Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. ZettBln

    ZettBln Reisender

    [deleted]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    ahso... ich bevorzuge das Meer. Ist tiefer zum Versenken.

    Erst die Gegenwart macht eine mögliche Zukunft zur erlebten Vergangenheit.
    - H. Langenfeld
     
  3. ZettBln

    ZettBln Reisender

    [deleted]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Erst als ich die Hoffnung erdrosselte, erlebte ich ohne Befürchtung den nächsten Tag.
    Hoffen, machtlos sich gelähmt auf Andere zu verlassen, dass die schlimmsten Befürchtungen nicht wahr werden.
    (Ladyfalk)
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Leider stellt sich immer erst hinterher heraus, dass du die,
    auf die du gezählt hattest, abziehen mußtest.

    Peter e. Schumacher
     
    ZettBln und Ladyfalk gefällt das.
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich finde "überschätzt" ja ein sehr putziges Wort. Wurd' mir mal an den Kopf geworfen... bevor der Kontakt von demjenigen abgebrochen wurde.

    Der Mensch ist ein Wesen, das sich oft und gern verschätzt: Er überschätzt den Wert dessen, was er nicht besitzt und unterschätzt das, was ihm gehört.
    © Ernst R. Hauschka
     
  7. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Just do it!
    Shia LaBeouf
     
    Lahmaf und ElCommodore gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten.

    Pierre Marc Gaston Duc de Lévis
     
  9. ZettBln

    ZettBln Reisender

    [deleted]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Den W.B. kenne ich etwas anders:

    Musik oft störend wird empfunden,
    dieweil sie mit Geräusch verbunden.

    Und noch einer (gleicher Autor):

    Musik ist angenehm zu hören,
    doch ewig braucht sie nicht zu währen.

    Bye, Bbm.
     
  11. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    "Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins."
     
    Ladyfalk gefällt das.
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    LOOL*

    Es ist hart auf etwas zu warten, von dem du weißt, dass es wohl nie Realität wird - doch es ist noch härter, etwas aufzugeben, was eigentlich alles war, was du je wolltest...
    (c) www.nicobartes.com
     
  13. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Hat das Denken Schlagseite, so greift es zum Schlagwort.
    Hans Kudszus, 1901-1977
     
    Lahmaf gefällt das.
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Menschen, die versuchen, etwas total Narrensicheres herzustellen, unterschätzen dabei oft den Einfallsreichtum der Narren.
    © Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

    (chuckle)
     
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Die meisten Menschen merken gar nicht, was man alles für sie tut. Bis man damit aufhört.
    (Sprüche zum Nachdenken)
     
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Es ist eine bekannte Tatsache, dass man mit gewissen Schlagworten der leichtgläubigen Menge nach Belieben Sand in die Augen streuen kann
    Bertha von Suttner

    Linkspopulismus kennt keine Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  17. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

    ~Mark Twain
     
    Ladyfalk gefällt das.
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Es heißt, die Zeit heilt Wunden. Man gewöhnt sich jedoch nur an den Schmerz.
    (Lebenssprüche)
     
  19. Ich dachte bisher immer es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Bis gestern. Da fragt mich jemand in einem Regionalexpress: Fahren Sie auch mit diesem Zug?

    (For Topic)
    Das fettgedruckte ist der Spruch oder das was man schon mal als Weisheit verkauft.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  20. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    "Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren."
    Karl Popper
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden