keine ahnung.... was mich aber heute an FF stört ist das die welten die für jeden teil neu erfunden werden sehr eingeschränkt bzw seltsam limitiert wirken... weiss einer wie ich das meine??? kurz um sie sind mir zu klein... auch die eingeschränkungen im der Charakter entwicklung währ mir heute einfach zu krass. das ist aber eben FF. und das ist gut so... ich hoffe ja immer noch auf ein FF in form eines Oblivions oder der gleichen... den im story und charakter disign sind die japaner da mit gaaaaanz vorn. und da ich auch kein fan von mmrpg's bin bin ich ganz fro das sich nur teil 11 einen ausflug in dieses Genre erlaubt.
     
  8. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Auf keinen Fall! Wenn es nur Fortsetzungen seit Teil 1 gäbe wäre es verdammt langweilig und es wäre nie zu so vielen Teilen gekommen. Fortsetzungen sind geschätzt zu 90% immer schlechter (oder werden als schlechter angesehen) als das Original. Das beste Beispiel dafür ist wohl FF X-2 :roll: ... Gerade die Tatsache, dass jeder Teil in einer neuen Welt spielt, macht einen Reiz an FF aus. Jedoch baut Square immer wieder bekannte Elemente wie Cid, Chocobos etc, sowie bekannte spielerische Elmente ein, damit der Spieler doch weiß das er ein FF spielt - meiner Meinung nach eine absolute Meisterleistung was Square bisher mit jedem einzelnen Teil der Serie geschafft hat (XI und X-2 mal ausgenommen ^^).

    Das wäre bestimmt eine Fehlschlag. Viel Freiraum sorgt automatisch für Bugs und eine dünnere Story. FF bietet imo meist einen perfekten Kompromiss aus Story, Charakterbeschreibung und Nebenaufgaben. Beispielsweise kann man FF X in ca. 50 Std durchspielen, wenn man es genießt und hin- und wieder trainiert (von einem Rush sehe ich jetzt ab ;) ). Bis man das Spiel wirklich komplett durch hat, kann man +/- 200 Std investieren. Trotz allem wird wunderbar auf die Charaktere eingegangen und die Story ist ziemlich gut und vor allem originell ausgefallen. FFX ist vielleicht nur ein schlechtes Beispiel, da die Geschmäcker hier auseinander gehen. Man könnte dies aber auch auf die anderen Titel übertragen.

    btw: Hat schon einer Dirge of Cerberus? Ich werde es mir wohl in der nächsten Zeit holen...
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich kann mich voll und ganz deiner Meinung anschließen... genau das macht den Reiz aus :-D

    Doch sie werden sich Untreu mit ihrer Compilation-Reihe, in der sie Abkopplungen zu Final Fantasy VII machen. Zudem haben sie ja auch gleich bei FF XII vor, eine Fortsetzung auf dem Nintendo DS zu erschaffen, die die Story weiterführt...

    Dirge of Cerberus plus der ofiziellen amerikanischen Komplettlösung und die Limited Edition von Advent Children werd ich Weihnachten bekommen :-D
     
  10. Thanatos

    Thanatos Neuankömmling

    @ hellf1re ich meine nicht das für jeden teil eine neue welt erfunden wird da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.. das finde ich selber gut... meine aussage bezog sich schon auf jede einzelne welt an sich
     
  11. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Mit Dirge of Cerberus kann ich mich aus irgendeinem grund nich anfreunden.
    Vielleicht liegt es daran das ich noch zu Jung war als ich FF VII gespielt hab und ich nun fast keine WErrinnerungen mehr daran hab.
    Aber das Kampfsystem gefällt mir irgendwie auch nich.
    Ich verbinde mit FF ein immer wieder neues bzw. aktuallisiertes, rundenbasiertes Kampfsystem. Deswegen bin ich da etwas skeptisch^^.

    aber ganz skeptisch bin ich bei FF XII, das dort die Zufallskämpfe abgeschafft werden. Und noch mehr bei dem , für die PS3 angekündigten FF XIII, da das Kampfsystem sehr Actionlastig wirkt.

    Ach ja: Mein persönlicher Lieblingsteil ist FF IX. Ich habe insgesamt knapp 300 Stunden daran gespielt, bis ich ihn komplett durchgespielt hatte und endlich den untoten Esper besiegt hatte^^
     
  12. Shizo

    Shizo Neuankömmling

    Dirge of Cerberus find i au merkwürdig..
    Am geilsten find ich aber eh Final Fantasy 7.. der Film war auch sau geil.. in verschiedenen Sprachen gesehen.. einmal in japanisch mit englischem Untertitel und einmal in englisch.. weiß nich ob ich auch den mit deutschen untertitel gesehen hab, aufjedenfall weiß i was im Film vorkommt. Kann ja englisch^^
     
  13. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Wo kann man sich den film holen??
    Hab schon überall gesucht aber bisher noch nich gefunden.

    Ich hätte gern die englische Version, vielleicht mit Untertiteln.
     
  14. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

  15. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    danke, überlege stark ob ich mir die hole ^^.
     
  16. Shizo

    Shizo Neuankömmling

    Was gibts denn da noch zu überlegen?^^ Is immerhin Final Fantasy 7
     
  17. Thanatos

    Thanatos Neuankömmling

    also ich finde die ganzen FF nebenprojekte nervig (ausgenommen die Filme) diese handy spiele und so warum kann man man einfach diese serie fortführen und das ff prinzip treu verfolgen an FF X-2 musste ich mich schon stark gewöhnen.
     
  18. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses


    Hab grad so meine finanziellen Probleme. (Als Schüler hab ich die immer)^^
     
  19. BloodDevil

    BloodDevil Fremdländer

    FF X-2 Fand ich ganich so schlecht(immerhin Yuna *verliebtschau*) aber das mit Handygames stimmt vollkommen das Rumgeplänkel mit Handygames fand ich es immer Schwachsinn will man was zocken holt man halt den Laptop oder man nimmt gleich den Ganzen PC.
    Zu dne Filmen will auch auhc mal was sagen : Wer kennt Final Fantasy Die Macht in dir?Ich fand den Film grauenhaft als Final Fantasy so ohne den Namen Final Fantasy ganz ordentlich(kommt aber nicht an HdR ran^^).
    Allgemein zu FF bin ich ein großer Fan hab 8,9,10 un 10-2 gespielt(will 7 find des aber nie *heul*).Am besten haben mir einfach alle gefallen die ich durchgespielt habe.
    Ahh was vergessen des Gamecubeteil Chrystal Cronicles oder so find ich auch grauenhaft mit den Namen Final Fantasy.
     
  20. Shizo

    Shizo Neuankömmling

    Ja, also ich kenn "Die Mächte in dir" o_O
    Vllt fandest du den als FF-Film grauenhaft, weils kein Spiel gab. Kann das sein?^^ Oder findest du einfach dass es nich zu FF passt?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden