Übersetzung Helgen Reborn - Deutsch 105.3

  1. sathahn

    sathahn Fremdländer

    DANKE NOCHMAL AN STEFANAU FÜR DIE SCHNELLE HILFE. es läuft mittlerweile. es lag an irgendner mod. habe sämtliche mods deaktiviert und wieder aktiviert und habe rausgefunden, dass es an irgendeiner companion mod lag. diese hat dann auch dawnguard und den schönen bürgerkrieg schachmatt gesetzt
     
  2. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Kannst du nicht rausfinden welche Begleiter-Mod es war? Wäre auch sicher interessant für andere.
     
  3. Ravenclaw

    Ravenclaw Fremdländer

    Da besitzt man nun

    Da besitzt man nun das tollste Haus in ganz Skyrim, Stefanu hat erstklassig übersetzt (danke dafür) und dann weigert sich die Ehefrau dort einzuziehen. Housecarl bekommt man auch keinen, eine Begleiterin ja, sogar zusätzlich zu andern Followern. Nach 3 Scheidungen in Skyrim (sowas ist teuer) hab ich immer noch keine gefunden die mir im Helgen Turm mein Süppchen kocht. Kennt jemand dafür eine Lösung? Jedes mal in anderen Städten seine Suppe, oder den Bonus der Liebenden zu holen ist wirklich nervig, zumal man nach diesem Turm nirgendwo anders mehr wohnen möchte.
     
  4. Ravenclaw

    Ravenclaw Fremdländer

    Das mit dem verweigerten Starten hatte ich auch, dient vermutlich der Sicherheit und Überprüfung, dass man auch bestimmt ein Savegame gemacht hat. Wenn man das Game speichert und den neuen Speicherstand läd, geht es weiter. Sollte es nicht der Sicherheit dienen und ein Bug sein, bin ich für diesen sehr dankbar, sonst hätte mich (Speicherverweigerer wenns grade spannend wird) des öfteren der Schlag in der Arena getroffen. Diese Unterbrechung kommt nach der Arena noch einige male vor. P.S. ich war ohne Begleiter in der Arena, die kein Problem darstellt wenn man Lähmungstränke besitzt :oops:
     
  5. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    Howdy,
    also mod is nich schlecht, aaaber (es gibt immer ein aber), bin beim Wrack Waisenträne, Marker auf dem Boden vor dem Zelt, alles gekillt, alles durchsucht aber es triggert nix weiter (Durchsuche das Wrack...blabla..von dem Blabla..die erzählt hat)... schade eigendlich, bis hierher fand ich alles gut und hat auch gefunzt. Naja, dann kille ich wieder Banditen wenn ich durch Helgen durch muss, habe mich ja eh sehr spät für den Mod entschieden.
    LG MAD
     
  6. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Was ist mit der Höhle in der Nähe...? Eigentlich sollte das dein nächstes Ziel sein... Oder hast du die Sklaven schon befreit?
    Und funktionieren tut es - seit der 104er Version gab es mit diesen Questmarkern keine Probleme mehr. Evtl die Banditenstelle nochmal durchspielen oder den Spoiler beachten, was da los sein könnte. Die Banditen streunen manchmal ein bisschen weit in der Gegend herum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  7. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Mir ist aufgefallen, dass die Mengen Angaben im Buch für den Ausstellungsraum nicht stimmen.
    Könntest du da nochmal einen Blick riskieren?
     
  8. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich konnte natürlich nicht die 4000 und nochwas Posts bei der Originalmod nachlesen, aber bei denen, die ich durchforstet habe, fand ich leider nichts zu deinem Problem. Kennen das die anderen auch? Denn das müsste man erstmal wissen, ob das ein allgemeiner Fehler ist.

    @Cat-Joy: Wirklich? Ich sehe auf jeden Fall nochmal nach... aber das wird nicht mehr heute sein...
     
  9. Das ist kein Problem von Helgen Reborn, sondern ist Vanilla das der Ehepartner nur in den Vanilla- und Hearthfire-Hütten bleiben kann. Es gibt allerdings eine Mod die das löst. Problem bleibt allerdings bei Kindern. Und ein Huskarl ist halt schlicht zu der Hütte nicht dazu.
    Muss auch ganz ehrlich sagen, dass die Hütte, inklusive dem Keller mit ausgestopften Alduin und Co., für mich das Schlechteste an der Mod ist. Sie ist schlicht ******e.
     
  10. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Auf gefallen ist es mir beim Hexenraben da steht 2 Hexenrabenfedern und 1 Hexenrabeklaue man brauch aber jeweils 4.
    Die anderen Kreaturen hatte ich schon, aber bin der Meinung da waren noch andere bei.

    Bei den Dwemerskulpturen steht Kompasse es müsste aber Dwemerkreisel heißen.



    Und allgemein gefragt kann man nur einen Zenturio machen und dann keine Spinne und Sphäre mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  11. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    Also hab gottseidank davor gespeichtert.... und bin diesmal reingeschlichen, nachdem ich den ersten Banditen gekillt hatte, triggerte es weiter (Banditentenentführer killn 15/15 oder so) nur komisch das ich 2 anläufe brauchte^^,
     
  12. Ravenclaw

    Ravenclaw Fremdländer

    Problem gelöst

    Das Problem ist gelöst, es gibt so ne nette Erweiterung mit dem Namen:SpousesCanLiveEverywhere091-11370.rar, zu finden bei Nexusmods. Das addiert einen Zauber, den man dann mit Y am gewünschten Wohnort (und wenns eine Höhle ist) als Home markiert. Vorsicht damit, danach besser gleich wieder nen Schrei laden, sonst wohnt die Süße ganz schnell in der Pampa, ohne dass man es merkt. Der Vorteil im Turm von Helgen, sie bleibt dem Hobbyraum fern, wie es sich gehört:p. Ups, das war jetzt sexistisch, wenn es sich um eine Spielerin handelt, bleibt ER natürlich im Wohnbereich und geht nicht in ihr Schuh und Ankleidezimmer im Keller. Im Gegensatz zu meiner Problemschilderung habe ich inzwischen festgestellt, dass in Helgen für den Bonus der Liebenden keine Ehefrau/Ehemann nötig ist, den Bonus bekommt man in Helgen in jedem freien Bett (auch im Vorort), das MUSS Liebe sein, gespendet von der Bevölkerung. <Bitte, falls es nicht passt, den Beitrag mit Lösung verschieben. Da hier über Helgen Reborn am meisten gesprochen wird, hielt ich es für passend, es den Helgen Reborn Fans Problem und Lösung direkt zu übermitteln.>
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
    Stefanu gefällt das.
  13. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile ist die englische Version 104.1 erschienen: Download

    Als Changelog habe ich nicht mehr als diese eine Zeile gefunden:

     
    Oblvion_Member gefällt das.
  14. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Das ist wirklich viel :lol:
     
  15. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    Statement: Die Mod is wirklich gut, Helgen ist vollendet und gefällt mir voll. Trotz meine vielen Häuser (auch durch Heartfire) ist Helgen ein nettes Domiziel. Danke hiermit an
    Stefanu für die Übersetzung und natürlich Mike Hancho für das Orginal sowie die Idee und realisierung.
    Es erinnert mich auch (von der Idee her) an Oblivion mit Kvach-Reborn :) ...."Ihr seit es, - der Held von Kvach" :D
     
  16. Merseault

    Merseault Fremdländer

    Helgen Reborn V104_1 Full vs. deutsche Übersetzung

    Guten Abend allerseits! :)

    Hab mir heute Abend mal diesen schönen Mod gegönnt und natürlich auch hier die deutsche Übersetzung besorgt - vielen Dank für die Arbeit und das Bereitstellen selbiger!!! :)

    Hatte dann aber leider gleich ein Problem:

    Die Mod startet zwar automatisch, alles wie es sein soll.....der Bote in Weißlauf ist auch da, die Quest "Schlimme Zeiten" startet, also ab nach Falkenring zu Marcus.

    Das Gespräch läuft zunächst auch normal, ich kriege 3 Bücher in die Hand gedrückt...aber dann zum Ende geht irgendwas schief, ich erhalten weder den Ring, noch seine Notiz.....und somit wird die Quest auch nicht aktualisiert und es geht nicht weiter.... :?

    Habe dann die Original .esp (also die englische) drüber gebügelt und zack: läuft!

    Klar kann ich die Mod auch in englisch spielen (werde ich auch, wenn es nicht anders geht), aber schööön wäre es doch mit den deutschen Texten! 8)

    Also wenn jmd. ne Idee hat, woran es liege könnte: immer her damit und DANKE schon mal vorab! :D
     
  17. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Es gab bislang noch keine Meldung, dass die Quest an diesem Punkt nicht weiter ginge. Aber was passiert, wenn du, nachdem die Quest (mit der Originalversion) weiterläuft, und du dann wieder die DV "drüberbügelst"? Stockt es dann wieder oder kannst du dann weiterspielen? Wäre vielleicht einen Versuch wert.
     
  18. GraVe23

    GraVe23 Neuankömmling

    hab mich gestern hingesetzt und das mal 3 stunden gespielt (ich muss jetzt mit dem ersten rekruten auf vampirjagt gehen, juhu xD)
    die deutsche version ist auf jedenfall TOP.. nur

    mir sind einige fehler aufgefallen bei der übersetzung

    z.b. als man marcus das erste mal zu val bringt.. "heimatstatt".. denke sollte "heimatstadt" heißen oder ?
    oder. als man val den ring bringt heißt es "sie brachte mir den ring" obwohl ich nen mann spiele (weiß leider nicht mehr genau welche stelle das war)
    auch nach den "warte 1 tag und komm dann zu marcus".. wenn man ihn anspricht steht dort "ihr wolltet in 24 stunden zu mir kommen".. aber dabei sollte man doch zu ihm !?

    sind die die mir aufgefallen und bis heute früh hängen geblieben sind ^^ aber wie gesagt, sonst TOP und loift auch wunderbar..

    VIELEN DANK DAFÜR =)
     
  19. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Es heißt "Heimstatt" und ist korrekt. Sie Und Er - da kann ich nichts machen, ich muss mich für eine Version entscheiden.
    "Ihr wolltet" ist tatsächlich noch ein übriggebliebener Fehler. Ich werde jetzt die Tage auf die neueste Version updaten und das beheben. Das sind übrigens die einzigen, die mir bei meinem Durchmarsch noch aufgefallen sind (von einem dass/das Fehler und ein paar Kommas in Büchern irgendwo noch abgesehen).
     
  20. Die Mod ist super, mit der Übersetzung bin ich auch zufrieden. Ach dein übersetztes ERSO ist bei mir gern genommen worden ;) Aber jetzt bin ich grad an einer Stelle wo ich pausieren muss. Ich bin lvl. 20 und spiele auf legendär sowie ein paar Spitzen-Begleitern und doch:

    Bin ich grad dabei, Marcus freizuboxen und das ist mir da derzeit nicht möglich die anschliessende Attacke zu überleben. Auch nicht wenn ich den Schwierigkeitsgrad runterstelle, was sowieso bei mir schon ein grober Frevel ist. Aber ich habs halt probiert. Markus muss also erstmals im Knast bleiben. Gibts da eine Levelempfehlung?

    Ansonsten eine Mod die bei jedem Durchgang fortan bei mir zum Inventar gehört.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden