Saints Row 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 18. September 2008.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Hatte gestern tüchtig Spass mit zweimal Drogenhandel Level 1 bis 6 und wie man hier sieht, dauert das je ein Stündchen, je nachdem, wie gut man drauf ist und wie viel Glück man hat. Es fängt immer locker an, aber ab Level 3 zieht es immer mehr an, sodass man am Ende keinen Platz mehr für Spielereien hat.
    Aber ab Level 5 wird es definitiv wohltuend over the top. Witzig, wie die grossen Trucks oder Ronin praktisch regnen. Wobei das Gameplay spürbar anders ist und die Fahrer andere Sprüche drauf habe, das ist der Unterschied zwischen repetitiv oder nicht. Ich kann auch auf Level 6 je nachdem einen Fahrer der Ronin mit einem Kopfschuss ausschalten, aber mit den grossen Trucks der Bruderschaft liegt das nicht drin.

    Ich habe gestern darüber reflektiert, wie Next-Gen und bahnbrechend SR 2 damals eigentlich war. Zuerst explodiert eine Karre der Ronin, dann fliegen sie brennend aus der Windschutzscheibe, das sieht hervorragend aus. Es ist over the top, aber es fühlt sich nicht falsch an. Man kann Reifen von Feinden runter ballern, die dann schlechter fahren. Und jede Karre hat eine abweichende Physik und eigene Motorengeräusche, die so klingen, wie man es erwartet, ganz im Gegensatz zum lausigen Sound-Design in den Nachfolgern. Ja, die Umgebung sieht nicht so toll aus, aber mit einem Textur-Overhaul könnte man das heute immer noch so verkaufen. Und das Radio ist immer noch top, von Klassik über Hip-Hop bis Trash Metal.

    Es ist eine Peinlichkeit für The Third-Volition, dass es hier in einem Game von 2008 viel besser funktioniert und auch viel besser klingt. Man kann jederzeit aussteigen und sich eine neue Karre suchen und der Fahrer steigt zügig ein, notfalls auch mit einem Beamen, wenn kein Weg zu finden ist, was durchaus verständlich ist, wenn wir gerade in einem Sumpf von Trucks stecken. Ich habe den Drogenhandel in The Third auf dem höchsten Level schon frustriert abgebrochen, weil der Fahrer einfach nie einsteigen wollte, während man von Snipern beschossen wurde und das, obwohl nichts zwischen ihm und einer Karre steht. In einem der Videos sieht man zwar, wie der Fahrer plötzlich nicht mehr fahren wollte, obwohl er korrekt einstieg, wobei dieser Bug extrem selten ist.

    Ronin-Drogenhandel


    Bruderschaft-Drogenhandel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2022
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab das Spiel schon vor ner Weile auf unbestimmte Zeit pausiert, weil die Misionen zu verbuggt waren.

    Angry Joe hat sich aber durchgequält:


    Das beste am Spiel ist noch die Charaktergenerierung und die Radiosender - alles darüber hinaus ist nicht der Rede wert. Sich von dem "Over-the-top"-Humor der vorherigen Spiele zu verabschieden, war definitiv die falsche Entscheidung. Das ist zwar bei weitem nicht die einzige falsche Entscheidung, aber vor allem dadurch hat Saints Row die eigene Identität verloren.
     
    PixelMurder gefällt das.
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das Video habe ich dieses Weekend auch gesehen, Angry Joe wie er leibt und lebt.

    Der Untergang hat nicht mit dem sogenannten Reboot angefangen, das in dieselbe Kategorie wie Cyberpunk, Halo: Infinite, ME: Abomination und Dingsda 76 gehört, ein totales Debakel und das Ende einer Ära, in der Spielentwickler irgendwas konnten und ihren Job liebten (wobei damit nicht einzelne gechrunchte Entwickler gemeint sind).

    Meine Meinung halt, The Third war schon ein übles Spiel, verglichen zum Vorgänger. SR 4 war kein Saints Row mehr, aber als Superhelden-Zeitverlochen irgendwie brauchbar. Aber beide Nachfolger waren qualitativ weiter weg vom Release-Datum als SR 2. Alle speckten Zeug ab, das gut war und brachten kaum was Neues.
    Dass man keine NPC mehr als Schild nehmen kann, betrachte ich 2022 schlichtweg als Frechheit und Produktmangel, nachdem es alle Vorgänger hatten. Aber bereits The Third hat das System verworfen, mit dem man Zeug auflesen und als Nahkampf- oder Wurfwaffe verwenden konnte. Natürlich kann es ein heutiger Reviewer kaum noch wissen, was unterwegs alles verloren ging. Aber ich liebte es, Gegner als Schild zu nehmen oder zu werfen, und mit einem Briefkasten Gangster zu verprügeln und ich konnte deswegen auch damit leben, dass man nicht so gut ballern konnte wie in anderen Games.
    Aber der sogenannte Reboot macht überhaupt nichts besser, als irgendeiner seiner Vorgänger. Nix, niente, nada. Wahrscheinlich kann man ein wenig besser treffen als im Vorgänger von 2008, yeah! Aber kein einziges Game-System ist gut genug, um ein anderes aufzuwiegen, das im besten Fall Durchschnitt ist.

    Ich habe gestern sogar mal kurz Gat out of Hell installiert, wahrscheinlich wegen einer Kombination aus Sehnsucht nach Saints Row, Langeweile und einer totalen Gedächtnislücke. Ich meine, ich kam mir neben dem beknackten Fliegen vor, wie in einer Scooter-Simulation innerhalb Saints Row 2. Ich meine damit, dass es einem fast nicht möglich erscheint, dass Autofahren so schlecht sein kann, wenn es jemand nicht bewusst so entwickelt.

    Und auch in The Third ist das Autofahren schlechter als in Saints Row 2, und zwar nicht nur wegen der Physik und Fahrverhalten, auch die NPC-KI im Verkehr nervt. Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass SR 2 makellos war, aber man merkt, dass sich da jemand bemüht hat, auf oder über der Höhe der Zeit. Kann sich jemand an GTA 4 erinnern, wo die Steuerung die Hölle war und die Fahr-Physik wie auf einem Bike ohne Spikes auf Eis? Bei mir hat damals SR 2 schlagartig GTA 4 abgelöst.

    Sie haben beim PC-Port sogar die Gamepad-Belegung versaut, weil sie das Ballern aus der Karre hardgecodet auf den rechten Trigger gelegt haben, der eigentlich das Gas-Pedal sein sollte. Und das Fahren haben sie auf den A-Button gelegt, obwohl Gas geben eigentlich einen dosierbaren Trigger braucht. Ich habe mir damit beholfen, dass ich das Gas auf den linken Trigger gelegt habe, was komplett meinem Finger-Gedächtnis widerspricht. Mit ein wenig Übung fahre ich da drin trotzdem besser als in allen anderen Saints Row und selbst GTA 5.

    In diesem Mini-Spiel Snatch muss ich es beweisen, weil ich der Fahrer bin, im Gegensatz zum Drogenhandel, das Video ist vom Wochenende. Ich liebe dieses Mini-Game, quietschende Reifen, geiler Trash-Metal oder auch mal Boy George oder Men At Work aus dem Radio, röhrende Motoren, Explosionen in der Nacht, die witzigen Bordsteinschwalben und fiesen Gangster, ... Es ist gleichzeitig herausfordernd und witzig. So ein Erlebnis kann mir weder ein GTA 5 noch irgendein anderes Saints Row bieten.

     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Hier ein Video von gestern, drei Festungen von drei Gangs eingenommen, im guten Saints Row-Stil, mit aufnehmbaren Objekten als Waffe, mit Gegnern als Schild, mit Werfen und Eiertritten. Je nachdem könnte das Game fast banal sein, wenn man einfach die stärksten Waffen durchzieht oder mit Karren durch die Gegner pflügt, aber diese Features machen es besser, als ein 14 Jahre neueres Game, es ist eine Peinlichkeit.

    Ich liebe meine Homies, meine Saints sind eine diverse Girl-Gang. Ursprünglich sollte das Game fast gleich viele männliche wie weibliche Gangster spawnen, auch den NPC-Listen in den Game-Files nach zu schätzen, allerdings könnte es an einem Bug oder am System liegen, dass oft nur Machos kamen. Habe da einfach die weibliche Spawn-Chance im Gentlemen of the Row-Mod vergrössert. Gemütlich mit denen durch Stilwater schlendern, Chaos anrichten und sehen, was sie so tun, es ist fast Zen. Zwar haben sie ab und zu ein Wegfindungsproblem und sie kennen keine Deckung, aber sie funktionieren sonst einfach wunderbar und sie wechseln auf Nahkampfwaffen, wenn man sie selbst einwechselt. Zusammen mit ihren motivierenden und witzigen Sprüchen habe ich an sich ein liebenswerteres und lebendigeres Team als in Fallout oder Skyrim, selbst wenn sie keine Back-Story haben. Ich riskiere tatsächlich meinen Tod, um sie wiederzubeleben, eine Mission ist ein Fiasko, wenn ich sie nicht alle durchbringe.

    So stabil war mein Saints Row übrigens noch nie, GameCompanion sei Dank.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden