Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 – Hier sind die Gewinner!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 5. November 2017.

  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Da ich ja auch abgestimmt habe, gebe ich natürlich meinen Senf zum Ausgang:

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, ihr habt es euch allesamt verdient!

    Ob meine Favoriten auch gewonnen haben, spielt dabei überhaupt keine Rolle, weswegen ich mich jetzt auch nicht auf einzelne Kommentare einlassen werde.

    Tolle Bilder, tolle Wahl, tolle Gewinner - ein Hoch auf alle Teilnehmer!

    Vielleicht, aber nur ganz, ganz vielleicht, ermutigt mich das ja, 2018 selbst mitzumachen! :D

    Einziger Wermutstropfen, und den möchte ich dann nicht unterschlagen, ist die Anzahl der Teilnehmer: Gerade einmal zwölf Leute haben mitgemacht. :(

    Aber von diesen zwölf möchte ich vier hervorheben: das_sternchen_tala, Meriador, Miranthas und Sanvar, denn diese haben sich um alle vier Titel beworben und in jedem Wettbewerb teilgenommen - Hut ab, kann ich da nur sagen, ihr seid dann wohl die enthusiastischsten Elder-Scrolls-Fans!

    Danke an die Macher dieses Forums für ihre Beharrlichkeit, an diesem Wettbewerb festzuhalten!

    Gruß
    Elandra
     
    Miranthas, Licht, Meriador und 2 anderen gefällt das.
  2. Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Gewinner. Ich sehe allerdings mit Entsetzen das sich wohl die Zahl der aktiven Teilnehmer immer weiter reduziert. Aus welchen Gründen auch immer. Kann das sein das in der Jury mehr People waren als im Teilnehmerfeld? :cool:
    Ich muss mich da auch an die eigene Nase fasssen, aber ich rede mich selbst damit raus: Welche Chancen hätte ich denn haben können? Jedenfalls gegen das Feld der Teilnehmer die diesmal dabei waren.

    Schade das es keinen Wettbewerb hier gibt im Genre "Andere Spiele" Da wäre ich durchaus gewillt gewesen wenigstens bei Fallout 4 mal mitzumachen.
     
    Miranthas, Licht und Meriador gefällt das.
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, da saß ich gestern drei Stunden dran. Ich wart sehnlichst auf das Script, dass die Auswertung automatisch macht und ich nicht von 90 Bildern die Bewertungen per Hand abschreiben muss und danach noch die Bilder und Bildlinks von Hand zusammenkopieren darf :p

    In der Jury waren 4, Charaktere im Wettbewerb gab es 29 (auch wenn die sich anscheinend auf nur 12 Mitglieder verteilt haben, das habe ich nicht nachgezählt). Das ist zwar deutlich weniger als in unserem Rekordjahr letztes Jahr, aber noch immer deutlich mehr als vor der mehrjährigen Pause zwischendrin.

    --------------------

    Nun mal zu meiner persönlichen Meinung. Da möchte ich gerne noch ein paar Sachen loswerden, die ich im "offiziellen" Beitrag nicht schreiben konnte/wollte, da das wie gesagt keine messbaren Dinge sondern eben meine persönliche Meinung ist:
    • Ich finde die allgemeine Qualität, die bei diesem Wettbewerb inzwischen erreicht wird einfach super. Wenn ich mir anschaue, wie sich die Bilder seit Beginn verbessert haben... Ich denke, es sagt genug aus, dass ich diesmal in meiner Jury-Wertung zum ersten Mal bei keinem einzigen Bild einen Punktabzug wegen technischer Mängel vorgenommen habe. :)
    • ESO: Ja, der Sieger hier war keine große Überraschung, auch wenn ich es beim ersten Betrachten ziemlich verwirrend fand, dass der Char auf allen drei Bildern unterschiedliche Kleidung trägt.
      @Rux42: Was sind das eigentlich für Hörnchen? ;)
      Was mir bei ESO weniger gefallen hat, dass bei den Portraits bei zwei Dritteln der Teilnehmer der Charakter irgendwo am Rand steht. Das es besser geht, haben ja die beiden anderen gezeigt. Gleiches, wenn auch in schwächerer Form, gilt auch für die Charakterbilder.
    • Skyrim: Hier hatte ich schon "befürchtet" wer hier gewinnt. Tut mir Leid Mobius, aber für mich hat das Charakterbild nichts mehr mit TES zu tun. Ansonsten gab es hier eigentlich nur gute Charaktere. Das war wie auch die Ergebnisse zeigen, ein sehr dichtes Feld :)
    • Oblivion: Keine Überraschung, wer hier gewonnen hat. Beim ersten Anblick der Bilder stand der Sieger für mich fest, was sich ja auch in diesem Erdrutschsieg zeigt. Ansonsten zeigt sich halt schon etwas das Alter von Oblivion, aber was mich immer wieder überrascht, was man mit Mods aus den schrecklichen Vanilla-Charakteren zaubern kann ;)
    • Morrowind: Hier bin ich vom Ergebnis doch ziemlich überrascht. Licht hatte ch natürlich sofort erkannt (wie wahrscheinlich alle anderen auch, die schon länger den Wettbewerb verfolgen ;)). Hier hatte ich aber das*sternchen*tala vorne gesehen. Ansonsten bin ich immer wieder Baff, was man noch aus einem 15 Jahre alten Spiel rausholen kann 8)
    • Was sich diesmal zum Glück halbwegs in Grenzen gehalten hat sind die kaum bekleideten, weiblichen Charaktere, die hier teilweise schon 2/3 der Teilnehmer ausgemacht haben. Ich denke, die Ergebnisse zeigen auch, dass das nicht mehr ein unbedingt sicherer Weg zum Sieg ist.
    • Was ich diesmal vermisst habe, sind die außergewöhnlichen Charaktere. Aus Rux42s Skyrim und Veteranos Oblivion-Beitrag sind alle anderen eigentlich ziemlich zahm. Und auch die Szenen waren allgemein schon mal überraschender. Habt doch auch mal ein Herz für die Jury. Wir wollen auch nicht nur 20 Zweikampfszenen in Folge bewerten ;)
     
    Miranthas, Licht, Soldiersmurf und 4 anderen gefällt das.
  4. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    @Ladyfalk
    Das ist ein Mondelf und Danke für das Kompliment.:)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wow, danke für die ganze Arbeit. Wer saß eigentlich noch mit in der Jury?

    Stiiimmt. Jetzt wo du es sagst. Die hab ich ja auch damals in Oblivion mal gespielt... Und der ist wirklich toll awwww. <3
    Auch dein Eso Char ist ganz große Klasse. Der sieht wirklich edel aus. :)
     
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Da kann sich manch einer ärgern wie er will - das ist 100% Ingame Ware frisch aus Skyrim. :p
    Ich werde jedenfalls auch weiterhin unkonventionelle Bilder posten, da müsst ihr durch. :cool:


    Tja, @Jorgodan zuerst wollte ich auch nicht, aber Dany hat damit gedroht Drogon auf das Forum loszulassen, wenn sie nicht mitmachen darf. Da musste ich sie natürlich antreten lassen.
     
    Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  7. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Wobei ein abseits von ReShade ungemoddetes Oblivion immerhin für Platz 2 gereicht hat. So schlimm ist Oblivion gar nicht, auch wenn es sehr lange dauert, mit dem Standard-Editor ein nur halbwegs ansehnliches Gesicht hinzubekommen. Wenn man die Farbgebung des Spiels manipuliert, sind viele Gesichter gleich weniger scheußlich. ;)
    Falls es jemanden interessiert, das sind meine Einstellungen; sie machen das ganze Spiel etwas dunkler und schärfer, wodurch die Texturen spannenderweise im Vergleich zum Original fast schon hochauflösend wirken. Das Spiel ist nicht mehr ganz so quietschig bunt und wirkt damit gleich etwas ernsthafter. Höhlen mit einer Fackel zu erkunden wird interessanter und ansehnlicher, vor allem, weil die Einstellungen Rottöne besonders hevorheben. Die Wirkung auf Schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein wenig Spielzeit nicht mehr störend.






    //COLOR
    #define USE_TONEMAP 1
    #define USE_VIBRANCE 1
    #define USE_FILMICPASS 1


    //IMAGE ENHANCEMENTS
    #define USE_SHARPENING 1
    #define USE_SMAA 1





    //TONEMAP
    #define Gamma 1.000
    #define Exposure 0.000
    #define Saturation -0.750
    #define Bleach 0.000
    #define Defog 0.000
    #define FogColor float3(0.00, 0.00, 2.55)


    //VIBRANCE
    #define Vibrance 1
    #define Vibrance_RGB_balance float3(1.00, 1.00, 1.00)


    //FILMICPASS
    #define Strenght 0.725
    #define BaseGamma 1.6
    #define Fade 0.2
    #define Contrast 1.0
    #define FSaturation -0.15
    #define FBleach 0.005
    #define FRedCurve 6.0
    #define FGreenCurve 6.0
    #define FBlueCurve 6.0
    #define BaseCurve 1.5
    #define EffectGammaR 1.0
    #define EffectGammaG 1.0
    #define EffectGammaB 1.0
    #define EffectGamma 0.75
    #define Linearization 1.3



    //SHARPEN
    #define fSharpBias 0.35
    #define fSharpStrength 0.50
    #define fSharpClamp 0.25


    //SMAA
    #define fSMAAThreshold 0.05
    #define iSMAAMaxSearchSteps 64
    #define iSMAAMaxSearchStepsDiag 32
    #define iSMAACornerRounding 100
    #define iSMAAEdgeDetectionMode 2
    #define bSMAAPredication 0
    #define fSMAAPredicationThreshold 0.01
    #define fSMAAPredicationScale 2.0
    #define fSMAAPredicationStrength 0.4
    #define iSMAADebugOutput 0



    Hmm, hmm. Mal sehen, ob ich demnächst etwas für nächstes Jahr vorbereite. Kann ja im Hinterkopf behalten, dass es etwas ab vom Standard sein soll. :D
    ... und vielleicht gibt es Skyrim ja irgendwann auch auf GOG, dann würde ich dort auch einsenden können.
     
  8. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Tja das ist lustig, ich hätte so etwas ähnliches Schreiben können aber mit umgekehrten Vorzeichen. Ich habe @mobius Bilder natürlich auch gleich erkannt und habe gedacht "der Arme" da hat er aber bei den ganzen "Lore enthusiasten" keine Chance. DAS Rennen macht Veterano noch mal.;) Tja so kann man sich täuschen.:p :D Ich hätte es nicht erwartet, aber ich gönn es dir von ganzem Herzen.:)
    Es ist schon merkwürdig wie der subjektive Geschmack solche Einschätzungen beeinflusst. Ich hätte in Skyrim eine knappe Titelverteidigung von Veterano gesehen. Der Plott und der Stil unverwechselbar Veterano, klassisch nordisch, diesmal weiblich mit etwas Sexappeal. Eine tolle Szene mit viel Dynamik. Alle Elemente seines Sieges aus dem letzten Jahr waren vorhanden.
    Rux hatte ebenfalls einen sehr tollen gleichwertigen Charakter. Für mich das etwas bessere Portrait aber die etwas schwächere Szene. Es hätte mich nicht gewundert wenn zwischen den beiden kaum mehr als 1% Unterschied zwischen erstem und zweitem Platz gelegen hätten.

    Offensichtlich haben das aber zu meiner Überraschung viele anders gesehen. Und daran merkt man, dass es keine sichere Faustformel für einen Sieg gibt. Und das ist gut so! Nur so gibt es genügend Anreiz wieder mitzumachen und auch mal was zu wagen. Egal in welche Richtung. Und letztlich geht es ja auch nicht um den Sieg sondern um möglichst originelle Charaktere. Da hat Killfetzer natürlich recht. Je mehr, je unterschiedlicher desto besser. :) Von @Destero wünsch ich mir beim nächsten mal deshalb so nen richtig ollen Draugr :cool:
     
    Meriador gefällt das.
  9. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    @Killfetzer
    Die Hörnchen sind eine Kopfschmuck-Variante für Bosmer-Charaktere.
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Hörner sind keine Schmucksachen, diese gab es in der TES-Lore schon früher. Die Hörnchen sind die allgemeine Haarprachten, ich glaube der Grüne Pack und Y'ffre hatten damit etwas zu tun. Im Grunde genommen sind die Hörner wahrscheinlich eine Art Überbleibsel der Formwandlung, wurden aber in den vorherigen Spielen nie wirklich in den Charaktermodellen dargestellt. ESO hatte die Gelegenheit dazu.

    Kann man auch hier nachlesen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/86563/bosmer-lore-question
     
    Killfetzer und Soldiersmurf gefällt das.
  11. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Theoretisch habe ich das ganz ähnlich gesehen. Wenn ich "Game of Thrones" denken muss, dann kann es nicht Skyrim sein! In meinem Himmelsrand kraulen wir keine Drachen!;)

    Aber ich oute mich mal; das Portraibild von mobius hat von mir volle Punktzahl bekommen, weils der Hammer ist. Auf Nexus gibts dutzende von Ch. die wie dieser oder jene aussehen sollen, am besten mit Original-Foto daneben, damit man auch ja erkennt wer das sein soll, aber die wenigsten bekommen es auch nur halbwegs hin.
    Und die technische Qualität setzt noch mal extra einen drauf. War mir eine Freude es zu betrachten, und ein wenig neidisch bin ich auch.
    So.:cool:
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich will auch noch mal auf Mobius rum hacken. Jetzt wo er gewonnen, kann er es vieleicht sogar ab ;):p.
    Soll aber auch stolz sein hier für Gesprächsstoff und kontroverser Diskusion gesorgt zu haben.

    Mir war schon klar, dass er gewinnen könnte, das hat er ja auch im vorletzten Wettbewerb gezeigt.
    Seine Bilder sind auch von hoher Qualität, das erkenne ich voll an. Im Screenshotthread hatt er auch seinen Markt. Da ist es auch in Ordnung, nach all den Jahren mal was Anderes zu zeigen, auch wenn da einer nicht so begeistert ist.
    Hier hat er aber das Thema verfehlt und in der Schule kriegt man bei besten Aufsatz deswegen keine Eins.
    Das seine Fans für ihn gestimmt haben, ist noch in Ordnung. Aber die Jury, sollte auf sowas achten und entsprechend bewerten. Bei einen Stimmenanteil von 50 %, sollte es spürbar sein, ist es aber komischerweise nicht.

    Ich finde es lustig, wie viele mich vorne gesehen haben. Und was hat es genützt? Nein ist schon in Ordnung, auch für mich stand ich nicht an erster Stelle. Sind auch mal andere dran.
     
    Meriador gefällt das.
  13. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Wie die Hörner Lore-technisch einzuordnen sind, oder warum es sie gibt, kann ich nicht sagen, in der Charaktererstellung sind sie unter Kopfschmuck zu finden. Ich hätte sehr gern ein Diadem und die Hörner gehabt, aber nur eins von beiden geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
  14. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Naja, aber: die Bilder werden doch einzeln bewertet. Was ist an dem Portrait auszusetzen? Wenn du es mal für sich nimmst.
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das Portrait aktzeptier ich noch, das ist noch neutral. Aber die anderen beiden Bilder.... Mir hat mein Aktionbild auch nur bedingt genutzt.
     
    Meriador und Rux42 gefällt das.
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie Du bei mir auf Draugr kommst. :rolleyes::p:D

    Danke für die Anregung, werd 's mir überlegen :D

    Edit: Da muss sich @mobius dann aber was einfallen lassen um das toppen zu können :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
    Meriador und Veterano gefällt das.
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Was heißt denn neutral? Und was ist an den anderen beiden eben nicht neutral?
     
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mit neutral meine ich, dass es zu aktzeptieren ist. Am Portrait, muss man nicht zwangsläufig das Spiel erkennen. Die anderen beiden Bilder passen aus meiner Sicht eben absolut nicht zu Skyrim.
     
    Meriador gefällt das.
  19. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    @Veterano
    Ich gebe dir recht. Das Charakterbild und die Szene von Mobius, passen nicht zu Skyrim.
    Sie sind natürlich qualitativ auf höchstem Niveau, aber mehr auch nicht. Man kann es aber auch nicht jedem recht machen. Wenn Mobius hinter seinem Beitrag steht, dann wird er die Kritik sicher abkönnen, den Sieg kann ihm ja keiner mehr nehmen.;)
     
    Veterano gefällt das.
  20. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    So kannst du es nicht formulieren. Wer legt fest was zu Skyrim passt? Veterano hat es in der einzig möglichen Form ausgedrückt. Seiner Meinung nach!
    Auch wenn mein Bauchgefühl geneigt ist sich eher den "klassischen" Skyriminterpretationen anzuschließen besitze ich ausreichend Phantasie und Toleranz auch andere Ideen zu akzeptieren.
    Und es ist auch schlicht falsch zu behaupten in Skyrim werden keine Drachen gestreichelt (Rux). Es gibt 2 Drachenschreie mit denen man sich die Drachen Untertan macht. Und wenn man ihn nutzt, um auf ihm zu fliegen, kann man ihn vorher durchaus auch streicheln, mit ihm reden und ihn als zeitweisen Begleiter nutzen. Und zwar im ganz normalen Vanilla Skyrim. Warum soll vielleicht ein Drachenpriester keine Anklänge an GoT haben dürfen? Es geht um Drachen. Warum müssen alle Protagonisten in Skyrim mit ollen Klammotten oder Rüstungen rumlaufen? Es gibt feine Kleider es gibt Paläste. Warum kann in Skyrim keine Königin im Blauen Palst wohnen, die mit Drachen sprechen kann? In einem Land in dem Priester die Drachensprache lehren um sich mit den Drachen verständigen zu können.
    Ich finde Mobius Charakter passt wohl zu Skyrim. Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber man sollte schon auch andere Interpretationen akzeptieren. :)
     
    Rux42, mobius, Veterano und 2 anderen gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden