Saints Row 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 18. September 2008.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ist ja eine gute Nachricht :)
    Wäre schon fast ein Grund für einen Coop, nur werden unsere Versionen unmöglich miteinander laufen.

    Edit
    Musste übrigens das Spiel neu beginnen, da die rekrutierbaren Homies auf 0 zurück gesetzt wurden,als ich die Änderungen vornahm. Macht aber nichts, bei so einer Perle. Bin sogarr seit langer Zeit wieder mal im FightClub dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe nach Steam bereits über 100 Stunden und ich bin wieder voll in Stilwater angekommen. Das Spiel beruhigt einfach meine Nerven und es gibt kein ein Spiel, das ich mit weniger Ärger einfach nur zufrieden zocken kann. Ist mir dabei völlig egal, wie oft ich durch Glitches oder Zufälle umkomme oder versage und das 10 Sekunden vor Ende, es ist auch beim Wiederholen der Aufgabe ganz einfach Saints Row, wie es leibt und lebt und von The Third einfach nur um Längen unterboten wird.
    Habe bereits wieder all die bösen Spiele gemacht, die in Deutschland nicht so gerne gesehen werden. Und die sind auf Hardcore ab Level 4 teilweise recht heftig und auf Level 6 braucht man Glück. Natürlich auch, weil ich keiner bin, der einfach den Raketenwerfer durchzieht. Meine Lieblingswaffe ist der Vorschlaghammer, aber ich nehme möglichst oft Registrierkassen, Strassenschilder und Parkuhren auf, um damit in den Kampf zu ziehen, was einen schmerzlichen Mangel in The Third darstellt, wo man fast gezwungen wird, mit einem grossen Dildo rumzuziehen.
    Mein liebsten Fahrzeuge sind Shard, Kenshin, HammerHead, Magma und Phoenix. Die letzte Karre hat ein fieses Tönchen und ist vor allem für ein gewisses Minispiel geeignet, da die Leute schneller einsteigen.
    Ein grosses Feature ist einfach der Sound, für mich klingt Saints Row immer wie Saints and Sinners, wobei ich allen Metal in mein Radio nehme und zusätzlich ein Stück von Kelis(Trick me), das aus irgend einem Grund ein richtiger Ohrwurm geworden ist. Oder auch Men at work kommt jeweils gut.
    Bereite mich gerade seelisch darauf vor, den Drogenhänder vor der Bruderschaft zu schützen, was auf Level 6 so richtig Hardcore ist, wenn jede Karre nach 100 Metern explodiert, weil sie von grossen Trucks gerammt wird. Ist also viel schwieriger als das entsprechende Minispiel auf Ronin-Gebiet.
    Aber auch sonst habe ich noch alles im Griff, wie etwa die Heli-Missionen, für die ich damals schon ein wenig üben musste.


    Wenn es jemanden interessiert, habe in letzter Zeit einige neue Videos auf meinem Kanal gestellt.Stelle sie hier nicht rein, da sie eventuell Foren-Regeln verletzen könnten.
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Über 100 Stunden? Zum wievielten Mal spielst du das Spiel schon? Ich bin gerade durch und hab ca. 30 Stunden gebraucht ... und dabei hab ich mir schon Zeit gelassen. Es sind zwar noch ein paar Aktivitäten übrig, aber die schenke ich mir jetzt.

    Eigentlich sind es nur die letzten Stufen von Raserei und Heli-Angriff. Ersteres packe ich zeitlich nicht, was eventuell daran liegt, dass ich das Spiel in den Powertools doch zu langsam eingestellt habe (die Zeit läuft normal runter). Bei letzerem hänge ich jeweils an den Missionen wo den Begleitern der Sprit ausgeht und man sie mitnehmen muss. leider bekomm ich diese nicht an die Kufen - entweder bin ich zu hoch oder zu niedrig (bzw. die Begleiter sind zu blöd, dass sie nicht auch mit einem gelandeten Heli klarkommen). Einmal hab ich es hinbekommen, dass sie dran hingen ... allerdings haben sie auf halber Strecke einfach wieder losgelassen. Meistens enden meine Versuche damit dass ich beim Manövrieren irgendwo anecke und der Heli dann kopfüber im Boden steckt.

    Das Spiel mag zwar mehr Mini-Spiele haben als Saints Row the Third, trotzdem gefällt mir der Nachfolger irgenwie besser. Liegt wohl daran, dass das Spiel bzw. die Story nicht ganz so "verrückt" ist wie in The Third.

    Die Möglichkeit irgendwelchen Kram als Waffe zu nutzen hab ich quasi nie genutzt, Nahkampfwaffen nur wenn ich musste (d.h. Ronin-Missionen oder "Wilde Menge") ... Schusswaffen sind irgendwie viel effektiver. Wofür man den Respekt in Saints Row 2 brauch, ist mir auch nicht wirklich klar. Es stand zwar dabei, dass man dadurch Missionen freischaltet, aber irgendwie sind da keine aufgetaucht. Naja nach ein paar Aktiviäten hat man ja eh schon Lvl 99 erreicht. Am Ende fehlten mir noch die Gebiete "Saint's Row", Gefängnis und Atomkraftwerk, aber die kann man wohl nicht bekommen.

    Naja alles in allem schönes Spiel. Gefällt mir deutlich besser als die letzten GTA-Titel. Allerdings hoffe ich, dass der vierte Teil der Reihe eher so wird wie Saints Row The Third. Nach allem was man so hört und sieht, muss ich mir darum wohl aber keine Sorgen machen.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Keine Ahnung, wie oft ich das durchgespielt habe, aber oft. Habe sogar 73% aller Erfolge auf der XBox gemacht und auf die bin ich ein wenig stolz, weil die einem nicht geschenkt werden. Wenn ich alleine schon daran denke, wie ich die Stunts am Boden und in der Luft gemacht habe. Die in der Luft sind auch noch oft gefährlich und ich bin da häufig abgekratzt, worauf ich wieder aus dem Spital raus und ein Flugggerät besorgen musste. Den Flug-Stunt-Erfolg habe ich leider nicht geholt, weil mir am Schluss genau einer fehlte und ich nicht wusste, welcher das war. Das war mal ein Frust :(

    In zwanzig Stunden habe ich in diesem Durchgang 45% gemacht, ich schätze es, mir Zeit nehmen zu können. Ist halt meine Beziehung zu dem Spiel: es kommt nicht auf Effizienz an, sondern auf Stil. Für mich fühlt sich SR2 fast wie ein gutes Rollenspiel an und ich pflege meinen Stil zu jeder Zeit. Es ist auch eine kleine Herausforderung, scheinbar leichte Festungen nur mit Mülleimern und Parkuhren zu machen und solche Spielereien kosten manches Leben,ohne dass ich meinen Stil ändern würde.
    Ist übrigens gewaltig schade, dass es für PC die DLC nicht gibt.

    Man kann Missionen nur machen, wenn man genug Respekt hat. Es ist nur total inkonsequent umgesetzt worden. Wahrscheinlich wegen den Leuten, die darüber geklagt hatten, dass man doofe Minispiele machen muss. Das war in Saints Row 1 noch viel ausgeprägter, da mustsest du dich mit Minispielen ran halten, um eine Mission machen zu können. Man kann übrigens schneller Respekt gewinnen, wenn man Stil hat, Klamotten und Fahrzeuge kauft.

    Die Heli-Missionen brauchen ein wenig Übung, aber ich habe keine Probleme, die an die Kufen zu kriegen und abzuliefern. Ich finde noch nicht mal, dass es besonders heikel ist, die zu fliegen, vor allem, da es kein Zeitlimit gibt. Ausserdem finde ich die Heli-Steuerung (mit Pad) mustergültig, schlussendlich versage ich bis Level 6 vielleicht zwei oder drei Mal.

    Saints Row 2 kann halt nicht durch Grafik blenden, das zieht auch ein wenig Spielspass und macht das Spiel gefühlt schlechter, wenn man nicht so eine einzigartige Beziehung zu dem Spiel wie ich hat.
    Mir wurde SR2 von einem Gamer-Kollegen warm empfohlen, das ich damals völlig übersehen hatte. In den ersten Stunden dachte ich auch, was sieht das Spiel Sch... aus, dann wurde ich plötzlich süchtig danach.
    Stell dir mal Saints Row 2 mit guter Grafik vor, da hätten noch weniger Leute Zweifel dran, dass SR2 GTA4 um Längen schlägt und The Third sowieso. Du kennst mich ja als Grafik-Hure, die findet, dass Skyrim fast unerträglich bescheiden aussieht und ein Spiel muss schon besonders sein, wenn ich es trotz dieser Grafik(die auf XBox noch übler war) zocken und gar mögen kann.
    The Third fühlt sich für mich kalt und routiniert an, ausserdem abgespeckt wie zweite und dritte Teile von Rollenspiele auch. Ich halte es bereits für einen Fehler, dass man neuerdings alles im Handy auslösen kann.
    The Third punktet vor allem in den ersten Stunden, wo die Hauptmission geil inszeniert ist. Anschliessend zieht bei mir aber Routine ein, ich kann da nur noch Häppchen zocken, wenn ich sonst nix besseres zu tun habe.

    Was heisst schon verrückt? Ich bin kein Ami, dass ich einen Dildo verrückt finde und schätze es, dass man so einen kriegen kann, der ein paar Minuten Spass macht.
    Nur nicht auf Kosten von aufnehmbaren Gegenständen und einer Variation von Nahkampfwaffen vom Pfefferspray über Brecheisen und Samurai-Schwert bis Vorschlaghammer. Ich finde jeweils nur schon den Kontrast reizvoll: meine zarte Gangster-Braut, die einem den Vorschlaghammer oder einen Mülleimer überzieht.

    Es war auch schon damals verrückt, dass man in ein Atomkraftwerk eindringen musste, um die Tatoo-Tinte eines feindlichen Gangster-Bosses zu verseuchen. Es war nur nicht so bombastisch inszeniert. Wobei ich die Zwischensequenzen und Animationen von SR2 eigentlich herausragend finde, wenn man mal hinter die üblen Texturen sieht, z.B. die Entführung von Shaundi oder die Szene mit dem Saumrai in Gats Haus.
    Und das sehe ich The Third wie in Skyrim als Kritikpunkt, die öden und abgespeckten Kommentare: Was glaubst du, wieso ich meine SR2-Homies mehr schätze als Lydia und Co und mich in Lebensgefahr begehe und Missionen gefährde, um sie wiederzubeleben: weil sie zu den meisten meiner Aktonen einen lustigen bis bösen Kommentar haben, den ich gerne höre und auf jeden Fall besser ist, als wenn das Drachenblut die Welt gerettet hat und es mit diesem Spruch belohnt wird: Du bist auch nicht so blöd, wie du ausiehst.
    Und ich finde meine Homies sowieso drollig, ich kann einfach mal geruhsam dabei zusehen, wie sie einen Typen von der Bruderschaft verprügeln. Oder hast du schon mal Homies mit zum Versicherungsbetrug genommen? Sinnvoll ist es natürlich nicht, aber die helfen dir dabei. Es sind einfach so kleine Details, die ein Spiel gross und liebenswert machen.

    Hier noch das neueste Video von einer Festungsübernahme, die hier liebe ich besonders, bin nur so durchgerusht, um alles in ein Video zu bringen(nehme übrigens auch keine Heilmittel, bzw. Essen):

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2022
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Aha?! Mir war ehrlich nicht klar, dass man für die normalen Missionen den Respekt benötigt. Die Aktivitäten hab ich anfangs zwar immer nur nebenher gemacht, aber anscheinend hatte ich dadurch immer genug für die Missionen, so dass mir das nicht aufgefallen ist. Apropos Missionen: bei mir in der Statistik steht 41 von 42 erfolgreich ausgeführten Missionen. Was bedeutet das? Auf der Karte habe ich keine Missionen mehr und wenn eine Mission tatsächlich mal schief ging, wurde sie ja automatisch neu gestartet. Wie wird also diese letzte Mission freigeschaltet? Ist das vielleicht eine fehlende DLC-Mission?

    Das mit dem Stil hab ich übrigens erst gemerkt, als ich schon Lvl 99 hatte. Hab davor nur ein paar Klamotten gekauft und ansonsten mein Geld gehortet um die Domizile und nach jeder Gebietsübernahme die Läden zu kaufen. In The Third war ja Geld streckenweise echte Mangelware, weil man sich die teuren Upgrades kaufen konnte. Bei Saints Row 2 kriegt man die bei jedem Minispiel hinterher geschmiessen. Das ist zwar belohnungstechnisch nicht schlecht, allerdings hatte ich so quasi schon fast von Beginn an unendlich Munition für alle Waffen (außer Raktenwerfer/Granaten).

    The Third hat die Heli-Steuerung besser hinbekommen. Bei Saints Row 2 war das ein einziger Krampf. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mit Maus + Tastatur spiele.

    Das mit dem Handy finde ich in The Third hingegen gut gelöst. Bei Saints Row 2 wurde das Telefon irgendwo im Hauptmenü versteckt, bin da erst drauf gestossen als ich die ganzen Prügelknaben-Listen erledigten wollte - da war aber schon das halbe Spiel durch.

    Mit "verrückt" meine ich, dass die Missionen im direkten Vergleich in Saints Row 2 doch relativ ernsthaft sind, während im Nachfolger viel mit WTF-Momenten und Situationskomik gearbeitet wird. Ansonsten finde ich dort auch die Inszenierung der Missionen besser, vor allem die Einbindung der Nebencharaktere in die Missionen. Dadurch baut sich eine viel stärkere Bindung zu Shaundi, Pierce, Kinzie & Co auf. Bzgl. der Missionen finde ich die Rahmenhandlung in The Third auch besser. In Saints Row 2 sind die drei Handlungstränge vollkommen in sich abgeschlossen, während das in The Third vor allem durch die Cutscences dynamischer rüber kommt. Trotzdem ist die Inszenierung in Saints Row natürlich auch spitze, aber eben anders bzw. weniger "verrückt".
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich glaube, man kann Saints Row 2 für den Inbegriff des schlechten Konsolen-Ports halten. Für M&T sowieso, aber auch mit Pad habe ich das Problem, dass ich nicht die selbe Fahrzeug-Steuerung konfigurieren kann, wie auf der XBox, da scheinbar der rechte Trigger, der DIE Taste fürs Gas geben ist, hardgecodet mit Schiessen belegt und deshalb dafür unbrauchbar ist. Ich kann so nicht gleichzeitig Gas geben und Schiessen, ohne diese Funktion, die das Gas einrastet, wäre es nahezu unspielbar im Fahrzeug.
    Aber für den Heli passt das hervorragend, ist natürlich auch in The Third gut umgesetzt.

    Ja, die Inszenierung ist nicht so bombastisch, aber ich habe eine so gute Beziehung mit Shaundi in SR2, dass ich die Version für The Third schon fast als glatten Verrat sehe. Ist ungefähr das selbe, was man mit Ashley in ME3 veranstaltet hat, um die Kiddies geil zu machen.

    Also Ammo fehlt mir in beiden Spielen nicht, nicht nur weil ich als Nahkämpfer sparsam damit umgehe. Aber generell bekommt das Spiel mehr Tiefe, wenn man es auf Hardcore zockt, wo man manche Neben-Mission erst machen sollte, wenn man die Regeneration verbessert hat, zumindest wenn man wie ich nicht einfach den Raketenwerfer durchzieht und alles mit Granaten eindeckt. Und Heilmittel verwende ich ja auch nicht, das macht manche Mission spannender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es muss natürlich eine Ausnahme geben, die die Regel bestätigt, dass Saints Row 2 einzigartig beruhigend und wohltuend auf meine Nerven wirkt.
    Ich hasse diese verdammten Samurai-Kämpfe. Das Prinzip davon ist schon klar, nur mit getimtem Konter kann man die verletzen.
    Aber erstens ist ein Trigger mit dem Pad kein blitzschneller Button und zum anderen sind da diese dummen Automatismen. Z.B. gibts da eine Art Auto-Aim auf Gegner, die am Boden liegen, sogar tote und da schlitzt man dann schon mal einen Kadaver auf, statt den Konter vom Boss zu begegnen. Und wenn es mehr als einer ist, kann man einfach nicht kontrollieren, welchen man kontert. Oder man möchte einen Kleinen kontern und haut auf den Boss und wird dabei verletzt. Noch schlimmer ist es, wenn es eng wird und man bei jedem Aufstehen in den Angriff vom Boss läuft, bis man tot ist. Und eigentlich müsste man zuerst die Kleinen keulen, aber dann machen sie viel zuviele Sekunden lang keine Anstalten, anzugreifen und das macht mich dann kribbelig.
    Aber anyway, es ist immer zu schaffen,nur mit ein paar Toden mehr, als lustig ist.

    Welches sind eure Missionen, die euch nicht gefallen?
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich fand allgemein, dass die Bosskämpfe irgendwie lachhaft waren. Mein erster war der Voodoo-Typ. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass der sich irgendwie wehrt ... hab einfach draufgeballert und fertig. Sein Chef war dann eher nervig als gefährlich, naja bis er sich an einer Treppe festgefahren hatte. Bei den Ronin hab ich das erste Schwertduell gegen den Glatzkopf nur durch Glück überstanden. Hab links und rechts die Untergebenen geschnetzt und ihn dabei ein paar mal aus Versehen getroffen. Als die Untergebenen weg waren stand ich vor dem Problem, dass man immer beim Angriff von ihm über die Schulter geworfen wird. Da man ihm dabei aber trotzdem immer ein paar Millimeter Lebensbalken abziehen konnte, hab ich das gemacht bis er erledigt war. Zwischendurch musste ich allerdings ein paar Runden drehen zum Regenerieren. Bei seinem Boss dann das selbe Problem - erst hier hab ich durch Ausprobieren rausbekommen wie man die Konter-Kombos macht ... ab da wars ein Spaziergang. Der Bruderschaftsheini war allerdings die Spitze. Mit seiner Minigun hat er meine Deckung zerlegt, allerdings hat er weiter auf die vor mir liegenden Trümmer geballert, weshalb ich ihn ohne Gegentreffer erledigen konnte. Bei der zweiten Begegnung wird man an einer Stelle gespawnt wo keiner der Trucks auch nur im Entferntesten hinkommt. Zudem hatte er sich nach einer Weile direkt neben mir festgefahren. Ich brauchte also nur seinen Truck mit der Schrottflinte zerlegen - wieder komplett ohne Gegenwehr.

    Richtig nervig finde ich dass man die Aktivitäten nicht von sich aus neu starten kann bzw. ich hab nicht rausbekommen wie. Mir ist es dabei öfter passiert, dass ich beispielsweise bei einem Bootsrennen durch Unachtsamkeit und Steuerungsprobleme auf dem Trockenen saß. Es geht dann weder vor noch zurück und aussteigen kann man auch nicht. das einzige was einem bleibt is abzuwarten bis der Timer für Gold, Silber und Bronze abgelaufen ist.
    Selbiges Problem bei Aktivitäten mit Helikopter-Unglücken bei denen man Kopfüber im Boden steckt. Wenn man Glück hat sind noch die Raketen heil geblieben und man kann sich selbst abschießen. Wenn nicht dann wird es kompliziert da man solange mit den im Boden steckenden Rotor durch die Landschaft pflügen muss, bis man irgendwo nochmal aneckt und explodiert. Einmal hatte ich die Situation, dass der Heli sich gar nicht mehr bewegen wollte und auch nicht kaputt gehen wollte - da half dann nur noch das Laden des letzten Auto-Saves.
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ja, also die Boss-Kämpfe erscheinen alle ein wenig wie Alpha-Versionen: KI nicht vorhanden, buggy, usw. Bis dahin hatte ich jeweils viel Spass, weshalb das kein Totschläger ist. Ich mache die jeweils sowieso alle mehr oder weniger zur gleichen Zeit am Schluss und das nur der Form halber und das Spiel ist für mich bis dahin gelaufen. Macht sowieso keinen Spass, wenn alle Strassen von Feinden leergefegt sind. Im Gegenteil mache ich sogar Minispiele am liebsten zu einer Zeit, wo auf der Strasse noch Feinde sind.

    Man kann alle Missionen jederzeit einfach neu starten(auf dem Steuerkreuz des Pads), weiss allerdings nicht, wo das auf der Tastatur ist. Hast du mal im Steuerungsschema nachgesehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bei mir fehlen im Moment nur noch die letzten Missionen von Ulthor.
    Ist halt schon so, dass die Missionen für sich genommen häufig sehr dünn sind und noch mehr in den Boss-Kämpfen.
    Ich finde allerdings, dass in Saints Row der Weg das Ziel ist und wenn ich nach über dreissig Stunden am Schluss angekommen bin, sehe ich es mit Milde, wenn das nicht mehr so grossartig inszeniert ist.
    Ich finde, dass die Attraktion vor allem in der Sch*** liegt, die andauernd passiert und die passiert mehr, wenn die Gebiete noch nicht befreit sind. Z.B. ist das "Nutten abgreifen" eigentlich banal, aber der Humor liegt in den langsamen Nutten, die nicht einsteigen wollen, in Passanten, die dich aus der Karre ziehen, während du schon halb tot bist, Bullen, die dich hinterrücks angreifen, Karren die dich rammen, Passanten die Ronin verprügeln, usw. Obwohl sich Durchgänge nicht in der Art von Rollenspielen unterscheiden, hat das Spiel so einen konstanten Wiederspielwert, auch weil scheinbar banale Missionen zumindest auf Hardcore eine gute Herausfordeung bieten.
    In meiner persönlichen Games-Geschichte, die immerhin fast dreissig Jahre zurück reicht, hat Saints Row 2 einen einzigartigen Status, es gab Zeiten auf der XBox, da habe ich einen Durchgang nach dem andern gemacht, es war das Spiel mit dem grössten Sucht-Faktor, das auf meiner persönlichen Alltime-Besten-Liste auf Platz 2 hinter Fallout 3 liegt. Skyrim steht da noch nicht mal unter den ersten zehn Rängen, obwohl ich ihm in einem Review eine bessere Note, als Saints Row 2 geben würde.
    Bin gerade am Überlegen, ob ich neu starten sollte.
     



  11. Und nun gibts das Recrap...ähm Reboot, Saints Woke. Der Trailer wird völlig zurecht in Grund und Boden gestampft und minusgeklickt. Da wird eine Reihe, die mal für politische Unkorrektheit und respektlosem Anarcho-Humor stand brav zurecht gebogen damit der Twitter Lynchmob sich nicht empört. Eine weitere Serie die man direkt in die Tonne treten kann. Der "strong female"-Haircut der da zu sehen ist, ist der gleiche den alle "strong females" in vergangenen Titeln bekommen haben, den werden wir save so im nächsten Mass Effect und Dragon Age sehen.

    Es hat schon was tragisch-ironisches das die gepriesene Diversität eine Gleichschaltung von Attributen ist die in allen (zukünftigen) Spielen zu sehen ist/sein wird. Absurder gehts wirklich nicht mehr.

    War sehr gespannt auf das Reboot, das hier kann ungesehen in die Tonne.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2021
    Dr.Dementor gefällt das.
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also für mich ist das neue Saints Row auch eine Luftnummer, allerdings aus etwas anderen Gründen. Ich mochte sowohl die Ernsthaftigkeit von Saints Row 2 als auch den Over-the-top Humor von Saint Row 3. Selbst wenn das Saints Row 4 etwas übertrieben hat, hatte ich da trotzdem noch viel Spass dran. Das neue Saints Row Reboot holt mich mit seinen Teenie-Hipstern aber einfach nicht ab ... ich glaub dafür bin ich zu alt. Scheinbar wird da in die gleiche Richtung wie bei Watch Dogs 2 gegangen, womit ich auch nichts anfangen konnte. Übrigens dachte ich bin zum Logo am Ende, dass das Watch Dogs 3 ist. Scheinbar will man damit die Fortnite-Generation einfangen und vergrault damit aber auch die Fans der Reihe. Bzgl. der Charaktere fand ich die "Strong Female" noch am überzeugensten, auch wenn ihre Sprechrolle im Trailer etwas Banane war und ich getriggert davon bin, dass sie im Trailer-Endscreen in der einen Hand ein Snipergewehr aber in der anderen einen Starbucks-Becher hat. Wenn jemanden der Haarschnitt nicht gefällt, dann muss man den Spielercharakter aka Boss ja auch nicht so im Charaktereditor zusammenklicken. Am ehesten hat mich da noch der Steve Urkel Verschnitt sowie der Asiate mit dem bescheuerten Helm genervt. Es wurde leider auch schon bestätigt, dass keiner der alten Charaktere vorkommen wird, d.h. Nostalgie-Faktor ist schonmal gestrichen. Ich wart jetzt erstmal ab was noch kommt. Wenn im nächsten Trailer jemanden in die Eier getreten wird und es wieder nen coolen Sing-along gibt, dann bin ich vielleicht wieder an Bord. Das Diversitäts-Argument was viele Kritiker anbringen, kann ich übrigens auch nicht gelten lassen. Die Charaktere der Saints Row Reihe war schon immer divers aufgestellt.

     
  13. Es ging mir ja nicht speziell jetzt um genau diesen Haarschnitt sondern die Typisierung generell da sich alle ähneln um was ganz bestimmtes damit auszudrücken. Aber gut, man hat einen Charaktereditor, den bräuchte ich allerdings auch für den Rest des Teams, die sehen alle wirklich bescheuert aus. Was natürlich bleibt sind die selten dämlichen Dialoge die man nicht ändern kann. Ich glaube auch gelesen zu haben das keiner mehr im Team vorhanden ist, welche noch die alten Teile gemacht haben.

    Das ist auch etwas das sich zunehmend auf neue Titel ausweitet, gemeinsam mit dem Umstand das alle Frauen jetzt wie Männer aussehen. Die meisten hatten sich wohl auch eine Symbiose aus Teil 2 und 3 gewünscht und grad heutzutage hätte man mit politisch unkorrekt punkten können weil es sowas kaum noch gibt. Hier wird wie du sagst, eine neue Zielgruppe erschlossen, die alte hat keine Relevanz mehr. Natürlich sind die nun sauer (mich eingeschlossen).

    Ja stimmt. Aber nicht auf die bierernste verkrampfte und erzwungene Art mit erhobenem Zeigefinger wie das heute so Gang und Gäbe ist. Das mit dem Watch Dogs-Vergleich, da bist du nicht der einzige. Ich habs nie gespielt, war thematisch schon nicht meins. Aber das Spiel könnte genauso von Ubisoft sein.
     
    Dr.Dementor gefällt das.
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    fragt sich nur, bei welcher Gruppe von Menschen man damit hätte punkten können. Ich kann dir vorstellen, dass Entwickler das bewusst eben nicht wollte. Einen Linker Politiker möchte sich ja auch nicht der AFD anschmiegen.
     
  15. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    *Ironie an
    Naja, jetzt punkten sie jedenfalls nicht mehr bei denjenigen die sich gern ein Männlein oder ein Weiblein erstellen sondern eher bei denen die einfach nur gern auf den Charaktererstellungsbutton klicken. Also Männchen, Männer... du weißt schon, mit Bart und Axelhaaren kantigem Gesicht und grimmigen Ausdruck die gern mal die Frauen retten. Also ich mein Frauchen, oder Fräulein, Dame oder auch Busenhalter. Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht auf die Füße treten. Ich mag gern Weiblein und Männlein getrennt. Oder auch zusammen. Männlein - Männlein... Weiblein - Weiblein. Also mögen im Sinne von leiden können, nicht mögen im Sinne vo... ach du weißt schon. Glaub ich, oder? Oo" *kopfkratz :)
    Afd und Linke-Parteien sind ja auch zwei - und nicht eins... oder so ähnlich.
    Also wollte der Entwickler doch eigentlich Eins. Und nicht zwei wie üblich... um political korrekt zu sein - oder n' Gutmensch oder so... weißt wie ich mein? So in der heutigen Coronazeit ist doch alles nur so schlecht und übel ... da will doch son Spieleentwickler nicht auch noch für Unbehagen in der Bevölkerung sorgen... sondern für Friede Freude Eierkuchen... halt, das war ne Kochsendung! :) Ich war auch mal so drauf... glaub ich. Das legt sich mit den Jahren und Erfahrungen noch. :)*Ironie aus

    @marex Mir gefällt die Entwicklung generell in vielen Spielen nicht mehr. Doch ändern kann ich leider als Einzelperson daran nix außer sie mir nicht mehr zu kaufen nachdem ich mir die Frage stelle: Verpass ich da was? Die Entwicklungen gehen halt weiter und passen sich dem Zeitbild an. Nennt man sowas Zeitgeist? Ob das jetzt sinnvoll ist, oder gut - muss jeder für sich wissen. Verstehen tu ich dich auf JEDEN FALL. Du weißt doch: Der Mensch muss es immer übertreiben mit Allem. Solange es Nischen gibt und so, wo ich mich dann wiederfinden kann/könnte/werde etc. spiel ich halt das. Muss ich zur Masse gehören? :)

    Und bzgl. WatchDogs. Ich hab beide. Zuende gespielt nur WatchDogs. WatchDogs war mir zu theatralisch irgendwie obwohl die Thematik mit dem Rächer recht gut war und das zweite WatchDogs2 hab ich nicht zuende gezockt, weil ich irgendwie das Gefühl nach ner Zeit hatte ich mach immer dasselbe an Aufträgen. Da hab ich dann schnell die Lust verloren. Wobei auch da die Thematik damals mit der Totalüberwachung etc. voll in die Zeit passte. WatchDogs3 hat mich wie AC Odysee und wie sie alle heißen nicht mehr interessiert. Ich sehe Saints Row von der Entwicklung her (ich hab das Spiel nie selbst gespielt, doch schon viel drüber gesehen) wie ACreed. Ich entschärfe jetzt mal die Thematik und reduziere das auf: Irgendwann stirbt der Protagonist und du hängst noch am Alten in der Story und die Entwickler gehen Meilensteine mit den neuen Trends der sich herangezüchteten Spieler in The Next Generation. Da bleiben dann halt Nostalgiker auf der Strecke. Du weißt, hoffentlich was ich damit mein hm? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
  16. Nein, ganz und garnicht. Saints Row war als Spiel ja eine Nische und stand halt für etwas. Den Mittelfinger und bösem Anarchowitz. Jetzt ist es das genaue Gegenteil.

    Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich nur noch alte Titel über Mods spiele und den einen oder anderen Indie-Titel die gezielt solche Nischen bedienen. Was nur halt aufregt ist die selbstgerechte Heuchelei das dieses ganze Diversity und Akzeptanz-Geschwurbel mitbringt: niemand soll mehr diskriminiert werden. Genau. Deshalb machen wir eine Marschrichtungs-Gleichschaltung, und wer anderer Meinung ist als wir, den zensieren wir und betrachten ihn als Feind. Die vollbusige Blondine im knappen Fummel, auch wenn sie im RL so aussieht, ist dann politisch unkorrekt, in Medien quasi nicht mehr vorhanden. Genauso ist es jetzt rassistisch, weiß zu sein. Allein das Wort reicht schon. Weiße Schokolade ist rassistisch weil sie nicht braun ist. Ups, braun darf man nicht sagen, das klingt politisch unkorrekt. Wir nennen das jetzt kaukasische Schokolade.
    Ich finde schlanke Frauen mit langen Haaren hübsch. "Duuu Bodyshamer, du sexist." Du weißt auch was ich meine? o_O Unser Minister für Sprachzensur und Meinungsunterdrückung ist im Grunde genau das, was er mir vorwirft nur andersrum. Früher nannte man das Faschismus. Ich gebe auf das Geplärre solcher Leute nichts und gehe da auch nicht weiter drauf ein, wie ich schon sagte: du hast recht, tschüss :D

    Saints Row ist also tot. Gut zu wissen. Aktuelle Umfragen sagen: 70% disappointed. Viel Glück damit :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2021
    Moorkopp gefällt das.
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    genau so, hab ich SR auch immer gesehen und auch hier so kennengelernt. Und es hat mir gefallen. Ich denke ich werd mit die guten Teile jetzt doch noch holen. Einfach aus Nostalgiegründen und um sie zu haben.
    Was ich immer dämlich finde ist einfach die Tatsache das die "Neuen" das Alte komplett über den Haufen werfen und meinen eine bahnbrechende Entwicklung hinzulegen. Gerade wenn es um so Fortsetzungen von so richtig guten Titeln ging, die ziemlich guten Anklang fanden bei den Spielern. Ich weiß echt nicht, ob das heut so ein Trend ist der sich da auf biegen und brechen durchdrückt, oder ob das wirklich Druck ist dem sie ausgesetzt sind. Was ich beobachte ist wirklich dieses: einfach über den Haufen werfen - egal was vorher war. Auch wenn es super lief. Fast so, als hätten die neu eingestellten Entwickler - also die, die den Kram übernehmen - so einen Zwang, oder das Kompetenzproblem intern, sich vom Posten des Entwicklungs-Vorgängers so dermaßen abzuheben, dass sie komplett das was die Reihe ausmachte ausblenden und übertünchen. Wie so ein Hund der das Revier des Vorgängers unbedingt übertünchend als seins markieren muss. Schlimm. Ich find das echt schlimm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ein kurzer Haarschnitt macht ein Game noch nicht woke. Von diesem Wort lasse ich mich nicht automatisch triggern, da es häufig aus einem Umfeld kommt, mit dem ich nichts zu tun haben möchte. Es gibt nervige Wokeness, aber es gibt auch Leute, die es automatisch als Woke ansehen, wenn eine Frau darin vorkommt und dann auch noch kurze Haare hat.

    Ich betrachte sowieso jegliches Material und jegliche Äusserung von einem Publisher vor Release als Lü...., äh Werbung, die nichts aussagt. Sowohl im Guten wie im Schlechten. Z.B.bezweifle ich, dass das Ingame so grafisch hochwertig wie in diesem Trailer aussieht. Da wäre nämlich das erste Saints Row, das wie ein aktuelles Spiel aussieht. Ich meine, Saints Row 2 war so gut, dass ich auf das Aussehen gepfiffen habe(und das von mir Grafik-Hure), aber Saints Row 3 und 4 sahen wie schon mal gegessen aus.

    Bisher kann ich noch nicht sagen, ob es ein schlechtes Game oder ein schlechtes Saints Row ist. Es könnte ein schlechtes Saints Row, aber ein vernünftiges Game werden. Dann wäre es immer noch besser als ein GTA 5 oder ein Saints Row 3 und 4, es könnte sogar sein, dass ich es vor Cyberprank kaufe. Könnt euch aber drauf verlassen, dass ich mit shitstormen werde, wenn ich Gründe dafür finde. Ich habe zwar Skyrim länger gezockt als Saints Row 2, aber wenn ich jemals hinter Fallout 3 ein Game geliebt habe, dann war es SR2, das bei mir immer noch permanent mit der Gentlemen of the row-Mod installiert ist.

    Ich finde es eher ein Skandal, dass man ein Game ein halbes Jahr vorher vorbestellen kann und dass es Epic exklusiv auf PC ist. Damit verschiebt sich mein Kauf automatisch auf den nächsten Steam-Sale, egal was für eine Perle ein Game ist.
     
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das hier ist nicht gut gealtert. In der Theorie könnte es sein, dass mich eine Perle in den Epic-Store treiben kann, aber dieser sogenannte Reboot ist nur stinkendes Muschel-Exkrement.

    Metacritic müsste mal den Algorithmus überarbeiten, die nehmen scheinbar jeden Muggle, der keine Ahnung vom Gaming oder einem Genre hat, oder auch zutiefst korrupte Reviewer. Man sollte ganz einfach Reviews ignorieren, die mehr als 20 Punkte über dem Durchschnittsbereich oder denen von IGN und Polygon liegen. 80, 85, und 95 sind ganz einfach und ohne Zweifel inkorrekte Einschätzungen für ein zutiefst kaputtes Produkt.

    Auf jeden Fall habe ich die letzten Tage Reviews gelesen und Videos zum Thema gesehen, und mein Fazit dazu: Volition, steigt aus dem Gaming aus, alles, was ihr macht, ist nur Speicherplatz- und Energie-Verschwendung. Eure Einstellung zum Erzeugen von Games, zu dieser Marke und zu den Fans ist jenseits von Gut und Böse und ich hoffe, Embracer Group, die mehr als 10% Aktienwert verloren hat, lässt bei euch die Köpfe rollen. Kein Game-System entspricht einem Minimum. Es ist kein gutes Saints Row, Third-Person-Shooter, Open World-Game, Auto-Game, Qualitätsgame oder Game überhaupt.

    Woke ist überhaupt kein Thema für mich, ich habe keine Gendersternchen-Phobie und Hautfarbe und Gender haben nichts mit dem Charakter zu tun, alle verdienen den gleichen Respekt. Aber ich bin allergisch auf miese Geschichten und Charaktere, die woke zum Selbstzweck sind. Ich will einen Gangster spielen, keine farblich assortierten Kiddies und Hipster, die ihre Studiengebühren nicht zurückzahlen können (was sowieso möglicherweise eine hauptsächlich amerikanische Angelegenheit ist). Ich brauche keine vernünftige Erklärung dafür, wieso ich bedauerlicherweise Gangster bin, bzw. von der bösen kapitalistischen Gesellschaft dazu gemacht wurde.
    Wenn es sogar mich anpisst, dass inzwischen mehr als ein Entwickler seine ehemaligen Fans Hater, Rassisten und Frauenhasser nennt, weil diese ihre Kack-Games nicht gut finden, tun sie der Wokeness einen üblen Dienst. Wobei auch das möglicherweise eine amerikanische Sache ist, die Leute da scheinen einfach Ironie nicht mehr zu verstehen und nehmen alles wörtlich. Alles muss zum Kulturkrieg gemacht werden, und zwar von beiden Seiten. Dass ein Senior-Entwickler ein Meme postet, mit der Bedeutung, dass die Hater nur den Leuten den Spass an einem eigentlich guten Game verderben wollen, zeigt nur, dass das Problem nicht nur mit den Geldsäcken weit oben in der Kuppel zu tun hat. Die haben tatsächlich keine Ahnung, wie ein gutes Game oder Saints Row aussehen muss.

    Volition wollte ja back to the roots, weniger verrückt, und an die heutige Zeit angepasst. Versagt. Ich bin ein alter Saints Row-Fan und spiele Teil 2, und sporadisch auch 3 und 4 noch und ich habe sogar Teil 1-mal fertig gezockt. Ist mir völlig klar, dass man nicht einfach Saints Row 2, das mit Abstand beste Saints Row, kopieren konnte, da drin hat es Zeug, das grenzwertig ist. Wobei ich alles tue, was es mir bietet, weil es ein Game ist und ich Ironie verstehen kann. Das Abschleppen von Huren ist ein Mini-Spiel, das hart an der Grenze ist und es ist mir völlig bewusst, dass hinter der Prostitution eine zum Teil bösartige Industrie steckt, die Armut ausnutzt. Aber die Typen sind einfach zu untalentiert, einen zeitgemässen Ersatz dafür zu finden, oder generell einen Spagat zu machen, wie er für ein Gangster-Spiel nun mal notwendig ist. Wenn ich die Ironie und fiese Ideen aus Games wie SR und GTA rausnehme, bleiben nur mittelmässige Open World Games, wie sie selbst Ubicrap qualitativ besser kann. Und ich spreche bewusst GTA an, weil man munkelt, dass das nächste GTA weniger offensive werden soll, wie wenn GTA 5 nicht bereits völlig seelenlos wäre. Auf den Shitstorm kann man warten, er kommt bestimmt.

    Ich spiele Saints Row 2 und sehe mir zwischendurch Reviews des Reboots an und ich reflektiere darüber, was hier schiefgelaufen ist und wie sich Szenen in meinem Game von Szenen aus einem Video unterscheiden. An sich kann man beide Games fast gleich beschreiben, beide haben eine mittelprächtige KI mit Wegfindungsproblemen, die Physik ist altbacken und man trifft mit Sturmgewehren schlecht. Nur ist das eine Game von 2008, das andere von 2022, das sind geologische Zeiträume im Gaming. Es hat gepasst, dass die Gangster im einen Game einfach gerade auf einem zulaufen und den Begriff Deckung überhaupt nicht kennen. Und meine Buddies in SR 2 waren so niedlich, dass ihre Hirnlosigkeit nur zur Atmosphäre beitrug. Geht gar nicht mehr, vor allem da die neuen Gegner Tanks sind. Im alten Game war es stylisch, aber brandgefährlich, Missionen mit dem Bike zu erledigen, weil ein Sturz tödlich war. Heute kann man mit dem Bike Vollgas in eine Mauer fahren und man fällt nicht mal runter. Über weite Strecken ist die Physik übler als 2008, wo sie praktisch bahnbrechend und sogar witzig war. Generell kann man sagen, wenn dieses Game der dritte Teil gewesen wäre, wäre es immer noch übel genug gewesen, während es für ein Vollpreis-Game von 2022 eine bodenlose Frechheit darstellt. Genauso wie dass die Gefechte scheinbar übler als in The Third sind, dazu auch noch gewürzt mit üblen Bugs und Glitches.

    Fast die Shops vergessen, die haben das spärlichste Angebot, das es jemals in einem SR gegeben hat, eine Marke, die für volle Shops bekannt war. Ich hoffe, die kriegen nochmals einen fetten Shitstorm ab, wenn sie sich getrauen, so viele Klamotten-DLC wie in den letzten zwei Games zu verkaufen, sie haben danach gebettelt. Okay, in The Third waren alle Klamotten qualitativ unterirdisch, aber immerhin gab es viele davon, man konnte die DLC ignorieren. Aber hier steckt klare Absicht dahinter, Leute mit einem Mangel dazu zu treiben, noch mehr Kohle wegzuwerfen.

    Man muss ja schon an einem kolossalen Mangel an Urteilsvermögen leiden, ein Reboot einer Kult-Marke so anzugehen. Was macht ein Reboot überhaupt für einen Sinn, wenn man sich nur lächerlich damit macht, statt neue Leute anzuziehen? Es gibt keinen einzigen Aspekt in diesem Game, der nicht schon vor mindestens 10 Jahren von mehreren anderen Games besser gemacht wurde, und da wollen sie uns auch noch mit psychologischen Tricks über den Tisch ziehen? WTF.

    Hier übrigens das letzte Gameplay-Video von mir, mit angehängter Playlist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2022
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab mir das Reboot geholt, bin aber noch nicht tiefer in die Mainstory eingestiegen und hab bisher nur den ganzen Sammelkram und Nebenaktivitäten gemacht - zumindest die die schon zu Beginn des Spiels verfügbar sind.

    Hintergrund ist wohl, dass der Boss ein ehemaliger Auftragskiller ist und dann aber einen Job bei den "Marshalls" anfängt, was wohl so eine Art private Sicherheitsfirma ist die wie eine Armee geführt wird. Man kriegt am Anfang des Spiels für die Marshalls dann zwar den Bösewicht, aber weil man die Befehle nicht befolgt hat, fliegt man sofort wieder raus und es gibt auch keinen Bonus, so dass man muss sich wieder anderweitig um die Miete kümmern muss. Der Einstieg ist zwar nicht ganz so over-the-top wie noch Saint Row 3 & 4, aber mit Realismus hatte das wenig zu tun. Gibt dann einen Umschnitt und Zeitsprung auf eine Party im vermeintlich zukünftigen Saints-Hauptquartier, bei der man am Ende lebendig begraben wird ... ohne weitere Erklärung. Dann geht es wieder zurück zur Ausgangssituation und man überfällt mit seinen "WG-Mitgliedern" einen Laden, muss vor den Cops fliehen usw. ... viel mehr weiß ich noch nicht. Zu den WG-Mitgliedern wie der etwa dem Steve Urkel Verschnitt kann ich auch noch nichts genaues sagen.

    Am besten finde ich bisher die Radiosender. Man hat sich da eine Menge Titel von weitestgehend unbekannten Künstlern lizensiert und da thematisch passende Radiosender inkl. Newssprechern usw. ins Spiel gepackt. Macht Spass damit von Cops verfolgt durch die Wüste zu brettern. Die Fahrphysik ist ganz okay. Am nervigsten ist bisher alles wo man den Wingsuit benutzen muss, da ich damit immer abschmiere.

    Sobald ich durch bin, kann ich eventuell etwas umfassenderes Feedback geben.
     
    Sonneundso und Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden