Jyggalag

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Darkshade, 25. April 2009.

  1. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    @Elfenfan:
    Er wurde verflucht, weil er nach und nach zuviele Gebiete eroberte und die anderen Daedra verwandelten ihn in Sheogorath. Das wird im Spiel genau gesagt.
     
  2. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    mein reden.er wurde verflucht weil er den anderen fürsten zu oft eins ausgewicht hatte.und das weiß man sehr wohl.
     
  3. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Moment mal: Haskil sagte zum grauen Marsch: "Warum das so ist, wissen wohl nur die Fürsten selbst" von Eroberungen ist nie was erwähnt worden.
    Sofern mich mein Gedächtnis nicht trübt.
     
  4. Emilia

    Emilia Reisender

    Die Fürsten wissen es auch:
    Jyggalag sagt am Ende, bevor er sich verkrümelt, dass er von den anderen Fürsten verflucht wurde.
     
  5. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Das ist richtig, aber das "Warum?" ging nicht eindeutig daraus hervor, also ich finde so ein "Gleichgewichtshüter" der bestimmten "bösen" Daedrafürsten unangenehm war, weitaus wahrscheinlicher. Er ist immerhin der Prinz der Ordnung (Gleichgewicht?) und nicht der Invasionen.
    Wahrscheinlich wird auch das Rätsel eines Tages gelüftet werden.
     
  6. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    er hat gesagt das sich sein reich mit jeder ära weiter ausgebreitet(zu 99,9% durch eroberung) hat-->er wurde von den anderen verflucht weil er ihnen zu mächtig wurde.
    aber das du dir andauernd was zusammenspinnst ist ja nix neues...
     
  7. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    @Elfenfan
    Außerdem sollte man Ordnung als Gegenteil von den SI sehen:
    - Farblos (Keine verschiedenen, "unordentlichen" Farben.
    - Einheitlich (Alle Kristalle und Krieger sehen gleich aus, "geordnet"
    Du machst den Eindruck auf mich, als wäre Jyggalag ein "guter" Daedra (die es ja auch gibt), aber vom Spiel her wird Jyggalag nunmal eher böse gezeigt.

    Edit: Mehrunes Dagon ist auch nicht der Prinz der Invasionen und will trotzdem Tamriel erobern.
     
    LiDui gefällt das.
  8. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Aber Mehrunes Dagon ist der Prinz der Zerstörung und er will Tamriel zerstören
     
  9. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Naja, erobern trifft es besser. Ich will halt sagen, dass Jyggalag, nur weil er Fürst der Ordnung ist, nicht unbedingt gut sein muss. Außerdem sagt er, dass er zum Ende jeder Ära "alles nochmal erobern durfte", obwohl Invasionen nicht zu seinem Titel gehören.
     
  10. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Na ich hatte doch gleich das Gefühl, nen Fehler gemacht zu haben als ich ihn von seinen Fluch befreit habe.
     
  11. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    wieso fehler?ist doch praktisch wenn sich die daedrafürsten gegenseitig ins boxhorn jagen.da komm se wenigstens nicht auf die idee doch irgendwas dummes mit mundus anzustellen;)
     
  12. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hab ich da was nicht mitbekommen? Soweit ich weiß, wurde Jyggalag eingesperrt, weil er die Ordnung ausgebreitet hat; also seine Domäne. Dass er in andere Reiche eingedrungen ist, hat er meines Wissens nach nie erwähnt. Und dass er alle anderen daedrischen Reiche erobert hat, ist nichts als reine Fantasie.

    Weiters ist kein Daedroth gut oder böse. Die "guten" Daedra, Boethiah, Azura und Mephala sind genau so dazu fähig, Sterbliche leiden zu lassen, wie die vier Säulen des Chaos. Sollte eigentlich begannt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  13. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Und wie soll Jyggalg den bitte sein Reich erwitert haben ohne ein anderes zu erobern ?? sein eigenes reich hätte er mit seiner Daedrischen Natur nicht Größer machen können da Daedra nur Verändern können und nicht erschaffen.
     
  14. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    und selbst wenn er seine domäne ausweiten könnte ohne die anderen zu beinträchtigen dann hätten diese wohl auch keinen grund für den fluch gehabt...
     
  15. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Aber das könnte er ja auch so meinen, dass er die Shivering Isles nach jeder Ära neu planieren musste, weil "dieser dämliche Sheogorath" alles wieder aufgebaut hatte.
     
  16. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    das war ja während des fluchs.in der kurzen zeit des grauen marschs wäre es ihm ja nicht möglich gewesen andere daedrische reiche zu unterwerfen.
     
  17. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Sheo hatte nicht wieder aufgebaut. Er hatte die Inseln verändert. Die shivering Isles waren vor Jyggalag's Fluch nämlich sein Reich.
     
  18. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Aber nach jedem grauen Marsch ist Sheo hingegangen und hat wieder das aufgebaut, was Jyggi mit allen Mitteln loswerden wollte (war doch so, oder?). So meinte ich das.;)
     
  19. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    na das aufbauen ist relativ zu sehen.insgesamt stimmt das schon.besser ist es aber wenn man sagt jyggi wollte zum grauen marsch die inseln wieder in den orginalzustand versetzen und sheo hat sie danach immer wieder nach seinen vorstellungen verändert/aufgebaut.der versuch den fluch zu durchbrechen ging ja eigtl immer von sheo aus da er dachte die verwandlung in jyggi sei der fluch und nicht umgekehrt(wenn ich mich nicht irre)
     
  20. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Nein, das ging von beiden aus (Sind ja auch beide eine Person). Jyggalag zerstört alles (Originalzustand zurückholen, Reich der Ordnung), Sheogorath baut alles wieder auf (Reich des Wahnsinns). Der Daedra hat aber keine Lust mehr auf diese Spielchen und holt sich einen sterblichen Champion, der Sheogoraths Platz einnimmt und so kann Jyggalag in einer Rolle bleiben, weil die andere ja dann vom Spieler besetzt wird.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden