The Elder Scrolls V - Spekulationen zur Handlung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Archaeon, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich bin fast der Meinung das TESV wieder in Cyrodill spielen wird. Denn von der Handlung in TESIV her haben die uns ja einen richtigen Scherbenhaufen hinterlassen auf das sich eine Handlung aufbauen liese, eigentlich nur der Wiederaufbau des Kaiserreichs wobei die einzelnen Provinzen eine wichtige Rolle einnehmen könnten. Denn historische Gründe haben alle sich eine andere Rolle im ehemaligen Kaiserreich zu verschaffen. Wenn man bedenkt das alle Provinzen mehr oder weniger gewaltsam an das Kaiserreich angeschlossen wurden.
    Mir wäre so eine Handlung, die kurz nach der Oblivionkrise spielt lieber, als eine Handlung die 1000 Jahre später spielt und man das ganze Grundlagenwissen, wie sich das Reich bis dahin entwickelt hat, nur wieder Büchern entnehmen kann.
    Mit so einer Handlung die wieder in Cyrodil spielt, da zentral,würde sich auch viel besser der Gesamtzustand des Kaiserreichs darstellen lassen. Beispiele dazu habe ich schon in meinen vorherigen Beitrag genannt.
    Auch das die Namensrechte für Skyrim gekauft wurden, muß nicht bedeuten das die Handlung wirklich dort angesiedelt ist wenn man die Onlineabsichten von Zenimax/Bethesda mit berücksichtigt.
     
  2. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Naja...

    In MW sah es nicht viel anders aus: Immerhin waren da mindestens zwei der Götter des Tribunals tot und dieses damit vernichtet und ein wichtiger Bereich der Kultur Morrowinds war zerstört
     
  3. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Direkt nach der Krise gibs Wiederaufbau der zerstörten Städte. Die anderen Provinzen können sich wieder in selbständige Königreiche aufteilen.
    Oder aber es gibt ein neuen Kaiser, mal schauen was kommt.
     
  4. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Von Wiederaufbau der Städte würde ich mal nicht sprechen,sondern wiederherstellen der Zentralmacht, die Kaiserstadt war ja kurz nach dem Sieg über Dagon auch gleich repariert als hätte da nie eine Schlacht stattgefunden.Und ich glaube nicht das die Provinzen jetzt tatenlos abwarten bis das Kaiserreich zu alter Stärke aufsteigt.Ich fände ein solches Szenario auch sinnvoller,als wenn Bethesda wieder eine Story zusammenbastelt die einpaar Jahrhunderte später spielt und wieder mal nichts mit den Vorgängern zu tun hat.
     
  5. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Das finde ich auch. Ich finde auch, es sollte vielleicht gerade mal 20 Jahre nach der "Schlacht um Kvatch" bzw. um die Kaiserstadt spielen und es sollte ein historischer Zusammenhang auch da sein.
    Aber interessanter finde ich eine Verheerung durch böse Daedra-Fürsten bestimmter Provinzen schon.
    Ich habe das ja als "Tradition" gesehen, sprich, einmal das Königreich "Morrowind", welches durch Dagoth Ur in Mitleidenschaft gezogen wurde und einmal Tamriel, welches beinahe "Opfer" von Mehrunes Dagon wurde.

    Cherubion
     
  6. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    dagoth ur war aber kein daedra;)
     
  7. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich bin der Meinung, daß sich Bethesda keinen guten Dienst erwiesen hat, die kaiserliche Provinz Cyrodil schon so zeitig in der TES-Reihe als spielbare Provinz zu eröffnen. Gerade mit den komplexen Themen des Kaisertums und überhaupt der ganzen Machtstruktur die von dort ausging. Jetzt eine vernünftige Überleitung zu den nicht ganz so wichtigen Randprovinzen und das auch glaubhaft darstellen zu können, wird nicht ganz so einfach werden.
     
  8. Valron13

    Valron13 Abenteurer

    Hm man könnte aber genausogut jetzt auf nen anderen Kontinent wie Akavir umsteigen, aber du hast ja eig. recht. Man hätte zuerst Skyrim, die Summerset Inseln und andere Länder nehmen sollen und später erst den Kaiser sterben lassen sollen...
     
  9. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Das fände ich auch. Aber vielleicht liegt die Handlung ja zwischen Teil 3 und Teil 4. Sprich, der Kaiser ist vielleicht so 35 Jahre im Amt und er "spürt", dass nach und nach gegen ihn intrigiert wird. Ausgelöst durch finstere Daedra-Fürsten und unheimliche Totenbeschwörer. (Mal wieder.)
     
  10. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Das denkk ich eher nicht, daß da ein Spiel rauskommtwlches Zwicchen Teil III u. IV rauskommt. Da ist ja keine Überraschung dabei weil ja der Ausgang von Teil IV schon bekannt ist.
    Wenn man den Bethesda angkündigten Roman als Hinweis, nimmt wird sich ja in Tamriel wieder ein Kaiserreich etablieren. Und da bis jetzt noch kein Elf oder Tiermensch Kaiser war oder sein wird, bleibt eigentlich nur Skyrim menschl.Provinz) übrig, da diese Provinz bis jetzt noch nicht spielbar war.Aber vieleicht muß auch mal mit der Tradition gebrochen werden, wenns nicht zum Inhalt passt.

    Ich hab heute mal auf der GamesCom Seite nachgeschaut, wie sich Bethesda auf dieser Messe präsendieren will und womit. Da ist nur von der Erweiterung WET die Rede und man weiß noch nicht mal ob man bis dahin laufende Bilder hnbekommt.
     
  11. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Kaiserin Katariah war eine Dunmerin. ;)

    @Cherubion: zwischen TES III und TES IV liegen gerade einmal sechs Jahre (TES III spielte 3Ä 427, TES IV 3Ä 433). Und zur Zeit von TES IV war der gute Uriel VII bereits 65 Jahre lang Kaiser (Thronbesteigung war 3Ä 368 ). ;)
     
  12. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    In Hochfels (Bretonen) und Hammerfell (Rotwardonen) leben aber auch Menschen
     
  13. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Die beiden Provinzen sind aber in Daggerfall spielbar. Ich weiß zwar nicht in welchen Umfang. Aber in Morrowind war ja auch nicht die ganze Provinz spielbar.


    @Ricardo_Diaz Katariah die hat ich übersehen
     
  14. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Also laut Almanach spielt TES II nur in Hochfels, im übrigen: es spielte auch schon ein TES-Teil in Skyrim: TES I: Arena
     
  15. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Zum einen spielt TES II in Hochfels, sowie in Hammerfell (schließlich ist der Artikel des Almanachs als unfertig gekennzeichnet und daher sind nicht alle benötigten Informationen vorhanden) und zum anderen konnte man auch in dem Spiel Redguard Hammerfell betreten.
     
  16. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Was nichts daran ändert, dass man in Arena auch nach Skyrim konnte ;)
     
  17. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Man konnte zwar in Arena fast überall hin, allerdings war man in der Grafik noch nicht so weit daß man das die Provinzen so gut "ausmalen" konnte, Demzufolge wäre also ein TESV Himmelsrand ein tatsächlich neues Gebiet.
    Davon mal abgesehen war Arena ursprünglich noch gar nicht mal als RPG geplant man wollte eher wie der Name schon sagt eine Art Fantasy Beat'm Up schaffen.
    Das Hochfels und Hammerfell in Daggerfall sah ebenfalls aus grafiktechnischen Gründen beinahe gleich und eintönig aus, so daß ich mir ein erneuten Schauplatz in den beiden Provinzen gut vorstellen könnte.
    Das gleiche gilt auch für Morrowind da wir hier nur Vvardenfell kennengelernt haben außer Gramfeste.

    Back to Topic: wenns keinen neuen Kaiser gibt wird Cyrodill wahrscheinlich eine Art Republik werden, die anderen Provinzen eigenständige Königreiche. Nicht jede Provinz wird irgendeinen Krieg haben. Wenn Himmelsrand einen Krieg mit Morrowind hat, könnte das sehr gut mit Malacath zu tun haben da er von den Nord als Kriegsgott verehrt wird, unter dem Namen Orkey.
     
  18. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    In den angekündigten Romanen wird aber von einem Kaisersohn gesprochen, auch soll die Handlung dieser Romane nach Oblivion sein. Und ich denke da Bethesda nicht zweigleissig fahren wird, in dem es die Handlung der Bücher völlig vom TES- Unversum lösst. Ich kann mir aber vorstellen das Bethesda mit den Büchern Themen erklären/eifügen will, bei denen man nicht die Absicht hat diese Inhalte spielbar zu machen. Wäre auch ein Grund dafür Wenn es in Zukunft keine Addons mehr geben würde. Bei Interesse kann man es ja nachlesen.
     
  19. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    OK mit den Romanen habe ich mich noch nicht befasst, habe bisher jedoch mitgekriegt daß TESV keine Umsetzung dieser Romane sein wird.
    Daß es für TESV keine Addones geben wird glaub ich weniger, die wollen ja was verkaufen.
     
  20. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Es wird von einem Sohn des Kaiser's nach der Oblivion Krise gesprochen ???
    Das muss nicht unbedingt bedeuten das es ein Sohn Uriels ist. Ist da eine genaue Zeitangabe Wann von dem Sohn des Kaiser's gesprochen wird ??

    Es kann auch gut möglich sein das es auch 200 jahre nach der Oblivion Krise spielt. Und da wäre die möglichkeit das sich ein weit entfernter Verwannter der Septime selbst hat krönen lassen. Oder es wurde ein Kaiser "Erwählt". Es muss nicht unbedingt ein direkter nachfahre Uriel Septim's sein.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden