Übersetzung Helgen Reborn - Deutsch 105.3

  1. igorv001

    igorv001 Neuankömmling

    Helgen Reborn - Keine Einwohner

    Hallo Leute!

    Ich Habe neulich den Mod Helgen Reborn Gedownoaded und habe es gespielt und am ende War helgen Fertig Aber Es Fehlten Leute !:thunder:

    Ist das Normal oder Ein Problem:?:
     
  2. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Erstmal Willkommen im Forum :)

    Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht weiterhelfen, aber deine Chancen für eine Antwort erhöhen sich, wenn du im richtigen Forum nachfragst. Außerdem gibt es für Helgen Reborn bereits einen Thread: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?47555-Helgen-Reborn-Deutsch
    Dort findest du bestimmt schneller Hilfe ;)
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Willkommen im Forum, igorv001.

    Ein aussagekräftigerer Threadtitel wäre auch schön, zumal der von dir gewählte darüber hinaus auch noch falsch ist: Skyrim ist The Elder Scrolls V (<-5), nicht IV (<-4), das wäre Oblivion. ;)

    Eine präzisere Beschreibung deines Problems als einfach nur "da fehlen Leute", könnte hilfreich sein. :)

    Gruß
    Elandra
     
  4. igorv001

    igorv001 Neuankömmling

    Hilfe Ich habe Helgen reborn gedownloaded und als ich fertig war fehlten leute ! Ist das Normal o Problem !
     
  5. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Musst schon was genauer werden Igor...


    Passiert hier noch was Stefanu oder hast du aufgehört? Beste Grüße
     
  6. Metalboy

    Metalboy Neuankömmling

    er ist doch schon 5 wochen inaktiv, hier wird nicht mehr viel passieren.
     
  7. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Hm ich war jetzt auch mehrere Wochen nciht mehr aktiv hier, aber das heißt ja nicht unbedingt was. Hab nen Beruf und der geht nunmal vor. Ohne Moos nix los. Hoffe Stefanu gehört auch zu der Gruppe, oder jemand anderes übernimmt für ihn. Dazu müsste er sich aber auch melden.
     
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Hoffe mal nicht das er von einem Drachen gefressen wurde :idea: :D
     
  9. TuckiTucki

    TuckiTucki Fremdländer

    Hallo.
    Ich hab mir vor paar tagen Helgen reborn runtergeladen und finde es sehr gut gemacht.ich habe gerade seit vorgestern ein problem und komme nicht weiter.
    meine aufgabe ist es jetzt die kampfgrube zu betreten doch ich komme irgendwie nicht rein.vor dem eingang ist der questpfeil etwas nach unten gesenkt und als ich versucht habe duchzulaufen ist nichts passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  10. laksikus

    laksikus Reisender

    Ich hab mir mal eben selbst die neueste Version mittels esp vergleich übersetzt.

    Viel hat sich eigentlich nicht geändert, bei den Strings sind 6 neue Queststages dazugekommen bzw verschoben, und ich habe einen Eintrag von Stefanu geändert ( die Übersetzung eines Queststages passend zu der Übersetzung anderer Quests die beinahe identisch in der OV waren (bis auf der Name einer Person) in der Übersetzung aber nicht ident waren)

    Illstring und DLString sind 1:1 gleich. ich hab kurz drüber geschaut, und es scheint sich nix geändert zu haben.

    Wenn stefanu wieder da ist, und die neue Version von ihm selbst übersetzt wird, werde ich meine wieder entfernen.

    https://docs.google.com/file/d/0B8OF2QgONbj6ai11UmJUZFNGS1U/edit


    Im Spoiler noch die genauen Änderungen:
    Änderungen zu stefanu: original - stefanu - laksikus
    Go get Ciel to follow you - Geht und holt Ciel, damit er Euch begleitet. - Holt Ciel zu Eurer Begleitung (das wurde mehrfach so von stefanu bei beinahe identen Quests verwendet)

    Neue Stages
    Explore Staadomaar Ruin - Erkundet die Ruine von Staadomaar
    Find the claw that opens the locked gate - Findet die Klaue, die das verschlossene Tor öffnet
    Unlock the locked gate with the claw - Schließt das Tor mit der Klaue auf
    Continue to explore Staadomaar Ruin - Erkundet die Grabungsstätte weiter
    Eliminate the presence in Staadomaar Temple - Beseitigt die Präsenz im Tempel von Staadomaar
    Make your way into Staadomaar Temple - Betretet den Tempel von Staadomaar

    PS: es halndelt sich nur um die übersetzte esp. Originalmod wird benötigt.
    und falls außer der esp noch was übersetzt hätte werden müssen, dann sorry, ich mach sowas nicht so oft ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
    Rikash, Stefanu, Siliziummurder und 3 anderen gefällt das.
  11. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    danke schön fürs bereitstellen. Kommt genau perfekt. Fange morgen mit Helgen Reborn an.
     
    claudius1988 gefällt das.
  12. Bug bei Cienna

    Helgen Reborn v105_2 DV-37057-105-2.7z

    Cienna kommt ja recht früh mit dem Angebot, Begleiterin zu werden. Geht man darauf ein, ergeben sich 2 Probleme:
    a) man kann sie nicht ihn AFC einbinden und auch ihre Rüstung nicht ändern/verzaubern, nur die Waffen.
    b) nimmt man sie als Begleitung ohne AFC, klickt auf (sinngemäss) "ziehe bequeme Kleidung an", wechselt sie in irgendein Tuch, klickt man danach auf "ziehe Rüstung an" ist ihre Lederrüstung weg und sie hat eine Panzerrüstung, also nicht nur ein Ausrüstungswechsel, sondern auch ein Wechsel von leichte Rüstung zu schwere Rüstung. Lässt sich anscheinend nicht mehr rückgängig machen.
     
  13. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    zu 2) Entlasse sie aus deinen Diensten, verreise für ein paar Tage, komme wieder zurück und sie hat die Lederrüstung wieder an. Hat zumindest bei mir funktioniert. Sollte das nicht funktionieren, probiere es mit resurrect (Konsole öffnen, Cienna anklicken, resurrect eingeben)
     
  14. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    du hast die version 105.2? -versuch mal das auf version 105.3 zu updaten. du kannst cienna eine deiner rüstungen geben. die kannst du nach belieben verzaubern und sie wird auch von cienna getragen. wenn du sie mal entlässt und später wieder mitnimmst, kann es sein, daß sie nicht die neue, sondern irgendeine andere kleidung/rüstung trägt. da hilft es in ihr inventar zu gehen, ein teil rausnehmen und gleich wieder reingeben. dann sollte sie wieder die gewünschte ausrüstung tragen.

    noch eine kleine warnung: wenn du noch mit anderen begleitern unterwegs bist, kann es pasieren, daß cienna dich oder auch deine begleiter als feind ansieht. insbesondere dann, wenn mit magie gekämpft wird.
    aber auch mal einfach so. da bist du dann sofort tot, bzw. kämpfen unsterbliche begleiter -bei mir serana- dann bis in alle ewigkeit mit ihr. ich hatte das erst vorgestern auf solstheim mit ihr erlebt. daraufhin habe ich sie in AFT eingebunden und da dann friendly fire eingestellt..
    allerdings ist bei mir helgen reborn als questreihe fertig. vorher würde ich das an deiner stelle nicht tun. es kann sein, daß du dann helgen reborn nicht fertig machen kannst.

    es scheint im moment zu funktionieren. ich bin aber noch nicht 100% sicher, ob das auch nach längerem zeitraum so bleibt.

    hab' die puppe sogar geehelicht und trotzdem hat sie mich eiskalt gekillt:eek:. dann, -als ich tot darniederlag sagte sie noch honigsüß: "nice to see you......." dann hatte das spiel aber neugeladen:cry:. normalerweise sagt cienna: "nice to see you. how do you missed me?" ...oder so ähnlich. was für'n hohn. den eigenen partner....ohne ersichtlichen grund niedergestreckt:shock:. du lieber himmel -so eine heimtücke, da ist ja die dunkle bruderschaft noch harmlos dagegen:mad:.

    lg
     
  15. Link ??

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37057/? sagt, die .2 ist die neuste Version

    übrigens noch ein bug:

    Begleiter aus Helgen Reborn, also nicht nur Celia, sondern auch bei der Rekrutenbeurteilung der jeweils mitkommende: geht man in Schleichmodus und wieder zurück in Normalgang, bleiben die Belgeiter im Schleichmodus für unbestimmt lange Zeit. Auch Relod hilft da nicht.

    Problem betrifft nur die NPCs aus HR, wenn ich noch mehr Begleiter dabei habe (momentan 4 mit AFC und 2 aus HR ohne AFC)

    gefunden, ist aber nur in Englsich, also gibt das wieder Sprachwirrwarr: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35841/?

    Wer ist der Übersetzer??? :huh: .... aha, Stefanu (im Urlaub? krank? keine Lust mehr? :clap::clap:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2014
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

  17. ja, und HR gibt er nicht ab - verstehe ich so, dass er es weiterhin betreut. Zumindest für die aktuelle Version. (die jüngste englische stammt aus Januar)
     
  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Wegen vsl weniger zukünftiger Änderungen nehme ich das mal an ;)

    Grüße
     
  19. ja, aber damit bleibt die neue Version mit ihren Bugfix nicht benutzbar. Bei einem Paket mit so viel Sprache/Text wäre ein Sprachmismatch unerträglich. Zumindest der Text incl. Untertitel bräuchte ich in deutsch, um updaten zu können, auch wenn dann die Vertonung English ist (hab Ton eh immer aus)
     
  20. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    @dreifels

    du wolltest 'nen link zu 105.3? wär ja schon hier im thread: seite 13, beitrag nr. 190 von laksikus. er hat ja schon mal eine deutsche vorab-version bereitgestellt.

    dankt ihm dafür:good:!!

    das mit dem gestörten schleichmodus nervt zwar, kann ich aber so beheben: aktiviere wieder den schleichmodus, laufe ein paar meter, dann steh wieder auf. achte darauf, daß dich dein begleiter sieht. meistens funktioniert das. schlimmer ist es, wenn dein helgen begleiter im schleichmodus einfriert. da hilft nur ein zurückladen. anschließend die stelle, wo dein begleiter eingefroren ist, aufrecht gehend passieren. das ist wirklich ein äußerst lästiges phänomen -ich habe dazu leider auch noch keinen besseren lösungsvorschlag gefunden.

    in meinem nächsten durchgang werde ich cienna wohl nicht mehr heiraten und dann überall hin mitschleppen -sie ist zwar süß, aber mit ihren fehlern dann doch etwas zu nervig. und wehe, wenn ihr was nicht passt -der ehekrach endet immer tödlich:headwall:

    lg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden