Sofort kaufen, oder warten?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von r34n, 21. Mai 2011.

?
  1. Ja

    121 Stimme(n)
    75,2%
  2. Nein

    40 Stimme(n)
    24,8%
  1. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Also für mich ist jedes einzelne mal wenn ich ein TES Spiel spiele, wieder ein ganz neues Erlebnis. Einzig die Epischen Momente sind gleich (bzw. Hauptquest).

    Ich denke nicht, dass man nach einmal durchspielen die Welt schon komplett kennt. Und erst recht nicht, wenn man sich für eine bestimmte Seite entscheiden muss.
    Oblivion habe ich 5 mal durchgespielt und es war jedes mal anders.
    Wobei ich mit "durchgespielt" nicht "Alles erledigt" meine. Ich finde als Magier muss man die Diebesgilde oder Dunkle Bruderschaft nicht unbedingt machen.
    Man kann es ja nächstes mal mit einem Anderen Char spielen.

    MW sowie OB habe ich die ersten 2 mal ohne Mods durchgespielt.

    Zatit: Skyrim seit nem Monat schon vorbestellt :-D

    MFG Odr_soo
     
  2. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich zocks auch erst ohne mods durch, bei jedem weiteren Mal kommen immer mehr Mods dazu. V. a. Questmods (welche ja meistens erst nach ein paar Jahren rauskommen) verbessern dann nochmal zusätzlich die "lebensdauer" des Spiels, so wirds bei zweite oder dritten (bzw. 4., 5., 6., oder 7.) Mal auch noch nicht langweilig.
    Obwohl ich evtl. auch bei dem Kauf auf eine Collectors Edition warte, falls eine solche schon vor dem Erscheinungsdatum von Skyrim zum vorbestellen gibt.
     
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Und oder die Wartezeit bis zu den Patches zu überbrücken. Ansonsten sehe ich das genauso.
     
  4. Ich warte ab und schau erstmal jemandem "über die Schulter", bevor ich entscheide ob ich es mir hole, wobei mein eigener Eindruck da wichtiger ist als die Bewertung manch anderer. Gab ja schon genug Spiele die viele nicht so gelungen fanden, die ich dann wiederum sehr gut fand.

    Ich warte im Schatten um zur rechten Zeit ins Licht zu treten :evil:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2011
  5. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Nachdem die letzten beiden größeren Rollenspiele (Oblivion & Gothic 3) die ich mir gekauft habe zum Release sehr verbugt waren würde ich bei Skyrim auf jeden Fall erstmal abwarten.
     
  6. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich glaube ich werde meine Amazon- Vorbestellung Stornieren - Grund: 50 Euro sind viel zu teuer für ein PC Spiel. Ich werde mir dann das Spiel wie immer 2-3 Tage vorher im Laden abholen. Ist ja glücklicherweise in Berlin Standart, das Spiele vor Release verkauft werden. Letztes Beispiel: Gran Turismo 5 für 47 Euro - das beste und günstigste Angebot noch Wochen nach Kauf.
     
  7. Crinter

    Crinter Neuankömmling

    Ich habe für soforkauf gestimmt, da ich ,
    1. prinzipiell ein Spiel erstmal komplett ohne Mods spiele, um dann zu sehen ob ich neuen Inhalt brauche oder ob etwas verbessert werden muss.
    2. die Elder Scrolls - Serie liebe! :ugly:
    3. seid ungefähr 3 Monaten vorbestellt habe.:-D
     
  8. ramscha

    ramscha Reisender

    definitiv nein, da die nach drei monaten meist schon um etwa 10-20% mit dem Preis herunter gehen. Dann habe ich immer noch genug Zeit, es in aller Ruhe durchzuspielen, muss mir ja dann immer noch keine mods ziehen.

    Außerdem bekommt man dann auch gleich vor dem Kauf ein erstes Feedback von der Reaktion der ersten Kunden, die es nicht erwarten konnten und das Spiel gleich Vampiren bis aufs letzte aussaugen und alles auf den Kopf stellen, was sie in der virtuellen Welt finden können.
     
  9. Cody227

    Cody227 Bürger

    Ich bin eigfentlich ein bisschen unentschieden, habe aber für sofortkaufen gestimmt. Eigentlich würde ich mir immer erst ein Lets play ansehen bevor ich mir ein Spiel kaufe, aber bei TES will ich mir ja nicht die Überraschung versauen. Warten bis es billiger wird bringt hier auch nichts, es wird mindestens 3 Jahre dauern bis das Spiel wirklich billiger wird und solang kann ich ja nicht warten :D
     
  10. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ich habe es auch vorbestellt. Am richtigen Tag für ~37€. Wie lange muss man wohl warten bis es wieder billiger ist?
     
    Manwe12 gefällt das.
  11. M'aiq der Lügner

    M'aiq der Lügner Reisender

    Da ich absoluter TES-Fan bin hab ichs mir schon seit ca einem Monat samt Komplettlösung für stolze 70 € vorbestellt.
    In der Komplettlösung stehen einfach nützliche Infos (Effekte, was Magiergilden für Zauber anbieten (bei Oblivion))drin, die Lösungen an sich interessieren mich da eher weniger.
    Vom später kaufen halte ich nichts, da das Spiel bei Release zumindest die Charaktererstellung vollständig bieten sollte, und wenn ich mir das damals bei Spore überlege, war das der Höhepunkt des ganzen Spiels :-D

    Und wenn ich dann meinen perfekten Charakter erstellt hab, sind die erste Patches schon rausgekommen, oder das Spiel hat wie vorraussichtlich einfach eine grundlegend gute Qualität. Fehler sind menschlich, und können beseitigt werden.
     
  12. Shor

    Shor Vertrauter

    ist bereits vorbestellt ^^
     
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Also je nachdem, wie die Resonanz so ist, vieleicht auf den ersten Patch warten. Aber erstmal pur ohne Mod. Sonst weiss ich die mod gar nicht zu schätzen.
     
  14. Ich werde abwarten und erstmal Meinungen einholen. Tendiere aber derzeit eh eher zum Nichtkauf.
     
  15. Hondil

    Hondil Neuankömmling

    Schon Vorbestellt, seit dem es angeboten wird^^
     
  16. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Ich lasse erstmal die Profibetatester (Vorbesteller/Sofortkäufer) ans Werk gehen. Warte eure Berichte und Patches ab und starte dann ein paar Wochen später.
     
    Vívéc gefällt das.
  17. MaxiPack

    MaxiPack Abenteurer

    ich hab am Realistag genau um 12 uhr mittags feierabend, werd dann sofort zum laden fahren und mir das kaufen und das ganze wochenende durchsuchten :D
     
  18. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Werde auch warten,obwohl ich glaube das ich es mir nicht kaufen werde.
     
  19. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Schon vorbestellt, sollen die anderen doch paar wochen warten, juckt niemanden.
    (ist genau wie bei oblivion, mimimi ich kaufs mir ned am anfang sondern 2 monate danach weils ja ein ea game ist....:roll::-D )
     
  20. Habs auch vorbestellt, obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte. Als es dann aber für 37€ bei Amazon war, konnte ich nicht mehr widerstehen. :-D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden