Ich gehöre keiner Szene an;ich habe Freunde und Bekannte aus allen Bereichen unseres Lebens und ordne mich niemandem unter,schon gar keiner Gruppennorm;Zumal ich mit sicherheit kein Vollhonk bin;aber danke
Ich bin tolerant gegenüber allen anderen;nur kenne ich genug "versteifte"gruppenanhänger die eisern auf ihr Recht behagen;dass sehe ich als intolerant an;und auch wenn es kein richtig oder falsch gbit ind em sinne;behalte ich es mir vor zu sagen das Toleranz richtig und intolerantes Verhalten falsch ist;
Mit keinem Wort habe ich behauptet, dass du so bist, angeklagt aber habe ich, dass du in dieser Situation genau diese Rolle angenommen hast, während du Neurosis gleichzeitig dafür nieder zu machen suchtest. Du hast Wasser gepredigt und Wein getrunken, wie man so schön sagt. Und das auf eine Art und Weise und ohne ernsthafte Provokation (die du lediglich, bewusst oder unterbewusst, in N.'s ersten Post hineininterpretiert hast), die genau jene Charakterzüge trägt und für die ich persönlich den meisten Szeneanhängern, egal welcher Art, nur noch Verachtung entgegenbringen kann.
Deine dir heilige Toleranz hast du in diesem Fall jedenfalls vermissen lassen. In der Hinsicht müsstest du ein bisschen mehr Selbstkontrolle oder zumindest Selbstironie erlernen. Disziplin im Angesicht des Friedens ist keine Leistung. Ansonsten wirst du es dir auch in Zukunft gefallen lassen müssen, dass man solch eine Handlungsweise deinerseits entsprechend assoziiert.
Dein Austicker im Userbildthread wegen der seltsamen Emostory spricht da Bände.
Aber bevor ich mir jetzt meine gute Laune von derart sinnlosen Diskussionen verderben lasse,halt ich lieber meinen Mund;
Und so etwas nenne ich "Kein Rückgrat haben ...". Wenn du dich aufgrund deiner Furcht um deine gute Laune gar nicht an einem Gespräch beteiligen willst, solltest du gar nicht erst die erste Antwort geben, in der du provozierst und bei allen anderen Lesern die Stimmung drückst.
Du meinstest ja in deinem ersten Post, dass du Unterschiede haben willst. Brauchst du auch Infos zu den verschiedenen Klamotten der Szenen ? Denn bisher wurde ja nur mehr oder weniger darüber diskutiert, wie sich linke und rechte anziehen.
Was mich an eine Begebenheit der örtlichen Nationalen erinnert. Die trugen bei einer ihrer Veranstaltungen auch rote Shirts (um offensichtlich mit dem Rot der Revolution die Linke zu provozieren) mit dem netten Aufdruck "Hier ist Deutschland". Die Überredungstaktiken sind auch fast identisch mit der der Linken gewesen.
Gerade bei der modernen Rechten fällt immer wieder auf, dass, anstatt sich selbst ein Image zu geben, sie gerne lediglich kopieren. So zum Beispiel die Palis bei einigen Rechten, die sie genauso von den Linken geklaut haben.