Übersetzung Helgen Reborn - Deutsch 105.3

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich kann nur sagen, das Subra eine verdammt harte Nuss gewesen ist. Ich habe den Kampf tatsächlich erst im zweiten Anlauf nur knapp überlebt. Je nach Charakterstufe ist das natürlich etwas anderes. Ich hatte mit meinem Level 35er einen verdammt harten, aber auch verdammt spaßigen Kampf. Ich würde jedem mein Level dort empfehlen. Dazu ist anzumerken: Ich habe nur einen Einhandwaffen-Skill vor Beginn des Kampfes auf 35 gehabt. Nach dem Ende bin ich da auch schon auf Level 48. Aufgrund einer 100-Vervollständigung habe ich den Skill zurückgesetzt. Ich habe auch nur den "Meister"-Schwierigkeistgrad aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
    Stefanu gefällt das.
  2. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Mike Hancho empfiehlt mindestens Level 20, aber auf Meister und Level 20 ist zumindest die Arena kaum zu packen.
     
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hier noch zwei kleine Fehler:

    [​IMG]
    Hier fehlt ein Leerzeichen. Ich meine im Satz davor auch noch ein Wort gesehen zu haben, welches mit W begann und fehlerhaft gewesen sei.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Nach dem Gespräch mit ihm, kommt ein englischer Eintrag. Vor dem Gespräch mit ihm, gab es einen deutschen Eintrag mit gleichem Inhalt.
     
    Grimnir17 gefällt das.
  4. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Kann man in der Arena immer wieder kämpfen auch nach Abschluss aller Quests?
     
  5. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Danke, alle Fehlerlein beseitigt. Ich schraube auch immer noch an der einen oder anderen Redewendung herum, ich will Eleganz! Aber bei der der 104 Final steht das Final bald zu Recht da. Ich selber habe jetzt keine neuen Macken mehr gefunden, aber wenn Dante oder sonst wer noch was finden sollte, wird das eingebaut und dann stelle ich die ausgebesserte 104 ins Netz.

    das Wort mit W kann ich nicht finden... entweder ich habe es schon unabhängig korrigiert oder der "vorherige" Satz steht halt im File ganz woanders. Ich habe nur sowas wie "einige Weitere sollen noch kommen..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  6. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @ Grimnir17
    Nein. Vielleicht wird sich das noch in einen der kommenden Updates ändern.

    @Stefanu
    Ich meinte glaube tatsächlich das "einige Weitere sollen noch kommen...". War gestern aus irgendeinem Grund der Meinung, das weitere kleingeschrieben werden sollte. Kannst diesen Punkt also ignorieren. Wenn ich noch etwas finde, schreibe es hier hinein. Noch ist Helgen ja nicht komplett aufgebaut.
     
  7. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Grenzfall: Das Subjekt oder Objekt fehlt, es hieße natürlich "ein paar weitere Helfer" oder so, aber in diesem Fall... sorry für Off-Topic, aber vielleicht gibt es hier noch echte Rechtschreibexperten, die da ein ultimatives Statement abgeben können. Ansonsten lass ich's mal dabei. Der Satz heißt:

    "Ich hörte den Banditen sagen, dass ein paar Weitere (was für weitere? Banditen? dann wär's natürlich wieder kleingeschrieben...) auf dem Weg seien, um uns von hier abzutransportieren. Bitte helft uns!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  8. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Ohne anschließendes Subjekt bzw Objekt stimmts die Großschreibung, siehe Duden. :)
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Scheinbar ist, sofern man die Ladereihenfolge von Boss benutzt, Helgen Reborn inkompatibel zu Moonpath to Elsweyr. Das Problem kann man umgehen, in dem die moonpath_Questdata.esp HINTER die Helgen Reborn.esp stellt.

    Anschließend lassen sich die Khajiit wieder ansprechen. Nur zur Information, falls jemand probleme damit haben sollte.
     
    B.l.a.c.k. || B5thW und Grimnir17 gefällt das.
  10. sathahn

    sathahn Fremdländer

    moin. ich hätte da auch ein kleines problem. bis jetzt bin ich noch nich weit gekommen. als ich den brief in helgen abgeben will, werde ich zum chef in die festung gebracht, doch leider reagiert der nicht
     
  11. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Das Problem hatte anscheinend noch keiner hier.
    Aber vielleicht einfach einen etwas älteren Spielstand laden und nochmal versuchen. Es startet ein Dialog zwischen dem "Banditen", der dich in die Festung brachte und Valerius. Dann erst wendet sich Valerius an den Spieler.
     
    sathahn gefällt das.
  12. sathahn

    sathahn Fremdländer

    der dialog fand auch statt. bis valerius sagt "wegtreten". nur dann passiert nix. und wenn ich sie ansprechen will, steht da, diese person is beschäftigt. neu geladen, neu installiert, mod deaktiviert und wieder aktiviert, alles schon probiert. das is mir aber schon bei den letzten 2-3 mods passiert.
     
  13. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Dann her mit deiner Modliste! Da scheint ja das Problem sich woanders zu verbergen, wenn das auch bei anderen Mods passiert ist. Vielleicht findet sich hier ja Hilfe.
     
    1 Person gefällt das.
  14. sathahn

    sathahn Fremdländer

    ich habe mal nochmal nachgeschaut. das passiert nur bei den mods die ich über nexus runtergeladen habe. kann das vielleicht daran liegen?. bei helgen reborn wird ja auch das original benötigt und werde zu nexus geleitet
     
  15. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Nein, denn dann hätten viele andere dasselbe Problem. Bist du dir sicher, dass du meine esp (ob es jetzt 104 oder 103 war) auch mit der entsprechenden original-Mod kombiniert hast? Wenn du nämlich zb. hier bei Schare die 103 geladen hast und dann dazu versehentlich die 104 englische Version, könnten so komische Sachen vorkommen.
     
    sathahn gefällt das.
  16. sathahn

    sathahn Fremdländer

    ah ok. was mach ich dann? löschen und nochmal installieren?
     
  17. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Am besten einen Speicherstand vor dem Beginn der Quest laden, die 104-Version bei Nexus laden, installieren und erneut probieren. Was Schlaueres kann ich dir da leider im Moment nicht raten. Ist alles richtig, bekommst du wenige Sekunden nach dem Laden des Speicherstandes die Mitteilung und das Buch "Über Helgen Reborn" ins Inventar. Wenn das nicht passiert, stimmt was nicht. Installiere die englische Originalmod, dann entpackst du meine .esp und steckst sie per Hand in den Dataordner, das ist die sicherste Möglichkeit.
     
    sathahn gefällt das.
  18. sathahn

    sathahn Fremdländer

    ok vielen dank für die hilfe werds heute mal ausprobieren(nach arbeit) kotz. wär echt ******e wenns nich klappen würde, hab mich schon so drauf gefreut
     
  19. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Die Version 103 habe ich von Nexus entfernt. Die Version 104 Final wurde nochmals bereinigt und ein paar Kleinigkeiten ausgebessert. Danke an alle hier, die fleißig Fehlerlein gesammelt haben! Sozusagen die Jubiläumsausgabe zu mehr als 1000 nominellen Downloads!

    Liebe Scharesoftler: Könntet Ihr bitte im Downloadbereich auch auf die Version 104 aktualisieren? Seit die 104er draußen ist, zieht sich keiner mehr die 103...!
     
  20. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)

    Sorry, für die Verspätung.
     
    Stefanu und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden