Skyrim-Mod-Quiz

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Jorgodan, 28. August 2015.

  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    So, OP ist gut verlaufen, auch wenn die Vollnarkose noch etwas nachwirkt ( [​IMG] ), geht es mir gut.
    Schon erstaunlich wie so etwas heutzutage abläuft; hingehen, schickes "Nachtkleid" anziehen, Spritze kriegen, einmal "Oh ja" sagen, einschlafen...,aufwachen, Kaffee trinken und wieder
    ab nach Hause. :)

    Ich nutze Better Dynamic Snow, kann ich allerdings im Nexus nicht mehr finden.
    Entweder heisst die esp anders als die Mod oder der Ersteller hat sie heraus genommen. Ob dadurch auch mehr oder anders Schnee auch auf den Dächern liegt,
    weiss ich ehrlich gesagt gar nicht.

    @Frosty
    Ausser einer ENB nutze ich da nichts, die bunten Lichter im Keller sind so in der Mod enthalten.

    Dem wurde wegen "Eigenbedarf" der Mietvertrag gekündigt. :-D
     
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich hau mich weg, da braucht man jetzt schon einen Waffenschein fürs Geschirr!!!!:shock::lol::lol::lol:

    @ Soldiersmurf
    Hoffentlich hat bei Dir alles so geklappt, wie es soll und Du bist bald wieder voll einsatzbereit. Bis dahin noch gute Besserung.:good:

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
    Soldiersmurf gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Gute Besserung, auch von mir! :good:

    @Alle
    Wer hat ein neues Rätsel?


    Edit:
    Habe mir jetzt auch das kleine, hübsche Häuschen im Schnee zugelegt:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zunächst hatte ich aber nach dem Kauf des Hauses, eine meiner Begleiterinnen aufs Dach geschickt, um Schäden zu begutachten, und Schnee zu entfernen. :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
    FROSTY10101, Nessi, Soldiersmurf und 2 anderen gefällt das.
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @ soldier, na Birne wieder klar? Ich hoffe der Rest kommt auch wieder in Ordnung! Gute Besserung!
    @ Prinz. Und du hast doch jetzt wieder Fulltime? Gehts schon wieder oder brauchst du noch eine Bedienungsanleitung? ;) :D
    Tolle Bilder da oben aber ich weiß nich. Immer mit den XxK-Texturen und den fetten ENBs. Da sieht man ja nun wirklich jeden Holzwurm in der alten Bude! :lol: Mach mal bitte noch ein Bild von der Schuppenterrasse oder dem Terrassenschuppen wegen der Aussicht. Muss ja atemberaubend sein!

    Und nun wie angekündigt, wenn keiner was griffbereit hat, was aus meinem inzwischen über 2 Jahren laufendem Skyrim.

    [​IMG] [​IMG]



    Damit es nicht zu leicht ist zunächst nur 2 Innenaufnahmen.
    Nur um zu beweisen, dass ich noch kleinere Buden habe! Nicht nur Paläste. Die Kneipe gehört mir übrigens nicht.:D Schade eigentlich.

    Dann ratet mal fleißig.
    Gruß Jorgodan.
     
    FROSTY10101, Blaubeerman, Nessi und 2 anderen gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bin wieder voll im Stress.
    Dachte erst, mein Bein würde die ungewohnte Belastung nicht aushalten, da ich mich zuhause nicht viel bewegte, aber komme gut klar.

    Hier die gewünschten Bilder vom Terrassenschuppen, und ein paar Panoramabilder, sowie einigen Innenansichten:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zum Rätsel kann ich leider nichts sagen, da mir die Räumlichkeiten bis jetzt völlig unbekannt sind.

    So, ...nun muss ich aber ins Bett! :)
     
  6. Nessi

    Nessi Reisender

    Der Tisch und die Bank gefallen mir gut, aber die Mod kenne ich leider nicht.
     
  7. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @ kleiner Prinz, sehr schönes Panorama. Ich finde Skyrim ist auch ohne all die Quests und Kämfe einfach ein landschaftlich wunderschön gemachtes Spiel. Wenn ich nicht viel Zeit habe für eine Quest gehe ich auch gerne mal in eine Ecke von Skyrim wo ich lange nicht war und genieße die Landschaft und die Aussichten.

    Zur Quizfrage.
    Da sich noch nicht allzu viele von euch dazu geäußert haben, gibt es zunächst nur ein paar schriftliche Hinweise bevor ich die anderen Bilder hochlade, weil es dann sicher leicht zu erraten ist.
    Also achtet zunächst mal auf die Form der Räume. Zweitens auf eine Besonderheit in einem Raum.
    Beide Bilder gehören zu getrennten Gebäuden. Es geht um mehr als nur ein Playerhome. Es ist in Skyrim, kein New Land.
    Die Mod ist von 2012. Wenns keiner erkennt, gibt es morgen Abend die nächsten Bilder.
    Bis demnächst.
     
    Soldiersmurf, Blaubeerman und FROSTY10101 gefällt das.
  8. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Der Raum ist achteckig, wie es scheint.
    Die Frage ist nun, ob das eine einsame achteckige Hütte in der Landschaft ist, oder Teil eines größeren Komplexes?
    So oder so, ist mir die Innenausstattung unbekannt, oder ich habe es vergessen, wenn es von 2012 ist.
     
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Mir sagen die Bilder leider auch nichts.
    Auch was du mit Besonderheit meinst... ?
    Mir fällt nur auf, das wohl alle Bewohner/Npcs Elfen sind, meinst du vllt das ?
    Hilft mir aber auch nicht weiter. [​IMG]
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wie es aussieht, gibt es achteckige Gebäude fast nur in Pinewood Village http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12851/? .
    Der Stil und der ganze Aufbau paßt ganz gut zu Elfen (Kann es sein, daß manche sie auch "Baumknutscher" nennen? Stammt nicht von mir, also bitte nicht hauen.)
    Ich hatte es mir auch mal angesehen, da ich aber nicht so gern klettere und auch nicht so ganz schwindelfrei bin, hab ichs wieder rausgenommen.
    Hat noch jemand andere Vorschläge, nur zu.

    Tschuldigung für die Sendepause, ich mußte zu Testzwecken mal eine Weile fremdgehen.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
    Kleiner Prinz, Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  11. Tamira

    Tamira Reisender

    Kleiner Prinz und Jorgodan gefällt das.
  12. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Treffer , versenkt! :win:Herzlichen Glückwunsch.
    Genau das ist es. Und das mit den Achteckhäusern ist ein klassischer Baumhausstil . Deshalb der Hinweis auf die Besonderheit: der Baumstamm in der Mitte der Bude. Es gibt noch ein paar einzelne Baumhäuser in anderen Mods und noch 1-2 andere Baumhaussiedlungs- Mods. Aber diese finde ich am besten.

    Das mit dem Bild ist tatsächlich Zufall aber irgendwie zwingend weil es in der Kneipe eine kleine Galerie gibt von der man diesen Blick in den Raum hat. Wenn du da stehst denkt sicher jeder: das sieht aber schön aus von hier oben , mach ich mal ein Bild. Hab ich halt gemacht.Und vor mir schon einer.:D
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich diese Mod als eine der ersten installiert habe (seit 02.10.2014) und bisher nicht runtergenommen habe. Das zeigt wie harmonisch sie sich in Skyrim einfügt. Dort lebt eine kleine Gemeinde von Bosmern. Ein komplettes Dorf mit allen wichtigen Einrichtungen. Es gibt eine kleine Story und eine kleine Quest dazu. Für mich faszinierend ist die Qualität der Mod. Mit großem Einfühlungsvermögen ganz genial im Wald versteckt. Sehr rechnerfreundlich Texturiert und sehr ausgewogen proportioniert. Alle Npc mit eigener Sprachausgabe! Einige hochqualifizierte Lehrer und eben diese kleine eigene Bude. Ein putziges kleines Versteck für Natur- und Waldmenschen. Eben eine sehr liebevoll gestaltete Mod von der man schnell das Gefühl hat, sie wäre schon immer in Skyrim gewesen. Ich liebe auch diese Dinge,(neben den großen Palästen) weil sie so eine tolle Idee so unspektakulär (im positiven Sinne) und harmonisch umgesetzt hat. Und hier noch eine geballte Ladung screnns von mir.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Es lohnt sich auf alle Fälle mal die Mod zu installieren, weil es noch viel mehr schöne Kleinigkeiten zu entdecken gibt.
    Ich habe schon befürchtet die Frage wäre zu schwer gewesen und hatte einen Teil der neuen Bilder schon hochgeladen für jetzt.
    Aber der Blaubeerman hat die Zeichen richtig gedeutet und darf nun weitermachen.

    Bis demnächst viele Grüße vom alten Elven.:bye:
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @Blaubeerman, Glückwunsch zur Lösung! :good:

    Also ich hätte die Mod jetzt nicht erraten.

    Schade, dass es zu ihr keine deutsche Übersetzung gibt.
    Alles was es gibt, ist eine russische Übersetzung.

    Ich werde aber mal schauen, ob es auch mit dem Original geht, oder ob die Mod Einfluss auf die Textausgabe anderer Mods hat.

     
    Blaubeerman gefällt das.
  14. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Moin,

    hab da was für euch. :D

    ScreenShot290.jpg ScreenShot308.jpg OP gelungen.

    Und hier was zum Rätseln.

    ScreenShot297.jpg ScreenShot299.jpg ScreenShot300.jpg ScreenShot303.jpg

    ScreenShot259.jpg ScreenShot261.jpg ScreenShot278.jpg ScreenShot302.jpg ScreenShot305.jpg

    Dann mal viel Spass dabei.

    <lg>

    Vampi
     
    FROSTY10101 und Blaubeerman gefällt das.
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Na gut, dann wollen wir mal weitermachen oder habe ich hier eine offene Runde verpaßt?

    Das ganze ist auch schon etwas älter und wer auf unsichtbare Heimlichkeiten steht, ist hier sicher ganz gut aufgehoben. Gucksdu:

    2015_09_26 15_50_09_75.jpg 2015_09_26 15_52_21_17.jpg 2015_09_26 16_27_18_98.jpg 2015_09_26 17_08_42_23.jpg

    Dann noch schönes Kopfzerbrechen und bis bald.

    Bye, Bbm.
     
    Nessi, FROSTY10101 und Jorgodan gefällt das.
  16. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Vampi, Hallo Blaubeere und hallo an alle die hier mitspielen.
    @
    Vampi eigentlich bist du nicht dran, weil Blaubeere das vorhergehende Rätsel gelöst hat. Aber ich denke es ist kein Problem wenn wir dein Rätsel einfach parallel mitlaufen lassen. Der "offizielle"Faden wird aber über das Rätsel von Blaubeerman weitergeführt. Das meint, wer Vampis Rätsel löst darf kein eigenes Rätsel einstellen es sei denn es gibt dann gerade eine Freirunde.
    Wenn jemand eine andere Idee zu dem Thema hat einfach her damit.
    Davon abgesehen sehe ich vor allem Tiere auf den Bildern. Das ist das Spezialgebiet von kleiner Prinz. Der hat doch grad so ein sehr schönes "öko-Skyrim" laufen. Ich glaube die Mod heißt more animales oder so.:lol:

    @ Blaubeerman
    na super eine Höhle und ein Haus drin? oder ist die Höhle im Haus? Verflucht das wird schwer für mich. Ich denke das ist was für die Berserker wie Frosty. Der treibt sich doch dauernd unter der Erde rum oder?:lol:
    Ich habe noch nicht den geringsten Funken. Ich werde wohl auf den nächsten Tipp warten müssen.

    Bis demnächst.:bye:
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es dürfte sich um die Mod handeln:

    "Dev Aveza"

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24234/?

    [video=youtube;tkbUv6QyjkQ]https://www.youtube.com/watch?v=tkbUv6QyjkQ[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
    Jorgodan gefällt das.
  18. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hi,

    @ Jorgodan ich wollte eigentlich nur ein paar Bilder Zeigen, sorry ich wollte mich nicht in den Wettbewerb einmischen.
    Ach ja das ist nicht die Mod die du meinst mit den Tieren. :hail:

    @ Kleiner Prinz zu deiner Lösung Jein ( hier integriert in eine andere Mod ) :roll:


    <lg>

    Vampi
     
  19. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Sagt mal, seit ihr alle Vampire?
    Den ganzen Tag ist hier im Forum nix los, und Nachts um 1 Uhr werden alle wach, und steigen wohl aus ihren Särgen, und werden hier mit Antworten aktiv. :lol:

    Dann will ich mal das Rätsel aufgreifen, aber kann leider nur raten. :huh:

    Ist es die Mod TNDPH - The Nordic Dungeon Player Home ?

    Wäre jetzt die einzige Mod, die mir zu Dungeons einfällt, aber die gibt es auf Nexus nicht mehr.

    Obwohl mich der Hintergrund von Bild 3 eher an ein Vanilla Dungeon erinnert.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    An guten Airship-Mods kenne ich dann nur noch die:

    "The Asteria"

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod... jax/moddescription/?id=13641&preview=&pUp=1

    [video=youtube;7FAYKJkhauc]https://www.youtube.com/watch?v=7FAYKJkhauc[/video]

    Mein Problem ist halt, dass ich mir bisher noch keine der beiden Mods installiert hatte, da ich ungern über Himmelsrand fliege, sondern es lieber begehe! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden