Skyrim-Mod-Quiz

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Jorgodan, 28. August 2015.

  1. Basjk

    Basjk Neuankömmling

    :oops:
    Sorry, hat ein bisschen gedauert. Mein Skyrim will grad nicht so, wie ich.
    Also weiter, müsste einfach sein:
    TES__2015_12_12_19_41_28_230.jpg
     
    Destero gefällt das.
  2. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Die fallenden Riesenmülltonen des Molag Bal?
     
    Basjk und Destero gefällt das.
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Hm, ist es glaube ich nicht, aber die Idee finde ich gut, man könnte mal einen Gedanken drauf verwenden. Hört sich nach einer Art Meteorzauber-Mod an, lediglich in Form von Riesenmülltonen :D
     
    Stefanu gefällt das.
  4. Basjk

    Basjk Neuankömmling

    Nicht ganz. ^^
    TES__2015_12_14_08_02_59_661.jpg



    Auf die Vanilla-Location kommt man doch leicht. Das Wasserrad...
    Die Mod erweitert das ganze etwas nach oben hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Basjk gefällt das.
  6. Basjk

    Basjk Neuankömmling

    Markarth stimmt schonmal, Endorsement-Zahl kommt auch ziemlich genau hin. ;)
     
  7. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Na gut, wenn die anderen alle mit Fallout4 und den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind werfen wir uns halt zu viert den Ball im Kreis zu.
    Also das das Markarth ist war ja klar... kurz im nexus eingegeben... auf max endorsd umgestellt und drübergeschaut.

    und tata es ist wohl diese hier
    SKY CITY - Markarth Rising by reindeer51
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58366/?

    ich habe um diese großen Mods die die bestehenden Städte ändern bisher immer einen Bogen gemacht weil ich Angst hatte zu viele Vanillatexturen zu verlieren und nach dem Löschen einer solchen Mod das Original nicht mehr zurücksetzten zu können. Lieber was Neues irgendwo in die Walachei, da bleibt auch kein Schaden wenn man es wieder wegnehmen möchte. Kann sein dass ich diesbezüglich zu ängstlich bin aber ich habe halt keine Ahnung von den Modgrundlagen und versuche lieber auf der sicheren Seite zu bleiben.
    Falls ich recht habe, gibt es das neue Rätsel heute Abend.
    Tschüß
    Jorgodan.
     
    Basjk gefällt das.
  8. Basjk

    Basjk Neuankömmling

    Jau! :good:
    Weiß nicht, was Du mit Texturen meinst, damit hat die Mod ja eigentlich nix zu tun. Der Vorteil der Mod ist, dass sie fast nur oberhalb der Vanilla-Stadt Dinge ändert und es daher mit der Kompatibilität weniger Probleme gibt. Macht wirklich was her und hat wenig Einfluss auf die Performance, weil sie nicht an jeder Ecke Gedöns platziert.
     
  9. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Basjk,
    das mit den Texturen meint, dass die meisten großen Städteoverhauls Texturen und meshes ändern/überschreiben/austauschen? um sie schöner zu machen. Ich weiss nicht was in diesem Zusammenhang mit den vanilla texturen/meshes passiert.
    Deshalb bin ich damit vorsichtig. Wenn diese Mod am original Markarth keine Änderungen vornimmt und nur zusätzliche Gebäude einfügt hört sich das für mich weniger risikoreich an. Außerdem sind natürlich Mods die auf die vorhandenen Vanillatexturen zurückgreifen für mein schwachbrüstiges System einfacher zu handhaben als Mods mit massiven neuen Texturpaketen.

    Eine Mod die diese Prinzipien ganz wundervoll umsetzt ist mein neues Rätsel.
    Es ist erneut kein Palast, ihr Ungläubigen.:lol: (obwohl ich von denen auch noch einige habe;)) Aber der Reichtum will natürlich erworben werden. Auch diese Mod gehört eher zu der Sorte ... die Grundlage meines Reichtums selbst erarbeitet. Es ist zwar auch ein Playerhome wird aber nicht darunter geführt, denn es ist viel mehr.
    Alles ist neu, wirkt aber wie schon immer in Skyrim gewesen. Ich liebe diese Mod wirklich sehr und habe sie schon lange in meinem Skyrim.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Viel spaß beim raten. Ist eigentlich nicht schwer.
    Bis demnächst.
    Gruß vom alten Elfen.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn du eine neue Mod installierst, und es werden neue Meshes, Texturen und Scripte installiert, dann werden die alten Meshes, Texturen und Scripte ins "Install Info" gesichert.
    Und wenn du diesen Vorgang rückgängig machst, weil du die neue Mod wieder deinstallierst, dann werden die alten Meshes, Texturen und Scripte ins Spiel zurück geschrieben.
    Es kann also im Grunde nichts passieren, wenn du zur Installation den NMM nutzt.
    Installierst du die Mod von Hand, gehen die alten Meshes, Texturen und Scripte natürlich verloren.
    Zu 100 % auf den NMM verlassen, würde ich mich aber nicht.
    Also wie ich hier im Forum schon oft schrieb, mache ich immer dann eine komplette Datensicherung des ganzen Spieles, bevor ich mehrere neue Mods installiere.
    Wie sagt der Hesse: Sischer iss Sischer! :D;)

    Einen Nachteil hat dies aber auch.
    So ist mein "Install Info"-Ordner durch das ständige Installieren und Deinstallieren, im Laufe der Monate und Jahre, nun auf satte 42 GB angewachsen. :cry:


    Ach ja, ... die Mod aus deinem Rätsel kenne ich leider nicht. :(
     
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Fallout 4 habe ich erstmal weit nach hinten geschoben, bin dafür wieder zu sehr im Skyrimfieber, nur weiss ich meist hier keine Antwort,
    wie nun auch wieder und zum ständigen keine Ahnung schreiben bin ich irgendwie zu faul. :D
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Ok, dann helfe ich in dem Punkt mal aus: Habe keine Ahnung :D

    Mein Fallout 4-Fieber ist derzeit ein bisschen abgeklungen, aber das liegt nicht an Fallout 4. Ich hoffe inständig, dass Bethesda das überaus großartige Housecrafting in dem nächsten Elderscrolls noch verbessert, aber zu mindestens übernimmt. Ich glaube dann besteht äußerste Sorge, dass ich den Computer nicht mehr verlassen werde!
     
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Oh bitte Soldiersmurf und alle anderen. Es ist Lebensnotwendig für diesen Thread dass ihr schreibt, dass ihr keine Ahnung habt! Ehrlich.
    Das ist nun mal beim Rätseln so, dass man sehr oft keine Ahnung hat.
    Wenn wir mal von ca 10-15 regelmäßigen Rateteilnehmern ausgehen und annehmen dass du (jeder) nur 1x von 15 Fragen eine Antwort weisst, dann musst du 14 mal mitteilen dass du nichts weisst. Wenn das jeder so macht sind wir bei 15 Fragen und jeweils einem Wissenden einmal durch.
    Aber alle haben immer mitgeraten. Wenn dieses Feedback nicht kommt, weiss der Rätselgeber nicht ob die anderen sich die Frage schon angesehen haben oder ob einfach keiner mehr mitmacht. Auf diese Weise kann man nicht mehr einschätzen ob und wann weitere Hinweise, Tipps oder Bilder notwendig werden.

    Also meine eindringliche Bitte an alle die hier regelmäßig reinschauen. Die Information über das Nichtwissen ist eigentlich wichtiger als die eigentliche Lösung!
    Wenn ihr sowiso im Forum unterwegs seid, kostet ein Minipost "Gesehen... wieder keine Ahnung" höchstens 2 Minuten ist aber absolut notwendig.

    @ Destero, ich finde die Möglichkeit in Skyrim etwas zu Bauen auch ganz toll. (Auch wenn du warscheinlich eher das Modding mit dem CK meinst). Meine zweite Liebe gilt auch den Aufbausimulationen aller Art. Deshalb freue ich mich immer über Mods die etwas davon anbieten, wie Helgen Reborn, Jarl of Ivarstad, Build your own city u.ä.

    Und auch meine Rätselmod hat davon etwas. Man muss diese Location nämlich erst wieder Aufbauen nachdem man sie erworben hat und bevor man sie zur Produktion und dem Produkthandel benutzen kann. :)

    Also bitte bleibt am Ball!
     
    Soldiersmurf und Destero gefällt das.
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Nope, meinte in der Tat das "Ingame-Housecrafting" was schlichtweg großartig ist! Für das nächste Elderscrolls würde ich hoffen und mir wünschen, dass man vielleicht Arbeiter rekrutiert, die in einer kurzen überschaubaren Zeit das Haus anschließend bauen. Sollte natürlich schnell gehen, damit es nicht zu langweilig wird!

    Habe übrigens immer noch keine Ahnung, was das Rätsel betrifft :(
     
  15. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Destero und Soldiersmurf gefällt das.
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Heljarchen Farm müsste das sein!

    Wie wäre es, wenn wir einen Pokal für jene ausloben, welche das Rätsel 5 oder 10 Mal gelöst haben!? Ich würde dann eine Mod erstellen, oder gerne können sich andere daran beteiligen, welche dann Sammelobjekte ins Spiel einfügen, wie z.B. die Dibella-Statue (nur als Beispiel) Jede bekommt einen bestimmten Namen, bzw. "Wurde im Jahr sowieso an MusterSkyrimSpieler" verliehen.

    Die Idee habe ich schon länger im Kopf, da es auch einen Modder gibt, dessen Name mir gerade entfallen ist, welcher Schneekugeln als Sammelobjekte in Skyrim einfügt. Finde das immer genial, wenn man einen Gegenstand findet, den man zwar nicht zwingend sucht, mit dem man aber seine Sammelleidenschaft ein bisschen ausleben kann.

    Edit:

    Für den Fall, dass ich recht habe, wovon ich stark ausgehe, gebe ich eine Freirunde aus! Prost!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
    Soldiersmurf gefällt das.
  17. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Na siehste geht doch:D der Kandidat Destero erhält :win: den Pokal.

    Tja warum ich diese Mod so sehr mag dürfte sich aus den letzten Posts von alleine erklären. Das gehöhrt zu der Art wie ich Skyrim spiele. Aufbauen, produzieren, verkaufen. Man erhält dieses verfallene Anwesen vom Jarl in Weislauf(glaube ich) muss Baumaterial besorgen und alles erst aufbauen. (es gibt auch einen Zeitraffermodus für die ungeduldigen, vorausgesetzt man besitzt schon einiges an Gold) Hier gibt es auch Wachen die alles beschützen. Man kann alle Zutaten im Gewächshaus züchten und selbst verschiedene Metsorten brauen. Leider gibt es kein richtiges automatisiertes Handelssystem um die Produkte z.Bsp. an die Gasthäuser zu verkaufen. Man geht also entweder selber los oder lässt alles laufen dann generiert die Mod ein Einkommen aus Narungsmittel und Metverkauf. Aber es ist eben kein Kriegshandwerk und es macht viel Spass zwischendurch mal Bauer zu sein. Zusammen mit Windstadmine (gleicher Modder schon vorgestellt) generieren beide Mods ein konstantes Einkommen das man gut für andere neue Anschaffungen z.Bsp. "Real Estate" verwenden kann. So sollten die Grundzüge des Skyrim als Aufbausimulation aussehen. Sehr schön und absolut "immersiv" :lol:

    Die Idee mit dem Pokal finde ich nicht schlecht. Im Augenblick müsste es aber wohl eher ein Wanderpokal sein, weil wir hier ja kaum noch 5 Leutchen sind. Selbst Käpt´n blaubeer ist irgendwo in Oblivion verschollen.:( Vielleicht sollten wir eine Expedition entsenden und ihn vor Sheogorath retten;)
    Hier noch ein paar restliche Bilder von dem Inneren des Farmhauses.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Na dann Destero hast du wieder Aufschlag. Mal sehen ob der Thread über die Feiertage etwas an traffic gewinnt oder eher noch ruhiger wird. Was denkst Du? Ich muss jedenfalls bis zum 23. mucheln und dann erstmal den kompletten Zirkus überstehen bis zum 27. Dann darf der alte Elf wieder an die frische Luft:D
     
    Destero und Blaubeerman gefällt das.
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Glückwunsch an den Gewinner.

    Sieht echt gut aus und hört sich auch gut an.
    Hast Du nach Summerset deine Grafikeinstellungen nicht wieder "zurechtgerückt", da sieht einiges ziemlich streifig aus (Nr. 2 und 3 ganz schlimm, Nr 5 deutlich sichtbar).

    Und wo, in drei Teufels Namen, hast Du die "Bahnhofsuhr" gekauft. Ich renn mir die Hacken ab und habe noch nichtmal nen Uhrmacher gefunden:lol:;).

    Nein, ich glaube nicht, daß eine Rettungsaktion notwendig ist, ich habe mich nur in Mod verguckt und versuche krampfhaft, noch eine verrückte Veränderung einzubauen. Die will aber nicht so, wie ich will. Aber so langsam geht doch die Sonne auf.

    Bye, Bbm.
     
    Destero gefällt das.
  19. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo da isser ja. :lol: So nen echten Seebären haut nichts von den Planken was?
    Du hast Recht, ich laufe immernoch mit den Grafikeinstellungen für Funkweckerdisplays durch Skyrim. :lol: Es gibt aber noch einige Summersettasks die ich erledigen muss, bevor ich die Insel versenken kann. So lange muss ich euch noch mit Gruselschatten quälen. Aber ich denke dieses Wochenende ist das letzte auf der Insel und dann ist auch wieder gut. Und wenn alles läuft wie ich es mir wünsche, präsentiert uns Stefanu dann am 24.12. im Adventskalender die Übersetzung von der vorgotten City (so hieß doch die versunkene Dwemerstadt?). Ich wette ja meinen Preis im Screenshotwettbewerb drauf, daß er das im Adventskalender untergebracht hat. Dran gearbeitet hat er jedenfalls im November.
    Und dann spreng ich Summerset in die Luft und hau wieder die normalen Einstellungen in mein Skyrim und tauch ab in die Stadt. Da freue ich mich auch schon sehr drauf und Molag bals inferno steht ja auch noch auf meiner Liste. Wird echt Zeit das mal ein paar freie Tage kommen.
     
  20. Destero

    Destero Angehöriger

    Hab grad nix, von daher wie oben schon erwähnt, aber vermutlich übersehen: FREIE RUNDE ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden