Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste; das Nichts kann dort sein, wo kein Raum ist. Daran erkennen wir den Wert des Nichts-Tuns. Lehren ohne Worte, beim Tun im Nichts-Tun verweilen: das verstehen nur wenige.
    Laotse
     
    Lahmaf gefällt das.
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
    Carl Gustav Jung
     
    Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Nur ein Pendel vermag als perfekte Illusion und als ein reversibler Prozess in der irreversiblen Entropie, im richtigen Blickwinkel zeitlos erscheinen. (Ladyfalk)
     
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Ladyfalk

    Die größte Macht der Worte liegt in der einfachen Sprache. ;)
    (Jorgodan)
     
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
    Konfuzius
     
    Jorgodan gefällt das.
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Die Philosophie ist ein guter Rat: Einen guten Rat gibt niemand mit lauter Stimme.
    Seneca d.J.
     
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Auch Philosophen irren. Und schlägt ein Ratgeber, wenn er einen Ratschlag erteilt?
    (Ladyfalk)
     
  8. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    "The highest form of human intelligence is not to be able to conceive of what we are. Instead, it is to be able to observe ourselves without judgment."
    Teal Swan
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 und Tohawk gefällt das.
  9. Die Kirche sagt gerne: Gott macht keine Fehler. Mag sein, aber als es den Menschen schuf hatte es wohl einen Blackout.

    (Für mich ist Gott nicht geschlechtlich sondern es)
     
    Amneris und ddr.Peryite gefällt das.
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nicht vor des Toren Verpichten Ohren Sprich deine Sprüche;
    So sind sie verloren!
     
  12. ZettBln

    ZettBln Reisender

    [deleted]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich war nie bibelfest und das mit den Perlen und Säuen hab ich nie verstanden... Schweine tragen doch keine Perlenketten... Oo"
    (Ladyfalk)
     
  14. Wir sagen gerne: Wo kämen wir denn dann hin?

    Aber....
    Wo kämen wir denn hin wenn wir gehen um zu sehen wohin wir kommen wenn wir gehen?
     
  15. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    "Manchmal, wenn du allein, sucht es dich heim. Und im Dunkeln ... da hört dich keiner schrein."
     
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Es bleibt der Mensch ein Embryo, erwirbt er selber kein Niveau.
    Erhard Horst Bellermann
     
  17. Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
    Einstein
    Menschen sind Säugetiere. Jeder saugt den andern aus.
    Gerhard Uhlenbruck
    Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.
    Helmut Schmidt
    Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.
    Gerhard Bronner
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen
    Al Bundy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2017
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ein Kleingeist räumt seinen geistigen Schreibtisch auf. Ein Genie beherrscht das Chaos!
    (Ladyfalk)
     
  19. ZettBln

    ZettBln Reisender

    [deleted]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Jeder weiß, wie löblich es ist, wenn ein Fürst sein Wort hält und rechtschaffen und ohne List seinen Weg geht. Gleichwohl zeigt die Erfahrung unserer Tage, daß die Fürsten, die sich aus Treu und Glauben wenig machten und die Gemüter der Menschen mit List zu betören verstanden, Großes vollbracht haben und sich schließlich gegen diejenigen, die redlich handeln, durchgesetzt haben.
    Niccoló Machiavelli (1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden