Soll es wieder Levitation geben?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 21. Januar 2011.

?

Soll es wieder Levitation in TES 5 geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Januar 2011
  1. Ja

    32,5%
  2. Ja, aber mit konstantem Magieverbrauch während des Flugs.

    37,7%
  3. Ja, aber mit beschränkter Höhe.

    6,5%
  4. Ja, aber mit anderer Einschränkung

    7,8%
  5. Nein

    15,6%
  1. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Da hat Killfetzer durchaus Recht, Tribunal hat ja gezeigt, wie man das loregerecht und konsequent umsetzen kann. Dabei könnte man dies in ähnlicherweise für die Städte anwenden, falls diese wie Interiorzellen behandelt werden. Oder wie ist das genau in Oblivion?
     
  2. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    In Obl. sind Städte eigene Zellen, die nicht mit dem Tamriel-Worldspace verbunden sind und nur durch aktivieren der Stadttore betreten werden können. Cheatet man sich über die Stadtmauern, sieht man nur eine alibimäßige ansammlung von Dummy-Häusern.

    Ich persönlich halte nicht besonders viel von Levitation. Ich muss zugeben, dass ich Morrowind nicht ausreichend gespielt habe (und als Magier gar nicht), um ein gefestigtes Urteil abzugeben, aber zumindest in Oblivion ist es mir nie abgegangen. Und es macht die Sache für Outdoor-Modder imho ungleich schwieriger. Und für fast jeden Mod Levitation per Skript auszuschalten dürfte auch relativ unstet und unlogisch erscheinen.
     
  3. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Über das World-Spaces Problem hab ich mir auch schon einmal Gedanken gemacht. Aber wenn du dir mal zB. Rifton auf der "offiziellen" Himmelrand-Karte aus dem Video ansiehst, dann erkennst du, dass die Stadt direkt ans Wasser gebaut wurde. Kann natürlich so wie in Anvil gelöst worden sein, aber ich habe bisher nichts gelesen, was für separate Worldspaces bei Städten spricht. :)
     
  4. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Kann mich Ricardo eigentlich nur anschließen. Daran gibts nichts auszusetzten.
     
  5. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich bin auch für Levitation ohne Beschränkungen. Hat mir in Morrowind immer gut gefallen :)
     
  6. Amon_Amarth

    Amon_Amarth Neuankömmling

    Kann mich dir nur anschließen.
    Mit Levitarion kann man das Leben in vollen Zügen genießen.;)
     
  7. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich habe mich für eingeschränkte Levitation entschieden. Fürs grenzenlose Rumfliegen gibts auch tcl. :)

    Grüße,

    peecee
     
  8. Bartor

    Bartor Neuankömmling

    Nun Die Telvanni würden schon noch skyrim passen weil die Türme Überall Wachsen (Sogar in der sonst völlig unfruchtbaren molag amur ) Also die telvanni suchen die einsamkeit und was gibt es einsameres als berggipfel?
     
  9. Ja wenn Nord Dunmer nach Skyrim lassen dann schon :D Aber ich glaube kaum, dass sich ein dunmerisches Fürstenhaus in Himmelsrand ansiedeln wird ;)
     
  10. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Ausserdem ist das Telvsnnische gebiet Ostmorrowind. Das müsste doch noch stehen, oder (soweit ich weiss, sind nur vvardenfell und nordmorro zerstört zw erobert). Also kein grund nach westen auszuwandern
     
  11. Andreasson

    Andreasson Neuankömmling

    ich für meinen teil bin ein ziemlicher anti fantasy gamer ... aber bin auch tolerant weil magier von vielen gern gespielt wird , allerdings nur so lange alles gut ausgewogen und ausgeglichen ist nicht wie in arcania ... ( nicht das ich es gespielt hätte , hab lps geschaut )
     
  12. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Wieso bist du dann in einem TES Forum angemeldet ?
     
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Um ihn mal zu interpretieren:
    TES ist die beste Rollenspielserie die es gibt, aber er hätte gern ein Rollenspiel ohne Magie.
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Um mal zurück zum Thema zu kommen:

    Es ist nun bestätigt, dass Städte keine eigenen World Spaces sind. Damit wäre der Haupthinderungsgrund für Levitation nicht mehr vorhanden. :)

    http://twitter.com/Scharesoft/status/28892279284441088
    http://twitter.com/DCDeacon/status/28912803028930562

    /EDIT: Alles zurück. Pete Hines hat einfach keine Ahnung wovon er redet :(

    http://twitter.com/RedcrestMusic/status/28952950684520449
    http://twitter.com/DCDeacon/statuses/28958388385751040
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  15. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Er hat nur gesagt, dass er es nachsehen muss. Ich wüsste auch nicht alles aus dem Kopf bei so einem großen Spiel.
     
  16. Andreasson

    Andreasson Neuankömmling

    @Sturmbrecher : wie gesagt ich bin auch mit historik bekannt und bekomme bauchkrämpfe wenn ich leute sehe , die das mittelalter sich schön reden ...
    und 1. habe ich oblivion schon gespielt als ich mich noch nciht sonderlich für's mittelalter interessiert habe und 2. hab ich in spielen nichts gegen fantasy usw ... es ist lediglich meine ''wunschvorstellung'' eines spieles welches auch ohne fatasy und magie auskommt .
     
  17. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    als Magier, war Levitation in MW eine super Erfindung.
    Den meisten Gegnern einfach davonfliegen oder sie aus der Luft angreifen, ohne das man in den Nahkampf gehen muss.

    Ich bin für Levitation, egal mit welchen Einschränkungen.

    Grüße
    o815michi
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden