Skyrim-Update (~18mb) zerstört das Spiel!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von theSoXX, 21. November 2011.

  1. Sirius

    Sirius Bürger

    Shor: wenn du WI7 hast, kannst du via Einstellungen (exe rechtsklicken/einstellungen/vorgängerversion wiederherstellen) die vorherige Version wieder zurückholen.

    Sonst wird sicher irgendwo eine der alten skyrim.exe rumfliegen.
    Zwar gesetzlich grenzwertig, doch solange du das Spiel gekauft hast, moralisch durchaus vertretbar.
    Nur weiter hier drüber lamentieren sollten wir nicht....


    ElDuderino, es ist schön zu wissen dass du dich so gut durchsetzen kannst.
    Doch nun reicht dein Gehabe und andauerndes agressives OT.
    Dann sind wir halt alle unwissend, letztlich geht es hier um den verflitxten Patch, und es wäre wohl viel interessanter endlich darüber zu diskutieren wieso sich Steam dies so erlaubt.
    Jedenfalls eher als deine kilometerlangen, absatzlosen heissblütige Monologe zu verfolgen.

    Du befindest dich hier bei uns in einer alten Com mit Gleichgesinnten, welche sich vorallem mit Freude seit vielen Jahren über die aktuellen TES-Titel austauschen wollen, und auch über die kommenden und aktuellen MODs.
    So wir wir dies schon mit Oblivion und Morrowind getan haben:
    erstmal offen und freundlich im gegenseitigen Umgang, und erst danach kompetent und sicher im Umgang mit den vielen interessanten Tech-aspekten.
    TES ist übrigens eines der am besten MOD-baren Spiele überhaupt auf dem Markt.
    Ja es ist eine (fast) offen Plattform, deren MODs diese friedliche weltweite Com. erst so gross hat werden lassen.
    Und nicht nur das Spiel selbst.
    Wir sind es durchaus gewohnt unsere oft gegensätzlichen Meinungen fair und auf gleicher Augenhöhe zu bereden.
    Viele kennen sich noch von den früheren Titeln und respektieren und mögen sich deshalb gut leiden.

    Und wir versuchen hier diesen Geist auch miteinander weiterhin so zu pflegen!

    Indem wir uns hilfreich zur Seite stehen, uns gemeinsam im Off-topic amüsieren oder uns über die neusten grossen MODs (die alle kommen werden) auseinandersetzen. so wie eben eine Com mit gemeinsamen Interessen und einer teilweise gemeinsamen Geschichte agiert.

    Doch das scheint dir ganz egal zu sein.
    Deshalb stufe ich dich ab nun als rechthaberischer Troll ein und vermeide zukünftige Threads mit Dir.
    Jedenfalls solange bis deine Luft dann hier wieder raus ist und du dann wieder weg.
    (was voraussichtlich kurz vor Weihnachten sein wird) :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  2. Oxythyrea

    Oxythyrea Neuankömmling

    Probiere die beiden Sachen mal aus - bei mir hat es geholfen und ich hatte das gleiche Problem.


    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013
    und

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=91
    oder
    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=180
     
  3. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    @Shor
    Wegen dem ENB Series Patch...
    nimm mal den hier, falls du ihn überhaupt verwendest.... das ist jeden falls der aktuellste.
    Hatte ihn vorgestern gefunden!

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=953

    Sorry wenn ich damit hier so in den Thread platze
    aber kann mir jemand sagen was genau dieses Radial Blur Quality bewirkt?
    sehe da nie nen unterschied zwischen Low und High.
    Hab es deswegen immer auf Low.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  4. Shor

    Shor Vertrauter

    das mit der vorgängerversion hab ich schon versucht, anscheinend findet er keine 0_ô

    hat das wirklich was mit ram zu tun? ich könnte mit meinem ram einen Pottwal erschlagen, so toll ist der, für mich also schwer vorstellbar...
     
  5. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Erst mal warn das keine Monologe, sondern ein Dialog mit Drullo (mit anderen Beitragenden ab und an). Dann war das kein OT, weil der inoffizielle Patch ja die mit LAA-Switch modifizierten Spielversionen zum Absturz brachte. Meine Antwort darauf war gewissermaßen: "Wieso setzt ihr diese sinnlose LAA-Flag überhaupt? Und wieso meckert ihr hinterher rum, wenn so etwas Sinnloses, nicht vom Hersteller Unterstütztes euer Spiel abstürzen lässt?"
    Drullo hat ja nun gemeint, bei ihm sei der Switch notwendig, um keine Abstürze zu haben. Mag sein, keine Ahnung, ist jedenfalls eine sinnvollere Antwort als dein Getrolle.
    Übrigens ist das schon das zweite Mal, dass du mich so dreist angehst, obwohl ich dir null Grund dazu gegeben habe (das erste mal eher indirekt in den Raum hinein, war aber trotzdem offensichtlich, wem das galt).
    Es gibt Leute hier, die bei jedem Problem erst mal "Bethesda ist Schuld!" rufen und das war der einzige Grund für meine Einmischung in die ganze Sache. Der Einwand, dass der LAA-Switch, mit dem zusammen dieses neue ominöse Update vorübergehend (jetzt scheint er ja wieder irgendwie zu gehen) zum Absturz führte, schon von der Theorie her keinen Sinn macht, wird einfach überlesen, hab ich den Eindruck. Man probiert lieber rum und hinterher kommt man mit gefühlten Verbesserungen an (weniger Abstürze, um 2 Frames bessere Framerate usw) und unterstellt, die Hersteller hätten gepfuscht und man selbst hätte das Problem grad gefixt. Sry, das regt mich eben etwas auf und sry (vor allem an Drullo), wenn ich das ab und zu nicht ganz verbergen kann.
    Natürlich wäre ignorieren auch eine Option, aber solange ich nicht beleidigend werde, kann das ja wohl meine Sorge sein, ob ich hier offenbar ziemlich sinnlose Debatten führe. Zumal der Threadtitel an sich schon ein ziemlicher Witz ist, da muss sich einfach einer ein Herz fassen und Paroli bieten zu all dem Gemoser.
    Ich versuche trotzdem immer, sachlich zu bleiben, selbst wenn ich die Gedankengänge von manchem hier nicht recht nachvollziehen kann. Also spar dir bitte das Friedensgerede, der einzige, der hier aggressiv wird, bist du.

    Sicher? Wenn das so wär, würde hier nicht so viel rumgemeckert und es würden nicht ständig Schuldige woanders gesucht.
    Genau das hatte ich vor. Und Drullo war auch die ganze Zeit sachlich und hat meine Spekulationen geduldig beantwortet, sogar, als wir völlig aneinander vorbeiredeten, weil er VRAM und RAM zusammenrechnete (mir ist nach wie vor schleierhaft, was das soll, aber egal). Was genau wolltest du eigentlich noch mal von mir außer mich zutrollen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  6. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ich wäre dafür, dass ihr das über ICQ/Xfire/Skype/Whatever klärt und hier bitte beim Topic bleibt ;)
    Man will ja nicht, dass auch der Thread wegen zuviel OT & Spam geschlossen wird.
     
  7. Malo

    Malo Reisender

    Ich hab mir den Patch gestern gezogen und hab überhaupt keine Probleme damit im Spiel.
    Keine Endlosschleife im Launcher, keine CTD nach Schnellreise, anderen Zellwechsel oder sonnst irgendwo im Spiel.
    Ich kann diese Panikmache nicht nachvollziehen. Wird wohl der eine oder andere schon an seinem Spiel rumgeschraubt haben damit es solche Probleme geben kann, liegt jedenfalls nicht am Patch. Sonnst wären die Probleme bei mir ja auch zu erkennen.
     
  8. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    @Malo
    Das kann von System zu System unterschiedlich sein!
    Muss nicht unbedingt daran liegen das jemand das spiel verändert hat.
    Und wenn dann eh nur den LAA.

    Hoffe morgen/übermorgen kommt der nächste Patch.
    Und ich hoffe der ist größer und enthält so einige änderungen.
    Dann können hoffentlich auch wieder alle spielen.
    Kann ja nicht angehen mit Steam^^
     
  9. Malo

    Malo Reisender

    Danke für die Info.
    Wenn das, wie Du schon sagst von System zu Sytem unterschiedlich ist wieso wird dann die Schuld bei Beth, Steam oder sonnst wo gesucht?
    Die können ja nix dafür wenn alle Systeme so unterschiedlich sind. Und jedem es recht zu machen wie bei einer Konsole geht da ja schlecht.

    Ob man jetzt für oder gegen Steam ist, ist eine andere Sache.
    Das muss jeder selbst entscheiden.
     
  10. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Naja ich sagte doch bereits....
    so sind die Menschen nun mal!
    Anonymität ist hier das Stichwort.

    Und wenn man meistens 3 Jahre oder länger auf ein spiel wartet,
    will man doch annhemen das es fehlerfrei ist.

    Ich für mich weiss das dem nie so sein wird.
    Man kann kein Spiel entwicklen ohne ein paar fehler zu haben.

    Aber das mit dem steam Update willst du hoffentlich nicht gutheißen oder?
    Denn das sind verdammt dreiste Vorgehensweisen.
    Und das VALVe einfach nen Patch nachwirft ohne es in seine Update Liste einzutragen oder zu vermerken,
    grenzt echt schon an Korruption.
    Die sind für mich jetzt genauso dumm wie iii Ey (EA)

    Ich könnte eigendlich eh daruaf voll abgehen das Skyrim über Steam vertrieben wird.

    Steam hier, Steam da, bla bla bla....
    Es nützt denen eh nichts gegen Raupkopien.
    Alles was Programmiert werden kann, kann man auch wieder umprogrammieren.
    (Gruß an ubisoft und ihren Launcher... 15 tage^^)
    Die rallen es bloß nicht und machen es nur schlimmer für leute wie uns.
    Ich öffne in 2 tagen Steam für das neue Update
    und kann ja mal per google danach suchen.
    Was werde ich finden? Das update ohne Steam. XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die letzte offizielle Aussage von Bethesda (war übrigens vor dem Steam-"Patch") war, dass sie hoffen, den nächsten Patch in der Woche nach Thankesgiving zu veröffentlichen. Das wäre also nächste Woche. Da wir die Zeitangaben von bethesda inzwischen zur Genüge kennen, sollten wir also davon ausgehen, dass nächsten Freitagmittag (also am 2.12.) getwittert wird, dass sie es leider nicht mehr geschafft haben und es noch ein paar Tage dauert :p

    Auf jeden Fall wird es keinen Patch diese Woche mehr geben. Ich meine, sie wissen nach eigener Aussage noch nicht mal, was sie im nächsten Patch zu patchen versuchen wollen.
     
  12. Malo

    Malo Reisender

    Ich bin da geteilter Meinung.
    Klar für den Ehrlichen Käufer wie Du oder ich ist sowas natürlich ein weiterer Schlag ins Gesicht.
    Man wird mit Zwängen verbunden oder es werden einfach Daten überspielt ohne Erlaubnis.
    Das ist nicht so schön.

    Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen das ich Steam und Beth verstehe. Die wollen ja nur ihr Spiel schützen vor den Raubkopieren. Ich als Firma würde ja auch versuchen meine Sachen zu schützen.

    Und solange locker flockig gecräckt, raubkopiert wird usw, wird das alles nur noch schlimmer werden, als jetzt eh schon ist.
    Solange die Leute nicht einsichtig werden und gewisse "Zwänge" in kauf nehmen (nicht alle, Origin kommt mir nicht drauf), wird sich das nie ändern.

    Sicher wäre mir Skyrim lieber wenn ich es so spielen könnte wie Fallout oder Oblivion, aber das ist ja jetzt nun mal nicht mehr so.
     
  13. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Petition starten?^^
    Nein nurn scherz!
    Ja recht hast du da wohl... einfach nur schlimm dieses ganze Thema um spiele!
    Da besteht der Sinn von Unterhaltung ehr es zum laufen zu bringen als es zu spielen.
    Unterhaltungssoftware^^ Bald nimmer! XD

    Und das mit dem Patch:
    In echt jetzt? Die wissen nicht was sie patchen wollen? XD
    Naja mein vorschlag,^^ Erstmal Steam wieder weg XD
    Nein nurn scherz....
    Haben die keine Liste von ihren testern?
    Sollen se alles mit einmal patchen,
    dann kann der patch meinetwegen auch erst ende des Jahres
    oder anfang nächsten Jahres erscheinen.

    Wenn die schon jetzt am überlegen sind kann ich wohl mit CK und etc. nächstes Jahr rechnen.
    (vor allem Nifskope, was ich am dringensten bäuchte)
    Gott die sollen ausm Urlaub kommen und ihr spiel fertig machen.
    (Kann aber auch verstehen das se ne Pause brauchen^^)
    Aber das ist ja auch irgendwo wieder Publischer mist. (Hasse solche Menschen)
    Die natürlich dafür sorgen werden das zig Patches kommen anstatt Einer.
    Und möglich wäre das, siehe CDP und The Witcher EE patch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich denke, ihr Problem liegt eher darin, dass sie nicht wissen, welche der ganzen Fehler sie zuerst beheben sollen.

    Nach meinen Recherchen (ich selbst bin bisher zum Glück größtenteils verschont geblieben, im Gegensatz zu Oblivion, wo ich jeden einzelnen Bug mitbekommen habe) gibt es eine ganze Reihe von technischen und spielerischen Fehlern, die ich als kritisch einstufen würde. Ganz oben auf der Liste steht natürlich der Speicherbug auf der PS3, der das Spiel für gefühlt etwa 90% der PS3-Kunden unspielbar macht.
     
  15. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Na am besten wären dann wohl erstmal technische fehler, damit das spiel bei jedem stabil laufen kann.
    Dann die Bugs der Quests, Comapanions, scripts etc.

    Ist ja auch mal dumm für die Konsoleros.....
    Naja dann abwarten und Tee trinken.
    Ich kann der weile meine PP injector und evtl. meine Helm Mod weiter machen.
    Und zocken XD

    mfg,
    wedg64
     
  16. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Das ist jetzt zu spät. Das "Patch" trifft nur die Ehrlichen, denn alle Raubkopierer sind bereits von Steam befreit.

    Das ist genau der Fehler: Gewisse Dinge in Kauf nehmen, Kompromisse machen...
    - Früher war man nur von der CD abhängig. Die musste im Laufwerk bleiben. Die Leute haben sich größtenteils dran gewöhnt.
    - Nun scheint es mir, dass man vom Internet abhängig ist. Man muss darüber seine gekaufte Ware aktivieren. Die meisten haben sich dran gewöhnt.
    - So nach und nach kommt immer mehr mit Steam raus. Man ist von einem Fremdtool abhängig, welches seine eigenen Dinger dreht. Viele haben sich bereits gewöhnt.
    Was kommt als nächstes? Gewöhnen wir uns an permanente Internetverbindung!?
     
  17. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Standart Digger^^
    Nein nurn scherz... obwohl ich eigendlich den ganzen Tag im NET bin.
    Kan garnicht mehr ohne! Da ist mein Computer sonst defekt XD

    Aber es stimmt ich werd mich nie dran gewöhnen an dieses Steam ghabe bla bla usw.
    Wie gesagt eigendlich ist es auch ehr sinnlos. Half-Life 2 war nach einem 1 Tag gecrackt.
    und ein 1 Jahr zuvor gehackt^^
     
  18. AkiRa

    AkiRa Abenteurer

    Ist das nicht schon längst passiert? Wie viele Spiele (Ubisoft Always-On-DRM/Origin/etc.) brauchen bereits eine permanente Internetverbindung? Es sind viel mehr als es eigentlich sein dürften...
    Die meisten haben bereits damit begonnen sich daran zu gewöhnen...

    Aber BTT:
    Wenn das Update wirklich direkt von Steam kam, ist das schon ne ganze schön harte Nummer. Man sollte den Hersteller wenigstens vorher benachrichtigen...
     
  19. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Weiss das Bethesda eigendlich mit dem patch?
     
  20. AkiRa

    AkiRa Abenteurer

    Keine Ahnung. Es wird spekuliert das Steam das "Update" eigenmächtig bereitgestellt hat, aber was da wirklich dran ist, weiß ich jetzt auch nicht genau.
    Zumindest hat Pete Hines eine neue Version des 4GB Launchers per Twitter beworben (Quelle). Insofern scheint es mir, dass Beth damit nicht so ganz einverstanden war.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden