Größte Befürchtung bisher?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Breath, 1. September 2011.

Schlagworte:
  1. Asatru

    Asatru Abenteurer

    Meine schlimmste Befürchtung ist, dass ich mich selbst zu sehr hype und später enttäuscht sein werde.

    OT:
    @Marah Da Vyr
    Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber als Rollenspieler weiß man eigentlich, dass Gothic eine glorreiche Vergangenheit hat. Selbst Gothic 3 ist mit dem aktuellsten Patch ein recht gutes Rollenspiel.
     
    Konuad gefällt das.
  2. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger


    Mir gehts ähnlich, allerdings lassen diese Sachen wie das drinlassen von Bugs oder auch die "Stadtlüge" meinen "Eigenhype" wieder abflachen.

    Im Moment bin ich jedenfalls mehr auf BF3 als auf Skyrim gespannt, eigentlich das erstemal seit beide Spiele angekündigt sind
     
  3. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Zu der "Stadtlüge" :)roll:) auf tes-5-skyrim.de, steht:

    "Innerhalb der 5 großen Städte gibt es einzelne Sektionen, die nachgeladen werden müssen"

    Ich denke jeder wird kapieren auf was das schließen läst.

    Außer die meinen jetzt aller ernstens die Häuser, aber das galube ich kaum.

    Übrigens, meine größte Befürchtung:

    Nur Auto Loot, selbst wenn das gescheit gemacht ist, ich mag es nicht, ich liebe es seltene Artefakte an festen Plätzen so wie in Morrowind zu finden, das gibt so ein Schatzsucherfeeling und ist natürlich auch logischer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Davon kannst du ausgehen. Das Spiel enthält 60.000 Zeilen Dialog und 350 Bücher und soll in ~70 Tagen erscheinen. Eigentlich sollten die mit der Lokalisation schon fast fertig sein, da die Produktion und Auslieferung der Datenträger ja auch seine Zeit (einige Wochen) braucht.
     
  5. Traklar

    Traklar Neuankömmling

    Ich befürchte stark, dass die Havok Engine wieder so blöd wie in Oblivion wird. Ich richte meine Häuser immer sbst gerne eine, aber bei der Engine sauerere das immer Jahre und dann ist man 1-mal dagegen gestoßen und das ganze Haus war wieder eine Ruine... Würde gern einmal ein Video von Beth zum Thema sehen.
     
    Leukon gefällt das.
  6. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Die sollten lieber die englische Sprachausgabe mit Deutschen Untertitel machne, dann würden sie es noch hinkriegen.

    Wurde damit überhaupt schon angefangen? Nicht, oder?
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dazu ist offiziell nichts bekannt.
     
  8. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    meine Befürchtungen sind:

    1. Durch die fehlende Zaubersprucherstellung habe ich ählich wie bei Morrowind und Oblivion großes Chaos im Zauberbuch. Feuerbälle die nicht so heißen liegen neben chamelion-Zaubern etc. Und dann habe ich noch 4 Verschiedene Feuerballzauber im Buch und nur einer ist effektiv.
    2. Bugs, die den Spielgenuss wesentlich stören.
    3. Schlechte Übersetzung/Lokaliesierung
    4. Schlechte in die Beutungslosigkeit abrutschende Story.
    5. durch die vielen Innovationen (gegenüber MW und Obl.) verschlechtertes Spielgefühl.
    6. umständlicher, unzugänglicher Editor

    Grüße
     
  9. Nuramoer

    Nuramoer Abenteurer

    Also bei den Zaubern habe ich echt nur ein gutes Gefühl. Immerhin wäre eine langweiligere Zaubererstellung als in Oblivion kaum möglich. Man vergleiche die Zaubererstellung in TWII (ohne Balance ^^). Lieber begrenzte Zauber mit kreativen Auswirkungen, als Paradebeispiel:die Drachenschreie.
    Somit hat man vielleicht als Magier etwas weniger Zauber (sofern man in Oblivion die Zaubererstellung genutzt hat) und damit bessere Übersicht. Die Sortierung könnte vielleicht wirklich ungeschickt sein, aber das weiss man nie.

    Den Rest kann ich verstehen, aber habe selbst nicht wirklich viel Angst, respektive ich würde es nicht ganz so schlecht befürchten.
     
  10. DaOrkboss

    DaOrkboss Neuankömmling

    Natürlich nimmt es einiges an Spielspaß, wenn man keine eigenen Zauber mehr erstellen konnte, aber in einer gewissen Hinsicht finde ich es dennoch gut und hilft dem Balancing der Klassen.
    Man schaue sich mal nur Morrowind an. Wenn man da vorher nicht Atronach oder Lehrling als Sternzeichen gemacht hat, konnte man das spätere Spiel komplett vergessen. Ich für meinen Teil finde, dass der Sinn des Spiels daran bestannt nicht der wiedergeborene Nerevarine zu werden/sein, sondern man wirklich zu einem Gott wird. Ich denke mal da können sich mir viele anschließen, dass man später wirklich keinerlei probleme hat, vorallem wenn vorher Atronach oder den Lehrling als Sternzeichen hat. Denn selbst ohne derbes Bugusing ist man ab Lv. 45 ein unbezwingbarer Gegner. Entweder hat man sich mit Ringen die einem Chamelion geben unsichtbar gemacht und konnte froh auf die Gegner einkloppen oder hat sich entsprechende Zauber erstellt, die das für einen erledigt hatten.

    In Oblivion hatten sie mit der Magika-wiederherstellen, da noch eine Schippe draufgesetzt, zwar war es hier schwerer seine eigenen Zauber zu erstellen (nacher mit dem Zauberturm als Behausung zwar nicht mehr), da man in der Magiergilde aufsteigen musste.
    Aber nochmal zurück zu dem Göttlichen. Man ist/war in Oblivion zwar nicht so krass wie man es am Ende in Morrowind war, und dank der Lv. beschränkung von ich glaub 25 der stärksten Ausrüstung der Gegner, war da noch gut Luft nach oben, vorallem für die Modder. Aber das Zaubern war durch die Magika-wiederherstellen zu einer, nach meiner Meinung zu starken Klasse geworden. Ich meine, wenn ich Gegner von Mods die für Lv. 35-50 ausgelegt sind mit einem 20-25er Charakter schaffe, dürfte etwas schiefgelaufen sein. Einfach das Stärkste Vieh beschwören das man hat und sich dann unsichtbar in irgendeine Ecke schmeißen, schon fertig. Klar dauert eine weile, aber am Ende ist man doch siegreich.


    Mein größte befürchtung daher:
    Ich hoffe sie verhunzen das Balancing der Klassen nicht. Aber so wie ich das sehe gibt es da noch Hoffnung.


    _________
    DaOrkboss|
     
  11. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich nehme an, es sind viel weniger Zauber:

    Frost
    Blitz
    Feuer
    blubb ... :lol:

    Und je nach Tastenkombination, Länge des Tastendrückens oder Gelegenheit hast du eben einen anderen Zauber. Feuerring, -ball, -bombe, -sturm, -ball (diesmal einer der über den Boden walzt und den Gegner mitnimmt), -spray, -käse usw.
     
  12. Hondil

    Hondil Neuankömmling

    Meine Größten Befürchtungen sind:
    -Schlechte Synchronisaion
    -Schwerwiegende Bugs
    -Schlecht gemachte HQ
    -zu wenig NQ
     
  13. Kieto

    Kieto Abenteurer

    Ich befürchte eigentlich nur eine schlechte Übersetzung a la Oblivion. Ich habs satt Schw.Tr.d.Le.En.W. Tränke zu trinken <.<

    Und meine persönlich Befürchtung wäre noch das ich es bis dahin nicht schaffe mir einen neuen PC zu zulegen. Da mein jetziger Skyrim wohl nicht packen wird.
     
  14. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    ich möchte nochmal einige Kommentare zum Stichwort Balancing abgeben.

    In egal welchem Rollenspiel ich gerade bin, ich spiele zu 90% einen Magier.
    Die "must have" sind eine "gute Story" , "eingängige / verstellbare Steuerung" und Deutsche Lokalisation.
    Balancing zählt nicht dazu.
    Mich stört es eher wenn ich bei jedem 0815 Gegner überlegen muss, wie ich ihn besiege, als wenn man sich mit einem "schwachen Schwerthieb" durch Armeen von Gegner metzelt.
    Besonders bei MW und Obl habe ich mir beim erneuten Spielen, das Spiel einfach gestellt (Tarnrüstung [Chamelion 100%], Sternzeichen-Update->Viel mehr Mana) um nicht mehr jeden Gegnen besiegen zu müssen bzw. es bei großen Gegner einfacher zu haben.

    Ich finde es eher belastend, duch eine offene Welt zu Streifen und beim anhalten um eine Blume zu Pfücken eine Schwer oder schwierigen Gegner
    geweckt zu haben, den man erst in einem Minutenlangen Kampf besiegen muss. Und 10m weiter bei der nächsten Blume, das gleiche.

    Mag sein, das TW2 zeitweise zu einfach war, aber das Magiesystem hat einfach Spass gemacht, wenn man erstmal genügend Karten und somit Zaubermöglichkeiten zusammen hatte.
    Skyrim scheint genau den umgekehrten Weg zu gehen. Mehr interessantere Zauber, dafür wenige Kombinationsmöglichkeiten. (z.B. eine Hand->Schwach; zwei Hände->Stark...)

    ...
    Grüße
     
  15. Wilhelm

    Wilhelm Neuankömmling

    Meine größten Befürchtungen;

    Grafik
    Da ich keinen allzu guten PC habe befürchte ich das die Grafik evt. zu gut für meine alte Kiste wird :-/ Sonst muss ich zum PC von meinem Pa runter und dazu habe ich recht wenig Lust da der dazu neigt etwa 2 Wöchentlich zu ackern..
    Ideal währe ja auch den Ort der Savegames fest legen zu können, sodass sie z.B. auf eine externe Festplatte kommen können.

    Offizielle Altersfreigabe
    Ich möchte ehrlich sein, selbst wenn es auf den Index kommen würde, würde ich es haben. Aber eig. widerstrebt mir der Gedanke. Ich gehöre nicht zu den coolen Leuten die damit prahlen was sie alles schon Illegales gemacht haben.

    Das eines der besten Spiele nicht getopt wird
    Oblivion ist für mich einfach DAS Rollenspiel. (kaum zu glauben das in PCGames Oblivion noch immer auf Platz 9 der Lesercharts steht!) Morrowind habe ich bisher nicht gespielt.
    Die Problematik ist bei Divinity II wahr geworden. Divine Divinty war so Hammer... Und es klang für den 2. Teil so gut. Aber dann kam etwas was nicht das war für das was es verkauft wurde.


    Liebe grüße

    Christian
     
  16. AkiRa

    AkiRa Abenteurer

    OT:
    Index =! Illegal!
    Liste A des Index bedeuted, dass der Verkauf und der Besitz des Spieles NICHT Illegal sind. Lediglich beim Verkauf gibt es die Restriktion das der Händler es nur "unter dem Ladentisch" verkaufen, jedoch nicht ausstellen oder öffentlich dafür werben darf. Liste B (Beschlagnahmte Spiele ála Condemend: Criminal Origins o.Ä.) sind "Illegal", sprich: Verkauf, Bewerbung und soweit ich weiß auch Besitz sind verboten.

    Ich glaube da brauchst du keine Angst zu haben. Solange du nicht mit einem 486er rumschleichst, denke ich braucht man keine Bedenken zu haben. Skyrim wird für die sehr schwache XBOX360 konfiguriert und wird somit wahrscheinlich auf jedem halbwegs modernen Rechner gut laufen.

    Das mit den Savegames wird allerdings kompliziert da Steam. Bei Steamspielen werden diese soweit ich weiß immer zentral im Userdata-Ordner von Steam abgelegt.
    Wie immer alle Angaben ohne Gewähr! ;)

    BTT:
    Ich persönlich habe wenige Bedenken. Ich werde einfach warten und sehen wie es wird. Alles andere ist sowieso nur Spekulation.
     
    Konuad und Wilhelm gefällt das.
  17. Wilhelm

    Wilhelm Neuankömmling

    Ein kleine Anmerkung ;
    Natürlich nur Index A! Mit B werde ich NIEMALS etwas zu tun haben und wie du sagst ist die List A "Jugendgefährdend".
     
  18. Kieto

    Kieto Abenteurer

    Also wenn Skyrim auf den Index soll muss noch einiges passieren. Das was man bis jetzt gesehen hat deutet eigentlich nicht darauf hin. Es gibt wesentlich "härtere" Spiele die nicht auf dem Index sind.
    Skyrim wird vermutlich ganz normal ab 18 erhältlich sein.
     
  19. Der Besitz von beschlagnahmten Titeln ist erlaubt. Nur darf das jeweilige Spiel niemand anderen vorgeführt werden.

    Savegames findet man wieder wie gewohnt bei "Eigene Dokumente", jedenfalls wenn ich von F:NV ausgehe.
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ein toller Satz.

    Es ist also ganz normal, dass etwas für Jugendliche und junge Erwachsene produziertes als jugendgefährdend betrachtet wird. :p
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden