Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

    Ich sehe F-Zero am Ende des Videos.. *_*


    ONE-PUNCH MAN - THE HERO (FULL) ワンパンマン Opening


    Da bekomm ich immer gute Laune.. :rolleyes:
     
    Soldiersmurf, Veterano und Moorkopp gefällt das.
  2. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Ja und nein. :) Es hört sich teilweise dumpf und blechern an, doch ich weiß nicht ob das so gewollt ist. Denn der Gesang ist klar aufgenommen. Sehr klar. Auch das Schlagzeug ist sehr klar. Was unklar und schwammig ist, sind die E-Gitarren. Die verzerren sehr stark und klingen "dumpf" in der Aufnahme auch das Keyboard hat nen... dunkleren dumpfen Ton. Merkt man, wenn man den nächsten Song hört. Und ich denke das ist das, was du als grausig im Zusammenspiel empfindest. :/
    Ich denke das ist so gewollt und ja, ist gewöhnungsbedürftig.

    DELAIN feat. Marco Hietala - Nothing Left (Live)


    Best Antiaggressionstraining ever... <3<3
    Within Temptation - Faster [Drum Cover] [4K]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
  3. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    sh-looser und Henryetha gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Also, ich habe ein recht gutes Soundsystem am PC und habe es da auch nicht gleich bemerkt. Übersteuerter Gesang, geht auch nicht mit Equilizereinstellungen weg. Ich finde auch nicht, dass der Gesang klar aufgenommen ist. So lange sie leise singt, ist es noch in Ordnung, sobald sie ihre Stimme erhebt, geht es dann los. Aber die Krise kommt halt auf der Stereoanlage.
    Beim 1.Stück The Reckoning, ist der Gesang bis 1:05 in Ordnung. ab dann wird es gruselig.
    Beim 2. Stück, setzt bei 0:31 der Chor ein und ist auch alles andere als klar. Auch an späteren Stellen im Lied, ist der Chor eine Katastrophe.
    Stück 3 ist im Ganzen Müll. nur beim männlichen Part, merkt man es nicht so.
    Bei Stück 4 ist schon das Schlagzeug am Anfang total übersteuert.
    Spätere Stücke gehen dann zum Teil schon eher, besonders wenn die Stücke ruhiger sind. Ich hatte auch schon einen ähnlichen Fall, bei der Gruppe Sirenia
    Schlechte Qualität, darf nicht gewollt sein, dann würde ich nicht mehr mitspielen. Ein Bekannter meinte, dass es zu Früher, keine Qualtätskontrolle mehr gibt. Das merkt man auch bei Büchern und Zeitschriften. Da sind zu früher, auch deutlich mehr Tippfehler drin.

    Silberhell und glockenklar, man erkennt jedes Instrument:
    Epica und der Sänger von Sonata Arctika. Mh, warum jetzt gerade dieses Stück ;)?
    Epica - White Waters (Feat. Tony Kakko)

     
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Vertrauter

  6. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

  7. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

    Broken-Seether & Amy Lee from Evanescence
     
    sh-looser, Veterano und Moorkopp gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

  9. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Hier habt ihr die neuste Auskopplung aus deren neuen Scheibe:
     
    Soldiersmurf, Veterano und Henryetha gefällt das.
  10. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

    Ich liebe es, wenn sich große Künstler zusammen tun und noch was größeres schaffen :p (oder "performen" in dem Fall ^^)
    Last Ride Of The Day (Ft. Tony Kakko) (Live) - Nightwish - Lyrics




    Und für bissl Nostalgie, hier mit Tarja.. </3
    Nightwish ft Tony Kakko - Beauty and the Beast (live)

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
    sh-looser, Veterano und Soldiersmurf gefällt das.
  11. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  13. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Mal etwas was aus Mailand:
     
  14. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

  15. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

  16. marex

    marex Abenteurer

    Die mal wieder

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
    Moorkopp, Soldiersmurf, Veterano und 2 anderen gefällt das.
  17. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

    Arch Enemy, suuuper, auch wenn ich net allzu viel von denen kenne.

    Hammerfall hat eines meiner Lieblingslieder "Glory To the Brave". Allerdings kannte ich komischerweise zuerst ein anderes Lied, das daraus gecovered war, und zwar von der spanischen Folkmetal-Band Mago de Oz: "El Peso Del Alma". Text wurde da komplett ersetzt (mit neuer Bedeutung, keine Übersetzung) und ist ziemlich traurig. In dem Cover geht es um eine Frau, die mit einem gewalttätigen Alkoholiker verheiratet war und er sie zu Tode geprügelt hat.. also eher düster. Gesungen wird das Ganze als Duett.. sehr schön.




    "Afterlife" kannte ich eins, allerdings von Avanged Sevenfold ^^ Deines hört sich aber auch gut an : )

     
    Veterano gefällt das.
  18. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Meiner auch. Sehr lustig, fand ich auch:
    PAIN - Shut Your Mouth

    Mh, der gleiche Titel, aber auch das gleiche Lied?
    Meine Liblingsspanierin. Kommt von Lanzarote, wo ich oft Urlaub mache.
    Rosana - El Talisman
    Ups, da habe ich mich jetzt im Namen verschrieben. Habe ich aber auch auf Lanzarote kennen gelernt.
    Rosario - Que Bonito


    Aber meine Schwedenlieblinge, sind Draconian...
    DRACONIAN - The Last Hour of Ancient Sunlight


    ...und Evergrey
    Evergrey - Hymns For The Broken


     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
    Moorkopp und Henryetha gefällt das.
  19. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

    "El Talisman" gefällt mir.
    Draconian trifft auch meinen Geschmack, allerdings gefällt mir das von Evergrey noch einen Ticken besser :)

    So.... aber jetzt hab ich Lust auf Salsa bekommen..




    Da werden Erinnerungen wach. Schade, dass das Fliegen so teuer ist..!
    Gibt kaum was Schöneres als Weihnachten in Barranquilla.

    Im Spoiler noch ein altes Video aus Barranquilla.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
    Veterano gefällt das.
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden