Skyrim-Mod-Quiz

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Jorgodan, 28. August 2015.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Warum gleich so empfindlich?
    Sei doch froh darüber, wenn du gute Tipps, aber auch Kritik erhältst.
    Du selbst hältst dich doch auch nicht damit zurück.
    Man kann ja nicht riechen, dass die Bilder schon so alt sind wie ein Käse. :lol:;)
     
    Nessi gefällt das.
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Uiiii... :eek: die Mod werd ich mal probieren, da ich gerade nach ner Winter-ENB suchte und keine passende für mich fand.
    Vielen Dank, die kannte ich noch gar nicht.

    @Topic: Ich bin auch überfragt, wo das ist und welche Modifikation das ist. Sieht aber SEHR spannend aus. :) Freu mich auf die Auflösung.
     
    Nessi gefällt das.
  3. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Miteinander,
    @Prinz, ich bin nicht empfindlich. Keine Angst ich halt schon was aus und bin selber nicht frei von Genöle, da hast du Recht.;)
    Aber der Post sollte eigentlich witzig und ironisch sein. Aber naja, mehr smileys wollt ich nicht verwenden und ein Post hat leider keine Tonspur. :lol: Alles OK. Habe mich auch anständig bei Frosty für den Tip bedankt.

    Also hier noch einige viele Bilder die leider die ganze Pracht der Landschaft (wie richtig angemerkt) nur begrenzt wiedergeben.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]




    da ich die Mod lange und intensiv gespielt habe bin ich euch damit schon mal in einem anderen Zusammenhang auf die Nerven gegangen.
    Die Mod ist aus dem jahr 2012, und wie schon gesagt ein New Land Mod.
    Na, dämmert es jetzt? Und übrigens, die Sonne geht immernoch im Osten auf.

    Ein bischen knobeln könnt ihr ja noch bevor ich auflöse.
    Tschüß:bye:
     
  4. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ich habe schon eine ganze Weile keine Mod dieser Art mehr gespielt, daher muss ich passen.
     
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Irgendwas mit Ostkaiserlicher Handelsgesellschaft, vielleicht? :huh: Aber aus 2012? Da bin ich auch echt überfragt.
    Eins muss ich den Pics lassen, sie machen Lust auf Erkundung. Ich bin gespannt wie die Mod heißt, denn sie kommt auf meine "Noch-zu-spielen-Liste".
    Grüße
    :)
     
  6. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo an alle Ritter des Drachenkampfes,
    leider immer noch keiner mit der Lösung? :(
    Qualmteufel, Blaubär und andere Veteranen mit profunden Kentnissen der TES-Lore. Keine Idee? Na gut. Dann liefere ich jetzt die tatsächlich letzte Runde Bilder zu diesem Rätsel.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Diesmal sind Hinweise enthalten die man nur richtig interpretieren muss.
    Das Kaiserreich und der Osten. Was fällt euch dazu ein?

    Ein bischen Zeit gebe ich euch noch.

    Habe gerade viel mit Testen verschiedener Mods für mein neues Skyrim zu tun.
    So Gundsatzfragen wie ( mein gewohntes UFO oder doch AFT, oder UNP versus CBBE, Apachihair oder doch was anderes usw. usw.) die Chance jetzt mal was anderes auszuprobieren, schließt natürlich das Problem ein die neuen Dinge kennenzulernen und zu testen. Braucht alles seine Zeit die ich eigentlich nicht habe. Die Auswahl ist auch wirklich schwer. Schon bei den Basismods. ich muss wieder viel lesen und recherchieren, Dinge neu prüfen die ich vor einem Jahr schon mal geprüft und längst wieder vergessen habe. Uff, das ist eine menge Arbeit. Und etwas spielen will ich ja auch noch. Hat halt jeder so seinen Zeitvertreib ;)

    In diesem zusammenhang kurze Frage. Ich will ja jetzt die Convinient Horses nutzen habe aber gelesen dass AFT damit gelegentlich Probleme hat, insbesondere wenn Followermods (wie Annas NPCs) eigene Scripts für die Nutzung von Pferden mitbringen. Gibt es da bei euch negative Erfahrungen?
    Die Entscheidung für AFT wäre ja schon eine grundsätzliche.

    Bis demnächst und ratet mal noch ein bischen.
    :bye:

    PS: @ Ladyfalk, mit der ostkaiserlichen Handelsgesellschaft hat es nichts zu tun. Aber mit Schiffen die nach Osten fuhren schon.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hi,
    Ich nutze selbst AFT mit ConvenientHorses ausgiebig und nope kein Problem mit beiden gleichzeitig, egal welche Begleitermod ich noch zusätzlich draufpacke. Ob Anna NPCs, Vilja, Ceridwen, Selene Kate, okay, Inigo is ne Ausnahme... äähm... Sofia, Mirai, Amelia, Anduniel, Rigmore, Tania, Viconia, Ren Wolf, Vath Firehall, Rayan oder Gareth... usw. Kein Problem, außer Inigo. Den zum Reiten zu kriegen is crap :(
    N'bissi aufpassen muss man dabei wenn man noch zusätzlich Follower Life Package druff hat und da die Option zu beschwörende Pferde, etc... aber ansonsten läufts sehr rund.

    @Topic: Ööhm... da gabs mal nen Overhaul zu Morrowind... irgendwann, aber ob du das gespielt hast :huh:
    Die Bilder sagen mir nix, echt nich :D
     
  8. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

  9. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo vampir2005,
    nein die Legendary Cities sind es diesmal nicht. Aber der Tipp bringt sicher eine 20% ige TrefferQuote bei meinen Rätseln. :lol:

    Letzter Tipp für alle:

    wem sagen die Städte "Septimia" und "Ionith" etwas?

    Na jetzt aber ...
     
  10. sh-looser

    sh-looser Reisender

  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Glückwunsch - Treffer und versenkt:win:.

    Ich hatte keine Ahnung, bin derzeit auch eigentlich nur in Oblivion zu finden.

    Bye, Bbm.
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Scheint eine schöne Mod zu sein, die ich noch gar nicht kannte.
     
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hurra, Hurra ! zum Glück verirrt sich gelegentlich mal ein alter Hase in diesen Thread und bringt frischen Wind mit.
    Das ist natürlich richtig. :good:
    Ich will damit nicht sagen, dass die verbliebenen tapferen Mitglieder nicht über ausreichend Willen oder Wissen verfügen würden ;). Aber wir sind schlicht zu wenige um die Weisheit der Masse tatsächlich ausschöpfen zu können und Gelegentlich geht halt die Motivation verlohren.
    In diesem Sinne freue ich mich sehr, dass du (sh-looser) hier ein bischen mitmachst.

    Noch ein paar Sätze zur Mod. Diese Mod ist ein völlig unterbewertetes Juwel des New Lands Bereiches. Eine komplett durchgearbeitete recht große Insel mit ganz tollen Locations und vollständig mit NPCs bestückt.
    Diese Insel ist sehr intensiv und detailreich gestaltet. Es ist an allen Stellen zu spüren dass mit viel Liebe und Können an dieser Mod gearbeitet wurde. Sie ist wirklich wunderschön! Es gibt alles was das Herz des Entdeckers höher schlagen lässt. Siedlungen, Tempel, Dungeons, versteckte Täler, geheime Durchgänge zu neuen schönen Arealen. Leider ging der Autorin wohl kurz vor dem Ziel die Puste aus. Weshalb die Mod nur als beta-version definiert ist und wenige defiziete im Bereich des LOD hat. Leider wurde sie auch sehr lange nicht mehr aktualisiert. Es lohnt sich aber unbedingt sie einmal zu durchstreifen.
    Diese Mod ist etwas für Leute die gern auf Entdeckung gehen und Freude an wundervollen Landschaften haben. Es gibt immer wieder Stellen an denen man vor lauter Staunen stehenbleibt und die tollen Ausblicke oder Anblicke genießt. Ein Teil dieser Magie kann man mit den Bildern einfangen, aber es ist kein Vergleich zum selbst erleben. Es gibt keine Quests aber genügend "Nativs" die einem alle feindlich gesinnt sind. Man wird also nicht so einfach spazieren gehen können.
    Die Mod greift die Story des missglückten Feldzuges zur Kolonisierung von Akavir auf und bezieht sich auf verschieden Aspekte der Lore. Die Städte "Septimia" und "Ionith" sind dargestellt und die Einwohner der Insel sind Tsaesci und Kamal. Septima ist noch in der Hand der Kaisertruppen.
    Ich habe ca. 30 Stunden auf dieser Insel zugebracht. Man kann bequem mit dem Schiff hin und zurückreisen, so dass man die Erforschung auch auf mehrere Etappen verteilen kann. da die Mod üppig mit Vegetation und neuen Texturen ausgestattet wurde, ist sie allerdings recht Speicherhungrig. Spieler mit schwächeren Systemen sollten die allgemeinen Grafikeinstellungen nicht über "mittel" anheben und bei Bedarf die Sichtweite reduzieren. Dass müsst ihr dann ausprobieren.
    Ich konnte sie jedenfalls recht ordentlich spielen und ich behaupte mal die älteste Mähre in dieser Runde zu besitzen.
    Vielleicht findet sich ja noch ein Modder der diese Mod als Basis für Questerweiterungen und eine abschließende Überarbeitung nutzt. Verdient hätte es diese Mod auf alle Fälle.
    Also wer sie noch nicht kennt... unbedingt ausprobieren!

    Damit hat sich sh-looser das Recht erobert selbst eine Rätselrunde zu starten oder die Runde wieder freizugeben.

    Danke für´s mitmachen.

    Grüße vom alten Elfen.:bye:
     
    FROSTY10101, Nessi, Soldiersmurf und 3 anderen gefällt das.
  14. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Nun,dann gebe ich eine Freirunde,da ich momentan kein skyrim spiele.
    gruss,sh-looser
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dann hoppele ich Hase mal zur nächsten Mod. :D

    Welche ist das: ;)

    [​IMG] [​IMG]
     
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na, so schwer ist das doch nicht !?!?! ;)
     
  17. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Prinz, das ist zwar toll dass du den Thread beatmet hast, aber ich bin schon eine Weile raus aus Skyrim. Und in meinem Gehirn werden ganz viele Speicherbereiche rigeros überschrieben wenn da so altes Zeug drauf ist o_O
    Bei deinem grünen Skyrim ist man ja auch nie sicher worum es gerade geht. Spontan hätte ich ja "Enderal" gesagt, weil grün und weil da auch iwo Statuen rumstehen. Aber an dieses konkrete Mädel kann ich mich nicht erinnern. Gibts nochn paar Bilder mehr?
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bitteschön ! :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden