Übersetzung Helgen Reborn - Deutsch 105.3

  1. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Z.b.: Im Kampfring bei der letzten Ansage; na ja eigentlich erst ab dort sind mir die Rechtschreibfehler aufgefallen...

    Hab jetzt leider grad kein Refernz dazu, falls ich noch dazu komme und es mir möglich ist schenke ich dir die Fehler ;)
     
  2. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    So hier habe ich kurzerhand drei Rechtschreibfehler und einen englischen Satz gefunden; soll das so sein?
    Text1: Englisch statt Deutsch
    Text2: wusste Aerandilzu statt Aerandil zu
    Text3 +4: Bleibt in de Nähe statt Bleibt in der Nähe

    Text1.jpg Text2.jpg Text3.jpg Text4.jpg

    Lieben Gruß Oblvion_Member :)
     
  3. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ist ja peinlich...! Zumindest den Aerandil hatte ich selbst schon entdeckt. Zweimal "de Nähe" ist natürlich ein copy/paste- Fehler. Wird ausgebessert und demnächst korrigiert ins Netz gestellt. Ich hoffe aber, dass die Mod trotzdem für dich spielbar bleibt... :) Der Kampfring war zugegebenermaßen nach der hundertsten Zeile etwas eintönig: "Buuh, Herausforderer, buuh!" "Ja, mach ihn fertig" usw. Beim Korrekturlesen waren wir da wohl etwas nachlässig oder - ermüdet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Joa klar is sie spielbar. Gefühlt hatte ich noch mehr gesehen, weiß aber nich mehr was;
    habe auch in der nächsten Zeit, keine Zeit mehr nachzusehen.
    Na ja der Kampfring Oblivion lässt grüßen, zum Glück nicht ganz so extrem ;)
     
  5. laksikus

    laksikus Reisender

    Ist das jetzt wirklich die "Finale" version, also die letzte, oder wieder nur ein Update, das mit dem nächsten Update nicht wirklich kompitabel sein wird?
     
  6. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Nichts ist endgültig, aber ich gehe mal davon aus, dass die Mod a) nicht sobald verändert wird und b) das mögliche zukünftige Update eben ein einfaches Update sein wird... In diesem Sinne verstehe ich Mike Hanchos Äußerungen. Also getrost spielen. Aber nochmals: Wenn man die 103er Version hat und spielt, MUSS MAN NICHT updaten - man versäumt dadurch nichts Wesentliches.
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Danke für die Übersetzung. Die Mod macht mir bisher sehr viel Spaß. Ich habe einige Schreibfehler in Form von Screenshots festgehalten:

    1.
    [​IMG]
    "unsrer" = unserer

    2.
    [​IMG]
    "Sie zeigte mir" -> Ich spiele einen männlichen Charakter -> Übersetzungs- oder Modfehler?

    3.
    [​IMG]
    "Heimatstatt" = Heimatstadt

    4.
    [​IMG]
    "Ihr wolltet in 24 Stunden wieder zurück sein" -> Der Spieler sollte in 24 Stunden wieder zurück sein, nicht Marcus Jannus. Ich würde es eher so schreiben: "Ich sollte mich bei euch wieder in 24 Stunden melden"

    5.
    [​IMG]
    "unsre" = unsere

    6.
    [​IMG]
    "Ich habe ein paar Freunde zu euch mitgebracht" = Ich würde es eher so schreiben: "Ich habe euch ein paar Freunde mitgebracht".

    7.
    [​IMG]
    "Akatatoshs" = Akatoshs

    8.
    [​IMG]
    "unsrer" = unserer

    9.
    [​IMG]
    "Prüft die Gasthäuser und schaut, ob unsre Zettel irgendwelchen potentiellen Rekruten anzogen" = Ich würde das eher so schreiben: "Prüft die Gasthäuser und schaut, ob unsere Aushänge irgendwelche potentiellen Rekruten angezogen haben."

    10.
    [​IMG]
    Ja, endlich kamt ihr! Der einzige Grund, warum ich nicht gehen weg hier, aber ich hatte euch schon aufgegeben" = Ich würde das eher so schreiben: "Ja, endlich kommt ihr! Der einzige Grund, weshalb ich noch nicht von hier weggegangen bin, ich habe euch schon beinahe aufgegeben.".

    Ist natürlich deine Sache, ob du meine Vorschläge 1 zu 1 umsetzen möchtest, dennoch wollte ich dir kleinen, wenn auch unbedeutenen, Fehler melden.
     
    B.l.a.c.k. || B5thW und Lorneos gefällt das.
  8. Tolle Mod.
    So hätte Hearthfire sein müssen, dass man Helgen wieder aufbauen kann.
     
  9. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    @Dante2000:

    Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann ist Punkt 3 so wie es in der Mod ist richtig: Heimstatt und nicht Heimatstatt bzw. Heimatstadt.

    Alle anderen Punkte sehe ich genauso.
     
    Stefanu gefällt das.
  10. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ihr seid gut! Und aufmerksam! Das mit den Geschlechtsbezeichnungen ist allerdings ein Problem, denn die Zuordnung funktioniert anscheinend relativ zufällig, ich hatte zb einen männlichen Charakter und wurde an der gleichen Stelle auch entsprechend angesprochen... Das hat nichts mit der Übersetzung zu tun. Ich habe das jetzt "neutralisiert" mit "Hier ist auch ein Brief für Euch..." Ich werde demnächst ein korrigiertes Update liefern. Das Problem bei diesem Translator-Tool ist, dass die Schriftgröße leider zu klein ist, ich krieg allmählich schon Glupschaugen vom Glotzen und man übersieht trotzdem leicht was.
     
    Grimnir17 gefällt das.
  11. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Ja irgendwann wird man betriebsblind. Das kenne ich auch von anderen Sachen, deswegen ist die gegenseitige Korrektur so wichtig. Trotzdem hast du die ganze Arbeit ;)
     
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Noch ein paar Kleinigkeiten:

    [​IMG]
    "unsre" = unsere

    [​IMG]
    [​IMG]
    Beim Säbelzahntiger: Hier wird alles im Singular, nicht im Plural wie bei allen vorigen "Jagdtrophäen" aufgezählt.

    [​IMG]
    Hier würde ich noch ein Komma, bei der "Wächter von Hattu Offziersrüstung" ergänzen. So wirkt es einheitlicher.

    Ansonsten: Eine echt verdammt tolle Mod. :D
     
    B.l.a.c.k. || B5thW und Stefanu gefällt das.
  13. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    "unsere/unsre" ist per Suchen/Ersetzen bereits komplett ausgetauscht. Hat sich erledigt. Die anderen Sachen werde ich sofort korrigieren! Danke!
     
  14. B.l.a.c.k. || B5thW

    B.l.a.c.k. || B5thW Neuankömmling

    Ich bin schon ganz heiß auf den Mod, werd jedoch wohl erst am Wochenende dazu kommen, diesen zu testen. An dieser Stelle auf jeden Fall schon mal ein 'Danke' an Stefanu für die Übersetzung! Good Job! :)

    Kurz zum Sachverhalt: Neueinsteiger sollen nach eurer Aussage direkt mit der Version 104 starten, richtig? Sofern ich die DV verwende, habe ich trotzdem noch die englischen Dialoge, oder? Ich würde schon Wert auf die englischen Sprachausgabe legen, möchte aber nicht die investierte Arbeit von Stefanu schmälern, in dem ich hier mein Lob ausspreche, aber die DV nicht verwende. ;)

    Ich lad die originale Version runter, und kopiere die Datei der DV einfach drüber?
     
  15. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    a) Aber du verlierst doch nichts... die englische Sprachausgabe HÖRST du und die DV LIEST du. Oder versteh ich da etwas nicht?
    b) Genau. Einfach die originale esp gegen meine austauschen. Wenn du nicht nach wenigen Sekunden im Spiel die Meldung und das Buch "Über Helgen Reborn" erhältst, ist etwas schief gelaufen. Am sichersten funktioniert es, wenn du die originale Mod mit dem NMM installierst und dann meine heruntergeladene DV-esp per Hand in den Skyrim Data-Ordner einfügst. Ersten erkennt dann der NMM auch später (im Falle etwaiger Updates) die Mod und zweitens wirst du beim Überschreiben gefragt und weißt dadurch selbst genau, dass die englische esp überschrieben wurde.
     
  16. B.l.a.c.k. || B5thW

    B.l.a.c.k. || B5thW Neuankömmling

    Du hast mich falsch verstanden, meinst aber das Richtige: Ich höre die Leute auf englisch und lese den deutschen Text. Genau so möchte ich es haben... :)

    Ich installiere alle meine Mods via NMM.
     
  17. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich habe ein Problem mit der Mod: Der dritte Kampf in der Arena, gegen Ulnaril, wird nicht gestartet. Nach der Ansage passiert nichts. Woran kann das liegen?
     
  18. Vielleicht mal neu laden. Bei mir hat der "Ansager" auch einmal nicht reagiert und blieb auf seinem Stuhl hocken. Save davor geladen und dann gings.
    Warum verschwindet die Arena eigentlich dann ?
    Etwas chaotisch aufgebaut ist sie ja schon. Es dauert länger sein Preisgeld zu holen und zurück, als so ein Kampf. Die Gegner sind ziemliche Flaschen, ich musste gar nichts machen, da Begleiter dort mit können und der für keinen Gegner länger wie 5 Sekunden gebraucht hat.
     
  19. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Habe die Fehlerquelle gefunden. Einer der "Spieler" befand sich im Kampfgebiet. Nachdem ich ihn mit der Konsole "disabled" habe, ging der Kampf sofort los.

    @ Yoyneh Shagal
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? Ich finde den Kampf, ich bin Level 35, gegen Brutus doch schon recht fordernd. Ohne meinen Eis-Atronarchen wäre auch schon draufgegangen. Der Sinn in der Kampfarena ist, das man alleine dort antritt. Wenn man einen Begleiter mitnimmt, sind alle Kämpfe in Skyrim wesentlich einfacher. 1 gegen 1 bevorzuge ich daher immer.
     
  20. Ich spiele auf Legendär, mein Spiel ist aber auch schon etwa 3000 Stunden alt, also Gegner gibts für mich, oder die Begleiter nicht mehr wirklich.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden