Sofort kaufen, oder warten?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von r34n, 21. Mai 2011.

?
  1. Ja

    121 Stimme(n)
    75,2%
  2. Nein

    40 Stimme(n)
    24,8%
  1. 2Stein

    2Stein Neuankömmling

    Ich hab große Hardwareprobleme, aber wenn ich weiß, das ich es zum laufen bring, werde ich mir das Game sofort holen, weil in Oblivion hat mir das Internet und Tipps in diversen Foren die Spannung und den Spaß kaputt gemacht, Storryinhalte werden leider nur hier regelmäßig gespoilert.
    Da ich in Skyrim aber alles selber erkunden will den Ausgang der Storry nicht vorher wissen will, und auch so diverse Features finden möchte, kauf ich mir das Spiel sofort.
    Außerdem will ich mal richtig modden, in Oblivion hatte ich keine Zeit mehr, es gescheit zu lernen, da ich es mir seeeeehr spät geholt habe, und eh keiner mehr neue mods gezockt hat.
     
  2. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Ich habe es mir vorbestellt, also habe ich für Sofortkauf gestimmt.
    Bei 37,50€ lohnt sich das Vorbestellen :D
     
  3. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Hab ich auch so gemacht. Für knapp 37 € ist das echt ein Topangebot und wenn ich dann am 11.11. von der Arbeit komme, kann ich gleich installieren und loslegen.
     
  4. Warten (1/4 - 1/2 Jahr) und dabei fleissig gemeldete Bugs und Probleme notieren. Läuft ja nicht weg.

    @ Unter mir

    Na wenn du dich da mal nicht irrst :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2011
  5. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Sofort, auf Konsole wirds keine gravierenden Bugs geben.
     
    Vívéc gefällt das.
  6. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich hab's auch schon vorbestellt - das Amazon-Angebot konnte ich mir nicht entgehen lassen.
     
  7. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger


    Und warum genau sollte die Konsolenversion Bugfreier sein als die PC-Version? Immerhin ist es immernoch dasselbe Spiel
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das war vielleicht früher so, da man keine Möglichkeit hatte, die Spiele auf der Konsole zu patchen, aber heutzutage können auch diese wie der PC mit Patches versorgt werden.

    Von daher werden die Entwickler da sicher die selbe Priorität für den PC wie auch für die Konsolen haben, was bugfreies Spielen angeht.
     
  9. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Also garkeine? :ugly:

    Nein, im ernst: Das ganze ist mir schon klar, ist ja auch logisch, da sich ein PC-Spiel technisch kaum von einem Konsolenspiel unterscheidet, daher kann man Spiele ja auch relativ leicht von einem System auf das andere portieren.

    Ich hätt nur gern gewusst, wie Elfenfan darauf kommt
     
  10. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Habe es wie bei Oblivion gehandhabt: Ist schon vorbestellt und ich freu mich schon auf den 11.11.

    Oblivion hatte einige Bugs beim Release, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß damit. Auch wenn ich das erste mal verblüfft war, als mein erster Feuerball auf eine Ratte doch nur ein Lichtblitz war ... Nach dem Angriff der Ratte wusste ich zumindestens wofür der "Feuerball" nützlich war.
     
  11. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Weil Microsoft diesbezüglich eine Qualitätskontrolle betreibt und das Spiel an den Hersteller zur Wiederbearbeitung zurücksenden.
    Allerdings müssten es dann Bugs sein die die Spielbarkeit beeinträchtigen.
    Wie z.B. bei Morrowind, was abstürzte oder nach längere Spielzeit die Ladezeiten immer länger wurden (insbesondere wenn man viel reiste)
    Oder so wie Gothic 3, was ja sogar mal ursprünglich für die XBOX 360 geplant war.
     
    Vívéc gefällt das.
  12. XMaster34

    XMaster34 Neuankömmling

    ich werds mir demnächst bestellen oder gleich im laden kaufen. ich will das spiel einfach durchspielen ohne, dass mir diverse leute vorher schon den ganzen inhalt verraten (in foren oder privat). Außerdem will ich in skyrim endlich mal die zeit haben eine wirklich gute mod auf die reihe zu stellen (ein halbes jahr vor skyrim war wohl doch zu spät, um anzufangen).
    Bugs stören mich da nicht sonderlich. Ich hab oblivion das erste mal nichtmal mit patch durchgespielt und war trotzdem begeistert.
     
    Vívéc und jergan gefällt das.
  13. Vívéc

    Vívéc Neuankömmling

    Ich hol es mir sofort für die Xbox!
    Und später (nach nem Jahr ca. ?) für den PC um die Mods zu spielen.
     
  14. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Oblivion hatte ich mir damals zwar erst als GOTY-Edition geholt für die PS3, lag aber eher daran, dass ich Oblivion vorher nicht kannte und es das erste mal bei meinen besten Kumpel angespielt hab. Selbst ohne Mods hat es mir sehr viel Spaß gemacht und hatte es mir dann ohne Add-Ons für 10 € bei der Pyramide gekauft und ordentlich Mods raufgeknallt und es hat noch mehr Spaß als vorher gemacht.

    Ich würde dir raten, das Spiel sofort zu kaufen. Bin aber selber noch am überlegen, ob ich es vorbestellen soll, oder am 11.11. direkt zu GameStop oder Saturn zu gehen.
     
  15. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Also ich habs schon vorbestellt ,aber die Warterei lässt sich erst aushalten wenn der Postbote mit dem Spiel vor der Tür wartet;)
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  16. MaxiPack

    MaxiPack Abenteurer

    Grad bestellt, kann net morgen schon der 11. sein???
     
  17. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Ich bin noch total unentschlossen:
    Einerseits würde ich das Spiel schon gerne zum Release zocken, wenn ich warte gibt es aber andererseits dann Patches die Fehler beheben, Preisnachlass und Mods (auch wenn ich das Game erst einmal ohne durchspiele)

    Das ist tatsächlich so!
    Die Entwickler müssen das Spiel nur für ein einziges System programmieren, sie können es für die Hardware der Konsole perfekt optimieren und alles einstellen. Wenn du die DVD in deine Konsole schiebst, läuft das Spiel in bestmöglicher Grafik und in optimaler Geschwindigkeit.

    Für den PC hingegen müssen tausende von Variablen mit einberechnet werden. Das Spiel muss auf vielen verschiedenen Betriebssystemen laufen, mit der unterschiedlichsten Hardware funktionieren, fehlerfrei mit allen Treibern und Programmen laufen und hunderte Einstellungsmöglichkeiten bieten..

    mfg
    felix
     
  18. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Ich denke alle Almanach-Experten werden es sich sofort holen. :-D
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja ganz so extrem ist es ja nicht ... dank DirectX, standardisierten Grafiktreibern & Co ist das heutzutage kein solches Thema mehr. Man spricht also in der Regel nur noch zentrale Schnittstellen an ... was die Sache allerdings auch nicht unbedingt trivialer macht ;).
     
    sebbl und DarkShadow_F. gefällt das.
  20. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    @Tommy:
    Möglich, dass ich es ein bisschen sehr ausgeschmückt habe :oops:
    Aber der eigentlich Sachverhalt ist ja verständlich^^

    mfg
    felix
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden