Projekt (SSE) Flusswald Anwesen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von Destero, 6. Oktober 2021.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    @Moorkopp

    :rolleyes:

    Edit: ... nur zur Erklärung und keinesfalls Rechtfertigung! Das ist ein Mod-Projekt und wer bock hat kann sich das schon anschauen! Wer schon mal eine Mod von mir gespielt hat, weiß, dass ich einer von denen bin, die nach wie vor für LE und SSE mods erstellen!

    Das ist auch der einzige Grund warum ich in dem alten Creation Kit meine Mods erstelle!

    Falls ich Dich durch irgendeinen meiner Kommentare beleidigt habe, bin ich neugierig, welcher das war, vielleicht kann ich das richtigstellen!

    Edit: So, die Modprojekt-Version 0.2 ist nun für LE und SSE im Eingangsthread verfügbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
  2. So, hab gerade das Haus gebaut, noch ohne 2. Etage. Erster Durchblick: es fehlt eine Kerze/Licht am Balken links des Eingangs (bzw. von innen gesehen, der Balken zwischen Tür und Bücherregal) Dieser Bereich ist zu dunkel, kann sich glatt ein Assasine verstecken. Alles andere ist relativ gleich ausgeleuchtet, wenn man alles angemacht hat.
    Ich mag ja in mein eigenes Haus nicht mit einer brennenden Fackel gehen, vor allem nicht, wenn Strohdach.
    Wenn man aber erstmalig rein kommt, ist ohne Fackel das Suchen nach der ersten entzündbaren Lichtquelle (Kerze an Säule oder Kronleuchter oder Feuerstelle) etwas gefährlich. Aufgrund der Erfahrung mit Dungeons und den Zugkettenschaltern dort wäre vielleicht eine solche Zugkette zum Anzünden einer Lichtquelle, direkt rechts am Türrahmen, wenn man reinkommt, eine gute Lösung. (Wenn ich drüber nachdenke, wäre die Feuerstelle, sofern dort bereits Brennholz aufgeschichtet ist, die richtige Wahl. Also Kette vom Türrahmen zur Feuerstelle mit Entzündungsmechanismus. Ansonsten ist bei solchen Häusern die Frage immer: Wie mach ich Licht, ohne das Haus abzufackeln?)

    Noch was: Ich habe draußen keine Liste gefunden, was ich zum Hausbau an Material brauche. Nur im Tisch-Menü ist das bei mir aufgeführt, aber, weil es so viel ist, klitzeklein, sodass selbst mit Brille für mich auf dem 21" Monitor nicht alles lesbar ist.

    Edit: und das Bett hat kein "gut ausgeruht" - Unter der Puppe links der Schatztruhe ist ein zweites [E] für Schatztruhe, das wohl dort falsch ist. - Die Puppe links der Vitrine steht nicht auf dem Sockel, sondern links davon versetzt, der Sockel hat auch hier ein [E] für dieselbe Schatztruhe

    Insgesamt sihet die Lösung mit dem halben Dachboden zwar nett aus, ist aber irgendwie ungünstig. Es gibt kein Bett mehr unten, und die beiden Einzelbetten als Ersatz für das Doppelbett erscheinen mir keine gute Lösung. Da ist das Haus ohne 2. Etage besser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2021
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Nunja, es gab mal eine Zeit, da gab es noch keine zentralen Schalter für alles und da haben die Menschen es auch geschafft Licht zu machen. Und ich sehe es im Falle dieser mod als ein spezielles feature and, dass man eben alles einzeln an und aus machen kann, insofern bin ich kein großer Fan von einer Zentralschalter-Idee!

    Was hingegen die Liste der zu verwendenden Dinge für die Rezepte angeht, so gebe ich Dir recht, dass das sicherlich nicht schlecht wäre das nochmal zusammengefasst in einem Buch oder so zu haben! Also in der Richtung mache ich was!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
  4. Gut, wenn keine Zugkette, dann gehört am ersten Träger am Eingang aber eine Kerze hin, bzw. auf beiden Seiten. (und die vielen alten Ruinen und Dungeons mit ihren Zugschaltern snd ja älter als Flusswald, also war da gewisse Technik schon bekannt.)
     
  5. Warum nicht vor den Eingang (ich meine den unten an der Straße beim Handkarren) eine Truhe oder ein Fass mit folgendem Inhalt:
    1 Fackel
    1 Buch Der kleine Handwerker---mit was baut man Häuser
    Damit entfällt in dem Haus dann die Notwendigkeit einen zentralen Schalter zu erstellen.
    Nein glaub ich nicht denn die Sockel der Puppen sind Container, die mit einer Cloudchest verbunden sind, wenn ich @Destero richtig verstanden habe
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, die Podeste oder Sockel sind verlinkt mit der Schatztruhe, genauso wie alle Fässer an der Schmiede und das Fass neben der Zimmermanns Werkbank, aber bezüglich Rechtschreibung kann es sein, dass da ein Flüchtigkeitsfehler reingerutscht ist.

    Es gibt kein Doppelbett mehr, das habe ich irgendwann in ein Einzelbett geändert. Zuerst ist das Einzelbett unten und dann oben. Das bleibt so, da es zu meiner Vorstellung von einem "Bescheidenen Anfang / Humble Beginning" passt, wobei sich das im deutschen irgendwie "bescheiden" anhört!

    Vielleicht kann man das irgendwann auch upgraden, mal sehn!
     
  7. Damit wäre meine Angst, das Haus abzufackeln, wen ich nach den Kerzen suche, nur bestärkt.
    Aber diese beiden zusätzlichen [E] zu der direkt daneben stehenden Kiste entbehren für mich so jeden Sinn.
    P.S. Was dem Haus fehlt ist ein Keller.
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Dann sieh einfach drüber hinweg...
     
  9. Wie wäre es mit einem Zwergendynamo mit Handkurbel der einen Seelenstein zum Leuchten bringt. ;) Ich will dich nicht veralbern und verstehe deine Sorge, aber irgendwo hat Immersion für mich Grenzen. Da sind eher an anderen Stellen mehr Arbeiten erforderlich wie größere Farmen, mehr Jäger, Fischer und auch andere Dinge.
    Mein Haus abzufackeln wäre dann meine geringste Sorge. Aber um Eventualitäten zu umgehen, tauschen wir halt die Fackel gegen eine Reiselaterne. Da ist die Gefahr geringer.
    Und der Keller kommt noch
    Edit
    war eben noch mal drin und wenn der Keller noch kommt dann ist das für mich ideal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2021
  10. warum bist Du so dünnhäutig?
    Gefällt mir, Laterne vor der Haustür, anmachen, reingehen.
     
  11. Destero

    Destero Angehöriger

    Naja, wirkliche Fehler sind ja ok, aber das ist kein Fehler und es ist einfach mühselig zu erklären, warum ich auch diese Verlinkung drinnen gelassen habe. Zugegeben, ich hätte sie auch draußen lassen können, aber ich habe im Eingangsthread ja bereits geschrieben, dass alle diese Verlinkungen im Haus mehr Luxus sind, weil das Haus überschaubar klein ist. Zuerst hatte ich auch gedacht es ginge bei dem 2. E um einen Rechtschreibfehler und ich habe mich auf die Suche nach dem Rechtschreibfehler gemacht. Fackel oder Laterne ist dann eben auch ein individuelles Problem, welches man mit einer entsprechenden mod lösen kann.

    Aber ist schon in Ordnung, hat mich nur gestern Abend genervt, weil es dann noch Leute gibt, die einem an den Kopf werfen, dass man sich in dem Modprojekt entschieden hat eine Oldrim-Version nur auf Aufforderung zu machen (Dies ist KEIN RELEASE). Wo steht geschrieben, dass man überhaupt für alle Versionen modden muss, was ich ja grundsätzlich mache. Und wer geht denn auf Wünsche so sehr ein wie ich? Das kann mir vielleicht mal jemand sagen! @EvilMind wollte mehr Licht, peng, mehr Licht war da! Abends fragte EvilMind nach der Hühnerfarm, am nächsten Tag war die Hühnerfarm da. EvilMinds anfragen waren übrigens völlig in Ordnung und da beklage ich mich nicht, er hat immerhin nicht gesagt, dass er es sofort will und braucht! Am selben Tag wird man angeranzt, warum man nur für SSE modded, am gleichen Tag lade ich die LE-Version hoch... naja, dass das alles auch Arbeit ist, die nur teilweise Spaß macht und das man vielleicht auch an anderen Sachen arbeitet die man noch nicht sieht, vergessen manche schnell. Darum war ich gestern so dünnhäutig!

    Edit: Habe mir das nochmal angeschaut und im Prinzip hast Du recht, ich mache die Verlinkung bei dem Sockel weg, weil sie schlicht überflüssig ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
  12. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Du missverstehst den Hinweis. Du möchtest, dass Leute deine Mod testen. Was du hier provozierst, ist aber eine geschlossene Gesellschaft.
    Geht es dir um eine grundsätzliche Überprüfung der Zusammenhänge, oder willst du lieber nur Flickenschusterei und Kosmetik für SSE machen?
    Geht es dir tatsächlich um eine Art TÜV bzw. Modverbesserung.. oder willst du hier einfach nur in deiner geschlossenen Gesellschaft klönen?
     
    Moorkopp gefällt das.
  13. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    jap, so sehe ich das auch. Nur SSE Tester und LE hat keine Chance zu testen weil die Version überhaupt nicht vorhanden ist =/ perse nicht. Und das ist schade.
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Blödsinn, ich möchte das, was ich möchte, siehe Eingangsthread, und nicht das, was Du möchtest, dass ich möchte. Ich provoziere, dass man mir bescheid sagt, wenn ich eine LE-Version machen soll zum testen!

    Du siehst das nur aus Prinzip so, weil Du beleidigt bist. Keine Chance stimmt nicht, ihr hattet die Chance den Eingangstext zu lesen, habt Ihr nicht, und ich habe es trotzdem auf Aufforderung bereitgestellt, hätte ich nicht machen müssen, da es kein geschriebenes Gesetz dafür gibt für alle Versionen modden zu müssen!

    Das man immer nur fordert und Dinge unterstellt die nicht stimmen, wie "keine Chance" und "geschlossene Gesellschaft", das ist schade!

    Die chance war da, ihr hattet nur keine Lust den Eingangstext zu lesen, selbst das ist in Ordnung für mich, mache ich auch nicht immer, dann habe ich lediglich geantwortet, dass die Optionen die Le-Version zu erhalten im Eingangsthread stehen. Da man sich als Modder aussuchen kann, ob man überhaupt für alle Versionen moddet oder nur für eine, ist das völlig legitim. Da ich bisher aber alle Mods für Le erstellt habe und nur einen Teil davon für SSE, gibt es da keinen Grund sich zu beklagen.

    Edit:
    Wenn ich wirklich irgendwas falsch mache, dann bin ich in der Lage das einzugestehen, sehe ich in diesem Fall aber nicht!


    Edit:

    Für alle die, die an der MOD interessiert sind und weniger an dem gegenwärtigen Disput:
    In der nächsten Version wird es möglich sein die Alternative Leiter mit Falltür wieder abzureißen, falls einem diese nicht gefällt! Eventuell kann man auch andere Dinge bei nicht gefallen wieder abbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
  15. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Abschließend: Ich bin weder beleidigt noch aufgebracht - so wichtig bist du mir nicht.
    Es geht hier um ein Prinzip. Wenn du eine unabhängige Testung willst stellst du beide Versionen zur Verfügung - Punkt. Da benötigt es KEINE EXTRA Aufforderung: Wer will eine LE Version, verstehst du? Die machst du einfach und gut ist. So wie früher! Doch leider ist das hier mehr und mehr ein SSE Forum geworden und da ist deine Entscheidung auch nachvollziehbar. Ich lass mich gewiss nicht von Sonne provozieren oder verleiten, auch wenn es oftmals so aussieht - darauf achte ich schon sehr.
    Ich könnte jetzt deine Argumentation auseinandernehmen doch ich nehme Rücksicht auf deine Depressionen und zudem mag ich dich. Du solltest nur die Unterstellungen unterlassen - DAS mag ich NICHT! Konsequenzen wirst du nicht mögen. ^^"

    Und das wars dann jetzt für mich. :)
     
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    @Moorkopp

    Auf meine Depression brauchst Du keine Rücksicht nehmen, meine Argumentation war einleuchtend, wenn mir das alles zu dumm wird ignoriere ich Dich einfach. Lass einfach mal vom Leder, dann kann jeder beurteilen, wer letzten Endes mit seinem Standpunkt falsch liegt! Und ich bin froh, dass ich nicht so wichtig bin, dann ist es ja auch für Dich unwichtig, wie ich meine mods erstelle!

    Man muss nicht für alle Versionen Modden, dies ist ein MODPROJEKT und kein DeveloperCrunch! PUNKT MIT AUSRUFEZEICHEN!!! :)


    Hier ist übrigens der Kommentar, wo es merkwürdig wird:

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
    PixelMurder gefällt das.
  17. Ich habe es upgedatet und meine Befürchtung scheint sich zu bewahrheiten: Da ich update sehe ich die Neuerungen nicht, wenn die Teile bereits gebaut sind. Die Hütte steht genau wie der Hühnerstall, ich komme zurecht, es bleibt so.
    Eine Frage habe ich trotzdem noch. Wie hast du das gemacht? Ich krieg das nie hin:);)
    SkyrimSE 2021-10-10 15-09-30.jpg Dann aber was anderes. Ich schreibe es hier, weil es auch hier mit zum Tragen kam:
    @Destero Es hat absolut nichts mit dir oder deiner Mod zu tun.
    Wenn man mich hier im Forum demnächst sucht dann bitte im Fallout Thread oder Elex. Aus Skyrim, egal ob LE oder SE halte ich mich raus. Mir gehen die Kleinkriege und Schlammschlachten die hier teilweise geführt werden langsam auf den Keks.
    Pro LE contra SE
    Pro SE contra LE
    Inoffizieller Patch ja oder doch nicht und auch da nur Zank und Streit
    Muss ein Modder, wenn er für SE erstellt auch gleich für LE mit erstellen?

    Zu all dem sage ich nur eines:
    Überlasst es den jeweiligen Personen was sie machen, nutzen und veröffentlichen und akzeptiert es. Seid doch froh, dass ihr es hier im Falle der Mod mit einem Ersteller zu tun habt, der fragt und auch ändert, wenn er einsieht, dass es passt. Der nicht sagt: Hier nehmt und fresst oder lasst es, was anderes gibt es nicht. Sicherlich darf man andere Meinungen haben und vertreten, aber dann, ohne anzugreifen. Denkt daran: Jedes noch so friedliche Wesen wird angreifen, wenn es in die Enge gedrängt wird.

    Mir persönlich ist der Spaß an Skyrim durch diese Streitereien etwas genommen worden. Ehrlich, ich will mich nicht rechtfertigen müssen, warum ich SE oder lieber LE spiele. Ich sage da ich spiele Skyrim.
    Aber das scheint hier nicht immer zu gelten
    In dem Sinne, man sieht sich aber vorerst nicht mehr bei Skyrim
     
    Destero und ProfKnibble gefällt das.
  18. Judge Red

    Judge Red Reisender

    @EvilMind
    Ich hätte fast auf Gefällt mir geklickt, aber es passt nicht, weil es mir natürlich nicht gefällt, dass Du Dich zumindest foren-technisch aus Skyrim zurückziehst. Die Qualität und Sachlichkeit Deiner Beiträge wird mir fehlen.
    Und ehrlich: Spiel weiter Skyrim!
     
    Destero gefällt das.
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    @EvilMind DANKE


    ... ansonsten sage ich nur nochmal, was ich die ganze Zeit gesagt habe und EvilMind hast das jetzt auch noch mal unterstrichen, jeder hat das Recht zu modden was er will und es ist meine Sache, was ich zur Verfügung stelle und was nicht, außerdem habe ich im Einleitungthread darauf hingewiesen, dass man mich darauf nur ansprechen braucht und ich werde die LE liefern, was ich auch prompt gemacht habe. Dafür habe ich den Arschtritt bekommen und wurde als dreist bezeichnet!

    Ich habe vollstes Verständnis wenn EvilMind und andere sowas ankoXXXt, mich koXXXT das ebenso an und keiner braucht sowas! Trotzdem ist es mehr als schade, dass sich dann Leute davon machen um das nicht mehr ertragen zu müssen!

    @EvilMind NOCHMAL DANKE!!!

    @Judge Red @PixelMurder Ebenfalls Danke, habe gerade gesehen, dass ihr meiner Argumentation gefolgt seid (geliked) und diese anscheinend als richtig erkannt habt!

    So, genug davon, ich lösche jetzt auch die Scharesoft-Verlinkung und tu so als wäre nichts gewesen! Ich brauchte nur irgendwie mal Unterstützung und ich habe das Gefühl die habe ich jetzt bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wenn es mich ankotzen würde, das es keine Ersatzteile mehr für meinen Oldtimer gibt, würde ich lernen, sie selbst zu machen. Es gibt überhaupt keine Ansprüche und auch nicht das Recht, jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen. Vor allem unter dem Vorwand des "objektiven Testings", was ich mit "Ich will, ich will!!" übersetze.

    @Destero Bleib so, wie du bist und lass dich nicht herunterziehen.

    Würde gerne deine Mod testen, aber ich ich muss noch ein paar Bilder für den Screenshot-Wettbewerb hinkriegen und dann herausfinden, wie man baut.
     
    Judge Red und Destero gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden