Risen

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von End, 6. August 2008.

Schlagworte:
  1. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    @ Sgt. Fontanelli:
    Man kann die Schattenqualität in drei Stufen wählen, aber das wird wohl kaum etwas ändern.
    Ich habe eine GeForce 285GTX und nörgel immer gerne ein wenig herum. Deshalb auch meine
    Bemerkung wegen der etwas höheren Lautstärke, die wahrscheinlich im Endeffekt der eines
    Standard-PCs im Desktopbetrieb entsprechen dürfte. :lol: Aber sowas bin ich nun mal nicht
    gewohnt. ;)
     
  2. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Liegt es an diesem GeForce 6 und 7-Problem, dass alles so komisch ... überstrahlt ist? (GeForce 7950 GT)
     
  3. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Das ist wahrscheinlich nur die vom Spiel aus aktivierte HDR-Beleuchtung. :)
     
  4. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    So, hab's mir auch zugelegt. Grad' am installieren. War garnichtmal so einfach zu finden. Hoffe mal das läuft bei mir perfekt :D
     
  5. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ich werds am Dienstag auch haben. War im Moment vergriffen:roll:

    Bei meiner XBOX360 muß ich mir wohl keine technischen Sorgen machen, bei PC-Gamern sind solche Kritikpunkte natürlich verständlich.

    Ich konnte mich erst nicht zwischen Risen und Divinity2 entscheiden, da ich zu D2 aber einen abschreckenen Test gelesen habe, werde ich Risen doch vorziehen.
     
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich habe gerade mal dei Demo angezockt und muss sagen:
    wirklcih endgeil!
    Warum? Ganz einfach:
    -gute Athmo, vor allem in DUngeons. Ich bin zwar eigendlcih kein sonderlicher DUngeongänger, doch siue sind wirklich cool! Nicht zu lange und das Hewrz klopft einem bis zum Halse.:D
    -man fühlt sich wie in Gothic 2, nur mit Gothic 3-Grafik
    -das Kämpfen macht Spaß
    -man hat den Drang heraus zu finden was auf der Insel vor sich geht

    Hat einer von euch schon einen Magier gespielt? Wie ist es denn so? Und wie sehen die Zaubereffekte aus?

    Ich selbst will egrade nicht weiterspielen, da ich mir das Game noch zu legen will und nicht schon den gesammten Anfang kennen will oder kann man mit dem Save aus der Demo auch später im richtigen Spiel weiterspielen??
     
  7. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Soweit bekannt hat das Demospielen keinen Einfluß auf die Vollversion, Demos sind auch nur Abkürzungen was den Anfang betrifft.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  8. brandy

    brandy Angehöriger

    Hab schon das erste richtig FETTE Problem

    Ich muss die 4 Schwertstücke sammeln, 3 hab ich schon aber Brogar der das vierte hat will nicht mit mir reden da ich bei ihm mal was geklaut habe.

    Jetzt hab ich mal probiert einfach gegen ihn zu kämpfen. Nachdem ich ihn besiegt habe, habe ich mir das stück genommen aber der Schmied hat keinen Dialog für Herstellen der Klinge, obwohl ich alle Stücke habe.
    Das ist jetzt sehr ärgerlich weil ich sonst komplett alles neu machen müsste
    .
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    die Parallelen zu Gothic sind wirklich überdeutlich z.B. die Gegner (Fleischwanzen = Nautilus, Scavanger = Seegeier, Sumpfhai = Blutwurm), die Pflanzenwelt (Goblinbeere, Drachenwurzel, Kronstöckl & Co haben zwar neue Namen sonst ist aber alles beim Alten), das Magiesystem ist mit den Runen/Schriftrollen auch nicht viel anders (Vergessen = Witz erzählen, usw.), die Fraktionen (Söldner = Banditen, Paladine = Inquisition, Feuermagier = Magier der heiligen Flamme) und die NPCs haben teilweise auch bekannte Namensformen (von Jack dem Leuchtturmwärter ganz zu schweigen ;)). Wirkt irgendwie wie ein Gothic bei dem man nur alle Objekte umbenannt hat.

    Bin jetzt in der Hafenstadt und leider gibts hier auch keine besseren Waffen ... naja egal Schwertkampf hab ich auf 6 gesteigert und kann damit zumindest schonmal ein Bastardschwert einhändig führen. Hab mich jetzt schon zu 3 von 4 Quests für den Don entschieden, lese aber grad dass man als Bandit die Basismagie nicht lernen kann und überleg grad ob ich nun doch zur Inquisition wechsle. Kann da jemand was zu sagen?

    @brandy
    du brauchst doch eigentlich 5 Teile ... Teile: Truhe im Sumpf, von Luis, von Craig, von Brogar, von Dorgan
     
  10. brandy

    brandy Angehöriger

    Hmm muss ich mal schaun
     
  11. Wolff

    Wolff Reisender

    Grummel.....
    bis auf ein Schwertstück hab ich schon alle, aber Brogar will seins nicht rausrücken...liegt daran, dass ich Domingo in der Arena nicht besiegen konnte...Und jetzt bin ich einfach in die Hafenstadt gelatscht, hab dort endlich(!) eine bessere Rüstung bekommen. Kein barfußes Rumlaufen mehr. :) Und jetzt habe ich gelesen, dass man einige Quests machen muss, um aus der Stadt wieder rauszukommen...und das Goldschwert ist angeblich eiens der besten Schwerter im Spiel... :cry:

    Also ich habe heute mal getestet, --> 4einhalb Stunden am Stück gespielt, kein einziger Absturz. Und das Gothic-Feeling ist wirklich genial. Als ich im Sumpf war, musste ich sofort an den Sumpf aus Gothic denken.
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    @Wolff
    Mach dir keinen Kopp, das poplige Goldschwert macht nur 30 Schaden.

    Übrigens welche Rüstung? Hast du dich irgendwem angeschlossen? Weil "gildenlos" konnte ich bisher nichts Besseres als die Arbeiterkleidung aus dem Banditenlager finden (+10 gegen Alles).

    Bisher bin ich etwas enttäucht vom Taschendiebstahl. Es hatte noch kein NPC überhaupt IRGENDWAS Nützliches dabei - nur Krimskrams im Inventar ... Erfahrung gibts dafür auch nicht. Auch für Questobjekte lohnt es sich nicht, da es meiner Meinung nach besser ist die Quests zur Erlangung der Objekte zu lösen anstatt die Dinger einfach zu klauen ... kann teilweise zwar ein bisschen Geld kosten, bringt aber mehr Erfahrung und ist unterhaltsamer. Im Notfall kann man den Gegner auch umhauen. In Gothic II war das besser gelöst.
     
  13. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    @ Wolff
    Du kannst ihn auch nochmal herausfordern, wenn Du willst. Ich habs beim ersten Mal auch nicht geschafft. :-D
     
  14. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Hab's mir um halb 8 gekauft und bis jetzt dauergezockt. Die Atmo ist geil, die Dialoge sind so wie man sie aus Gothic kennt......aber wie kommt man in dieser bekloppten Stadt an Geld
     
  15. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Alles verhökern das du findest und die Arenakämpfe machen. Mit der richtigen Technik lassen sich alle Gegner recht leicht umhauen. Bin mir dem Sumpflager fertig, war beim Don und bin grade auf dem Weg in die Hafenstadt.

    Das Spiel ist wirlich super :)
    Hab maximale Details, läuft komplett flüssig, hatte keinen Absturz. Bisher fehlten nur einmal die Stimmen bei einem Dialog, das wars. Die Atmosphäre ist toll, die Dialoge toll gespruchen :D
     
  16. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    So, Grafikkartenfehler sind zwar immer noch massiv, aber da meine Karte eigentlich absolut nicht den Mindestanforderungen entspricht, kann ich sowieso glücklich sein, daß es einigermassen läuft. ;)
    Merkwürdigerweise hatte ich sogar auch einige Phasen wo er die Farben völlig korrekt wiedergegeben hat. Also Mindestanforderungen stimmen auch nicht immer zu 100 %.
    Aber da der Sumpf unspielbar ist, habe ich mich den Magiern angeschlossen und da bin ich mittlerweile auch recht weit gekommen. Obwohl ich lieber Bandit gewesen wäre, als ein popeliger Magieschleuderer. ;)
     
  17. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Für die Taschendiebstähle gibs auf der XBOX360 Erfolge.
     
  18. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Hm...naja, das Spiel ist aber an manchen Stellen auch recht Hardwarehungrig. Hab nen Quad mit 2,4Ghz, 4GB DDR2 und ne GeForce GTX260 Amp² 896MB, und trotzdem ruckelts noch ab und an ( naja, eigentlich nur wenn ich quer über die Hafenstadt schaue in der Dämmerung, aber trotzdem :> ). Naja, sonst läufts einwandfrei. Sehr geiles Spiel, werd' ich sicher mehrmals durchspielen. Angefangen hab' ich jetzt einfach mal beim Orden :D

    Was haltet ihr vom Kampfsystem? Ich find's irgendwie sehr geil. Nicht unbedingt wirklich kompliziert, dennoch lässt sich ne Menge damit anstellen und ich find's richtig Spaßig zu kämpfen ;)
     
  19. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich habe jetzt nur mal die Demo gespielt und mir gefällt die Grafik (Schatten!) und das ganze Setting sehr gut, aber wie kann man bei so viel Liebe zum Detail so grottenhäßliche Charaktermodelle erstellen? Das muss doch jeder sehen! Finde ich unverzeilich.
    Es stimmt, da ist das typische Gothik-feeling, aber vielleicht sogar ein bisschen zuviel davon... ich komme mir vor wie in einem Remake, die selben Sprecher tragen dazu bei... klar, und dann wieder die Stacheltiere, die Wölfe, die Blutfliegen heißen erstmal Grabmotten, und dann muss ich gleich 10 Korn (nein, keine Schnäpse...)... sondern Pflanzen (sic!) einsammeln und denke definitiv, im falschen Film zu sein... also mal ehrlich: Kann man das spielen? Vor lauter Angst, nochmal was falsch zu machen, haben die Piranhas jetzt (bis auf die zugegebenermaßen gelungene Grafik) alles gleich gemacht. Ich muss leider sagen, dass ich nach etwa zwei Stunden Demo schon reichlich gelangweilt bin und eigentlich gar nicht mehr wissen will, wie es weitergeht. Möglicherweise bin aber einfach aus dem Alter raus... man möge mir verzeihen.
     
  20. Wolff

    Wolff Reisender


    Ich hab gleich in der Hafenstadt gekauft, bei Costa. Ich glaub, das heißt "leichte Offizierskleidung". Falls ich mich recht erinnere +15 Schutz oder so. Kostet 200 Gold, oder 300, bin mir gerade nicht sicher.

    @ Nilez:
    Ic hab auch Quad, aber nur mit 2,33 Ghz, und keine Ruckler. Meine Graka ist auch GeForce (weiß grade die Bezeichnung nicht), hat 512 dedizierten Speicher und nimmt sich noch bis auf 1,9 GB vom RAM. Hab auch 4 GB Ram (Und Vista Home Premium, das ohnehin nur 3,2 GB erkennt und nutzt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden