Risen

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von End, 6. August 2008.

Schlagworte:
  1. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Frost macht gut schaden und friert den gegner ein.

    Geschosse kann man sehr schnell hintereinander abschießen.

    Und Feuer macht meiner meinung nach den derbsten Schaden.
     
    S.a.N.F. gefällt das.
  2. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Hi,
    Also hat Frost das schlechteste Mana/Wirksamkeits-Verhältnis?
    Ab welcher Stufe in Frost kann man denn sicher sein, dass der Gegner einfriert?
    lg
     
  3. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Ab der letzten?
     
  4. Marcey

    Marcey Reisender

    Ich meine das hängt vom Gegner ab. Für heftigere Gegner brauchst du eine höhere Stufe
     
  5. THErealPAT

    THErealPAT Gebannter Benutzer

    So, ich hab Risen jetzt eine Zeit lang gespielt.
    Am Anfang war ich wirklich begeister von dem Spiel, nicht nur das es eigentlich ganz gut aussieht, die vielen (teils zusammenhängenden) Quests machen ziemlich Spaß! (hab nur in der Stadt gespielt) Man hat das Gefühl, die Welt ist liebevoll gestaltet und trotz ihrer eher geringen Größe hat sie viel zu bieten.
    Hat man aber alle Quests in der Stadt erledigt, gibt es nichts mehr was einen dort hält: Niemand spricht mehr mit dir und du kommst dir nutzlos vor. Also auf geht's: Hast du dich für die Inquisition entschieden, geht's ab in die Vulkanfestung, wo ich mich auch gleich für den Weg des Magiers entschieden habe. Die Einführung in die Vulkanfestung wirkte ebenfalls liebevoll gestaltet und durchdacht, der Mordfall, den es aufzuklären galt, war sehr abwechsungsreich und spannend (meiner Meinung nach).
    Hat man alles in der Burg erledigt und seine Ausbildung abgeschlossen, steht man nun unter direktem Befehl des Inquisitors und erledigt Aufträge für ihn. Was anfangs noch interessant wirkt, wird nach spätestens 1-2 Stunden langweilig und gehaltlos. In der Festung gibt es niemanden mehr, mit dem man noch einen Dialog halten könnte und die Aufträge des Inquisitors sind das einzige, was man noch machen kann.
    Ab hier wird das Spiel extrem linear und läd einfach nicht mehr genug zum Weiterspielen ein, da es keinen vernünftigen Ansporn mehr gibt.
    Nachdem ich mir dann die Story im Internet durchgelesen hatte, und von dem mittelmäßig bis schlechten Ende enttäuscht war, hab ich das Spiel einfach von der Platte gehauen...zum Glück hab ich's mir nur von 'nem Kumpel ausgeliehen!
     
  6. Marcey

    Marcey Reisender

    So gings mir auch... Ich habs zwar durchgespielt, aber als man das... 3. Kapitel meine ich, nur im Tempel verbringt, hab ich gecheatet, weil für mich nur noch das Ende relevant war, welches echt... Mist war. Der Endkampf war echt peinlich für PB... und allgemein, flashte mich das Spiel bei weitem nicht so, wie ich es erwartet hatte
     
  7. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    Hab auch beim 2. Mal abgebrochen, da ich einfach nicht mehr wollte. Anfangs ist das Spiel noch ganz gut, aber letzten Endes wird das Story wirklich linear und die Gegner mMn viel zu einfach. Auch der Endgegner war auch viel zu einfach :(
    Hab mir echt mehr wiederspielwert erwartet. Aber damit is wohl nix geworden, wie mit den meisten neuen Games.
     
  8. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Ich bin immer noch beim ersten mal...:p
    Allerdings wird jetzt nur noch durch harte Kämpfe Spannung erzeugt...

    Hat jemand schon was von Mods gehört??
     
  9. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    @S.a.N.F.:
    - Ja, aber nur sehr wenig. Auf der aktuellen Gamestar CD sind 2 Mods drauf. Aber sonst...

    mfg
    felix
     
    Spaten01 gefällt das.
  10. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    Wow, hab gar nicht gewusst, dass es überhaupt Mods gibt :-D
     
  11. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    mit aktueller Gamestar meint du die 12/2009, oder ?

    €: auf der normalen dvd (nicht xl) ist nur die Risen.demo drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  12. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Ich habe jetzt nicht genauer hingeschaut, aber ich schätze das werden eh nur Texturmods sein... für bessere Grafik etc.
    Aber Storymods oder ähnliches glaube ich gibt es nicht.
    Werde noch mal nachschauen.


    EDIT: Weiß jetzt nicht ob es die 12/2009 oder 11/2009 war und welche Version. Habe das Heft wie gesagt nur kurz durchgeblättert.

    EDIT EDIT: Es war nicht Gamestar, sondern PC Action ;)

    mfg
    felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  13. Marcey

    Marcey Reisender

    Weiß jemand vielleicht, wie man die FlyCam anschaltet? Hab letztens ein Video gesehen, wo das ging (Prinzip von G3).
    Das wäre cool :-D
     
  14. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

  15. Gimli

    Gimli Reisender

    Ich finde vor Allem den Bartmod cool ;)
    Und den Herbstmod, der ist auch ganz gut^^
     
  16. Hosenklos

    Hosenklos Abenteurer

    ok ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob risen mit ner ATI X1600-1650 Grafikkarte läuft weil in den Anforderungen steht Ati X1800 ??
     
  17. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Läuft bestens. Hab nämlich selber eine.
     
  18. Gimli

    Gimli Reisender

    Ja, Risen braucht nicht die neuste Hardware ;)
    Mit meiner nVidea 9800 gt kann ich auch auf höchster Detailstufe flüssig zocken :)
     
  19. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Meiner Meinung nach ist es wirklich erstaunlich, was die Fans schon für Mods auf die Beine gestellt haben, und zwar trotz der Tatsache, dass es für Risen noch kein Modding-Tool gibt. Ich bin echt gespannt, was da noch so auf uns zukommen wird. :)
     
  20. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Ist ja mal ein ansehnlicher Haufen an mods für so eine kurze Zeit.
    Da kommt bestimmt von irgendeinem Team noch eine zweite Insel oder so..

    edit:frisst dieses highres texture pack viel leistung??
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden