Just Cause 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Irion Schattenjäger, 3. Juni 2009.

  1. Der Gamestartest ist inzwischen erschienen:
    80 Gamestarpunkte (eine gute Bewertung)

    Der Wertungskasten:
    Gamestarwertungskasten

    Das Testvideo:
    Just Cause 2 Gamestarvideo

    Meiner Meinung nach sind die Kritikpunkte ja lächerlich. Für was für einen Mist die da Punkte abziehen, total unverständlich. Bei anderen Spielen drücken die da schon mal ein Auge zu. Aber 80 ist schon ganz gut.
     
  2. Codas

    Codas Vertrauter

    Einige Kritikpunkte finde ich auch etwas seltsam

    Vor allem diese 4 Punkte machen mich stutzig:

    Konnte ich in der Demo auf meiner Xbox nicht feststellen :-S

    Xbox -> hat weder das eine noch das andere Problem (sprich PC-Problem :p)

    Äh und?

    Ansonsten sind die Punkte soweit nachvollziehbar oder zumindest vorstellbar, ich kann mich bei meinem Urteil ja nur auf die Demo verlassen.

    Mit einer Wertung von 80 brauch sich das Spiel ja nicht zu verstecken, mal sehen was die anderen Seiten und Magazine so sagen.
     
  3. THErealPAT

    THErealPAT Gebannter Benutzer

    auf grund von extrem schwachen vorgänger und keiner windows xp unterstützungs fällts für mich leider nicht in die "spiel ich mal" abteilung. wenn win7 draufgespielt ist, werd ich mir aber sicher mal die demo gönnen
     
  4. Katego

    Katego Reisender

    Also, wenn GameStar schon 80 Punkte vergibt, und GameStar ist normalerweise relativ großzügig im Punkte vergeben, wird Just Cause 2 von strengeren Testern wahrscheinlich verissen.
     
  5. Nein, sind sie nicht.


    Außerdem, Vista und W7 only? Wtf.
     
  6. THErealPAT

    THErealPAT Gebannter Benutzer

    es wird halt langsam mal zeit, 10 jahre alte betriebssysteme nicht mehr zu unterstützen ;) ich kanns ehrlich gesagt verstehen, auch wenns sehr schade ist
     
  7. Das lässt sich auf Xp nicht spielen? Was ein Blödsinn , und ich hab mich so auf das Spiel gefreut .
     
  8. Gamestar und großzügig??
    Das Magazin hat im Jahr 2010 im Actiongenre 5mal die Wertung 80-100 vergeben, darunter folgende Spiele:
    • Battlefield Bad Company 2
    • Assassins Creed 2
    • Bioshock 2
    • Metro 2033
    • und Just Cause 2
    Nenn mir eins der Spiele, die diese Wertung nicht verdient haben.

    Meine Meinung zu Gamestar und die kann mir auch niemand ausreden:
    "Gamestar ist kritisch, aber gerecht. Selten, aber es passiert, ist die Wertung verkorkst. Aber irren ist menschlich"
     
  9. Assassins Creed 2 und Bioshock 2. Letzteres ist wohl nur aufgrund der Fortsetzungskiste Mist und ersteres ... naja, dass ersteres Müll ist ergibt sich allein daraus, dass es von Ubisoft ist. Den Rest kann man sich dann auch so zusammenreimen ;)


    Das Spiel ist nicht übel - Enterhaken sind lustig :)
     
  10. Assassins Creed 2 wurde von Dir nur aufgrund des Kopierschutzes oder da es nicht Dein Genre ist (meins übrigens auch nicht ;)) nicht in diesem Spielbereich eingeordnet und Bioshock 2 ist zwar schlechter als der Vorgänger, aber meiner Meinung nach im 80-100 Bereich.

    Nicht nur der Enterhaken - die genial unrealistische, aber spektakuläre Physikengine und die große Welt.
    Auf die Story *cheiß ich bei einem solchen Spiel.:-D Hab auch bei den GTAs nie die Story gespielt.
     
  11. Katego

    Katego Reisender

    Also, sie haben den letzten Tom Raider Teilen alle über 80 Punkte gegeben, was definitiv nicht richtig ist.
    Allerdings kann es sein, dass sie sich in diesem Jahr noch keinen Ausrutscher geleistet haben. ;)
    @Colakarim: Bloss weil es keine XP-Unterstützung hat, heißt es nicht, dass es nicht auf XP läuft.
     
  12. Codas

    Codas Vertrauter

    Pcgames gibt übrigens 83%.
     
  13. Das Genre wäre meins und der Kopierschutz lass ich bei einer Spielebewertung weg - Assassins Creed 2 macht einfach so unglaublich wenig richtig und so unglaublich viel falsch, dass die achtzig Punkte einfach viel zu viel sind.


    Doch, das heißt es.
     
  14. THErealPAT

    THErealPAT Gebannter Benutzer

    jap, JC2 läuft leider erst ab directx10 aufwärts. kannst dir ja auch son zwielichtiges xp-directx10 laden, aber es wird nur noch ruckeln und dann kannste den rechner gleich neu aufsetzen, weil dus nicht mehr deinstallieren kannst^^
    werd mir aber bald win7 draufspielen, dann kann ich auch JC2 und Shattered Horizon zocken, das müsste sich eigentlich schon lohnen :D
     
  15. Kurz:
    Ansichtssache ;)
     
  16. Katego

    Katego Reisender

    Ach, wegen DirectX 10. -.-
    Aber, wow! Die Grafik sieht ja mal verdammt gut aus.

    EDIT:
    Seh' ich genau so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  17. So, nachdem ich mich mit meiner schei* Internetverbindung einer Stundenlangen Downloadtortour per Steam unterzogen habe habe ich die Demo auch mal ausprobiert.
    Einfach nur klasse. Ich kenne den Vorgänger zwar nicht, aber ich hoffe mal das macht nichts. Der Enterhaken ist einfach nur genial, mit Granatwerfern in einer Tankstelle rumballern, einfach super.

    Also eines steht fest, auch wenn ich die Anzeige der übrig bleibenden Demozeit sehr komisch fand, wird das Spiel auf alle Fälle gekauft, und sei es nur um von einem hohen Berg runterzuhüpfen. :)


    Edit: Wenn jemand so nett wäre, könnte mir bitte einer erklären was es mit diesem "Demotimer" auf sich hat? Da erscheint ab und an eine Zeit die abläuft und verschwindet dann wieder. Irgendwann dann ist Ende, fertig. Sehr schön, das heißt ich muss jedes mal wenn ich die Demo spielen möchte komplett neu anfangen. Das ist an sich ja nicht schlimm, aber irgendwie ist es doch störend.
    Kann man das irgendwie umgehen?
    Ich meine, man hätte das Demogebiet ja auch irgendwie abgrenzen können, was es ja auch ist, mit der netten Anzeige "Sie verlassen das ...(irgendwie so)", aber dann ist dieser "Demotimer" doch total sinnlos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2010
  18. sativ

    sativ Bürger

    na sicher, das haben sie doch auch. die demo ist begrenzt auf ein bestimmtes gebiet und eine halbe stunde.
    das finde ich sehr vernünftig, denn das gebiet ist groß genug, um dort locker über 2 stunden chaos anzurichten... da es aber nur eine demo des spiels ist, wird man etwas limitiert. das finde ich persönlich in ordnung. schließlich ist es nur eine "werbung" für die vollversion.
    und ja, natürlich musst du die demo nach ende der demo von vorn anfangen. bei welcher demo ist das denn nicht so?
     
    1 Person gefällt das.
  19. Naja ok, hab mittlerweile auch rausgefunden das es nur eine halbe Stunde dauert. Aber jetzt weiß ich immerhin was ich da mache. Ab ins Militärlager, diesen gepanzerten Wagen mit fetten MG´s und Granatwerfer genommen und Chaos angerichtet. :D

    Aber gut, es stimmt schon. Hat wohl seine Gründe das es nur ne halbe Stunde dauert, aber schade ist es schon.


    Edit: Ja gut, wenn die Demo zu Ende ist muss man neu Anfangen, das stimmt schon, aber wie gesagt, grade bei so einem schönen Spiel ist es schon schade. :(
     
  20. Wenn das Spiel doch so schön ist - ab in den Laden oder Onlineshop und bestellen ;) Dann kannste stundenlang auf einen riesigen Gebiet Chaos anrichten.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden