Übersetzung Oblivion Character Overhaul

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von PelzR, 21. Juni 2013.

  1. PelzR

    PelzR Abenteurer

    War auch nur ein in 2 Minuten gemachter Test um zu sehen ob das die Ursache war. Ich habe auch nur den Rasseneintrag der Orks geändert. Die NPC hätten noch ein paar individuelle Änderungen vertragen können, aber da du mit den Quests fertig bist, besteht da wohl kein Bedarf.

    So oder auch bei anderen Rassen, wenn die Mod neue Rassen erstellt, die dann auf Vanilla Meshes aufbaut.

    Die Textur wird in der Mod mittels des Reglers für das Alter gewechselt und irgendeine Textur davon ist die Narbenbacke. Die Mod "Djangos Unique Features" verwendet auch so eine Methode (z.B. Narben mittels Schiebreglers). OCO hat natürlich keine Narbengesichter.

    Den Unterschied zwischen Körper und Kopf? Da kann ich nicht helfen, ich verwende keine Body Replacer. Bei mir sieht normal aus (siehe Bild), auch mit Orkrüstung. Könnte natürlich auch an der fehlenden Anpassung der NPCs an OCO liegen.

    Bzgl. Blockhead... dafür bin ich wahrlich zu blöd. Du könntest aber Alternativ OCO selber modifizieren (vorher Backup machen!), falls du bereit bist bei einer Rasse auf die optischen Neuerungen zu verzichten. Hier ein Beispiel mit den Orks:
    1. TES4Edit starten
    2. OCO laden
    3. den Reiter bei "Oblivion_Character_Overhaul.esp" öffnen (das + daneben anklicken)
    4. Reiter von "Race" öffnen
    5. bei "Orc" Rechtsklick -> "Remove"
    6. TES4Edit schließen und den Haken bei OCO aktivieren (damit speicherst du die Änderung)
    7. die Meshes/Texturen der Orks in den jeweiligen Ordnern löschen... oder drinnen lassen falls du auch so mit den Aussehen zufrieden bist.

    Auf diese Weise verändert OCO die Orkrasse nicht, da du den Rasseneintrag mit den Mesh-/Texturzuweisungen entfernt hast. Somit greift das Spiel auf die Vanilla Orks zurück. Du hast aber natürlich dann nicht mehr das Aussehen (je nach ob Meshes noch vorhanden sind).
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
    Veterano gefällt das.
  2. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    M49, steht für Mücke 49. hätte ich drauf kommen können :headwall:

    Die Gesichter wie von dir beschrieben grün zu machen, war ein Klacks, hatte aber auf dem Körper keinen Einfluss. Alle Meshes und Texturen austauschen war etwas schwieriger. Erst mit NMM deaktivieren, Daten sichern, Oco wieder aktivieren und Daten sichern und Daten austauschen. Jetzt sind alle Orcs bei OCO aussen vor und wieder schön grün. Bei anderen Rassen, gibt es das Problem ja nicht.

    Ergebnis:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  3. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Übrigens gibts auch andere Wege, die Mods OCO v.2-tauglich zu machen, sofern Custom-Races verwendet werden, die auf Vanilla-Rassen basieren. Ausgetestet habe ich das z.B. mit Adash.
    Vorweg sei allerdings gesagt, dass man sich hierfür mit Wrye-Bash und dem CS etwas auskennen sollte. ;)

    1.: wichtig: die Mod muss vor OCO geladen werden.
    2.: falls trotzdem falsche Meshes/Texturen auftauchen: Mod mit benötigten Mastern und OCO danach im CS mit ObSE (Wrye Bash bietet das an) laden und Änderungen an Mesh- /Texturpfaden in der entsprechenden Rasse vornehmen (Character->Race->Body Data/Face Data)
    3.: Entweder die Änderungen in der entsprechenden Mod-.esp oder in einer zusätzlichen .esp speichern
    4.: gegebenenfalls noch ein paar Änderungen an den einzelnen, betreffenen Characteren vornehmen (speichern danach nicht vergessen!)
    5.: Falls erforderlich Bashed-Patch neu erstellen (wichtig: die Mod mit den Änderungen sollte "import Face Data" bzw. "Force Import FaceGen Data" als Bash-Tags haben)
    6.: Im Spiel nachprüfen und genießen.
    :D

    zur kleinen Veranschaulichung hier mal nen kurzer Vorher-Nachher Vergleich mit einem der Charaktere (bezieht sich jetzt auf mein Beispiel Adash), wo das Ganze am meisten auffällt:
    2015-01-12_00002.jpg Bild 1: Mod nach OCO
    2015-01-12_00003.jpg Bild 2: Mod vor OCO
    2015-01-12_00001.jpg Bild 3: Mod vor OCO mit besagten Korrekturen


    als Anmerkung: Argonieraugen konnte ich leider nicht belassen, da OCO die in der Positionierung an die neuen Argonier-Köpfe anpasst. Daher mussten bei mir Dremora-Augen herhalten. Die Frisur habe ich lediglich verändert, da sie mir so besser gefiel.:-D
     
    Veterano gefällt das.
  4. rpg4e

    rpg4e Abenteurer

    Hat jemand nen funktionierenden Downloadlink für die DV 2.03? Irgendwie scheint sich das File nicht mehr auf dropbox zu befinden....
     
  5. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Habe die Übersetzung neu hochgeladen.
     
    Destero, sh-looser und rpg4e gefällt das.
  6. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Halleluja, preist die Götter!!!

    Ok, Spaß bei Seite....nach Stunden der Haareraufens (...hätte ich doch direkt die Modseite nochmal komplett gelesen :rolleyes:) habe ich endlich das File, das ich brauche gefunden!!! Danke dafür!!! Aber damit das andere auch wieder finden können, bitte in den Eingangsthread posten, der Link funktioniert immer nocht nicht :)

    Oder besser noch auf Scharesoft, als auch auf dem Nexus hochladen, falls noch nicht geschehen.

    Wenn Du mir die Erlaubnis gibst, erledige ich das auch gerne! ;)

    Grüßle
    Destero
     
  7. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Erlaubtnis erteilt.
    Ich habe den Link im Eingangspost aktualisiert.
     
  8. Chey34

    Chey34 Fremdländer

    Ist hier noch jemand aktiv? Könnte bitte jemand den Link hochladen...funktioniert inzwischen nicht mehr und die DV vom Nexus funktioniert nicht bei mir
     
  9. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Herzlich willkommen im Forum
    Welcher Link oder Version?
    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44676?tab=files ----> das ist die englische Version 2.03
    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/43752 ----->Blockhead (habe ich nie genutzt)
    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/48389?tab=files-----> Deutsche Übersetzung der Version 2.03
    Die DV wurde zuletzt am 08.November 2018 aktualisiert, also heute. Kann sein das du eine unvollständige Version hattest.
    Versuch es einfach noch mal
    um die DV zu nutzen muss erst die EV geladen werden und dann mit der DV überschreiben. Ich denke aber das weißt du

    Und hier noch mal die Kombi von Elderscrolls Portal:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/oblivion-character-overhaul.47609/
    hier funktioniert allerdings der Link zum anderen Hoster für DV nicht mehr
     
  10. Chey34

    Chey34 Fremdländer

    Ich habe Blockhead installiert und dann die EV vom Nexus. Funktionierte alles einwandfrei nur halt in Englisch. Anschließend die DV vom dritten Nexus-Link oben installiert, jedoch gibt es dort das Problem, dass die meisten Gesichtstexturen fehlen und dass alle Bretonen stumm sind. Ein Fehler der nur nach dem installieren der DV aufgetreten ist.
    Der File von der DV hier ist leider nicht mehr vorhanden. Hat noch wer den file und könnte den bitte hochladen?
     
  11. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Wenn du dir die Mühe machst liest du bei dem neuen File:
    Das heißt die Hoffnung ist da das die anderen Fehler auch gefixt sind
     
  12. Chey34

    Chey34 Fremdländer

    Ja nachdem ich dem Uploader von der DV von dem Fehler berichtet habe, hat er genau diese neue Version heute geuploadet. Scheint aber bei mir leider immer noch nicht zu funktionieren. Werds dann wohl mit einem kompletten Reinstall versuchen oder alternativ einfach auf die Mod verzichten. Danke trotzdem für die Hilfe.
     
  13. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Ich habe den Link meiner alten Übersetzung nochmal im Startpost aktualisiert. Jetzt kannst du meine Übersetzung wieder runterladen. Ich weiß nicht, ob die noch funktioniert.

    Meine (alte) Übersetzung hat aber nichts mit der auf Nexus angebotenen Übersetzung zu tun. Hier nochmal der aktuelle Link.
     
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wäre es nicht besser, wenn du die Übersetzung nicht hier hochladen würdest oder zumindest auf Nexus? Du warst doch der erste offizielle Übersetzer, dann müsstest du doch eine Erlaubnis davon haben?
     
  15. Chey34

    Chey34 Fremdländer

    Thx für den Aufwand nochmal. Werde es dann nochmal versuchen.
     
  16. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Ja, ich hatte die Erlaubnis bzgl. der Übersetzung. Die Übersetzung, die auf der eigentlichen (engl.) OCO Seite zu finden ist, ist auch meine. Nuska hatte leider meine späteren Aktualisierungen nicht mehr hochgeladen.

    Wenn einer von den Scharesoft-Leuten die Datei hochladen will... nur zu. Ich stecke nicht mehr aktiv in der Materie.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden