Jyggalag

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Darkshade, 25. April 2009.

  1. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    also das ist echt ne komplizierte these.aber ich bezweifel das dyus die schriften gelesen oder war er etwa blind?
    obwohl vlt stammen die elder scrolls ja sogar aus der bibliothek und wurden vor dem fall nach nirn gebracht:huh:

    aber zu dem thema kriege zw fürsten:
    türlich könn die nicht sterben aber der verlierer würde an macht verlieren.
    ich schätze ma das ganze kann man sich als endlose schachparty vorstellen.nur mit dem unterschied das die figuren immer wieder erscheinen und 16 spieler auf dem feld mitmischen.
     
  2. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Die Kontrolle über seine Reiche, schätze ich. Je weniger Kontrolle ein Daedra-Prinz hat, um so mehr wird seine Macht geschwächt. Dieser Machtverlust würde sich irgendwann auf Nirn ausbreiten, wo die Leute anfangen würden, nicht mehr an ihn zu glauben, wodurch er noch mehr geschwächt werden würde. So stell ich mir das zumindest vor.

    Bezweifle ich, ehrlich gesagt. Außerdem weiß man zu wenig über die Elder Scrolls, um darüber zu diskutieren. Ist es eine Schriftrolle? Sind es tausend? Ändern sie sich wie eine Flash-Animation oder fackelt eine Schriftrolle ab, wenn sich die Zukunft ändert? Ich denke nicht, dass es reicht, einmal einen Blick auf die Rollen zu werfen und die Zukunft für alle Zeit zu kennen. Außerdem befinden sie sich ja auf Nirn, soweit bekannt.

    Bisher gibt es keinen Beweis, dass alle Geister, die aus Padomay kamen, Daedra wurden. Es wurde nur gesagt, dass Anu und Padomay Geister gebahren und diese dann entschieden, ob sie eigene Leeren schaffen wollten (Daedra), oder ob sie an Mundus mitarbeiten wollen (Aedra). Ich für meinen Teil halte Jyggalag als Anhänger der Ordnung für einen Spross Anus - was für die anderen (vermutlich padomayischen) Daedra ein Dorn im Auge ist.

    Da aber Lorkhan ein Vorbote von Sithis ist und Sithis ein Vorbote von Padomay ist, bezweifle ich, dass der ordnungsliebende Jyggalag ein Diener/Helfer des chaotischen Lorkhan ist.

    Aber auf jedenfall eine interessante Theorie.
     
  3. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    na während der diebesgilde kommt dachte ich raus das es mehrere rollen sind.ein großteil von denen ist jedoch unbeschriftet bis sie jemand liest.wenn jedoch jmd(meist ein mottenpriester) ein blick auf eine leere rolle wirft wird erscheint darauf eine mögliche zukunft(also keine verbindliche) und der "author" bezahlt dafür mit seinem augenlicht.
     
  4. Das ist das gesuchte Buch.
    [Buch] Rinde und Saft

    Weitere Bücher, die bei diesem Thema hilfreich sein könnten:
    [Buch] Die Stehenden Steine
    [Buch] Spielarten der Daedra
    [Buch] Die Vorgänger
    [Buch] Heilige und Verführer
     
  5. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Achja was auch interrrassant ist, daß wenn man bei Gewitter die jeweiligen Daedrafürsten beschwört, man stattdessen Sheogorath beschwört. Das liest man so in dem Buch Azuras Beschwörung (Morrowind) und in einem Ingame-Buch von SI (wo einer Hermeus Mora bei Gewitter beschwören will)

    Mit Sicherheit auch eine Eigenart von Jyggalag, die den anderen Fürsten wohl nicht passte.
     
  6. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Gott des Wahnsinns halt. :lol: Muss ich gleich unbedingt nochmal nachlesen.
     
  7. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Das SI-Buch trägt den vielsagenden Namen Wabbajack.
     
    Elfenfan gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden